Locher on tour

1.FC Köln - 1.FC Nürnberg 3:0

01:33, 12/20/2009 .. Geschrieben in Fussball NRW .. 2 Kommentare .. Link
Wir verliesen das Oberhausenspiel auf Grund des sehr starken Schneefalls ein paar Minuten eher, sodass wir fast 150min bis zum Anpfiff in Köln hatten... Das wir aber nun 160min bis zum Stadioneingang brauchen konnte ja keiner ahnen... Das Schneechaos schaffte es echt die Höchstgeschwindigkeit auf 30km/h zudrücken... Für 67km so lange... Wären wir mal doch mit dem Zug gefahren...

Der FC hatte für die Online Besteller ein Weihnachtsgeschenk vorbereitet und so gab es am Stadion erstmal einen Schal gegen vorlage der Online Karte... Naja waren dann halt mal 2 für lau...

20 Minuten nach Spielbeginn hatten wir dann unsere Plätze erreicht und wir konnten uns dann die letzten 70Spielminuten in Ruhe angucken.. Wir sahen 3 Tore und ein Frustrierte Nürnberger Kurve... Da wir direkt im Oberrang über den Ortsansässigen Ultras saßen, hatten wir auch durchweg gute Stimmung... Allerdings liesen die Nürnberger nach der Hz und vor dem 2 zu 0 ihr können aufflackern... So konnte man die Lieder die sie sangen, trotz der Stimmung im Unterrang sehr gut hören... Um 19:15Uhr war dann auch pünktlich schluss, Köln hat verdient gewonnen und wir wussten das wir jetzt noch eine lange Heimfahrt vor uns haben... Nach fast 8h für 300km hatten wir es mitten in der Nacht dann aber auch geschafft... So war es dann durch den Schnee doch echt Stressig geworden...

So, Hinrunde 2010/2011 ich komme... Die Zeit ohne Fussball wird die Hölle...
Wünsch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

in diesem Sinne, Sport frei...


SC Rot Weiß Oberhausen - DSC Arminia Bielefeld 0:0

01:03, 12/20/2009 .. Geschrieben in Fussball NRW .. 0 Kommentare .. Link
So auf zu den letzten beiden Spielen für dieses Jahr... Heute hieß es für Janny und mich nochmal aufraffen und losfahren... Das We war schon lange geplant und da bei uns in der Region schon Winterpause bei Amateur Fussball ist, ging es nach Nrw wo man 2 Spiele machen konnte...

9Uhr machten wir uns dann, dummer weise, mit dem Auto auf die 250km lange Reise nach Oberhausen... Bei Sonnenschein und leichten Minusgraden schien das auch noch ein toller Jahres Fussballabschluss zu werden... Aber pünktlich ander grenze von Niedersachsen und Nrw fing es an zu schneien... Was ja eigentlich auch nicht schlimm ist, aber mit 50km/h auf der Autobahn ist das nicht das wahre...

Das Navi führte uns dann 20min vorm Anpfiff zum falschen Stadion, wo aber auch schon 4 Groundhopper aus Brandenburg verzweifelt standen... Nach kurzer Absprache wurde dann nach den Stadionparkplatz Schildern gefahren und wir schafften es dann auch noch Pünktlich zum Anpfiff... Nachdem wir die Karten schon hatten fragten wir einen Ordner wo wir denn hin müssten um schnell in unserem Block zu kommen... Es wurden natürlich Online die günstigsten Karten gekauft... Dieser konnte uns das gar nicht so genau sagen und ließ uns dann bei der Hauptribüne rein... Also auf zu den guten Plätzen... Der nächste Ordner vorm Block erklärte uns dann das der von uns gewählte Block nur der a1 und b1 Block sei... Wir hatten Karten für Block C... An seinem Eingang stand auch groß Block C1 dran... Auch dieser ließ uns dann so durch und zack, schon Stand man zwischen den ganzen VIP´s... Nunja mit 11€ Karten in dem 32€ Bereich zu sitzen ist schon nicht schlecht...

Das Spiel war sehr langsam, lag auch an der Menge Schnee auf dem Platz... So richtig kam auch von beiden Seiten kein Spiel zusammen... Es wurde zwar von beiden Seiten immer mal wieder eine Chance rausgespielt aber so richtig wollte die keiner nutzen... Die mitgereisten Bielefelder waren wohl auch schon im Winterschlaf und man hörte kaum was aus dem Block...

in diesem Sinne, Sport frei...


FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 2:1

20:32, 12/19/2009 .. Geschrieben in FC Hansa Rostock .. 0 Kommentare .. Link
So heute ist der letzte Spieltag in der Hinrunde und auch mein letztes Spiel für diese Saison... Mit etwas Wehmut fieberte ich schon seit dem Cottbus Spiel auf diesen Tag hin... Das letzte mal alles geben, das letzte mal in der Kurve stehen, das letzte mal Hansa leben... Das klingt jetzt alles etwas hart und das ist es auch... Wer mich richtig kennt, weiß das mir die nächsten 7 Monate ohne Fussball sehr schwer fallen werden... Aber auch im Ausland gibt es SKY und so sollten die Spiele zumindestens in der Röhre laufen... Ist natürlich etwas anders, aber besser als nix... Mein Dank geht jetzt schon mal an die Küstenlümmel, ohne die es nicht ganz so viel Spaß machen würde... Nachdem man sich aus Kindertagen vom Campingplatz kannte ist nun eine Freundschaft wieder neu entstanden... Danke Leute, ihr seid der Hammer... Auf zum letzten Spiel...

Früh morgens ging es für uns aus Oldenburg los, erst mit dem Auto nach Bremen um die 80min Aufenthalt zusparen... Am Bahnhof holten wir uns dann erstmal unser WE-Ticket... Danach gabs ein bisschen vom Bäcker und dann sollte es 6:28Uhr endlich losgehen... Auf dem Weg zum Gleis dann der Hammer... 25 bis 30 Fortuna Anhänger auf dem Bahnhof und wir fahren mit dem einzigen Zug der pünktlich zum Spiel in HRO ankommt... Eins und eins zusammengezählt und schon war uns klar das die mit uns mitfahren... Irgendwie waren wir auch die einzigen Rostockfans auf dem Bremer Hbf... Das könnte eine spannende Fahrt werden... Nach einigen Bösen blicken verlief die Fahrt bis Hamburg aber relativ ruhig... In Hamburg stiegen dann die Hamburg Brigade, sowie HPH hinzu... Ab dem Zeitpunkt hatten die Düsseldorfer dann auch mehr als 2 Ziele und sie fingen an etwas Bambule zu machen... Der Freund und Helfer stieg erst in Schwerin ein... Also mussten die Düsseldorfer jetzt bis Schwerin bangen... Ja so gings mir ja vorher auch... In Schwerin stiegen dann die Küstenlümmel und die Polizei hinzu... Die Fortuna Anhänger waren zu dieser Zeit schon sehr ruhig und so bemerkte die Polizei diese auch nicht... So kam es das diese wohl die beschissenste Fahrt ihres Lebens hatten... Ich glaube das, wenn sie nicht so rumgeprollt hätten, keiner groß was gemacht hätte... Kurz vor Rostock bemerkte das dann die Polizei und gab diesen Schutz...

Heute gabs auch endlich mal wieder ordentlichen Fussball zu sehen... Das letzte Spiel und ein Sieg... Tolle Sache... Zum Spielbeginn gabs ne schöne Choreo und danach wurde sich das letzte mal die Stimme aus dem Hals geschriehen... Leider hat der Stimmungsboykott auch in der Fanszene seine Spuren hinterlassen, so konnte auch heute wieder nicht die volle Leistung gezeigt werden... Einige sind wohl schon im Winterschlaf...

Nach dem Spiel wusste ich das es nur noch 8Stunden bis zuhause sind... Voller Hunger und Durst, wurde erstmal beim China-Mann eingeritten... Nach einer Stärkung ging es zum Bahnsteig... Die Fortunafans waren schon im Zug und hatten diesmal einen ganzen Hänger für sich... Nachdem bis Schwerin die meisten raus waren, ging es nun noch für alle Hamburger und uns weiter... Die Polizei, die diesmal bis Hamburg mitfährt hatte heute noch keine Festnahmen und so konnten sie ja nicht nach Hause fahren... Denke jeder hat sich schon mal mit nem guten Kumpel/Freund belabert und auch mal nicht so nette Worte gesagt... Das alles nur Spaß war konnte der Polizist absolut nicht glauben und nah einen der beiden erstmal in Gewahrsam... Brennts...? Was war denn mit dem Falsch... Auf die Frage nach seiner Dienstnummer sagte er so tolle worte wie "verpiss dich du Spinner"... Mmh... Da hätte sich Piller auch die frage sparen können... Eigentlich war das ja nix anderes als das was sich die beiden vorher an den Kopf geworfen haben... Hätte man den Polizisten nicht auch besser in Sicherheitsverwahrung nehmen sollen...? Scheiß Willkür...

In Hamburg war der gefangene dann auch wieder frei, mal sehen was da kommt... Als die Polizei merkte das nicht für alle Hansa Anhänger in HH Reiseende ist, wurden die Düsseldorfer direkt in einen IC gesetzt und durften so mit einem besseren Zug nach hause fahren... Wir mussten noch ne halbe Stunde warten... Mit der Einfahrt unseres Zuges in den Bahnhof, dann der nächste Hammer... Eine ganze Horde St. Pauli fans stiegen aus dem Zug... Das nächste Problem, Hurra... Es ging aber alles ganz ruhig ab, sodass wir auch gegen 23:30Uhr ganz entspannt zuhause waren...

in diesem Sinne, Sport frei...


SC Preußen Münster - SV Waldhof Mannheim

19:23, 12/15/2009 .. Geschrieben in Fussball NRW .. 0 Kommentare .. Link
Nach wenig Schlaf und einem öden Arbeitstag wollten wir heute noch nach Münster fahren... Da ich das Glück hatte bis 12Uhr schlafen zu können und Janny um 8Uhr schon auf Arbeit sein musste, blieb ja wieder nur die Lösung das ich mal wieder fahren... Lust hatten wir beide nicht, da die Tour aus Cottbus zurück noch in den Knochen steckte... Aber irgendwie konnten wir uns doch aufraffen...

Nach etwas Stau auf der Bahn erreichten wir das Spiel 5min verspätet und wieder kamen wir, nach kurzen Diskussionen, Ermäßigt rein... Rund 3300 Zuschauer sahen dann ein gutes Spiel und pro Hz 2 Tore... Waldhof führte zur Pause bereits 2 zu 0... Konnte die Führung aber nicht ausbauen... Sie gaben das Spiel ab und Münster konnte 3min vor Schluss den Ausgleich schießen... Stimmung gab es durch weg, nur hat Preußen das Problem das die beiden Ultras Gruppen gegeneinander arbeiten statt zusammen...

in diesem Sinne, Sport frei...


FC Energie Cottbus - FC Hansa Rostock 0:0

19:30, 12/14/2009 .. Geschrieben in FC Hansa Rostock .. 0 Kommentare .. Link
Montag und ein langes Wochenende geht zu ende... Bevor es Dienstag wieder zur Arbeit geht stand heut noch das Ostderby gegen Cottbus an... Gegen Mittag fuhren wir die 350km richtung Cottbus und hatten so alle Zeit der Welt... In Cottbus angekommen suchten wir dann den Rostock Parkplatz auf, an jeder Kreuzung mussten wir unsere Karten vorzeigen... Das war echt nervig...

Um 18Uhr, als die Bahnfahrer mit dem Sonderzug ankamen, machten wir uns schon mal auf den Weg richtung Stadion um nachher nicht in der Masse anstehen zu müssen... Das Polizeiaufkommen war enorm... Ich behaupte das es sogar mehr waren als bei Union Berlin... Die 4 Eingänge waren auch sauber aufgeteilt... 2 Eingänge waren für die gut 1550 Herren und 2 Eingänge für die max. 50 Frauen... Sehr gut gelöst... Das das zwangsläufig zu Stress führt ist doch wohl ganz klar... Als die Zugfahrer dann ankamen wurde sich natürlich an alle Einlässe gestellt... Die Energie Ordner waren sehr erbost darüber und sagten immer wieder das die 2 Eingänge für Frauen seien... Von hinten kam natürlich unmut auf weil nix vorwärts ging und so wurde etwas gedrängelt... Einen Ordner Platzte dann der Kragen und er schlug dem ganz vorne Stehenden mit der Faust in Gesicht... Als dieser dann zurück schlug ging alles drunter und drüber... Alle Ordner des Fraueneingangs wurden aus dem Weg geräumt und der Einlass war gegeben... Ca. 300 Leute kamen dann so ohne Kontrolle rein

Das Spiel war eher bescheiden, aber man war an Montagsspielen ja eh nichts anderes gewöhnt... Schließlich konnte man die letzten 12 Montagsspiel nicht einen Punkt holen... Hansa spielte viel zu defensive und probierte gar nicht erst das Spiel zu machen...

Die Stimmung war recht gut im Block, da man aus dem Gästeblock sowieso nur eine Hälfte des Spielfelds sehen konnte, konnte man sich voll auf den Support konzentrieren... Mitte der 2ten Hz wurde dann mal wieder etwas Pyro gezündet... Ist wahrscheinlich durch das offene Tor mit reingekommen... Zum Ender der 2ten Hz passte sich die Stimmung dann auch etwas dem lahmen Spiel an...

Nach 90min Spiel ging es dann wieder auf zum Auto und ab in die Heimat, 600km lagen vor uns... Schöni und CO nahmen den Sonderzug und mussten dann von Rostock noch nach Hamburg... 3:30Uhr nachts waren wir dann endlich zuhause... Schöni war dann gegen 5Uhr auch in HH... War die Variante direkt mit Auto zufahren wohl doch besser...

in diesem Sinne, Sport frei...


MSV Pampow - SG Dynamo Schwerin 0:0

20:05, 12/12/2009 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 0 Kommentare .. Link
Das heutige Spiel war als Mottospiel angesetzt... Unter dem Motto keine "Euro Scheine für Pampow Schweine" rief Chrischi dazu auf heute den Platz nich zu betreten und das Spiel am Zaun zu gucken, von wo man einen Super blick hatte... Der MSV hatte mittlerweile auch seine Trikotfarben auf Wunsch des Sponsors geändert...

Die 90min Spiel waren endlich mal wieder Super... Nach sehr vielen schlechten Spielen wurde heute mal wieder richtig gekämpft... Ich behaupte auch, dass das heute das beste Spiel der laufenden Saison war... Man konnte zwar gegen den Tabellenführer kein Tor machen, bekam aber auch keins...

Dieses war heute auch gleichzeitig mein letztes Spiel der SGD für diese Saison und so war es Wunderbar das diesmal nochmal alles zusamm kam... 90min Support, Spruchbänder und Pyro... Danke Jungs... So macht das Spaß...

in diesem Sinne, Sport frei...


SSV Jeddeloh - TuS Weener 5:0

20:22, 12/11/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 5 Kommentare .. Link
Freitagnachmittag und man guckt im Internet sicherheitshalber nochmal ob das geplante Spiel nicht doch ausfällt, da in Hamburg das Wetter mal wieder nicht mitspielte und es kam wie es kommen musste: Spielabsage... Da wir uns zu diesem Zeitpunkt schon in der Heimat befanden wollten wir eigentlich nicht quer durch die Republik reisen, da ja morgen auch das Derby zwischen Dynamo und Pampow anstand... Nach kurzer suche im www. fand ich auch 2 Spiele, das eine in Wolfsburg und das andere in Jeddeloh... Da wir letzte Woche bereits in Wolfsburg waren ging es also nach Jeddeloh in die Bezirksoberliga Weser-Ems...

Nach der Ankunft in Jeddeloh kauften wir erstmal Karten, wie immer Ermäßigt und wir kamen für 2 statt für 8€ rein... Nach kurzem Überblick über das Vereinsgelände ging es in den kleinen Vereinsraum, wo es warmen Kaffe gab... Dort viel uns durch Zufall eine Hansa Tasse auf, nach kurzem Umsehen stach uns dann noch eine Hansauhr an der Wand ins Auge... Was ist denn hier los...? Da Jeddeloh unweit von unserem Nebenwohnsitz ist mussten wir natürlich nachfragen wer denn hier Hansafan ist... Vielleicht ergeben sich ja gemeinsame Fahrten zum großen FCH...

Auf Nachfrage anwortete uns ein netter Opa das der Spielführer vom SSV Hansafan sei und heute sein letztes Spiel gab... Aha... Nach der Nachfrage wer das denn sie, sagte er Felix Sprenger... Felix Sprenger...??? Der Name kommt mir doch bekannt vor...? mmh... Ich kam absolut nicht drauf woher... Das Spiel über unterhielten sich die Dorfältesten mit uns und waren begeistert das wir extra nach Jeddeloh kamen um hier Fussball zusehen... Dann lernte ich wohl Deutschlands ältesten Groundhopper kennen... Der gute Mann ist 77 Jahre jung und hatte sich für den Lebensabend nochmal das Ziel gesetzt jedes Deutsche Stadion bis zur Oberliga zusehen... Für ihn plant das Reisebüro jedes Wochenende eine Tour mit bis zu 4 Spielen... Coole Sache...

Das Spiel war eine einseitige Sache... Manni´s Heimatverein Weener kam zu keiner richtigen Torchance und Jeddeloh hatte zum Anfang echt Probleme die Pille über die Linie zutragen... Nach dem golden 1 zu 0 lief das dann aber auch fast von alleine... In den letzten 20min wurde Felix dann nochmal eingewechselt um seinen Abschied zu feiern...

Nach dem Spiel hieß es auf mit den Opi´s zum Bratwurststand... Da wurde dann noch ein bissl geplaudert und auf Felix gewartet... Dann war es auch klar, nach einigen Minuten gespräch mit Felix war geklärt woher ich den Name kannte... Er begann damals bei Dynamo Schwerin mit dem Fussball und spielte dann für Eintracht Schwerin sowie für die Hansa Amateure in der Oberliga... Er war also damals schon dabei als wir Eintracht in der Oberliga feierten... So klein ist die Welt...

in diesem Sinne, Sport frei...


VfL Wildeshausen II - SV Baris II 0:0

20:08, 12/8/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 3 Kommentare .. Link
Wiedermal war heute ein Nachholspiel in der Leistungsklasse Oldenburg angesetzt... In Wildeshausen war heute der rein türkische Verein aus Delmenhorst zu gast...

Der VfL war das ganze Spiel überlegen und hatte gute 20 Torchancen... Aber irgendwie wollte der Ball nicht über die Linie... Der Schirie war fast starr vor Angst, bei jedem zuruf der türkischen Spieler gab er Freistoss oder Abseits oder, oder, oder... Es ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar das man so ein Spiel pfeifen kann... In der 2ten Hz schlugen mehrere Spieler auf einen Spieler des VfL ein... Es gab für ihn eine schöne Kopfnuss, einen Karate tritt und mehrere Faustschläge... Echt der Hammer... Die Reaktion des Schiedsrichters war noch derber... Nur ein Spieler von Baris sah Rot und der Spieler der geschlagen wurde sollte sich auch auswechseln lassen damit er das Spiel nicht weiter gefährdet oder er sieht auch Rot... Was ist denn das für eine Entscheidung...? Nicht nachvollziehbar...

Der Spieler des VfL wurde dann auch ausgewechselt und so nahm das Spiel seinen lauf... Baris trat weiter massiv auf die anderen Spieler ein und nix passiert... Was ist das für eine Welt in der die Schiedsrichter Angst vor den Spielern und nicht vor den Fans haben müssen... Mal im ernst, in wie weit steht es einer Mannschaft zu so in ein Spiel rein zuentscheiden...? Das ist nicht das erste Spiel hier im Landkreis das von feigen Schiries verpfiffen wurde und wo gewalt der türkischen Spieler eine rolle spielte... Wie lange schaut sich der Verband das noch an... Wenn man als Zuschauer einem anderen Zuschauer eine Kopfnuss gibt, dann kann das schon mal gut und gerne 5 Jahre Stadionverbot geben... Bei Spielern sind es 5Spiele sperre, falls es der Schirie ahndet... Armes Deutschland...

in diesem Sinne, Sport frei...


VfL Wolfsburg II - FC Hansa Rostock II 1:0

20:46, 12/6/2009 .. Geschrieben in FC Hansa Rostock .. 2 Kommentare .. Link
So am heutigen Sonntag sollte Wolfsburg das Ziel sein... Dies ist auch in dieser Saison mein letztes Spiel des HRO A-Team´s, da es mich ab Januar beruflich für ein halbes Jahr ins Ausland zieht... Leider besteht da nicht die möglichkeit Fussi zu gucken... Voller Vorfreude zogen wir morgens aus Schwerin los... Da weder Janny noch Ich jemals im VfL Stadion am Elsterweg waren, war es zugleich auch gleich noch ein neuer Ground... Auf der Fahrt spekulierten wir wie viele Rostocker es heute wohl nach Wolfsburg ziehen würde... 10? 15? oder gar doch 20...!

Nachdem wir einen Parkplatz gefunden hatten machten wir uns auf den Weg zu Stadion... Dort sahen wir auch gleich eine kleine Gruppe Rostocker... Hurra die 15 schaffen wir, war der erste Gedanke... In Magdeburg standen wir mit 17 Leuten da und hatten eine Menge Spaß... Mal sehen wie es heute wird... Nach der sehr sorgfälltigen Einlasskontrolle war die Hoffnung auf Pyro auch verschwunden... Kurz danach bekam ich einen Anruf mit der Frage wie es mit Polizei im Bereich des Stadions aussieht... Was...? Wie...? Ihr kommt auch...?


Der Hammer, nachdem nur Regionsfans aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt im Stadion waren, wusste ich somit auch das noch ein paar aus Rostock auf dem Weg sind... 30min vor dem Spiel hatten wir dann unsere volle Stärke von 101 Hansafans im Block erreicht... Auch bei dem Rest der HRO Anhängern wurden die Kontrollen sehr genau durchgeführt und so kam es, das auch etwas Pyro einkassiert wurde... Blöd... Aber trotzdem der Hammer was da dann doch an Leuten da war... Bei insgesamt 196 zahlenden Zuschauern, waren ganze 95 Wölfi-Club Anhänger im Stadion verteilt...

Die Support Gruppe aus der Region hatte auch eine Choreo geplant, mit Fahnen und Spruchbändern... Was immer wieder toll beim A-Team ist, ist die Mitmachquote... 100% geben alles... Das Spiel war eher mäßig und Hansa konnte sich keine klaren Chancen erarbeiten... Aber zur Halbzeit stand es Gott sei dank noch 0:0...

Die 2te Hz begann wieder mit einer kleinen Choreo von Fahnen und Spruchbändern... Aufeinmal ein Knall... Rauch und helles Licht... (Danke Leute...) Irendwie konnte Irgendwer doch 2 Bengalos mit rein bekommen... Mitten im Hüpfen, brannte es plötzlich... Die 3 Polizisten und 5 Ordner verfielen in absolute Panik... Es wurde wild gefunkt und es wurden im Eingangsbereich immer mehr Grüne... Was war los...? Ein Bombenanschlag...? Eine Terrorwarnung oder sogar 101 Terroristen im Block...? Warum denn immer diese Übertriebenen Reaktionen auf Pyro, bei kontrollierter Verwendung gibt es keinen Massenanfall von Verwundeten... Warum diese Polizeipräsens...? Wir planen doch kein Mord...

Kurz danach schoss Wolfsburg dann leider auch das 1 zu 0... Auf der Gegentribüne verließen dann auch die ca. 30 Wölfi Ultras das Stadion und sammelten sich dann ab der 75min an der Tankstelle direkt hinter der Gästetribüne... Mmmh... Was war denn da los...? Die Polizei war ab diesem Zeitpunkt völlig in hektik verfallen... Das Spiel ging leider verloren aber die Stimmung war einfach genial... Die Wölfi-Club Ultras wurden dann auch vertrieben und so konnte ganz entspannt die Heimreise angetreten werden...

in diesem Sinne, Sport frei...


SpVgg Cambs-Leezen- SG Dynamo Schwerin 1:2

22:34, 12/5/2009 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 2 Kommentare .. Link
Was ist da los...? Am heutigen Samstag waren wir mal wieder in der Heimat und so hieß es auf zu Dynamo... Gespielt wurde heute in Leezen beim Tabellenletzten und Punktlosen Verein, die SpVgg Cambs-Leezen war die Schießbude der Liga... Also war heute die Chance da das der Knoten platzt und unsere Stürmer endlich mal wieder das Tore schießen lernen...

Mittlerweile sind es 9 Punkte auf den Tabellenführer... Das angestrebte Ziel des Aufstiegs ist in weite Ferne gerückt... Bei eisigen Temperaturen fanden sich ca. 100 Zuschauer in Leezen ein... Das Spiel war eher Mau und Dynamo nutzte, wie seit Wochen schon, ihre Chancen nicht....Warum kann jeder diesen Verein abschießen, nur wir nicht...? Naja ziemlich durchgefroren und etwas enttäuscht zogen wir danach weiter Richtung Schweriner Weihnachtsmarkt um uns am Glühwein festzuhalten und zu wärmen...

in diesem Sinne, Sport frei...


TuS Elsfleth II - SV Brake III 5:4

16:15, 12/1/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 5 Kommentare .. Link
Manchmal lohnt es sich doch zum Fussball zufahren auch wenn man keine Lust hat... Bei 3 grad minus, war der erste Gedanke das wir den Abend lieber auf der Couch bleiben... Irgendwie konnten wir uns dann aber doch aufraffen...

Auf einem völlig unterbeleuchteten Kunstrasenplatz wurde dann aber großartiger Fussball gespielt... Brake führt nach 1min bereits 0 zu 2 und konnte dann nach 15min sogar noch auf 0:3 erhöhen... Damit war das Spiel eigentlich gelaufen, denkt man... Der TuS konnte aber vor der Hz Pause noch auf 1 zu 3 verkürzen... Direkt nach Anpfiff der 2Hz konnte Elsfleth dann sogar noch auf 2 zu 3 rankommen... Danach spielte eigentlich nur noch Brake und wurde dann auch nochmal in der 82min belohnt und kam auf 2:4... Irgendwie konnte Elsfleth dann aber in den letzten 4min das Spiel drehen... 2 direkt verwandelte Freistoßtore und ein sauber gelaufener Konter brachten dann noch die Wende... Elsfleth gewann mit 5 zu 4...

in diesem Sinne, Sport frei...


TSV Crailsheim - 1.FFC Frankfurt II 3:0

15:59, 11/29/2009 .. Geschrieben in Fussball BadenWürttemb. .. 0 Kommentare .. Link
Nach einer langen Nacht mit reichlich Bier und Vodka wollten wir zum Spiel der Frauen zwischen dem TSV und der 2ten Mannschaft vom 1.FFC... Morgens wurde natürlich erstmal verpennt und so wurde alles etwas kanpp mit der Zeit... Nach einer schnellem Katzenwäsche wurde schnell gegessen... Meine Tante hatte extra Thüringer Klöse mit Kassler gemacht... Auf zum Schönebürgstadion...

Zehn Minuten nach Anpfiff hatten wir das Stadion dann erreicht... Bis dahin war auch noch nichts passiert... Frauenfussball ist aber doch anders als Männerfussball... Auch wenn das hier heut 2.Bundesliga war, sah es doch das ein oder andere mal sehr unbeholfen aus... In der 2ten Hz spielten die Damen vom TSV dennoch ganz gut auf und erziehlten in den letzten 10min noch 3Tore... Bei der Verlosung der Weihnachtsstollen hatten wir dann auch kein Glück... Also machten wir uns dann auf den 700km langen Rückweg...

in diesem Sinne, Sport frei...


1.FC Nürnberg - SC Freiburg 0:1

23:13, 11/28/2009 .. Geschrieben in Fussball Bayern .. 3 Kommentare .. Link
Auf zumnächsten Spiel, nach Fürth war nun Nürnberg dran... Die Karten hatten wir ja schon vor dem Spiel gekauft und nun kam uns die Sorge um einen Parkplatz, aber wie es der zufall so will konnten wir fast direkt am Stadion parken... Hatte wohl heute jeder lust zu Fuß zu gehen... Ideal... Pünktlich zum Anpfiff betraten wir dann auch die Arena und es hieß, wie meistens auch, erstmal auf richtung Bratwurstbude... Die Bratwurst wurde heut aber mal gegen ein Crepes getauscht... Ist zwar kein Fleisch dran war aber auch lecker... Nach 8 gespielten Minuten waren wir dann auch auf unseren Plätzen...

Die Plätze die wir hatten waren genau neben dem Gästeblock und zum ermäßigten Preis von 15€ zuhaben... Angeblich sollte da die Sicht behindert sein... Wo weiß ich zwar noch nicht, aber was solls... Durch die eigentlich sehr gute Plätze hatten wir einen schönen Blick auf die Heimkurve, die durch laute Gesänge auch bei uns sehr gut zuhören war... Aber auch die Frankfurter machten ordentlich Bambule... Direkt neben uns saßen 4 Groundhopper aus Tschechien... Die Kommunikation blieb aber aufgrund mangelder Sprachkenntnisse aus...

4min nach dem wir die Plätze bezogen hatten konnte Freiburg dann auch mit 1 zu 0 in Führung gehen... Nürnberg probierte immer wieder druck zu machen konnte aber keine Chance Richtig nutzen... In der 2ten Hz zündelten die Freiburg Ultras noch ein bisschen im Block... Von Nürnberger Seite aus kamen kaum Pfiffe... Pro Pyro... Nach dem Spiel mussten wir uns ein bisschen beeilen um nach Crailsheim zurück zukehren, was uns aber nicht davon abhielt auf dem Weg zum Auto noch einen Paulifan zu jagen... War ganz witzig dafür das keiner was machen wollte und nur einige Sprüch kamen, hatte der ganz schön die Büchs voll...

In Crailsheim angekommen sollte der Abend für uns noch nicht gelaufen sein... Mein Cousin und meine Tante sind nämlich absolute Baskettball freaks... So hieß also direkt danach auf zu den Crailsheim Merlins... Diese Spielten gegen den USC Freiburg...

Die Halle war mit 1.500 man ausverkauft und es war eine Bomben Stimmung... Es gab zwar keine großen Gesänge, aber dank der Merlins Supporters und eines grandiosen Hallensprechers (stellte sich später herraus das es mein groß Cousin ist) war es sehr laut... Tim der Hallensprecher (wird da nur Pimp gennant) ließ sich nach allen Regeln der Kunst feiern... Er rapte die Vereinshymne, die Spielernamen und alles was sonst noch so zu Rapen war... Wenn die Stimmung abflachte heizte er sie wieder ein...

Da ich nicht viel Ahnung vom Basketball hab, war es zum Anfang erstmal ganz schön schwierig sich da rein zufinden... Aber nach einem Viertel kann man dann das nötigste verstehen und mitfeiern... Die Merlins gewannen mit 80:67... Danach wurde in der Halle noch ein bissl gefeiert... Mit dem VIP Band, was nach dem Spiel bekamen, kosteten die Getränke auch nur noch die Hälfte und es hieß Schnaps frei...

in diesem Sinne, Sport frei...


SpVgg Greuther Fürth II - SC Pfullendorf 0:0

17:15, 11/28/2009 .. Geschrieben in Fussball Bayern .. 5 Kommentare .. Link
Am heutigen Samstag wurde es zum Anfang etwas stressig... Von Crailsheim ging es auf direkten Weg nach Nürnberg, wo wir erstmal Karten fürs Spiel Nürnberg gegen Freiburg holten... Danach hieß es die 8Km nach Fürth zum Spiel in der Regionalliga Süd zurück zulegen...

Am Playmobile Stadion (ab 2010 Trolli Stadion) angekommen kam erstmal der Preishammer... 10€ Eintritt für die Regionalliga..? Häftig... Aber dank ermäßigung klappte es dann doch für 8€... Rund 80 Leute, darunter 7 aus Pfullendorf, sahen ein eher mäßiges Spiel was nicht viele Wünsche erfüllte... So blieb es über 90min beim 0:0...

in diesem Sinne, Sport frei...


FSV Frankfurt - FC Hansa Rostock 0:1

16:17, 11/27/2009 .. Geschrieben in FC Hansa Rostock .. 0 Kommentare .. Link
Das erste Auswärtsspiel nach dem Stimmungsboykott und wir hatten das Spiel schon lange geplant... Letzte Woche zum Spiel gegen den KSC war der Stimmungboykott aufgehoben worden, da der geforderte Rücktritt von Herrn Hübner endlich da war... So musste die Fanszene einen Schritt entgegenkommen...

Früh um 8Uhr begann unsere Reise nach Frankfurt am Main, da der Spielplan so Sch...e ist musste für das Spiel ein Tag Urlaub genommen werden... Gute 450Km lagen vor uns... Pünktlich zum Mittag fuhren wir dann in Frankfurt City in Parkhaus... Wenn man schon frei nimmt kann man sich ja zumindestens noch die Innenstadt angucken und ein bissl shoppen... Nach einem kurzen Stop bei einem Fast Food Unternehmen wurde dann auch auf dem Weihnachtsmarkt ein bissl gebummelt... In der Stadt stand an jeder Ecke Polizei, ob das nun immer so ist oder ob das an den Bösen Rostockern liegt kann ich nicht sagen... Auf alle Fälle fingen diese immer wild an zu funken wenn wir vorbei liefen...

Nach 3h Bummeln hatten wir dann keine Lust mehr und wir machten uns auf den Weg zu Stadion... Da angekommen wimmelte es nur so von Polizei... War da etwa wieder ein Hass Derby von dem wir nichts wussten... Sind wir so schlimm das man gute 30 Einsatzwagen braucht...? Steuergelder Ade...

Im Block angekommen traf man gleich wieder altbekannte, aber auch neue Gesichter... Man vormierte sich in eine Blockhälfte und hoffte das der Boykott auch Auswärts aufgehoben wird... Nach einer gefühlten Ewigkeit stieg unser Capo dann endlich auf den Zaun, sodass der bedingungslose Support losgehen konnte... Das erste "hier regiert der FCH" nach 3Monaten abstinenz brachte mir ein fantastisches Gänsehaut Gefühl... Als dann Fillinger dann in der 21min das 1 zu 0 für den FCH schoss, tobte der Block... Ich Liebe es... Danach kam spielerisch leider nicht mehr so viel rum und dass Spiel verflachte total... Aber der Support war da... Leider in der 2Hz ohne Capo... Der Schirie unterbrach auch zwischenzeitlich das Spiel, da ihm die Pfiffe aus unserem Block irritierten... Witzig...

Alles in allem ein schöner Freitag... 3punkte mit nach Hause nehmen, Heiser das Stadion verlassen und keine lange Heimfahrt mehr, da wir bei meiner Tante einchecken und das We noch ein bisschen zum Hoppen nutzen...

in diesem Sinne, Sport frei...



TSG Bokel - TuS Ofen 0:1

13:59, 11/26/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 4 Kommentare .. Link
Eigentlich sollte heute der Abend genutzt werden um das Gepäck fürs Wochenende zupacken und um mal eher ins Bett zugehen, damit man ausgeschlafen ins lange We startet... Doch in meiner Frühstückspause kam alles anders... Bei Kaffe und Brötchen wurde mal wieder (wie immer) über Fussball gesprochen... Wer fährt welche Spiele am We??? Wer bleibt mal zuhause??? Irgendwann kam dann raus das heute um 19:30 das Nachholspiel zwischen Bokel und Ofen stattfindet... Nach einigem hin und her entschieden wir uns den Platz enfach mal mitzunehmen...

Am Platz angekommen war es tierisch Kalt... Die erste Halbzeit verbrachten wir auch noch am Spielfeldrand, dann war es aber durch den starken Wind so unangenehm das wir das Auto so umparkten das wir direkte Sicht aufs Spielfeld hatten... So hatten wir unsere eigene kleine VIP Tribühne... Kurz nach der Halbzeit viel dann auch das entscheidende Tor für den TuS...

in diesem Sinne, Sport frei...


FC Ohmstede - VfB Oldenburg 1:11

13:46, 11/25/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Kurzfristig wurde das Spiel zwischen dem Bezirksligisten aus Ohmstede und dem Oberligisten vom VfB angesetzt... Das Spiel diente dem VfB zur Vorbereitung auf das kommende Oberliga Spiel gegen den VfL Oldenburg...

Die Platzsuche gestallte sich als schwierig, denn wie auf der homepage angegeben wurde nicht hinter der Schule sondern hinter der Turnhalle gespielt... Da lagen aber mehrere Häuser zwischen, sodass man nur den klang der Pfeife warnehmen konnte... Zum Spiel selbst brauch man nicht viel sagen, das war eine klare Sache... Schlecht war nur das der Grill erst kurz vor der Halbzeit angemacht wurde, dafür war aber das Bier war kalt...

in diesem Sinne, Sport frei...


FC Eintracht Norderstedt - SV Curslack-Neuengamme 1:2

22:47, 11/22/2009 .. Geschrieben in Fussball Hamburg .. 4 Kommentare .. Link
Nummer 3 heute und wieder in der Oberliga Hamburg... Gespielt wurde im Edmund Plambek Stadion, wo auch die 2te Vertretung des Hamburger Sport Vereins spielt... Nach einigem hin und her kamen wir auch wieder mal ermäßigt ins Stadion... Da mittlerwile das Frühstück schon 2 Spiele her war, kam auch so langsam der Hunger und ich kam diesmal nicht an einer Bratwurst vorbei... Die super leckeren Bananen und Äpfel die ich seit tagen mit mir rum schleppe hatte ich leider im Auto vergessen... Schade aber auch...

Auf einer schönen Anlage begann das Spiel auch gut... Keine der beiden Mannschaften wollte hier heute Punkte liegen lassen... Der Schiri war etwas kleinlich, sodass es einige sinnfreie gelbe Karten gab und so auch das schnelle Spiel etwas gebremst wurde... Schade... Nachdem der SVC in der 1Hz in Führung gehen konnte, glich der FCE auch direkt nach der Pause aus... Die Gelb-Rote Karte in der 75min brach Norderstedt etwas das Genick... So kam es das Curslack frei nach vorne spielte und noch den Siegtreffer erziehlen konnte...

in diesem Sinne, Sport frei...


SC Concordia Hamburg II : ESV Einigkeit Wilhelmsburg 2:0

21:08, 11/22/2009 .. Geschrieben in Fussball Hamburg .. 4 Kommentare .. Link
Das 2te Spiel pünktlich zur Mittagszeit fand in der Landesliga Hamburg/Hansa Staffel statt... Austragungsort war der Sportpark Hinschenfelde, wo Concordia seit dieser Saison seine Heimspiele austrägt... Leider wurde das Stadion Marienthal aus kostengründen erstmal durch diesen Platz ersetz...

Nachdem wir auch bei diesem Spiel irgendwie als ermäßigt reinkamen (Diskutieren hilft doch, zumindestens bis zur Oberliga) studierte ich erstmal das Stadionheft... Pünktlich zum Anstoß hatten wir dann auch die Villa-Gregor bezogen, diese war eine Art Carport und die einzige Stelle die Überdacht war... Der Rest der Besucher stand im Regen...

Das Spiel war recht gut... Concordia erspielte sich eine Chance nach der anderen... Konnten diese aber lange nicht nutzen... Die Gefühlte 20te Chance konnte dann nach einer Ecke verwandelt werden, da war allerdings schon die 60min angebrochen... Das Spiel war zu keiner Minute langweilig... Cordi arbeitete weiter nach vorne und wurde dann mit dem 2ten Treffer auch nochmal belohnt...

in diesem Sinne, Sport frei...


USC Paloma - SV Halstenbek-Rellingen 1:1

19:35, 11/22/2009 .. Geschrieben in Fussball Hamburg .. 0 Kommentare .. Link
Nach einer langen Nacht auf dem Hamburger Dom und der Reeperbahn (auch da ohne gutes Essen und guten Getränken) hieß es heute morgen, früh aufstehen um das Vormittags Spiel des Uhlenhorster SC Paloma in der Oberliga Hamburg zu sehen... Was gutes hat so ein verordnetes Alkoholverbot ja, man steht morgens ohne dicken Kopf auf... Nachdem ich dann alle geweckt hatte, war erstmal Frühstück angesagt... Lieber 5min zu spät als ohne was im Magen zuhaben los zu ziehen...

Am Jonny Rehbein Sportplatz angekommen, war das Spiel auch schon 2min am laufen... Erste Enttäuschung machte sich schnell breit... Nach der ewigen Platkplatz suche, die eigentlich erfolglos blieb und wir im absoluten Halteverbot standen, kam dann noch diese sehr schlichte Anlage... Es wurde auf einem Ascheplatz gespielt ohne jeglichen Anbau... Naja für Oberliga vielleicht nicht der beste Platz, gerade wo das Stadion Marienthal ja noch frei steht... Das Spiel passte sich auch dem Platz an und war sehr dreckig... Viele Fouls, unnötige Grätschen und endlose Diskussionen... 2Tore fiehlen nebenbei auch noch und irgendwie hatte ich nach dem Spiel das Gefühl das dieses WE irgendwie keiner anders als 1 zu 1 spielen wollte...

in diesem Sinne, Sport frei...


Meiendorfer SV - TSV Buchholz 1:1

21:26, 11/21/2009 .. Geschrieben in Fussball Hamburg .. 0 Kommentare .. Link
Und weiter gehts mit Oberliga... Diesmal allerdings in Hamburg... Keule hatte geladen um eine kleine Tour zum Hamburger Dom und über die Reeperbahn zu machen... Da wir erst Abends auf Tour wollten blieb ja noch der Nachmittag um ein Spielchen zugucken... Es trieb uns also nach HH-Meiendorf wo der TSV Buchholz zu Gast war... Die Eintrittspreise waren für Steh und Sitzplätze genau die gleichen... 6€ für Vollzahler, gut das mir das irgendwie immer erspart bleibt... Ermäßigt ist toll...

Das Spiel war sehr Rüde und es hagelte so einige gelbe Karten... Beide Mannschaften spielten eine Halbzeit gut und eine schlecht... So konnte der TSV die 1Hz mit 0:1 für sich entscheiden und der MSV die 2te mit 1:0 für sich... Bedeutet also Endstand 1:1... Während Ich mal wieder auf die geliebte Wurst verzichten musste, schmeckte diese allenen anderen wohl sehr gut... Aber die Erbsensuppe war auch lecker...

in diesem Sinne, Sport frei...


VfL Germania Leer - VfL Oldenburg 1:1

21:02, 11/20/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Am heutigen Freitagabend spielte der VfL Oldenburg in Leer bei Germania... Das Spiel war für uns ein weiter besuchter Platz in der Oberliga West Niedersachsen... Da ich dieses Wochenende auf fette Nahrung und gute Getränke verzichten muss, blieb mir nichts anderes Übrig als mit einem Apfel und einer Banane bewaffnet am geliebten Bratwurststand vorbei zugehen... Die Hölle war nah...

Nichts ahnend am Apfel essen sprach uns auf einmal jemand an, ob wir nicht damals in Hakebrügge beim Meppen Spiel waren... Ja waren wir... Ein anderer Groundhopper erkannte uns prommt wieder und so wurde ein bisschen geplaudert über Grounds, Erlebtes und Zukunftsplanung in Sachen Grounds... So kam man dann auch auf einen gemeinsamen Nenner... Da MeppenManni nicht sonderlich weit weg von uns wohnt, wurden Nummern getauscht um gemeinsame Fahrten abzusprechen...

Das Spiel war eher lau... Bei leichtem Regen hatten wir das Glück auf der halb fertigen Tribüne zu sitzen... Mit 2 Schönen Toren wurde das Spiel dann noch ein wenig aufgepeppt... Die Punkteteilung war gerecht...

in diesem Sinne, Sport frei...


Deutschland - Elfenbeinküste 2:2

23:37, 11/18/2009 .. Geschrieben in Länderspiele .. 0 Kommentare .. Link
Das erst Spiel nach dem Enke Freitod... Nachdem die Nationalmannschaft das Spiel in Köln gegen Chile abgesagt hatte, hieß es heute auf Schalke den Fussballaltag wieder rein zubringen... Der Gegner die Elfenbeinküste... 33.015 Zuschauer waren in die Veltins-Arena gekommen um dieses Spiel zu sehen... Da fragt man sich warum man so ne Länderspiele nicht in kleineren Stadien macht oder in Regionen wo die Leute nicht so Fussball satt sind... Warum mal nicht ein Spiel in Rostock, Magdeburg oder sogar in Augsburg... Da stehen moderne Arenen und die Leute in der Region wären glaube ich auch nicht böse wenn da mal ein Länderspiel wäre...

Die Anreise war echt langwierig... Tief Jürgen brachte eine Menge Regen und somit auch Stau... 10min nach Anpfiff waren wir dann auch endlich am Stadion... Nach dem wir dann den Eingang gefunden hatte begaben wir uns auf unsere Plätze... Wie solls auch anders sein hatte ich mal wieder das Glück eine Labertasche neben mir sitzen zu haben... Er kommentierte echt alles... Hölle... Auch den Rest des Schalker Publikums muss ich jetzt mal kritisieren, jeder von Jogi Löw Eingewechselte Spieler wurde mit einem Pfeiffkonzert begrüßt... Dazu fiehlen dann noch Worte wie Bayern- oder Bremensau... Manuel Neuer wurde dagegen aber gefeiert... Das System der Nationalmannschaft hatten da so einige nicht verstanden...

Jetzt muss ich nochaml auf die Preise eingehen... Die Karte für 18Euro ist ja noch Ok, aber was zum Teufel sollen eingentlich die 8€ Versandkosten...? Dann noch 5€ fürs Parken... Is mal ganz schön heftig... Möchte mal wissen was Schalke an so einem Spiel verdient...?

Zum Spiel: Deutschland bekleckerte sich mal wieder nicht mit Ruhm aber man kann es jetzt natürlich noch auf den Enke Tod schieben... Die Elfenbeinküste spielte gut mit und brachte den einen oder anderen ansehnlichen Spielzug zustande... Torfolge: 1:0 Podolski (11.), 1:1 Eboue (57.), 1:2 Doumbia (85.), 2:2 Podolski (90+3)...

in diesem Sinne, Sport frei...


SG Dynamo Schwerin - Malchower SV 0:5

23:09, 11/15/2009 .. Geschrieben in SG Dynamo Schwerin .. 5 Kommentare .. Link
 Der lang erwartete Tag war erreicht... Heute kam der Oberligist aus Malchow in die schönste Landeshauptstadt Deutschlands... Das heutige Pokalspielergebniss stand ja eigentlich im Vorfeld auf dem Papier schon fest... Aber es ist ja bekannt das der Pokal seine eigenen Regeln hat... Wie Osnabrück in dieser Saison ja schon bewiesen hat...

Dynamo stand zum Anfang sehr tief und so kam kein Spiel zustande... Bis zur 40min stand es 0 zu 0... Dann ging der MSV durch 2 Torwartfehler mit 2 zu 0 in Führung... Das 3 zu 0 dann in der 60min und wieder sah Leiste nicht gut aus... Die anderen beiden Tore waren eindeutig zu viel, auch hierbei stand der Torwart im Mittelpunkt... Alles in allem viel der Sieg zu hoch aus, da Dynamo ständig gut mitspielte... Aber es sollte nicht sein...

in diesem Sinne, Sport frei...


Werder Bremen - FK Austria Wien 2:0

21:43, 11/5/2009 .. Geschrieben in Fussball Bremen .. 0 Kommentare .. Link

Auch an uns geht die Schweinegrippe nicht vorbei... Zum lange geplanten Europa League Spiel der Bremer gegen Austria Wien fielen 50% der mitreise Lustigen auf grund eines Schweinegrippe verdachtes aus... Der Rest der sich auf dem Weg machte um die 35€ teure Eintrittskarte nicht verfallen zulassen, quälte sich auch mit Husten, Schnotter und teilweise auch Fieber rum... Diese waren dann entweder nicht bei Arzt oder nicht auf Schweinegrippe getestet worden... Naja wie üblich, wenn wir in die Weserstadion Baustelle fahren, nutzten wir das P+R Angebot von etwas außerhalb... Krank zu sein hat in diesem Punkt auch gewisse Vorteile... Nach etwas Husten und einem kurzen aber nicht leisem "die scheiß Schweinegrippe bringt mich noch mal um" entstand im Bus ein großes Loch um uns herum... Wunderbar... So war jetzt im vollen Bus genug Platz für uns... Dieser Satz sollte im laufe des Abends noch einige Vorteile bringen...

Nachdem wir nun mit viel Platz am Weserstadion ankamen, sahen wir als erstes den "Alles für den FCH" Aufkleber, der vor einigen Wochen zum Spiel gegen Bilbao an der Werbetafel Positoniert wurde... Langsam schleppten wir uns Richtung Block... Leider blieb es uns vorenthalten, Karten für den Gäste Block zubekommen... Weder Austria, noch Bremen verkauften uns Karten für diesen... Später erfuhr ich von einem Kumpel, das er jetzt in Wien arbeitet und es gar kein Problem gewesen wäre, da er ja regelmäßig mit der Szene unterwegs sei... Mmmmh... Na dann halt beim nächsten mal...

Die Einlasskontrolle sowie der erste Besuch an der Bierbude brachte mir, dank eines sehr festsitzendem Husten und des oben genannten Satzes, schnellen Erfolg... Einfach nur Husten und Satz murmeln schon steht man beim Getränke holen ganz vorne und der Steward hat auch keinen Bock einen zu überprüfen...

Die Bremer Ultras verteilten vor dem Spiel einen Zettel wo ihre geplante Choreo sowie die Bitte an alle sich zubeteiligen drauf stand... Geplant war direkt nach Anpfiff eine Choreo gegen Willkürliche Stadionverbote, die jetzt auch langsam in Bremen überhand nehmen... Für die Zeit wo das Spruchband hochgehalten werden sollte, wurde die "achso Tolle" Ostkurve gebeten still zu sein, damit der Verein merkt was ihm dann fehlen würde... Es handelte sich hierbei um höchstens 2min die da angestrebt werden sollten... Ich als Rostocker versteh die Jungs echt gut das sie zu Anpfiff des Spiels echt sauer waren, weil einige Gelegenheitsfans mit Werder, Werder rufen anfingen und die halbe Kurve mitmachte... Leider weiß immer noch nicht jeder worum es hier eigentlich geht... Das Thema der Willkürlichen Stadion verbote kann alle treffen die Regelmäßig an den Spielen ihres Vereins teilnehmen und nicht nur bei einem Atraktiven Gegner oder schönem Wetter ins Stadion kommen... Naja die Ultras zogen es letztendlich doch durch, schließlich steckt da ja auch ne Menge Arbeit drinne...

Zum Spiel selber kann ich gar nicht soviel sagen, da es echt ein todlangweiliges Spiel war... Bremen nutzt lange die Chancen nicht und Austria lief 2-3mal einen guten Konter... In den letzten 10min konnte Bremen dann aber noch 2mal glücklich Einnetzen... Erwähnenswert sind noch die 3Bengalos die im Austria Block zum Beginn der 2ten Hz gezündet wurden... Die Bremer begrüßten das mit einem Pfeiff Konzert... Ein Schelm wer jetzt denkt das die Bremer gegen Pyro sind... Man denke nur an Frankreich letzte Saison...

Der Rückweg wurde dann wieder mit Ordentlich Platz im Bus angetreten... Husten ist manchmal doch was tolles...

in diesem Sinne, Sport frei...




[ Letzte Seite ] [ Seite 1 von 4 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  December 2009  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde