Locher on tour

SSV Jeddeloh - TuS Weener 5:0

20:22, 12/11/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 5 Kommentare .. Link
Freitagnachmittag und man guckt im Internet sicherheitshalber nochmal ob das geplante Spiel nicht doch ausfällt, da in Hamburg das Wetter mal wieder nicht mitspielte und es kam wie es kommen musste: Spielabsage... Da wir uns zu diesem Zeitpunkt schon in der Heimat befanden wollten wir eigentlich nicht quer durch die Republik reisen, da ja morgen auch das Derby zwischen Dynamo und Pampow anstand... Nach kurzer suche im www. fand ich auch 2 Spiele, das eine in Wolfsburg und das andere in Jeddeloh... Da wir letzte Woche bereits in Wolfsburg waren ging es also nach Jeddeloh in die Bezirksoberliga Weser-Ems...

Nach der Ankunft in Jeddeloh kauften wir erstmal Karten, wie immer Ermäßigt und wir kamen für 2 statt für 8€ rein... Nach kurzem Überblick über das Vereinsgelände ging es in den kleinen Vereinsraum, wo es warmen Kaffe gab... Dort viel uns durch Zufall eine Hansa Tasse auf, nach kurzem Umsehen stach uns dann noch eine Hansauhr an der Wand ins Auge... Was ist denn hier los...? Da Jeddeloh unweit von unserem Nebenwohnsitz ist mussten wir natürlich nachfragen wer denn hier Hansafan ist... Vielleicht ergeben sich ja gemeinsame Fahrten zum großen FCH...

Auf Nachfrage anwortete uns ein netter Opa das der Spielführer vom SSV Hansafan sei und heute sein letztes Spiel gab... Aha... Nach der Nachfrage wer das denn sie, sagte er Felix Sprenger... Felix Sprenger...??? Der Name kommt mir doch bekannt vor...? mmh... Ich kam absolut nicht drauf woher... Das Spiel über unterhielten sich die Dorfältesten mit uns und waren begeistert das wir extra nach Jeddeloh kamen um hier Fussball zusehen... Dann lernte ich wohl Deutschlands ältesten Groundhopper kennen... Der gute Mann ist 77 Jahre jung und hatte sich für den Lebensabend nochmal das Ziel gesetzt jedes Deutsche Stadion bis zur Oberliga zusehen... Für ihn plant das Reisebüro jedes Wochenende eine Tour mit bis zu 4 Spielen... Coole Sache...

Das Spiel war eine einseitige Sache... Manni´s Heimatverein Weener kam zu keiner richtigen Torchance und Jeddeloh hatte zum Anfang echt Probleme die Pille über die Linie zutragen... Nach dem golden 1 zu 0 lief das dann aber auch fast von alleine... In den letzten 20min wurde Felix dann nochmal eingewechselt um seinen Abschied zu feiern...

Nach dem Spiel hieß es auf mit den Opi´s zum Bratwurststand... Da wurde dann noch ein bissl geplaudert und auf Felix gewartet... Dann war es auch klar, nach einigen Minuten gespräch mit Felix war geklärt woher ich den Name kannte... Er begann damals bei Dynamo Schwerin mit dem Fussball und spielte dann für Eintracht Schwerin sowie für die Hansa Amateure in der Oberliga... Er war also damals schon dabei als wir Eintracht in der Oberliga feierten... So klein ist die Welt...

in diesem Sinne, Sport frei...

Kommentar schreiben

GPELumuWXXtciYUNiQK

06:58, 12/3/2011 .. Geschrieben von Brandice
Superior thinking deomnstrated above. Thanks!

HilOTeJuBnfBN

11:18, 12/3/2011 .. Geschrieben von etxfhvwbjx
9Xdoha <a href="http://dvkyzzgvbkzd.com/">dvkyzzgvbkzd</a>

ZzJmCldpyGRu

15:20, 12/4/2011 .. Geschrieben von cxcxlzqj
UKWrbH , [url=http://nazbfisthkvx.com/]nazbfisthkvx[/url], [link=http://akfmjcrdwukc.com/]akfmjcrdwukc[/link], http://cvnpqxrxainu.com/

MMoEmypLgQc

13:05, 12/5/2011 .. Geschrieben von wprsbkvp
s6h1Tx <a href="http://nsbuvxlifnkw.com/">nsbuvxlifnkw</a>

UZKZGbUuXDWaUT

12:49, 12/9/2011 .. Geschrieben von ovdikq
6dJg6P , [url=http://ekoftaqosueb.com/]ekoftaqosueb[/url], [link=http://vmenumsawynr.com/]vmenumsawynr[/link], http://pmnhyrhjkstk.com/

[ Letzte Seite ] [ Seite 105 von 185 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  May 2019  »
MonTueWedThuFriSatSun
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde