Locher on tour

Werder Bremen - FK Austria Wien 2:0

21:43, 11/5/2009 .. Geschrieben in Fussball Bremen .. 0 Kommentare .. Link

Auch an uns geht die Schweinegrippe nicht vorbei... Zum lange geplanten Europa League Spiel der Bremer gegen Austria Wien fielen 50% der mitreise Lustigen auf grund eines Schweinegrippe verdachtes aus... Der Rest der sich auf dem Weg machte um die 35€ teure Eintrittskarte nicht verfallen zulassen, quälte sich auch mit Husten, Schnotter und teilweise auch Fieber rum... Diese waren dann entweder nicht bei Arzt oder nicht auf Schweinegrippe getestet worden... Naja wie üblich, wenn wir in die Weserstadion Baustelle fahren, nutzten wir das P+R Angebot von etwas außerhalb... Krank zu sein hat in diesem Punkt auch gewisse Vorteile... Nach etwas Husten und einem kurzen aber nicht leisem "die scheiß Schweinegrippe bringt mich noch mal um" entstand im Bus ein großes Loch um uns herum... Wunderbar... So war jetzt im vollen Bus genug Platz für uns... Dieser Satz sollte im laufe des Abends noch einige Vorteile bringen...

Nachdem wir nun mit viel Platz am Weserstadion ankamen, sahen wir als erstes den "Alles für den FCH" Aufkleber, der vor einigen Wochen zum Spiel gegen Bilbao an der Werbetafel Positoniert wurde... Langsam schleppten wir uns Richtung Block... Leider blieb es uns vorenthalten, Karten für den Gäste Block zubekommen... Weder Austria, noch Bremen verkauften uns Karten für diesen... Später erfuhr ich von einem Kumpel, das er jetzt in Wien arbeitet und es gar kein Problem gewesen wäre, da er ja regelmäßig mit der Szene unterwegs sei... Mmmmh... Na dann halt beim nächsten mal...

Die Einlasskontrolle sowie der erste Besuch an der Bierbude brachte mir, dank eines sehr festsitzendem Husten und des oben genannten Satzes, schnellen Erfolg... Einfach nur Husten und Satz murmeln schon steht man beim Getränke holen ganz vorne und der Steward hat auch keinen Bock einen zu überprüfen...

Die Bremer Ultras verteilten vor dem Spiel einen Zettel wo ihre geplante Choreo sowie die Bitte an alle sich zubeteiligen drauf stand... Geplant war direkt nach Anpfiff eine Choreo gegen Willkürliche Stadionverbote, die jetzt auch langsam in Bremen überhand nehmen... Für die Zeit wo das Spruchband hochgehalten werden sollte, wurde die "achso Tolle" Ostkurve gebeten still zu sein, damit der Verein merkt was ihm dann fehlen würde... Es handelte sich hierbei um höchstens 2min die da angestrebt werden sollten... Ich als Rostocker versteh die Jungs echt gut das sie zu Anpfiff des Spiels echt sauer waren, weil einige Gelegenheitsfans mit Werder, Werder rufen anfingen und die halbe Kurve mitmachte... Leider weiß immer noch nicht jeder worum es hier eigentlich geht... Das Thema der Willkürlichen Stadion verbote kann alle treffen die Regelmäßig an den Spielen ihres Vereins teilnehmen und nicht nur bei einem Atraktiven Gegner oder schönem Wetter ins Stadion kommen... Naja die Ultras zogen es letztendlich doch durch, schließlich steckt da ja auch ne Menge Arbeit drinne...

Zum Spiel selber kann ich gar nicht soviel sagen, da es echt ein todlangweiliges Spiel war... Bremen nutzt lange die Chancen nicht und Austria lief 2-3mal einen guten Konter... In den letzten 10min konnte Bremen dann aber noch 2mal glücklich Einnetzen... Erwähnenswert sind noch die 3Bengalos die im Austria Block zum Beginn der 2ten Hz gezündet wurden... Die Bremer begrüßten das mit einem Pfeiff Konzert... Ein Schelm wer jetzt denkt das die Bremer gegen Pyro sind... Man denke nur an Frankreich letzte Saison...

Der Rückweg wurde dann wieder mit Ordentlich Platz im Bus angetreten... Husten ist manchmal doch was tolles...

in diesem Sinne, Sport frei...



Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 123 von 185 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  August 2019  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde