Locher on tour

Skovbakken IK - Thisted FC 1:1

22:49, 10/16/2010 .. Geschrieben in Land Dänemark .. 0 Kommentare .. Link
Kurzfristig ging es heute mal nach Dänemark... Über das Groundhopper Forum wurde eine Fahrgemeinschaft gefunden und wir brauchten diesmal nicht soviel selber fahren... Allerdings war bereits um 8 Uhr Abfahrt in Hamburg, dass hieß für uns abfahrt halb sechs Richtung Hamburg Bergedorf... Dort angekommen lernten wir dann erstmal unsere Mitreisenden kennen... Die ganzen 350 km bis nach Risskov, einem Vorort von Ahus, wurde dann erstmal über alles mögliche im Fussball gelabert und man stellte auch fest das heute 2 Braunschweiger mit 2 Rostockern unterwegs waren... Auch das war für mich eine Premiere... Wir waren ja schon mit allerhand Leuten unterwegs aber noch nie mit Braunschweigern...

Am Spielort angekommen, begrüßte uns ein recht ansehnlicher Ground... Ein Naturwall mit 4 Stufen und eine mit 2 Sitzreihen bestückte Tribüne konnten wohl überzeugen... Das Spiel dafür war eine absolute Qual für die Augen... Man konnte dieses Spiel vergleichen mit einer Deutschen Kreisliga... Man konnte nicht sehen das es die 3te Liga in Dänemark war... Dafür waren die Eintrittspreise drittliga reif... 7 Euro war dann schon ganz schon happig... Die letzen zehn Minuten des Spiels gab es dann nochmal ein bisschen Fussball zusehen und es konnten auch noch 2 Tore begutachtet werden... Nach Spielende ging es dann auch direkt weiter... Schließlich wollte man nicht nur für ein Spiel nach Dänemark reisen...

in diesem Sinne, Sport frei...


Sonderjysk Elitesport - Aalborg BK 1:0

22:16, 10/16/2010 .. Geschrieben in Land Dänemark .. 0 Kommentare .. Link
Im Auto wurde von Arhus aus die Zeit mit schlafen verbracht... Leider konnte auf dieser nur 150 km langen Tour nicht so viel Schlaf nachgeholt werden und so entschied man sich kurzer hand bei Ulli und Schöni anzurufen, um nach der Rückkehr in Hamburg um Asyl zu Bitten... In Haderslev angekommen war dann auch alles geklärt und man hatte ne bleibe über Nacht... Wir hatten natürlich schon Wechselsachen und Waschzeug eingepackt (einfach nur so auf verdacht)...

Wie auch schon in Risskov war es in Haderslev sehr kalt und unsere spärliche Winterbekleidung tat auch nix dazu bei das uns warm wurde... Außerdem kam jetzt noch ein anderes Problem auf uns zu... Die Kronen waren knapp und so reichte der Rest gerade mal für eine Karte für 4 Personen... Was tun...? Nils und Thomas machten jetzt einen auf Scout und wir probierten es mit Euro... Beide Varianten klappten... Nach kurzem geplänkel konnten wir dann mit Eurotalern Stehplätze kaufen und die anderen beiden saßen im VIP Bereich als angebliche Österreich Scouts... Was für ne geile Nummer...

Das Spiel konnte bei gefühlten 10 Grad minus auch nicht begeistern... Sehr viele fehl Pässe und ein Aalborger BK der zu keiner Zeit ins Spiel fand... Beide Seiten hatten auch Supporttechnisch nicht viel zu bieten... Ungefähr 20 Leute pro Verein probierten etwas Stimmung in die Hütte zu bringen... Wenn man friert und das Spiel dann auch noch schlecht ist, vergeht die Zeit auch nicht und so wurde das Spiel auch ein bisschen zur Qual... Das Stadion konnte dafür aber überzeugen... Drei Seiten mit Stehrängen und eine Sitztribüne gaben einen ordentlichen Eindruck ab... Irgendwann war das Spiel dann auch zu Ende und wir liefen zurück zum Auto, wo wir dann auf die anderen warteten... Diese holten noch ein paar Sandwiches aus dem VIP Bereich damit wir auch noch was von dem Luxus haben... Die Rückfahrt wurde dann mal wieder mit schlafen verbracht... In Hamburg wurde mit Schöni dann noch ein kleiner Umtrunk gestartet und irgendwann in der Nacht fand man dann auch ins Bett...

in diesem Sinne, Sport frei...


Über mich

Kalender

«  May 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde