Locher on tour

SG Dynamo Schwerin - Rostocker FC 1:4

22:22, 10/10/2010 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 0 Kommentare .. Link
Nach einer langen durchzechten Nacht in Kurtis Kajüte fiel das Aufstehen heute echt schwer und man dachte kurz das man wohl lieber liegen bleiben sollte... Allerdings stand heute im Landespokal das zweite Schwerin - Rostock Derby an... Nachdem Hansa gestern 7 zu 0 gegen Neumühle gewinnen konnte und man hoffte und auch wusste das Hansa gewinnt, hoffte man heute auf einen Sieg der Schweriner... Dies war natürlich möglich, aber gegen den Verbandsliga 2ten brauchte man wohl nicht ganz so doll auf einen Sieg hoffen...

Auf der heimischen Paulshöhe gaben sich heute allerdings nicht soviele Leute die Ehre... Ca. 300 Zuschauer, darunter 6 Gäste guckten sich ein durchaus Kampfbetontes Spiel an... Dynamo stand fast ausschließlich in der eigenen Hälfte und probierte zu Kontern... Allerdings gelang nach einem Freistoß und einem Eigentor der Rostocker in der 74 min sogar die Führung... Dies hielt allerdings nicht lange... In der 82 min konnten die Rostocker aber wieder ausgleichen... In der Verlängerung ging Dynamo dann dennoch unter... Nach einer roten Karte für Klingenberg fand SGD nicht wieder zurück ins Spiel... Am Ende stand es dann 4 zu 1 für den RFC... Verdient aber meiner Meinung nach etwas zu hoch...

in diesem Sinne, Sport frei...


SG Dynamo Schwerin - Neumühler SV 1:1

21:00, 9/25/2010 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 5 Kommentare .. Link
Unsere Heimat Paulshöhe für immer... Leider ist dieses Stadion erstmal nur bis 2014 gerettet, danach soll das Stadion abgerissen und Baugrundstücken weichen... Ob es die SG Dynamo Schwerin noch lange gibt ist auch ungewiss... Man munkelt das der einstige Teilnehmer am Pokal der Pokalsieger in den Tross des FV Mecklenburg Schwerin fällt... Eigentlich als Initiative gegründet um bessere Bedingungen im Amateurfussball Schwerin zu bieten, aber um welchen Preis...? Auf Kosten der Stadien in Schwerin und auf Kosten der Vereine... Die 2te Mannschaft von Eintracht gibt es schon nicht mehr, die erste geht ab nächster Saison mit der ersten vom SSC zusammen... Und Dynamo...? Als Mitglied dieses lustigen Dachverbands gehen bei allen 3 Schweriner Vereinen wohl einige Mitglieder flöten... Mal sehen was sich in nächster Zeit so tut...

Nach dem Krankenhausbesuch und halbwegs erfreulichen Nachrichten ging es mal wieder auf die heimische Paulshöhe... Dort war heut der Landespokal Gegner von Hansa Rostock zu Gast... Der Neumühler SV ist einer der kleineren Schweriner Vereine und hat mit dem Landespokallos natürlich ein absolutes Traumlos gezogen... Heute ging es aber erstmal gegen Dynamo... Diese erarbeiteten sich auch von der ersten Minute an gute Chancen, aber wie seit Jahren schon hängt es mal wieder vor dem Tor... Es ist schwer zu verstehen das man immer 20 Chancen braucht um eine Bude zu machen... So kann man den gewünschten Aufstieg natürlich nicht schaffen... Immer wieder verspielt man sichere Siege gegen einfache Gegner... So wie auch heute mal wieder... In der Nachspielzeit bekommt man so einen Saudämlichen Elfmeter gegen sich und kann wieder mal nicht die volle Punktzahl holen... Nach nun mehr 6 Spieltagen steht man zwar auf dem 2 Tabellenplatz aber der Tabellenerste ist mittlerweile ja auch schon wieder 4 Punkte weg...

in diesem Sinne, Sport frei...


Schweriner SC - SG Dynamo Schwerin 0:1

21:25, 9/18/2010 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 0 Kommentare .. Link
Am heutigen Samstag war Derby Zeit... Es ging mal wieder gegen den Lankower Club... Also hieß es nach dem Mittagessen im Hotel Mama auf zum Stadion Lankow... Der ungeliebte SSC (sorry Ape) glänzte dann auch mal wieder mit Topspielzuschlag... Hurra, Dynamo kommt und ihr macht die Preise teurer... Dann müssen wir halt alle ermäßigt kaufen... Irgendwie war heut jeder Zivi, Rentner, Arbeitslos oder oder oder... So kann man sich dann natürlich ein Eigentor schießen wenn man jeden ermäßigt rein lässt...

Das Spiel war sehr kampfbetont und keine Manschafft konnte sich einen wirklich Vorteil verschaffen... So dauerte es auch endlose 62 min bis Kai Militz das erlösende 1 zu 0 für Dynamo schoss... Bis dahin wurde die Zeit mit sinnlos Support und gelaber über alles mögliche verbracht... Danach war die Stimmung echt gut... So wurde dann bis zu Abfiff noch gehofft das wir das Ding auch sicher nach Hause bringen... Dieses gelang durch glückliche Umstände dann auch... In der 90 min stand das Spiel nämlich kurz vor dem Abbruch, nachdem der Schiri eine Flasche ins Gesicht bekam... Soviel zu Thema Flaschenverbot im Stadion... Aber am Verkaufstand keine Becher ausgeben... Es handelte sich hierbei allerdings nur um eine leere Pet Flasche... Nach einigen Diskussionen wurde das Spiel dann aber fortgesetzt...

in diesem Sinne, Sport frei...


SG Groß Stieten - SG Dynamo Schwerin 2:2

22:21, 9/4/2010 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 0 Kommentare .. Link
Heute war endlich mal wieder Dynamo... Nach langer Zeit waren wir mal wieder in der Heimat und so zog es uns natürlich auch zum Spiel der SGD... Nachdem Mittagessen wurde Richtung Dorf Mecklenburg gefahren, wo Micha aus Rostock anreiste... Nachdem wir Micha am Bahnhof aufgesackt hatten ging es auf nach Groß Stieten... Dort angekommen standen auch schon Ordner auf der Hauptstraße um uns Richtung Parkplatz zu lotzen...

Am Einlass kamen wir dann für 2 € rein... Der Dorfplatz schlicht und einfach gehalten... Der Imbiss hatte aber alles... Nach einer Capri Sonne wurde dann auch die erste Hz verbracht um mit allen zu klönen die man lange nicht gesehen hat... Wieder und wieder erzählte man das erlebte der letzten Monate und bekam zwangsläufig wenig vom Spiel mit... Die 2te Hz wurde dann mit der Polizei verplappert, aber das Spiel war nun deutlich besser zu verfolgen... Am Ende trennten sich beide Vereine gerecht mit 2 zu 2... Schade es hatte nicht geklappt mit einem Sieg... Schön war es aber trotzdem... Ein großen Anteil hatten natürlich all die daran, die mich seit Jahren schon bei Spielen und Privat begleiten... Viele davon sah ich ja schließlich heute das erst mal in diesem Jahr... Danach ging es dann noch zu mir, besser gesagt in mein Elternhaus, wo noch ein Grillerchen und ein Umtrunk stattfand... Danke Leute für den schönen Tag...

in diesem Sinne, Sport frei...


MSV Pampow - SG Dynamo Schwerin 0:0

20:05, 12/12/2009 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 0 Kommentare .. Link
Das heutige Spiel war als Mottospiel angesetzt... Unter dem Motto keine "Euro Scheine für Pampow Schweine" rief Chrischi dazu auf heute den Platz nich zu betreten und das Spiel am Zaun zu gucken, von wo man einen Super blick hatte... Der MSV hatte mittlerweile auch seine Trikotfarben auf Wunsch des Sponsors geändert...

Die 90min Spiel waren endlich mal wieder Super... Nach sehr vielen schlechten Spielen wurde heute mal wieder richtig gekämpft... Ich behaupte auch, dass das heute das beste Spiel der laufenden Saison war... Man konnte zwar gegen den Tabellenführer kein Tor machen, bekam aber auch keins...

Dieses war heute auch gleichzeitig mein letztes Spiel der SGD für diese Saison und so war es Wunderbar das diesmal nochmal alles zusamm kam... 90min Support, Spruchbänder und Pyro... Danke Jungs... So macht das Spaß...

in diesem Sinne, Sport frei...


SpVgg Cambs-Leezen- SG Dynamo Schwerin 1:2

22:34, 12/5/2009 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 2 Kommentare .. Link
Was ist da los...? Am heutigen Samstag waren wir mal wieder in der Heimat und so hieß es auf zu Dynamo... Gespielt wurde heute in Leezen beim Tabellenletzten und Punktlosen Verein, die SpVgg Cambs-Leezen war die Schießbude der Liga... Also war heute die Chance da das der Knoten platzt und unsere Stürmer endlich mal wieder das Tore schießen lernen...

Mittlerweile sind es 9 Punkte auf den Tabellenführer... Das angestrebte Ziel des Aufstiegs ist in weite Ferne gerückt... Bei eisigen Temperaturen fanden sich ca. 100 Zuschauer in Leezen ein... Das Spiel war eher Mau und Dynamo nutzte, wie seit Wochen schon, ihre Chancen nicht....Warum kann jeder diesen Verein abschießen, nur wir nicht...? Naja ziemlich durchgefroren und etwas enttäuscht zogen wir danach weiter Richtung Schweriner Weihnachtsmarkt um uns am Glühwein festzuhalten und zu wärmen...

in diesem Sinne, Sport frei...


SG Dynamo Schwerin - Malchower SV 0:5

23:09, 11/15/2009 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 5 Kommentare .. Link
 Der lang erwartete Tag war erreicht... Heute kam der Oberligist aus Malchow in die schönste Landeshauptstadt Deutschlands... Das heutige Pokalspielergebniss stand ja eigentlich im Vorfeld auf dem Papier schon fest... Aber es ist ja bekannt das der Pokal seine eigenen Regeln hat... Wie Osnabrück in dieser Saison ja schon bewiesen hat...

Dynamo stand zum Anfang sehr tief und so kam kein Spiel zustande... Bis zur 40min stand es 0 zu 0... Dann ging der MSV durch 2 Torwartfehler mit 2 zu 0 in Führung... Das 3 zu 0 dann in der 60min und wieder sah Leiste nicht gut aus... Die anderen beiden Tore waren eindeutig zu viel, auch hierbei stand der Torwart im Mittelpunkt... Alles in allem viel der Sieg zu hoch aus, da Dynamo ständig gut mitspielte... Aber es sollte nicht sein...

in diesem Sinne, Sport frei...


Neumühler SV - SG Dynamo Schwerin 0:1

17:37, 10/10/2009 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 0 Kommentare .. Link
So nach mal wieder einer Woche auf Lehrgang und Spielfreien We in den Bundesligen, hieß es mal wieder auf nach Schwerin wo heute unsere SGD im Landespokal gegen den Ligakonkurrent aus Neumühle ran dürfte...

Das Spiel passte sich allerdings dem Wetter an... Bei leichtem Nieselregen war Dynamo zwar klar überlegen, aber irgendwie wollte das Runde nicht ins Eckige... Außer der Schuss von Sagner der sich glücklicherweise ins Tor verirrte... Da war der Neumühler Torwart aber auch nicht ganz unschuldig dran... Egal zum Ende stand der Sieg und wir zogen in die 4.Runde im Landespokal ein...

in diesem Sinne, Sport frei...

 

SG Dynamo Schwerin - Grevesmühlener FC 3:0

21:49, 9/26/2009 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 3 Kommentare .. Link
Nach der desolaten Leistung der Amateure aus Rostock war ich irgendwie geknickt, sodass ich morgens gegen 8Uhr nicht mehr schlafen konnte... So konnte das Wochenende doch nicht aufhören... Oder..? Nein natürlich nicht... Also Telefon raus bei Äffchen und Schöni angerufen und schnell mal Karten für 27a bestellt... Da das Spiel des FCH aber erst morgen ist, hieß es auf nach Schwerin wo die SGD heute gegen den GFC spielt... Nachdem Mausi geweckt war ging es dann auch gegen 9:30 los...

Nach nem kurzen Boxenstop im Elternhaus ging es dann auch nach 4 langen Wochen wieder auf die Paulshöhe... Dynamo Spielte auch gleich von beginn an stark auf... Nach ca. 15min hätte Dynamo einen klaren 11er bekommen müssen, wie aber so oft kam es aber nicht dazu... Nach 30min bekam Leiste dann auch noch Rot wegen Handspiel außerhalb des Strafraums... Die bis dahin nur in der Verteidigung stehenden Grevesmühlener dachten das sie jetzt gegen die geschwächte Dynamo Elf groß aufspielen könne, was aber nicht klappte... Dynamo lief immer wieder aufs Tor des GFC´s an... So konnten Klingenberg, Figo und Militz für die SGD einnetzen... Es ist toll das man auf der Paulshöhe endlich wieder schönen Fussball sehen kann...

in diesem Sinne, Sport frei...


SG Dynamo Schwerin - MSV Pampow 4:3

22:04, 8/22/2009 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 0 Kommentare .. Link
Nach einer kurzen Nacht hieß es auf zur Paulshöhe wo heute der erste Spieltag in der neuen Landesliga West anstande... Mit dem MSV war heut gleich der Aufstiegsfavorit zu Gast...

Das Spiel begann von Sicht der SGD echt gut aber es dauerte nicht lange und man lag mit 1 zu 0 zurück... Es dauerte aber keine 2minuten und die SGD konnte ausgleichen... Da man Spielerisch besser war dachte man jetzt sogar an die Führung aber keine 30sekunden später konnte Pampow wieder in Führung gehen... Dynamo spielte aber weiter schönen Offensivfussball und ließ sich nicht unterkriegen... Nach einigen guten Chancen konnte dann auch das 2:2 erzielt werden... Kurz drauf sah ein Spieler des MSV gelb-rot... Ab diesem Moment war die Freude auf den Rängen riesengroß... Man feierte eigentlich schon den Sieg, da noch 55min zu spielen waren... Aber Pampow konnte auch in Unterzahl wieder in Führung gehen...
In der 2ten Hz spielte Dynamo weiter auf Sieg und erarbeitete sich zahlreiche Chancen... In der 55min gelang dann auch der erneute Ausgleich... Pampow stellte sich ab da nur noch hinten rein und das Spiel verlor an Klasse... In der 83min dann aber das erlösende 4:3... Dann mal sehen was die restliche Saison noch bringt...

in diesem Sinne, Sport frei


SG Dynamo Schwerin - Mecklenburger SV 5:0

19:38, 7/18/2009 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 0 Kommentare .. Link
Bevor die Party zum 50ten Geburtstag meines Dad´s los ging nutzten wir die Zeit und fuhren nochmal schnell auf die Paulshöhe, wo die SGD heute gegen den Mecklenburger SV aus Dorf Mecklenburg spielte... Die hälfte der Spieler des MSV kannte man noch von der gemeinsamen Busfahrt nach Wiesbaden, sodass man ein bissl pöbeln konnte...

Dynamo stellte in diesem Spiel auch gleich die neuen Spieler vor und gab das Saisonziel Aufstieg in die Verbandsliga aus... In einem klaren Spiel gegen den Unterklassigen Gegner gewann die SGD auch 5 zu 0... Aber man sah seit langem mal wieder Attraktiven Fussball auf der Paulshöhe... Vor allem die beiden neuen Stürmer Kai Militz ( Eintracht Schwerin ) und Christian Klingenberg ( FC Schönberg ) zeigten sich sehr spielfreudig und lassen auf eine gute Saison hoffen...

in diesem Sinne, Sport frei


SG Dynamo Schwerin - FC Eintracht Schwerin 2:1

19:06, 6/6/2009 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 0 Kommentare .. Link

Heute war Derbyzeit und das hieß mal wieder das ein Spiel gegen die ungeliebte Eintracht Mannschaft ansteht... In den 3 Begegnungen, die beide Mannschaften bisher gegeneinander gespielt haben, gab es noch nie einen Sieger...

Im letzten Heimspiel des Jahres sollte unbedingt ein Sieg her... Die SGD versuchte von Anfang an das Spiel zu kontrollieren und Druck zu machen... Endlich sah man auf der Paulshöhe auch mal wieder schönen Fussball... In der 10min köpfte Maik Berndt auch schon zum 1 zu 0 ein... Hurra... Nach 18min schoss Sagi dann auch noch das 2 zu 0 so das man jetzt befreit aufspielen konnte... Leider traf man das Tor nicht mehr, trotz zahlreicher Chancen... In der 78min gelang Eintracht noch der Anschlusstreffer...

Vor dem Spiel wurden noch Steffen Benthin und Sven Buchsteiner verabschiedet... Danke Jungs das ihr immer mit vollem Herzen für unsere SGD gespielt und gekämpft habt...

in diesem Sinne, Sport frei



SC Awo Hagenow - SG Dyanamo Schwerin 2:1

19:43, 5/23/2009 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 0 Kommentare .. Link

Samstag und in der Heimat...? Dann ist selbstverständlich Dynamo Zeit...

Heute führte uns das Spiel zu einem meiner Lieblingsplätze, nach Hagenow... Da es bereits in früheren Begegnungen immer wieder Querälen bei/an dieser Sportanlage gab, hieß es auch diesmal wieder im Vorfeld aus Hagenower Seite im Forum das wir doch diesmal den Zaun stehen lassen sollten... Na klar... Warun auch nicht...! Nur weil der einmal durch leichtes gewackel umgekippt ist...?

Pünktlich 5min vor Anpfiff ereichten wir den Sportplatz in Hgn und sparten uns mal wieder den Eintritt da man von der Straße direkt drauf gucken kann... Super...! Angekommen bemerkten wir dann auch gleich die unterstützung der ESV Fans, die mit Awo ungefähr genauso viel am Hut haben wie wir...!

Von Anfang an war mir eigentlich klar das man diesmal die 3punkte in Hagenow lässt da die Mannschaft zu 90% aus der A-Jugend bestand... Mal abgesehen davon, kann man in dieser Saison eh nichts mehr erreichen... In der 23min schoss Awo dann auch das 1 zu 0, bis Dato spielte Dynamo ganz gut mit... Kurz vor der Pause erhöhte Awo dann auch noch auf 2 zu 0... Nach dem Seitenwechsel war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei Dynamo mehr Initiative zeigte... In der 86min gab es dann auch den verdienten Anschlusstreffer per direktem Freistoss...

Noch mal grüße an Adju und Bande die mit dem Anpfiff ihren SAUF Marathon "Hagenow - Wiesbaden - Schwerin" starteten

in diesem Sinne, Sport frei...



SG Dynamo Schwerin - Bad Doberaner SV 90 1:1

19:41, 4/25/2009 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 7 Kommentare .. Link

Das heutige Spiel vor ca. 200 Zusachauern war geprägt von Langerweile... Ohne die Leistungsträger Figo, Benno und Becki kam in den ersten 45min gar nichts zustande, sodass man mit Leuten, die man lange nicht gesehen hatte, mal ein paar gemeinsame Touren planen konnte... so kam es das Touren nach  Holland (Groningen, Amsterdam), Schweden (Malmö, Trelleborg) und Polen (Stettin, Lodz) sowie einige Deutsche Spiele durchgesprochen wurden...

Die 2.HZ begann ein bisschen besser... Dynamo konnte etwas mehr Druck aufbauen aber irgendwie wollte das Runde nicht ins Eckige... Wieder völlig im Gespräch vertieft, viel plötzlich das 1 zu 0 für Doberan (78min)... Wie??? Dynamo war doch am Drücker... Naja das war den der Punkt wo man sich wieder aufs Spiel vertiefen sollte... Dynamo ließ sich aber nicht einschüchtern und kämpfte weiter... In der 87min viel dann auch das verdiente 1 zu 1 durch Maik Berndt... Kurz danach war auch schon Schluss...

 in diesem Sinne, Sport frei



Über mich

Kalender

«  May 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde