Locher on tour

SC Paderborn 03 - DSC Armina Bielefeld 3:1

21:50, 10/1/2010 .. Geschrieben in Fussball NRW .. 0 Kommentare .. Link
Ein neuer Monat, wieder etwas geld in der Hinterhand und Freitag... Was tun...? Natürlich gehts auf zum Fussball... Heut auch mal wieder, für einen Freitag, eine weitere Tour... Es ging nach Paderborn in die fast neue Energie-Team Arena... Dieser Ground sollte mir letztes Jahr ja verwehrt sein...

Nach ein paar Stunden Stress auf der Autobahn (ich hasse Stau) kamen wir in Paderborn an... Jetzt kam auch die Angst auf das wir für dieses Ost-Westfalen Derby keine Karten mehr bekommen... Die Tageskasse war aber noch geöffnet und so hatten wir etwas Glück und wir bekamen ein paar der letzten 100 Karten... Die Stimmung vor dem Spiel war recht gut... Mal abgesehen das diese Arena ein absolut häßlicher Tempel ist, klappte es vom Catering echt super und man wurde zu humanen Preisen schnell bedient...

Zum Spiel beginnwar gaben beide Seiten einen echt guten Support ab... Pyro im Block der Bielfelder, Hüpfeinlagen auf Seite der Paderborner... Leider lies das auf beiden Seiten schnell nach... Auf der Seite der Armina war wohl das frühe Gegentor Schuld... Es entstand aber ein durchaus sehr ansehnlich Spiel wobei Arminia aber kaum eine Chance besaß... Nach dem Spiel ging es dann schnell nach Hause, denn um 5Uhr sollte schon der Zug nach Jena gehen...

in diesem Sinne, Sport frei...


VfL Wolfsburg - SC Freiburg 2:1

13:31, 9/26/2010 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Am heutigen Sonntag ging es nach Wolfsburg... Es sollte endlich die Volkswagen Arena begutachtet werden... Wir hatten es ja bis jetzt immer nur in Stadion Elsterweg geschafft... Nach dem Spiel der Wolfsburger in Hannover, wo sie eine echt gute Show ablieferten, waren wir natürlich gespannt wie sie sich denn zu hause so präsentieren...

In Wolfsburg fanden wir gleich einen Parkplatz gegenüber in der Autostadt, was natürlich zu gefallen wusste... Nach nur 2min Fußweg hatten wir schon das Stadion erreicht und konnten uns nun in Ruhe umsehen... Nach einiger Verwirrung mit den Eingängen fanden wir dann auch unseren Block... Bis hierhin war auch alles nicht schlecht... Zwar ein Kommerz Tempel wie viele andere, aber irgendwie hatte es was...

Bis heute dachte ich auch immer das es keinen schlechteren Support als im ungeliebten Fischerdorf gibt... Heute sollte ich aber eines besseren belehrt werden... Was Stimmnungstechnisch aus der Wolfsburgkurve kam war echt nur Regionalliga würdig... Ca. 100 Leute probierten hier zu Supporten aber irgendwie sprang der Funke nich auf die anderen Zuschauer über... Obwohl wir auf dem Oberrang in der Ecke zu Heimkurve saßen konnten wir die Texte kaum verstehen... Es gab auch keine große vielfallt, irgendwie kamen immer nur VfL Schlachtrufe... Die Freiburger am anderen Ende des Stadions konnten wir dagegen immer wieder gut aufnehmen... Diese waren allerdings auch nur 100 Leute...

Das Spiel war dafür recht ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen wirklichen Vorteil erarbeiten... Ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen, aber Cissé konnte die 1000% Chancen nicht verwerten... So gewann Wolfsburg auch sein 3tes Spiel in der englischen Woche und konnte so den schlechten Saisonstart etwas aufwerten... Für uns ging es nach dem Spiel direkt wieder nach hause und ein anstrengendes Wochenende ging endlich zu ende...

in diesem Sinne, Sport frei... 


SG Dynamo Schwerin - Neumühler SV 1:1

21:00, 9/25/2010 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 5 Kommentare .. Link
Unsere Heimat Paulshöhe für immer... Leider ist dieses Stadion erstmal nur bis 2014 gerettet, danach soll das Stadion abgerissen und Baugrundstücken weichen... Ob es die SG Dynamo Schwerin noch lange gibt ist auch ungewiss... Man munkelt das der einstige Teilnehmer am Pokal der Pokalsieger in den Tross des FV Mecklenburg Schwerin fällt... Eigentlich als Initiative gegründet um bessere Bedingungen im Amateurfussball Schwerin zu bieten, aber um welchen Preis...? Auf Kosten der Stadien in Schwerin und auf Kosten der Vereine... Die 2te Mannschaft von Eintracht gibt es schon nicht mehr, die erste geht ab nächster Saison mit der ersten vom SSC zusammen... Und Dynamo...? Als Mitglied dieses lustigen Dachverbands gehen bei allen 3 Schweriner Vereinen wohl einige Mitglieder flöten... Mal sehen was sich in nächster Zeit so tut...

Nach dem Krankenhausbesuch und halbwegs erfreulichen Nachrichten ging es mal wieder auf die heimische Paulshöhe... Dort war heut der Landespokal Gegner von Hansa Rostock zu Gast... Der Neumühler SV ist einer der kleineren Schweriner Vereine und hat mit dem Landespokallos natürlich ein absolutes Traumlos gezogen... Heute ging es aber erstmal gegen Dynamo... Diese erarbeiteten sich auch von der ersten Minute an gute Chancen, aber wie seit Jahren schon hängt es mal wieder vor dem Tor... Es ist schwer zu verstehen das man immer 20 Chancen braucht um eine Bude zu machen... So kann man den gewünschten Aufstieg natürlich nicht schaffen... Immer wieder verspielt man sichere Siege gegen einfache Gegner... So wie auch heute mal wieder... In der Nachspielzeit bekommt man so einen Saudämlichen Elfmeter gegen sich und kann wieder mal nicht die volle Punktzahl holen... Nach nun mehr 6 Spieltagen steht man zwar auf dem 2 Tabellenplatz aber der Tabellenerste ist mittlerweile ja auch schon wieder 4 Punkte weg...

in diesem Sinne, Sport frei...


FC Voran Ohe - TuS Dassendorf 2:5

21:34, 9/24/2010 .. Geschrieben in Fussball Hamburg .. 0 Kommentare .. Link
Was macht man an einem regnerischen Freitag...? Richtig, man fährt ungeplant nach Schwerin... Die Gründe dafür sind eher bescheiden, da man aber Freitag Abend eh nich mehr ins Krankenhaus kommt, fährt man spontan in der Landesliga Hamburg vorbei...

Der Sportplatz, der nichts zu bieten hatte als eine Anzeigetafel und ein Carport vor dem Imbiss, trägt auch noch den Hans-Heinrich-Hackmack Stadion... Naja ob es nun Stadion heißen sollte ist echt fraglich... Dafür konnte aber der Imbiss glänzen... Die Bocker war echt Spitze und auch die Brezeln ließen sich gut essen... Mausi hatte leider nicht so viel Glück und den gewünschten Kakao gab es leider nicht...

Das Spiel wurde dann direkt an einem Stehtisch unter dem Carport geguckt... Auf Regen hatten wir beide nicht so wirklich Lust... Das Spiel war die erste halbe Stunde echt total Langweilig... Immer nur lange Bälle nach vorne und nichts was dabei rum kam... Danach ging es aber Aufwärts und es sollten auch Tore folgen... So stand es dann auch zur Halbzeit 1 zu 2 für Dassendorf... Der von den anderen Vereinen favorisierte TuS Dassendorf zeigte dann auch zur zweiten Halbzeit, dass er in die Oberliga aufsteigen möchte... Man spielte endlich ansehnlich Fussball und konnte das Spiel relativ deutlich mit 5 zu 2 gewinnen und so den FC Voran 3 Punkte aus dem heimischen Stadion entziehen...

in diesem Sinne, Sport frei...


Wke Emmen - Exelsior Rotterdam 0:3

12:58, 9/22/2010 .. Geschrieben in Land Holland .. 0 Kommentare .. Link
Immer noch nicht ganz wieder auf den Beinen, aber deutlich motivierter ging es heute mal wieder ins geliebt Holland... Und wie immer sollte es völlig entspannt werden... Nachdem Mausi von der Arbeit kam war sie natürlich völlig müde... Wir waren ja auch erst mitten in der Nacht aus Offenbach zurück... Also fuhr ich nach Emmen... Hier stand heute der KNVB Pokal an... Der kleinere der beiden Emmener Clubs hatte es wirklich eine Runde weiter geschafft und spielte heute gegen den Zweitligisten Exelsoir... Da Wke in der 3ten Liga (in Holland ist das keine Profiliga) war das Ergebnis eignentlich schon im Vorfeld klar...

Nach 10 min stand es auch schon bereits 2 zu 0 und es gab auch schon 2 mal Alu... Das Spiel war sehr ansehnlich und Wke spielte auch bis zum Schluss immer wieder mutig nach vorne... Leider wurde es für die Heimmannschaft nicht belohnt... In der 2te Hz hatten wir dann auch noch Plätze auf der kleinen Tribüne und konnten so ganz entspannt das Spiel zu Ende sehen... Danach ging es direkt nach Hause und in den wohlverdienten Schlaf...

in diesem Sinne, Sport frei...


Offenbacher Kickers - FC Hansa Rostock 3:2

21:37, 9/21/2010 .. Geschrieben in FC Hansa Rostock .. 0 Kommentare .. Link
Oh man... Wenn man ab Montagmittag im Bett liegt und mit Fieber, Schüttelfrost und allen anderm was zum unwohlsein führt gesegnet wurde, dann freut man sich nicht unbedingt auf das Spiel in Offenbach... Natürlich hatte ich auch mal wieder Urlaub... Warum auch Krank werden wenn man keinen Urlaub hat...

Nach 16 h Schlaf kamen dann auch schon Ulli und Schöni am Dienstagmittag und so konnten wir uns dann auf den Weg nach Offenbach machen... Die 5 Stunden fahrt wurden meinem Körper noch gegeben um sich zu erholen... Die Hinfahrt hatte ich mit Durchschlafen verbracht und gehofft das es danach endlich besser wird mit meinem Gesundheitszustand... Leider war dem nicht so und so wurde alle 20 min einfach ne Tablette nachgeworfen...

Der Block war natürlich nicht so gefüllt wie er es am Wochenende gewesen wäre... Es verschlug auch sehr viele Regioner und Sympathisanten in unseren Block, sodass die Stimmung darunter auch sehr litt... Das Spiel war auch nicht so der Hammer... Immer wieder Fehler und Unsicherheit in der Rostocker Hintermannschaft... Dann auch noch in letzter Minute das Siegtor für Offenbach... Was für ein beschissener Tag... Krank, weite Tour, kaum Stimmung und dann noch ne Niederlage... Zu allem Übel kam dann auch noch die lange Rückfahrt...

in diesem Sinne, Sport frei...


FC Hansa Lüneburg - Arminia Hannover 3:0

21:42, 9/19/2010 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Auf Grund des Derbys in Hamburg zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV wurde das geplante Oberligaspiel in Hamburg kurzer Hand verlegt... Um den Ausschreitungen zu entgehen entschieden wir uns ein Spiel in der Oberliga Niedersachsen zu besuchen... Da Lüneburg auf unserem Heimweg liegt und günstiger weise ein Heimspiel hatte, fuhren wir also zum Stadion Wilschenbruch... Dies ist die Heimat des FC Hansa Lüneburg, früher Lüneburger SK...

Die Anlage ist ganz gut und für Oberliga Verhältnisse völlig ausreichend... Selbst Regionalliga kann hier ohne große Probleme noch gespielt werden... Bei diesem Spiel gab es auch eine kleine Supporter Gruppe, die allerdings größtenteils Pauli Klamotten trug... Echt übel, über all diese Paulis... Diese probierten dann ab und zu mal Stimmung zumachen... Dieses gelang auch eher weniger... Das Spiel dafür recht ansehnlich und Hansa ließ keinen Zweifel daran, dass sie das Spiel gewinnen wollten... Mit schönen Kombinationen konnten immer wieder schöne Chancen heraus gespielt werden... Das Highlight des Spiels war die Frau Schiedsrichterin... Diese war immer wieder für einen lacher gut... Ob sie sich nun im Schritt rumspielte weil das Höschen kneifte oder beim rückwärts laufen auf die dicken Backen fiel... Es war auf alle Fälle sehr witzig... Für mehr dicke Frauen als Schiri...

in diesem Sinne, Sport frei...


Schweriner SC - SG Dynamo Schwerin 0:1

21:25, 9/18/2010 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 0 Kommentare .. Link
Am heutigen Samstag war Derby Zeit... Es ging mal wieder gegen den Lankower Club... Also hieß es nach dem Mittagessen im Hotel Mama auf zum Stadion Lankow... Der ungeliebte SSC (sorry Ape) glänzte dann auch mal wieder mit Topspielzuschlag... Hurra, Dynamo kommt und ihr macht die Preise teurer... Dann müssen wir halt alle ermäßigt kaufen... Irgendwie war heut jeder Zivi, Rentner, Arbeitslos oder oder oder... So kann man sich dann natürlich ein Eigentor schießen wenn man jeden ermäßigt rein lässt...

Das Spiel war sehr kampfbetont und keine Manschafft konnte sich einen wirklich Vorteil verschaffen... So dauerte es auch endlose 62 min bis Kai Militz das erlösende 1 zu 0 für Dynamo schoss... Bis dahin wurde die Zeit mit sinnlos Support und gelaber über alles mögliche verbracht... Danach war die Stimmung echt gut... So wurde dann bis zu Abfiff noch gehofft das wir das Ding auch sicher nach Hause bringen... Dieses gelang durch glückliche Umstände dann auch... In der 90 min stand das Spiel nämlich kurz vor dem Abbruch, nachdem der Schiri eine Flasche ins Gesicht bekam... Soviel zu Thema Flaschenverbot im Stadion... Aber am Verkaufstand keine Becher ausgeben... Es handelte sich hierbei allerdings nur um eine leere Pet Flasche... Nach einigen Diskussionen wurde das Spiel dann aber fortgesetzt...

in diesem Sinne, Sport frei...


Oststeinbeker SV - SV Rungenbergen 3:2

22:08, 9/17/2010 .. Geschrieben in Fussball Hamburg .. 0 Kommentare .. Link
Ein paar Minuten nach dem Anpfiff in Oststeinbek erreichten wir den Sportplatz... Bis dahin war noch nichts passiert... Die Anlage war wie viele Anlagen in Hamburg... Im Sportzentrum Meessen gibt es keinen wirklichen Anbau... Auch die Flutlichtanlage leuchtet das Spielfeld nicht wirklich aus und blendet mehr als sie ausleuchtet...

Das Spiel lies dafür aber nichts zu wünschen übrig... Bei diesem Spiel kam eigentlich jeder auf seine Kosten... Von schönen Zweikämpfen über gute Spielzüge bis hin zu vielen Toren gab es wirklich einiges zu sehen... Beide Mannschaften spielten bis zum Schluss voll auf Sieg und keiner wollte die Punkte abgeben... Dieses Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient... Danch ging es direkt in die Landeshauptstadt von M-V wo morgen ein Derby anstand...

in diesem Sinne, Sport frei...


St. Pauli U23 - Wedeler TSV 5:0

14:54, 9/17/2010 .. Geschrieben in Fussball Hamburg .. 3 Kommentare .. Link
Am heutigen Freitag gab es eine günstige Spielansetznung in Hamburg... Da die 2te Mannschaft von St. Pauli wieder in der Oberliga spielt, spielen sie nicht mehr am Millerntor sonder auf dem Platz von Union Hamburg... Damit ist für uns auch neuer Ground machbar gewesen... So hieß es dann also auf nach Hamburg...

Der Rudi-Barth Sportplatz ist eine der besseren Anlagen in der Hamburger Oberliga... Von 3 Seiten sind Treppenstufen nach oben gezogen und so können gut 6000 Leute auf diesem Platz Fussball gucken... St. Pauli gilt als Favorit für den Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord... Das machten sie auch beim heutigen Spieltag wieder mal deutlich... Von Beginn an dominierten sie das Spiel und liesen dem Wedeler TSV keine Chance... Pauli gewann das Spiel verdient vor ca. 400 Zuschauern mit 5 zu 0... Kurz vor Spielende ging es dann auch schnell weiter nach Oststeinbek...

in diesem Sinne, Sport frei...


Hertha BSC - Arminia Bielefeld 3:1

12:31, 9/12/2010 .. Geschrieben in Fussball Berlin .. 0 Kommentare .. Link
Nach einer weiteren Nacht in der Rosa Hölle sollte es heute eigentlich zuerst zum Spandauer FC gehen... Diese sollten heute im Berlin Pokal spielen... Da aber irgendwie niemand nen Wecker gestellt hatte, war das Thema auch schnell vergessen... Naja Pünktlich zum Anpfiff wurde ich wach... So konnte wenigsten noch schnell gefrühstückt werden bevor es auf zu Olympiastadion ging...

Am Olympiastadion kamen dann auch die alte Erinnerungen wieder hoch... Schließlich war die "Alte Dame Hertha" meine erste Richtige Erfahrung im Fussball... Es gab die Zeit da bin ich als "fast" Allesfahrer mit diesem Club durch die Republik gereist... Aber bekanntlich wird man ja im Alter reifer... Nachdem man dann die erste Freundin hatte legte sich das aber irgendwie alles... Aber so ohne Fussball ist es ja auch doof und mit meinem Umzug entwickelte sich die Sympathie zu Hansa schnell zu Liebe...

Schnell holten wir uns die Karten... Da wir schon ein bissl spät dran waren ging es danach auch direkt in den Block... Ostkurve Oberrang mit guter Sicht auf die Harlekins Berlin und die anderen Supportwilligen... Zum Anfang gab es auch sehr gut Stimmung und fast die ganze Ostkurve war beteiligt... Hertha will diese Saison den direkten Wiederaufstig in Liga eins packen und genauso spielten sie auch... Bielefeld die nur durch einige Geldgeber ihre Lizens erhielten und viele Spieler abgeben musste, wirkte etwas unbeholfen gegen das Berliner Passspiel... Nach 7min stand es auch schon 2 zu 0 für die Alte Dame... Die Stimmung litt allerdings darunter... Eigentlich hätte sie ja besser werden müssen... Der mitgereiste Bielefelder Anhang (so ca. 400) war kaum zu hören... Sie waren nur 2 bis 3 mal warnehmbar... Über 90min gab es hier sehr schönen Fussball zu sehen und es machte echt mal wieder Spaß Hertha zu besuchen... Es gab nur eins was mich auch heute wieder störte und das war der Kult um diesen Scheiß Totenkopf Club... Selbst in der Berliner Kurve fanden sich einige dieser Kackbraunen ein... Haben die jetzt ne Fanfreundschaft mit jedem außer Rostock...? Mal sehen wann der erste in Braun in der Rostocker Kurve auftaucht...

Danach ging es direkt zurück nach Hause... Leider verbrachten wir noch einige Stunden in einer Vollsperrung, aber auch das konnte dieses schöne We in einer der wahrscheinlich schönsten Städte der Welt nich kaputt machen...

in diesem Sinne, Sport frei...


SV Babelsberg 03 - FC Hansa Rostock 0:2

19:10, 9/11/2010 .. Geschrieben in FC Hansa Rostock .. 0 Kommentare .. Link
Am heutigen Samstag hieß es früh aufstehen um nach Babelsberg zukommen...  Dort sollte der Zug aus Rostock um 11:38 ankommen... Da wir uns mit den anderen direkt am Hbf treffen wollten, wählten wir auch den Parkplatz direkt davor... Im Bahnhof wurde dann erstmal Basti begrüßt, der ebenfalls schon einen Tag eher nach Berlin gereist war... Der Zug wurde allerdings kurz vor Potsdam gestoppt, damit die Polizei erst einmal die Sicherheit auf dem Bahnhof herstellen konnte...

Der Marsch zum Stadion war sehr anstregend, da die Polizei sehr nervös war und wohl dachte das hier gleich ein Krieg ausbricht... Es wurde immer wieder von beiden Seiten gestichelt... Die Polizei boxte immer mal wieder auf Leute ein die von der Straße runter gingen um zu Pinkeln... Dabei muss erwähnt werden, dass die Brandenburger Landespolizei die Leute Pinkeln ließ und die Berliner BePo nicht... Farblich waren sie super zu unterscheiden... Brandenburger in Grün, Berliner in Schwarz... Von Seiten der Fans flog dann auch mal der ein oder andere Böller in Richtung der Schwarzen... 12:30 Uhr kamen wir dann am Stadion an... Wo wir noch eine ganze Weile warten mussten damit wir durch die Personenkontrolle kommen... Das witzige an der Sache ist, dass die Leute erst überprüft wurden und 100 Meter weiter gab es noch Restkarten an der Tageskasse... Dort wurde allerdings nicht mehr nach Karten gefragt und so kamen sehr viele Leute auch ohne Karte rein... Der Block war somit total überfüllt...

Das Spiel war für Hansafans natürlich mal wieder ne super Sache... Nach einem gelungenen Pyro Intro gab es bereits nach 9 min das 1 zu 0... Der Hammer... So darf die Saison echt weitergehen... Leider leidet unter dem Erfolg auch immer die Stimmung... Auch wenn viele mitsangen, gab es immer noch sehr viel die so betrunken waren, dass sie nicht mal mehr die Texte konnten... Alkohol raus aus der Kurve... Supporten statt Saufen... Auch der eher links orientierte Babelsberger Anhang
(viele waren auch wieder mit Totenkopf T-Shirts in Braun dabei) rund ums Filmstadt Inferno, zog einige Krawalltouristen an... Auch diese nicht an Hansa interessierte Gemeinde ist in meinen Augen auch völlig über im Fanblock... Naja...

Nach dem Spiel ließ uns die Polizei völlig entspannt in Richtung Bahnhof ziehen... Komisch erst machen sie voll die Welle und dann ist nix mehr...? So kamen wir aber in aller Ruhe zum Auto... Danach ging es zurück in die Rosa Bude...

in diesem Sinne, Sport frei...


Tennis Borussia Berlin - Union Berlin U23 0:2

19:56, 9/10/2010 .. Geschrieben in Fussball Berlin .. 4 Kommentare .. Link
Nach einer gefühlten Ewigkeit führte es uns heute endlich mal wieder in die von mir so geliebte Hauptstadt Berlin... Kaum zu glauben das es schon ein Jahr her ist, seit dem Hansa hier bei Union gespielt hatte und der darauf folgende Boykott ausbrach... Da wir aber diesmal das ganze WE in Berlin verbringen wollten, wählten wir diesmal die Anreise mit Auto um etwas flexibler zu sein...

Nach langen 450 km kamen wir rechtzeitig zum Spiel von TeBe an... So waren wir heute auch das erst mal im Mommsenstadion zu Gast... Tebe spielte in der Saison 2002/2003 noch in der Bundesliga... Was aber durch fehlende finanzielle Mittel schon eine Saison später schon wieder beendet war. Seit dieser Saison ist man, nach dem Regionalliga Nord Abstieg, auch wieder NOFV Oberliga Nord zugegen... Leider spielte auch die erste von Union an diesem Tag in Paderborn, sodass kaum organisierte Fans vor Ort waren... Es fanden aber trotzdem ca. 250 Gästefans in das Mommsenstadion... Genauso viele waren auch auf Heimseite vertreten... Leider auch sehr viele in den Farben des Totenkopfclubs... "Kackbraun"...

Das Spiel an sich war ganz gut... Leider konnte TeBe zu keiner Zeit ins Spiel finden... Union spielte das ganz locker nach Hause... Bereits nach 17 min war das Spiel entschieden und Union führte 2 zu 0... Danach ging es direkt zu Babe und Jakob, wo wir unsere Wochenendresidenz, die übringens ganz in Pink gehalten war, bezogen...

in diesem Sinne, Sport frei...


Brinkumer SV - Blumenthaler SV 3:0

19:35, 9/7/2010 .. Geschrieben in Fussball Bremen .. 0 Kommentare .. Link
Am heutigen Dienstag gab es ein Nachholspiel in der Oberliga Bremen... Das Spiel sollte eigentlich am 27.8 statt finden, fiel aber durch starken Regen aus... Nach der Arbeit ging es auf schnellstem Wege nach Hause um Mausi einzusacken... Danach hieß es denn auf nach Bremen...

Der Sportplatz war auch schnell gefunden und so war man pünktlich 2 min vorm Anstoss auf der Anlage... Danach erstmal schnell ne Bratwurst vom kleinen Imbissstand (sieht irgendwie blöd aus mit 3 "s") und dann ab auf die Sitzplätze... Auf der einen Seite wurden Betonstufen mit Sitzschalen und Holzbänken versehen... So gab es ca. 400 Sitzplätz für die anwesenden 50 Zuschauer... Das Spiel war von Anfang an sehr Kampfbetond und es gab viele sinnlose, kleine Fouls... Der Brinkumer SV war aber von der ersten Minute an der Spielbestimmende Verein und so ging das Ergebnis auch in Ordnung... Etwas müde vom Arbeitstag ging es direkt nach Hause...

in diesem Sinne, Sport frei...


Team Hamburg - Team Deutschland 3:2

19:45, 9/5/2010 .. Geschrieben in Fussball Hamburg .. 0 Kommentare .. Link
Heute war es soweit... Endlich ging es zum Millerntor Stadion und dieser Ground wurde nicht mit einem St. Pauli spiel gemacht... So mussten wir diesem Verein keinen Cent geben, denn das eingenomme Geld durch die Karten geht komplett an NestWerk... Am Tag der Legenden trafen heute viele "Alt" Stars in 2 Teams aufeinander... Für das Team Hamburg spielten ehmalige Spieler des HSV´s und von St. Pauli gegen eine Deutschland Auswahl... Für das Team Hamburg spielten unter anderem: Golz, Beinlich, Präger, Barbarez, Stanislawski, Magath, Ivanauskas und und und... Für Deutschland standen unter anderem: Lehmann, Brehme, Ballakov, Rummenigge, Matthäus, Elber, Bobic und einige ander Helden meiner Jugend...

Die Show zur Einleitung und Spielervorstellung empfand ich auch als sehr gelungen... So wurden alle Spieler vorgestellt und gingen über eine Art Fussballolymp ins Stadion... Untermalt von Musik und Pyro war das eine gelungene Sache... Von unseren Plätzen aus konnten wir leider nicht das ganze Spielfeld sehen, da die gegengeraden Stehplätze nicht gerade leer waren... Das Spiel war trotz wohltätigkeitszweck gut umkämpft... Was natürlich den Spaß einer solchen Veranstaltung etwas nahm... Ich hätte Uwe Seelers Tipp von einem 8 zu 8 sehr befürwortet... Aber auch so war es in Ordnung... Bei Stefan Studers schein Verletzung gab es dann auch nochmal tobenden Beifall, weil der Sanitäter mit einem Luftkissenboot aufs Spielfeld fuhr und ihn einsackte... Gelungene Sache...

Es war trotz des Eventpublikums eine gelungene Veranstaltung für einen guten Zweck und es war toll die Spieler nochmal aktiv zu sehen, die man als Kind angehimmelt hatte... Toll war auch das kein Cent an St. Pauli floss und so konnt ich die Geschichte Millerntor abschließen... Mal sehen vielleicht trägt mich der Wind mit Rostock nochmal in diese Gegend... Das wird wohl aber noch eine Weile dauern...

in diesem Sinne, Sport frei...


SG Groß Stieten - SG Dynamo Schwerin 2:2

22:21, 9/4/2010 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 0 Kommentare .. Link
Heute war endlich mal wieder Dynamo... Nach langer Zeit waren wir mal wieder in der Heimat und so zog es uns natürlich auch zum Spiel der SGD... Nachdem Mittagessen wurde Richtung Dorf Mecklenburg gefahren, wo Micha aus Rostock anreiste... Nachdem wir Micha am Bahnhof aufgesackt hatten ging es auf nach Groß Stieten... Dort angekommen standen auch schon Ordner auf der Hauptstraße um uns Richtung Parkplatz zu lotzen...

Am Einlass kamen wir dann für 2 € rein... Der Dorfplatz schlicht und einfach gehalten... Der Imbiss hatte aber alles... Nach einer Capri Sonne wurde dann auch die erste Hz verbracht um mit allen zu klönen die man lange nicht gesehen hat... Wieder und wieder erzählte man das erlebte der letzten Monate und bekam zwangsläufig wenig vom Spiel mit... Die 2te Hz wurde dann mit der Polizei verplappert, aber das Spiel war nun deutlich besser zu verfolgen... Am Ende trennten sich beide Vereine gerecht mit 2 zu 2... Schade es hatte nicht geklappt mit einem Sieg... Schön war es aber trotzdem... Ein großen Anteil hatten natürlich all die daran, die mich seit Jahren schon bei Spielen und Privat begleiten... Viele davon sah ich ja schließlich heute das erst mal in diesem Jahr... Danach ging es dann noch zu mir, besser gesagt in mein Elternhaus, wo noch ein Grillerchen und ein Umtrunk stattfand... Danke Leute für den schönen Tag...

in diesem Sinne, Sport frei...


TuS Germania Schnelsen - SC Condor Hamburg 0:1

22:32, 9/3/2010 .. Geschrieben in Fussball Hamburg .. 0 Kommentare .. Link
Auf nach Hamburg hieß es direkt nach der Arbeit... Unser erstes Ziel war die Wohnung von Matzes fast neuer Flamme, wo erst einmal ein paar Bier gezogen werden sollten... Da man sich durch meine Auslandszeit ewig nicht gesehen hatte, verging die Zeit auch recht zügig und so mussten wir von dort im schnellen Schritt (natürlich mit Auto) los spurten... Pünktlich 5 min vor Anpfiff erreichten wir dann auch den Bezirkssportplatz beim Oberligaaufsteiger Germania Schnelsen...

Der Ground war ein schlicht gehaltener Kunstrasen mit einem Erdwall an einer Seite... Auf der anderen Seite war ein relativ neuwertiger Betonklotz mit den WC´s und Spielerkabinen... Dieser konnte bis auf das "Behinderten WC Schiedsrichter" nicht überzeugen... Die Gastwirtschaft war dagen großartig, so gab es von Kuchen über Eis über Bratwurst eigentlich alles um ordentlich satt zu werden... Bier gabs natürlich auch, aber leider nur das ungeliebte Astra...

Das Spiel an sich war sehr hektisch, wobei Germania aber spielerisch im Vorteil war... Sie spielten immer wieder schöne Chancen heraus, konnten diese aber nicht nutzen... Condor genügte ein sauber gespielter Konter um kurz vor der Halbzeit in Führung zugehen... In der 2ten Hz dann das gleich Bild nur ohne Tor... Alles in allem aber trotzdem ein witziges Spiel, dank der beiden pöbelden Spielführer... Pünktlich nach Abfiff ging es dann auf nach Schwerin... Mausi musste trotz Müdigkeit leider fahren, da ich meinen Unwohlsein durchs Bier ausschlafen musste...

in diesem Sinne, Sport frei...


FC Bergedorf 85 - FC St. Pauli U23 2:2

22:08, 8/29/2010 .. Geschrieben in Fussball Hamburg .. 1 Kommentare .. Link
Nach dem das erste Spiel des Tages bei Condor Hamburg mal wieder durch die Witterung ausgefallen war, begann das zittern um das nächste Spiel erneut... Findet es statt...? Fällt es aus...? Das Internet konnte uns so kurzfristig nicht weiter helfen und auch über Telefon erreichten wir auch niemanden in Bergedorf... Also hieß es wieder auf gut Glück zum Spiel...

Angekommen am Stadion "Sander Stadion" oder wie es ab diesem Tag heißen sollte "Langnese Happiness Stadion" fanden wir auch erstmal keinen Parkplatz... So war uns klar das dieses Spiel gegen Pauli statt findet... Nach kurzem Schlange stehen um die Tickets kamen wir dann auch einmal kostenlos und einmal für 3 € in Stadion... Oh man handeln am Stadion lohnt sich immer wieder... Für die ermäßigte Karte erhielten wir vom neuen Stadionsponsor ein Gratis Eis... So war der Eintritt so gut wie kostenlos...

Das Spiel war die erste Hz recht ausgeglichen und so sahen die ca. 1000 Zuschauer ein eher müdes Spiel... In der 2ten Hz wandelte sich dann das Spiel und eine recht ansehnliche Partie war geboren... Beide Mannschaften wollten jetzt zum Abschluss kommen und man merkte auch das beide Gewinnen wollten... Jedoch gab es für beide 2 Treffer und das Spiel endete gerecht Unentschieden... Kurz vor Schluss machten wir uns auf den Weg, denn es sollte ja noch ein weiteres Oberligaspiel folgen...

in diesem Sinne, Sport frei...


TSV Ottersberg - FC Hansa Lüneburg 0:0

16:33, 8/29/2010 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Regen ist ein unbequemer Zeitgenosse... Auf dem Weg von Hamburg nach Hause sollte noch ein Oberligaground folgen... Diesmal in der Oberliga Niedersachsen... Wieder wussten wir nicht, ob das Spiel statt findet oder nicht... Im Radio hörten wir immer wieder von Überschwemmungen in Niedersachsen... Na dann halt mal wieder auf gut Glück ranfahren...

Vor Ort das gleich Bild wie in Bergedorf... Viele Autos auf den Parkplätzen rund um die Anlage, ein gutes Zeichen... Pünktlich nach dem Kauf der Bratwurst fing es dann auch an Katzen und Hunde zu regnen... Das Spiel wurde aber angepfiffen... Auf einem sehr schwer bespielbaren Rasen, folgte dann ein Spiel mit vielen Grätschen... Immer wieder toll wie die Spieler ihren Spieltrieb auf nassen Rasen entdecken... Bis auf Regenpausen und erneuten Regen passierte aber nix mehr... Also ging es etwas durchnässt auf den Heimweg... Einzig dem Regenschirm war es zu verdanken das wir nicht völlig nass waren...

Von den geplanten 5 Oberligaspielen, konnten wir trotz des schlechten Wetters immerhin noch 3 gucken... Alles in allem geht nun ein schönes We zu Ende...

in diesem Sinne, Sport frei...


SV Rugenbergen - HSV Barmbek-Uhlenhorst 1:0

16:39, 8/28/2010 .. Geschrieben in Fussball Hamburg .. 0 Kommentare .. Link
Es sollte ein Wochenende der Oberliga werden... Dieses Wochenende stand die Einweihungsparty von Keule und Janine an und so wurde dann auch das We geplant... Am Freitag sollte eigentlich ein Oberliga Bremen spiel auf der Fahrt nach Hamburg mitgenommen werden, was allerdings durch den starken Regen ausfiel... Also wurde Freitag direkt angefahren... Dort war die Zeit dann auch schon soweit fortgeschritten das wir auch kein Landesliga Spiel in HH mehr einbauen konnten...

Nach einer ganzen Nacht voller Regen, stand auch unser heute geplantes Spiel auf der Kippe und so wurde kurzzeitig mal überlegt schnell noch nach Rostock zufahren wo Hansa heute gegen Hachingen spielte... Wir entschieden uns aber doch einfach mal nachen Bönningstedt zufahren und zu hoffen... Vor Ort fand dann auch das Spiel statt was allerdings spielerisch nicht viel zu bieten hatte... In einem Regen betonten Spiel stand nur gegrätsche im Vordergrund... Die Anlage war ganz in Ordnung, so gab es auch 104 überdachte Sitzplätze... Diese waren bei dem Wetter natürlich erste Wahl für uns...

Als wir dann zum Ende des Spiels den Endstand aus Rostock bekamen war mal wieder Frust angesagt... 7 zu 2 für Hansa... Großes Kino und ich nicht dabei... Hurra... Naja so gab es wenigstens nen neuen Ground... Micha hatte es da wohl zeitgleich etwas schwerer... Aber Pfullendorf ist nun mal am Ende der Welt...

in diesem Sinne, Sport frei...


TuS Heeslingen - VSK Osterholz-Scharmbeck 1:1

16:01, 8/25/2010 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Am heutigen Mittwoch stand ein Spiel beim DFB Pokalteilnehmer in Heeslingen an... Die mussten nach dem Spiel gegen Energie Cottbus heute ihr erstes Liga Heimspiel in der Bremen Liga bestreiten... Nach einer angenehmen Fahrt und der Vorfreude auf einen neuen Ground gab es auch ganz schnell Ernüchterung...

Erstmal war die im Internet angegebene Adresse völlig falsch und wir fanden uns am anderen Ende das Ortes wieder... Schnell fanden wir aber die Sportanlage... Die im Internet hochgelobte neue Tribüne war ein Witz... Einfach etwas Beton in die Gegend gestellt... Die ganze Anlage war auch einfach optisch nicht schön... Für eine Oberligaanlage war es ein Trauerspiel... Manche Kreisligisten haben schönere Anlagen...

Nach dem wir kurz vorm dem Kassenhäuschen warten mussten, kam dann auch ein Kassierer und 200 Leute gingen auf einmal los... Ca. 10 zum Kassenhäuschen und der Rest direkt rein... Wir also hinterher... Vielleicht nimmt man es hier nicht so genau mit den Tickets... Mit unserem Glück, wurd nun gerade ich angehalten und nach meiner Karte gefragt... Hurra alle gehen kostenlos rein und ich soll zahlen...? Auf keinen Fall also wurde entspannt ein Zaunplatz eingenommen und so bekam der Verein von uns keinen Cent... Wir konnten das Spiel ohne Probleme gut beobachten... An sich kein schönes Spiel aber immerhin 2 Tore... Naja nach dem Spiel ging es dann etwas bockig über den Scheiß Ground wieder nach Hause...

in diesem Sinne, Sport frei...


FC Burg - SAV Bremen 0:2

16:04, 8/24/2010 .. Geschrieben in Fussball Bremen .. 0 Kommentare .. Link
Am heutigen Dienstag gab es ein Nachholspiel in der Oberliga Bremen... So entschieden wir uns kurzfristig mal einen Ground in der Oberliga Bremen zu besuchen... Das ich Bremen nicht mag ist jedem der mich kennt ja bekannt, aber dieser Tag machte die Einstellung auch nicht weg...

Auf einem für Oberliga echt gammligen Ground fand auch ein echt schlechtes Spiel statt... Beide Mannschaften mochten sich auch nicht so wirklich leiden und das war auch im Spielverlauf bemerkbar... Viele Fouls und viele Fehlpässe machten es auch nicht besser... 2 Minuten vor Apfiff brach dann auch der Himmel über uns zusammen und wir machten uns auf den Heimweg...

in diesem Sinne, Sport frei...


Blau-Weiß Papenburg - Hansa Frisoythe 3:2

22:45, 8/22/2010 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Das letzte Spiel des Urlaubs stand an und so langsam kam auch die Wehmut, dass der Urlaub schon wieder vorbei ist hoch... Dieses Spiel sollte aber noch mal ein schöner Abschluss werden... Am Stadion angekommen erwarteten uns zwar erstmal überteuerte Eintrittspreise für eine Landesliga, aber der Ground sollte dafür entschädigen...

Auf einer recht guten Tribüne waren dann auch ein paar Anhänger von Papenburg mit Trommeln vertreten... Ein Banner war auch aufgehängt und es versprach etwas witzig zu werden... Über das Spiel waren sie dann auch ein paar mal zu hören... Das Spiel war auch sehr gut und so stand es nach 10 Minuten auch schon 2 zu 1... Das Ergebnis änderte sich zwar nicht bis zur zweiten Halbzeit aber für ein gutes Spiel sind Tore ja nicht so entscheidend... Nach 2 weiteren Toren war dann auch beim 3 zu 2 Schluss und wir begaben uns mal wieder auf den Heimweg...

in diesem Sinne, Sport frei...


TuS Pewsum - SV Bad Bentheim 0:0

16:06, 8/22/2010 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Heute sollte es am letzten Urlaubstag nochmal zum Fussball gehen... Wir entschieden uns aber kurzfristig in der Region zu bleiben, denn heute bestand die Möglichkeit einen Doppler in der Landesliga Weser Ems zu machen...

Nach 60 km fahrt kamen wir in Pewsum an... Wie nicht anders zu erwarten war auch kein wirklicher Anbau vorhanden und Fans sowieso nicht... Es hatten sich wie immer einige Leute aus der Region eingefunden... Dir Preise für Speißen und Getränke waren recht gut... Die 0,3L Cola für ein Euro ist schon echt OK... Das Spiel dagegen war eine absolute Zumutung... Hier spielte Not gegen Elend und es wurde auch über 90 min nicht besser... So gibt es auch nix weiter zu erzählen... Nach dem Spiel ging es dann direkt nach Papenburg...

in diesem Sinne, Sport frei...


Werder Bremen U23 - FC Hansa Rostock 0:2

21:27, 8/21/2010 .. Geschrieben in FC Hansa Rostock .. 0 Kommentare .. Link
Wir kommen aus Rostock, der Stadt am Meer... Wir geben alles und noch viel mehr... Unsere Liebe gehört nur die, nur deswegen sind wir hier... Wenn wir dann Hamburger jagen, ja dann gibt es kein erbarmen... Komm und sei doch kein Idiot, Blau,Weiß, Rot bis in den Tod...

Am heutigen Samstag ging es auf nach Bremen wo endlich wieder ein Hansa Spiel für mich auf dem Plan stand... Nach einer sehr kurzen Nacht ging es kurz vor 12Uhr schon wieder nach Bremen und die Zugfahrer wurden in Empfang genommen... Wieder wurden Leute getroffen, die man ne ganze weile nicht gesehen hatte und es versprach ein sehr witziger Tag zu werden...

Nach dem wir endlich im Stadion versorgt uns Ape, Schöni und Ulli erstmal mit Bier und Bratwurst (Danke nochmal)... Danach wurden die Plätze betzogen... Nachdem der Mob stand viel uns dann auf das wir vom Spiel wohl nicht viel sehen würden, da der Bereich hinterm Tor echt beschissen war... Da dieses Stadion echt scheiße ist, kam auch die Stimmung nicht so auf... Naja gefeiert wurde trotzdem... 2Tore vielen wohl auch... Zumindestens haben wir ja gewonnen... Die Stimmung kam auch ein mal zum erliegen, als einer aus unserer Behinderten Abteilung einen epileptische Anfall bekam... Nicht das es reichte das der Junge schon Blind war, jetzt kam auch noch das... Hilfe lies auch lange auf sich warten...

Am Ende feierten wir einen Sieg und das nächste Auswärtsspiel in Babelsberg steht ja auch bald an... (Quelle der Bilder www.Suptras.de)

in diesem Sinne, Sport frei...


[ Letzte Seite ] [ Seite 3 von 8 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  April 2024  »
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde