Locher on tour

VfL Wildeshausen II - SV Baris II 0:0

20:08, 12/8/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 3 Kommentare .. Link
Wiedermal war heute ein Nachholspiel in der Leistungsklasse Oldenburg angesetzt... In Wildeshausen war heute der rein türkische Verein aus Delmenhorst zu gast...

Der VfL war das ganze Spiel überlegen und hatte gute 20 Torchancen... Aber irgendwie wollte der Ball nicht über die Linie... Der Schirie war fast starr vor Angst, bei jedem zuruf der türkischen Spieler gab er Freistoss oder Abseits oder, oder, oder... Es ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar das man so ein Spiel pfeifen kann... In der 2ten Hz schlugen mehrere Spieler auf einen Spieler des VfL ein... Es gab für ihn eine schöne Kopfnuss, einen Karate tritt und mehrere Faustschläge... Echt der Hammer... Die Reaktion des Schiedsrichters war noch derber... Nur ein Spieler von Baris sah Rot und der Spieler der geschlagen wurde sollte sich auch auswechseln lassen damit er das Spiel nicht weiter gefährdet oder er sieht auch Rot... Was ist denn das für eine Entscheidung...? Nicht nachvollziehbar...

Der Spieler des VfL wurde dann auch ausgewechselt und so nahm das Spiel seinen lauf... Baris trat weiter massiv auf die anderen Spieler ein und nix passiert... Was ist das für eine Welt in der die Schiedsrichter Angst vor den Spielern und nicht vor den Fans haben müssen... Mal im ernst, in wie weit steht es einer Mannschaft zu so in ein Spiel rein zuentscheiden...? Das ist nicht das erste Spiel hier im Landkreis das von feigen Schiries verpfiffen wurde und wo gewalt der türkischen Spieler eine rolle spielte... Wie lange schaut sich der Verband das noch an... Wenn man als Zuschauer einem anderen Zuschauer eine Kopfnuss gibt, dann kann das schon mal gut und gerne 5 Jahre Stadionverbot geben... Bei Spielern sind es 5Spiele sperre, falls es der Schirie ahndet... Armes Deutschland...

in diesem Sinne, Sport frei...


TuS Elsfleth II - SV Brake III 5:4

16:15, 12/1/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 5 Kommentare .. Link
Manchmal lohnt es sich doch zum Fussball zufahren auch wenn man keine Lust hat... Bei 3 grad minus, war der erste Gedanke das wir den Abend lieber auf der Couch bleiben... Irgendwie konnten wir uns dann aber doch aufraffen...

Auf einem völlig unterbeleuchteten Kunstrasenplatz wurde dann aber großartiger Fussball gespielt... Brake führt nach 1min bereits 0 zu 2 und konnte dann nach 15min sogar noch auf 0:3 erhöhen... Damit war das Spiel eigentlich gelaufen, denkt man... Der TuS konnte aber vor der Hz Pause noch auf 1 zu 3 verkürzen... Direkt nach Anpfiff der 2Hz konnte Elsfleth dann sogar noch auf 2 zu 3 rankommen... Danach spielte eigentlich nur noch Brake und wurde dann auch nochmal in der 82min belohnt und kam auf 2:4... Irgendwie konnte Elsfleth dann aber in den letzten 4min das Spiel drehen... 2 direkt verwandelte Freistoßtore und ein sauber gelaufener Konter brachten dann noch die Wende... Elsfleth gewann mit 5 zu 4...

in diesem Sinne, Sport frei...


TSG Bokel - TuS Ofen 0:1

13:59, 11/26/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 4 Kommentare .. Link
Eigentlich sollte heute der Abend genutzt werden um das Gepäck fürs Wochenende zupacken und um mal eher ins Bett zugehen, damit man ausgeschlafen ins lange We startet... Doch in meiner Frühstückspause kam alles anders... Bei Kaffe und Brötchen wurde mal wieder (wie immer) über Fussball gesprochen... Wer fährt welche Spiele am We??? Wer bleibt mal zuhause??? Irgendwann kam dann raus das heute um 19:30 das Nachholspiel zwischen Bokel und Ofen stattfindet... Nach einigem hin und her entschieden wir uns den Platz enfach mal mitzunehmen...

Am Platz angekommen war es tierisch Kalt... Die erste Halbzeit verbrachten wir auch noch am Spielfeldrand, dann war es aber durch den starken Wind so unangenehm das wir das Auto so umparkten das wir direkte Sicht aufs Spielfeld hatten... So hatten wir unsere eigene kleine VIP Tribühne... Kurz nach der Halbzeit viel dann auch das entscheidende Tor für den TuS...

in diesem Sinne, Sport frei...


FC Ohmstede - VfB Oldenburg 1:11

13:46, 11/25/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Kurzfristig wurde das Spiel zwischen dem Bezirksligisten aus Ohmstede und dem Oberligisten vom VfB angesetzt... Das Spiel diente dem VfB zur Vorbereitung auf das kommende Oberliga Spiel gegen den VfL Oldenburg...

Die Platzsuche gestallte sich als schwierig, denn wie auf der homepage angegeben wurde nicht hinter der Schule sondern hinter der Turnhalle gespielt... Da lagen aber mehrere Häuser zwischen, sodass man nur den klang der Pfeife warnehmen konnte... Zum Spiel selbst brauch man nicht viel sagen, das war eine klare Sache... Schlecht war nur das der Grill erst kurz vor der Halbzeit angemacht wurde, dafür war aber das Bier war kalt...

in diesem Sinne, Sport frei...


VfL Germania Leer - VfL Oldenburg 1:1

21:02, 11/20/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Am heutigen Freitagabend spielte der VfL Oldenburg in Leer bei Germania... Das Spiel war für uns ein weiter besuchter Platz in der Oberliga West Niedersachsen... Da ich dieses Wochenende auf fette Nahrung und gute Getränke verzichten muss, blieb mir nichts anderes Übrig als mit einem Apfel und einer Banane bewaffnet am geliebten Bratwurststand vorbei zugehen... Die Hölle war nah...

Nichts ahnend am Apfel essen sprach uns auf einmal jemand an, ob wir nicht damals in Hakebrügge beim Meppen Spiel waren... Ja waren wir... Ein anderer Groundhopper erkannte uns prommt wieder und so wurde ein bisschen geplaudert über Grounds, Erlebtes und Zukunftsplanung in Sachen Grounds... So kam man dann auch auf einen gemeinsamen Nenner... Da MeppenManni nicht sonderlich weit weg von uns wohnt, wurden Nummern getauscht um gemeinsame Fahrten abzusprechen...

Das Spiel war eher lau... Bei leichtem Regen hatten wir das Glück auf der halb fertigen Tribüne zu sitzen... Mit 2 Schönen Toren wurde das Spiel dann noch ein wenig aufgepeppt... Die Punkteteilung war gerecht...

in diesem Sinne, Sport frei...


SV Hansa Friesoythe - TuS Weener 2:1

17:31, 11/1/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
"Hansa Forever für alle Zeit... Hansa Forever und für die Ewigkeit... Wir lassen Hansa niemals im Stich... Hansa für immer und unendlich..."

So schallte es uns auf dem Weg zum Hansa Stadion in Friesoythe entgegen... Noch weit weg vom Eingang wollten wir es noch gar nicht so wahr haben das da die Hymne des FCH lief... Wir scherzten noch und dachten das wir uns es einbilden da der Verein ja auch Hansa heißt... Aber am Eingang angekommen hörten wir es klar und deutlich... Hansa Forever lief wirklich... Der weg führte uns direkt zum "DJ"... Auf die frage warum die Rostock Hymne den hier laufe sagte er das Rostock diese aus Friesoythe geklaut hätte... Lustiger Typ... Naja im endeffekt auch egal... Nach dem Plätze beziehen kam dann die Einlaufmusik und es kam nicht die Hansahymne, dafür aber Hells Bells, die Einlaufmusik von Scheiß St. Pauli...

Das Spiel war eher Mittelmäßig... In der ersten Hz konnten die 200 Zuschauer sich über 3 Tore freuen... In der 2ten über zwei Rote Karten für TuS... Es bleibt noch festzuhalten das in der Halbzeitpause noch die alte FCH Hymne der Phudys gespielt wurde...

in diesem Sinne, Sport frei...


SV Tungeln - VfL Wildeshausen 3:3

14:44, 9/2/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 3 Kommentare .. Link
Am heutigen Mittwochabend führte uns der Spielplan nach Tungeln... Dort stand heute das Spitzenspiel der Kreisklasse 6 zwischen dem SV Tungeln und dem Tabellenführer VfL Wildeshausen an...

Auf einer sehr gemütlichen und schönen kleinen Sportanlage mit einigen Sitzplätzen und einer Flutlichtanlage sahen die ca.140 Zuschauer ein abwechslungsreiches, zweikampfbetontes Spiel welches keinen Sieger hervorbrachte... Schon kurz vor Anstoss hatte man das Gefühle das beide Mannschaften nicht so viel für einander übrig hatten...

Zum Mitte der ersten Halbzeit sah der Gast schon wie der sichere Sieger aus, denn Kai Schmale sorgte mit einem Doppelpack in der 23min und 26min(11er) für die Führung des VfL... In der 45min konnte dann der SVT aber, mit einem sehr schönen Freistoß, noch verkürzen... Dann ging es in die Kabine... Die Halbzeit wurde dann genutzt um ein paar gespräche mit den "Ultras Erdinger Gegengerade" zuführen... Ein lustiger haufen der nach dem Motto Support your Local Team läuft... Das eigene Vereinsbanner entstand mal für die A-Jugend wird aber auch für sämtliche andere SVT Spiele genutzt...
Der name Endstand wohl aus dem gemeinsamen Hobby des Weizenbier trinkens... Im kleinen Bierstand und Fan Shop gab es dies auch zugenüge...
Die 2te Hz begann sehr spektakulär... Jan Majewski schnippelte 2min nach wieder Anpfiff den Ball erneut schön ins Tor zum 2:2...  In der 48min kam dann noch Schützenhilfe vom VfL so das der SVT mit 3:2 in Führung ging... 3Tore in 4 Spielminuten... Nach dem das Spiel jetzt zugunsten von Tungeln gedreht wurde, wachte man beim VfL auf und begann wieder Fussball zu spielen... In der 69min wurde es dann auch mit dem Endstand von 3:3 belohnt...
Nebenbei bemerkt gab es auch noch 2Platzverweise... Einen für jede Seite(78min Ampelkarte für den VfL, 89min Rot für SVT)...

in diesem Sinne, Sport frei



TuS Eversten - Heidmühler FC 2:4

20:32, 8/16/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Am heutigen Sonntagnachmittag hieß es auf nach Eversten, dies ist ein Stadtteil von Oldenburg... Hier ging es heute in der7ten Liga gegen den HFC...

Bei sehr schönen Wetter ging der TuS schon nach 5 Minuten durch einen Sonntagsschuss in Führung... Die Freude hielt allerdings nicht mal 60sek da glich der HFC durch einen klasse gelaufenen Konter aus... Danach hatte der Heidmühler FC das Spiel in der Hand... Vor der Pause konnten sie dann noch auf 3 zu 1 erhöhen... Direkt nach Wiederanpfiff erhöhten sie dann noch auf 4 zu 1... Danach verflachte das Spiel etwas... In der 87min konnte Eversten dann nochmal rankommen... Was aber für eine Aufholjagd zu spät war...

in diesem Sinne, Sport frei


SV Ofenerdiek - TuS Bloherfelde 1:1

22:40, 8/15/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Auf nach Ofenerdiek... Dies ist ein Stadtteil von Oldenburg wo heute in der Kreisklasse 5 gekickt wurde... Im warsten Sinne auch gekickt... In einem sehr rüden Spiel sah man keine Mannschaft wirklich im Vorteil... Der SVO schoss nach 180 Sekunden die Führung, mit einem sehr schönen Schuss von der Grundlinie direkt in den Winkel... Keine Ahnung wie das geklappt hat, aber es passte... Das Spiel wurde dann aber sehr flach und bestand bis zur 81min eigentlich nur noch aus sehr harten Fouls... Der Schiri bekamm das Spiel nie in den Griff und hätte gut und gerne 5 bis 6mal die Rote auspacken können, sogar müssen... In der 81min dann der Ausgleich und der TuS drückte weiter aber ohne gefährliche Angriffe starten zu können... Aber bei schönen Wetter und ner schön warmen Cola ließ sich der Box Kampf wohl ganz gut ansehen... Es ist immer eine Reise wert in der Kreisliga vorbei zu schauen...

in diesem Sinne, Sport frei...


VfL Oldenburg - SV Meppen 0:7

22:24, 8/14/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link

Am heutigen Abend stand laut Aussage der Polizei und des Landerverbands Niedersachsen ein hochsicherheits Spiel an... Der SV Meppen, der mit dem VfB Oldenburg verfeindet ist kam in die Alexanderstraße... Das Polizeiaufkommen war für ein solches Spiel enorm da die Anhänger des VfB erwartet wurden... Die Meppen Fans wurden erst 5min vorm Anpfiff ins Stadion gelassen... Warum auch immer...? Durch das Aufhängen der Banner im Meppen Block verzögerte sich der Anpfiff um zehn Minuten...

Zum Spiel selber brauch man eigentlich nicht viel sagen... Da spricht das Ergebnis wohl für sich... Meppen netzte gleich 7mal, gegen eine völlig desolat spielende VfL Truppe ein... Man beachte das es sich hier um ein Oberliga Spiel handelte... Die SVM Fans hatten allen Grund zu feiern und so war fast 90min gute Stimmung im Block... Für einen Freitagabend ein nettes Spielchen... Die erwarteten Krawalle blieben auch aus, da sich von der VfB Seite kaum einer blicken ließ und die Polizei alles gut unter Kontrolle hatte

in diesem Sinne, Sport frei



Post SV Oldenburg - VfL Oldenburg III 1:2

19:34, 7/22/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link

Heute gingd zum Sportplatz an der Alexanderstraße... Dort spielte der Kreisligaaufsteiger Post gegen die 3te Vertretung des Oberliga Vereins Vfl Oldenburg...

In einem Spiel mit 2 Gesichtern spielte in der ersten Halbzeit nur der Vfl und erarbeitete sich zahlreiche Chancen und schaffte es auch 2mal zum Abschluss zu kommen... Das 1 zu 0 kam durch einen Wunderschön geschossenen Freistoß der vom Innenpfosten rein sprang und das 2 zu 0 war ein Elfmeter... In der 2ten Hz wechselte Post die komplette Mannschaft aus und spielte jetzt in Hellblau statt in Gelb... Ab diesem Moment spielte nur noch Post und kam zu sehr vielen Chancen, die aber leider, bis auf eine, nicht genutzt werden konnten...

in diesem Sinne, Sport frei



FC Rastede - BW Ramsloh 3:0

21:44, 7/21/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Bei dem heutigen Vorbereitungsspiel war nicht mal das Wetter schön... Kurzfristig entschlossen wir uns heute nach Rastede zu fahren um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen...

Das Spiel war so Mau das man Teilweise dachte, ob die Spieler schon jemals einen Ball am Fuß hatten... So lagen wir dann halt auf der mitgebrachen Decke und sahen ein Foul nach dem anderen... Der Mann mit der Pfeiffe war mit dem Spiel auch völlig überfordert...

Zum Schluss kam es auch noch das es 15min vorm Ende der Partie anfing zu Regnen... Die letzt viertel Stunde guckten wir dann aus dem Auto am Spielfeldzaun...

in diesem Sinne, Sport frei



BSV Kickers Emden - VfB Oldenburg 1:6

19:41, 7/12/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link

Am Heutigen Sonntág gab es nochmal zum Wochenendabschluss ein schönes Spiel... Hier traf der 3.Liga Absteiger Kickers Emden auf den neuen Liga Konkurrenten VfB Oldenburg... Das Spiel fand in Varel im Waldstadion statt und war der Abschluss des Party Wochenendes zum 100Jährigen bestehens des TuS Varel...

Das Spiel begann mit leichter Nervosität beider Seiten, man beschnupperte sich erst einmal ein wenig... Für die Kickers die zwei Ligen absteigen mussten war es gleich mal ein kleiner Test wo man, nach den ganzen Spieler abgängen steht... Schließlich ging es gegen den Meister der Oberliga Niedersachsen West... Nach dem 1 zu 0 für Oldenburg, ging alles auch ganz schnell... Innerhalb von 30min führte der VfB beriets 3:0... Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Kickers noch den anschluss Treffer...

In der 2Hz drehte Oldenburg von Anfang an wieder auf und es stand zur 65min bereits 6 zu 1... Danach tat sich nichts mehr... Oldenburg hatte keine Lust mehr und Emden hatte sich aufgegeben... Schade eigentlich da gut 400 Zuschauer im strömenden Regen standen und bei Bratwurst und Bier auch ihr Bestes gaben...

in diesem Sinne, Sport frei



Germania Leer/Friesa Loga - SV Werder Bremen 0:5

21:37, 7/9/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Testspiel Klappe die dritte für diese Woche... Heute führte uns der Weg nach Loga, wo eine Auswahl von Germania Leer und Friesa Loga gegen den SV Werder Bremen spielte... Unsere Karten holten wir bereits auf dem Rückweg von unserer Holland Tour, sodass wir "nur" 9€ pro Karte bezahlten... Alle die ihre Karte an der Tageskasse kauften, mussten 12€ löhnen... Ganz schön teuer, aber trotzdem fanden 6500 Leute den Weg nach Loga...

In der ersten halben Stunde erarbeitete sich der SVW einige Chancen die aber sehr schlecht genutzt wurden... Leer/Loga hatte dann ab der 25min das Spiel in der Hand und kam in der 30min zu einem Feistoß, der leider nur an den Pfosten ging... Werder wachte ab diesem Moment auf und wusste das, wenn sie sich nicht blamieren wollen jetzt was geschehen muss... Darauf hin spielte der SVW 5min Fussball und kam in der 35min zum 1 zu 0... Beriets in der 36min schoss Naldo per Freistoß das 2 zu 0...

Die 2te Hz begann sehr schleppend und man hatte das Gefühl das keine der Mannschaften mehr lust hatte... Werder´s C-Elf erhöhte dann in der 56min auf 3 zu 0... Warum C-Elf..? Werder spielte bis auf mit 3-4 bekannten Hauptsächlich mit den Amateuren... Ganz schön schwach für das Eintritts Geld... Das spiel zog jetzt verdammt in die länge und man wollte eigentlich gar nicht mehr zuschauen... Leer/Loga kämpfte zwar... War aber mit dem Spiel von Werder überfordert... In der 81min und 89min erhöhte Werder dann noch standesgemäß auf 5 zu 0... Alles in allem kein schönes Spiel...

in diesem Sinne, Sport frei


SV Meppen - SSV Jeddeloh 2:4

11:05, 7/8/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Uns weiter gehts... Nachdem wir gestern in Meppen das Schalke Spiel verfolgt hatten, führte uns der Plan heute nach Harkebrügge, wo der SV Meppen ein Testspiel gegen den Bezirksoberliga Aufsteiger aus Jeddeloh bestritt...

Der Gastgebende Verein erhoffte sich ein "volles Haus" was aber leider nicht so war... An einem verregneten Abend kamen nur ca. 250 leute zum Spiel...

Der SSV begann von Anfang an das Spiel zu machen und ging sehr hart in die Zweikämpfe... Dieses wurde dann auch mit dem 1 zu 0 belohnt... Der Favorit spielte aber danach gut auf und kam zum verdienten 1 zu 1.. Kurz vor Ende der 1Hz konnte Jeddeloh nochmal in Führung gehen... Die 2Hz begann der SSV wieder ganz Stark und ließ die Meppener nicht wieder in Spiel kommen in der 65min stand es beriets 4:1 für Jeddeloh... Der SSV hatte etliche weiter Chancen, sodass es auch gut und gerne 7 oder 8 zu 1 hätte stehen können... Einzig ein Foulelfmeter brachte das 2te Tor für Meppen...

in diesem Sinne, Sport frei



Schalke 04 - FC Twente Endschede 0:0

21:39, 7/7/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Direkt nach der Arbeit starteten wir heute nach Meppen wo der Hollandische Vizemeister gegen den Bundesliga 8 der letzten Saison spielte... Meppen wurde, laut aussage beider Vereine, als Spielort gewählt weil es in dieser Region viele Anhänger beider Seiten gibt... Außerdem ist so die Anreise für beide Vereine ziemlich gleich...

Am Stadion angekommen regelten auch gleich die grün - weißen den Verkehr so das fast kein Stau zustande kam... Unglücklicher weise wurde ich aber auf den Holland Parkplatz geleitet... Aber da beide Vereine eine kleine Fanfreundschaft haben, brauchte ich mir um randalierende Holländer keine Sorgen machen...

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, wobei Schalke aber immer mehr ins Spiel reinfand und sich schöne Chancen erspielte... Von Twente war in der ersten Halbzeit, bis auf 2 kleinen Schüssen, nix zu sehen... In der zweiten Halbzeit wechselte Schalke einmal Komplett durch.. Der Spielfluss der Schalker litt dadurch, sodass Twente immer besser in Spiel fand... Aber der 60min Spielte dann nur noch Endschede, was sich auch auf die Stimmung auf den Rängen auswirkte... Die gut 1000 mitgeriesten Holländer feuerten ihre Mannschaft lautstark an... Bis auf zwei entlastungs Angriffen kam von Schalke nix mehr... Alles in allem ein gerechtes Unentschieden...

in diesem Sinne, Sport frei


FSV Westerstede - SVE Wiefelstede 1:3

11:44, 6/13/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link
Heute war das letzte für dieser Saison für uns, bevor wir uns in 20 Tagen wieder auf dem Weg in die Vorbereitung der neuen Saison machen... Auf dem Plan Stand heute das Ammerlandpokal Finale... Da spielte heute der FSV Westerstede gegen den SV Eintracht Wiefelstede... Der SVE ist auch diese Saison bereits Meister der Kreisklasse 5 geworden und hatte heute somit die Chance aufs Double...

Nach einer so klaren Entscheidung sah es in den ersten 45min nicht aus... Trotz zwei früher verletzungsbedingter Ausfälle spielte der FSV stark und es sah lange nicht so aus das der SVE hier heute mit dem Pokal nach hause gehen könnte... Wie aus dem Nichts köpfte plötzlich Spiekermann (43.) zum 0:1 ein... Danach war das Spiel des FSV gebrochen... Der SVE wollte mehr und drängte jetzt auf das zweite Tor... Sander (61.) machte dann auch das erlösende 0 zu 2... Als der eingewechselte Jesko Lampe per Freistoss (71.) zum 0:3 traf, war der Pokaldrops gelutscht... Der FSV Treffer von Krinke (87.) war nur noch Ergebnisskosmetik aber sehr schön anzusehen, da dieser per Fallrückzieher fiel...

So nun beginnt für mich auch die Sommerpause, ein Wiedersehen gibts am 04.07 in Lubmin

in diesem Sinne, Sport frei


VfL Osnabrück - SC Paderborn 0:1

21:12, 6/1/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link

Pfingstmontag und der Plan führte uns heute zum Relegations Rückspiel nach Osnabrück... Da war heut der SC Paderborn zu Gast... Die Paderborner hatten das Hinspiel bereits mit 1 zu 0 gewonnen und hatten so ein super Ausgangslage...

Die Karten zu diesem Spiel gab es diesmal nicht Online, sodass ich unter der Woche bereits einmal zur Geschäftsstelle des VfL reisen musste um die Karten zu bekommen... Da stand ich dann auch fast 3h in der Schlange bis ich ran kam... Ich bekam karten für die Ostkurve und aus Gesprächen mit meinen Schlangennachbarn konnte ich erfahren das das wohl die begehrtesten Karten sind, da auch die Heimische Ultras Gruppierung in diesem Block ihren Sitz hat... Der Knaller war aber noch das der VfL einen Topspielzuschlag für dieses Spiel erhob... Man spielte doch um den Abstieg...?

13Uhr fuhren wir ganz entspannt nach Osna und waren dann auch gegen 14:30Uhr im Stadion... Das Wetter war irgendwie gegen uns... Es war brüllend heiß und der Block rappel voll... So konnte man entspant schwitzen...

Im Spiel von Osnabrück ging von Anfang an nix und Paderborn machte das Spiel und erarbeitete sich Chance um Chance... Zum Anfang war die Stimmung in der Ostkurve auch echt gut, das passte sich aber auch schnell an die Spielweise von Osnabrück an... Der Paderborner Support war sogar im Heimblock deutlich hörbar... In der 2ten Halbzeit gab es dann gleich einen Foulelfmeter den Cichon aber verschoss... Danach spielte nur noch Paderborn... Die mühe wurde dann in der 64min durch Frank Löning belohnt... Der Support im Osanbrücker Fanblock war danach ganz vorbei... Nach 91min war dann auch Schluss und Paderborn hat verdient gewonnen...

in diesem Sinne, Sport frei



TV Metjendorf - Türkischer SV Oldenburg 0:5

19:09, 5/29/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link

Am heutigen Freitag Abend gab es nach dem UEFA - Cup Finale in Istanbul das nächste Highlight für unsere türkischen Freunde in Metjendorf... Mit ca. 50 Brüdern und Schwagern im Gepäck reisten die Spieler vom Türkischen SV beim TV an...

Direkt neben dem Hauptplatz befindet sich noch ein 2ter Platz, wo zum gleichen Zeitpunkt die 3te Mannschaft von Metjendorf gegen den FC Godensholt (5:1)... So war es Schwierig sich auf ein Spiel zu Konzentrieren...

Die Stadion Bratwurst entfiel auch da die Gastwirte von Metjendorf die Bewirtung an den Türkischen SV abgab... Da gab es, wie soll es auch anders sein "Kebab Spieße"... Hurra... Nix mit Wurst...!!!

Zum Spiel: eigentlich war es ein ausgeglichenes Spiel nur das der Türkische SV läuferisch überlegen war... Aber durch ein bisschen drohen und Pöbeln gab es auch ganz schnell ne Rote Karte für Metjendorf... Danach war das Spiel natürlich gelaufen... Danke Schiri das du die Hose voll hattest...! Beispiel: nach einem Foul eines Metjendorfer´s an einem Spieler des Türkischen SV rief ein Mitspieler des gefoulten "Hau ihm doch eine rein und wenn die Pfeiffe was will dem gleich mit"... Tolle Sache...

Man muss aber erwehnen das nicht alle Spieler Türkischer Herkunft waren, es gab auch einen Schwarzen...

in diesem Sinne, Sport frei 

 



TuS Wahnbek - Tus Ocholt 3:1

19:14, 5/28/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link

Am heutigen Donnerstag Abend führte uns der Fussball nach Wahnbek wo der Tabellen 2te der 1.Kreisklasse Ammerland zu Hause ist... Der Gegner hieß heute TuS Ocholdt und ist gleichzeitig der Tabellenletzte mit 2 kümmerlichen Punkten auf dem Konto...

Die letzten Spiele ließen darauf schließen das es heute ein kleines Schützenfest geben würde, aber da täuscht man sich... Wahnbek tat sich verdammt lange schwer das erste Tor zu machen... In der 53min und 54min gab es dafür gleich einen Doppelpack... Hurra dachte man jetzt gehts aufwärts, aber weit gefehlt... In der 82 gab es dann das 3:0 und kurz drauf den Ehrentreffer für Ocholdt, die nur über ihre Brutalität auf dem Spielfeld glänzen konnten...

Gefühlt hätte das Spiel 50:0 ausgehen müssen...

in diesem Sinne, Sport frei



VfB Oldenburg - VfL Osnabrück II 2:0

19:43, 5/17/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link

Sonntag und dieses Wochenende nicht in die Heimat gefahren, dass heißt mal wieder Fussball in Oldenburg... Heute hieß unser Ziel Marschweg Stadion... Auf zum VfB und zum Spiel um die Meisterschaft in der Niedersachsenliga West...

Mit einem Sieg heute konnte der VfB die Relegationsspiele, um die Regionalliga, gegen Goslar 08 erreichen... Leider ließ das Spiel echt zu wünschen übrig... Man konnte nicht erkennen das da der Tabellenerste der Niedersachsenliga West spielt... Auch die Fans mit ihrem Sprechgesang konnten nicht wirklich was reißen... In der 2ten Halbzeit ging es genau so schleppend weiter... Die Oldenburger Ultras Szene tauschte immer wieder ihren Capo... Warum...? Man weiß es nicht...! Nach 77min viel dann auch glücklich das 1 zu 0 für Oldenburg, danach spielte nur noch der VfB... In der 83min viel dann noch das 2 zu 0 für den VfB...

Relegation geschafft... Mal sehen wie es weiter geht... Hoffentlich schafft der VfB den Aufstieg, dann gibt es auch für Wochenenden wo man nicht in die Heimat fährt schöne Spiele z.B. Magdeburg...

in diesem Sinne, Sport frei



Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:5

21:18, 5/16/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link

Nach einem Wochenende ohne Fussball, aus übungstechnischen Gründen, ging es dieses We endlich wieder los... Heute führte uns die "Kreisklasse bis Europacup Tour" nach Hannover... Zu Gast waren da heute die Wölfe aus Wolfsburg...

9 Uhr ging unsere Reise aus Oldenburg in Richtung Hannover los... 11:30 Hannover Hbf... Nach einem gemütlichen Candle Light Döner hieß es dann erstmal Einkaufen... Was natürlich schnell endete da man im ersten Laden gleich 100€ ausgegeben hatte... Also auf zum Stadion...

Im Stadion angekommen gab es da auch mal wieder eine kleine Überraschung... In der zeit von 13:30 bis 14:30 gibts eine Happy Hour und das 2te Getränk kostete nur noch die Hälfte... Aber 5€ für 2Cola ist auch nicht das Gelbe vom Ei...

Das Spiel begann wie erwartet sehr Offensive und mit einer kleinen Raucheinlage der Wolfsburger...  Nach einem Pfostenschuss der 96er spielte nur noch der VfL... 14min 0:1 durch Edin Dzeko... in der 33min und 36min erhöhte Wolfsburg dann auf 2 und 3 zu 0 durch Grafite... Halbzeit... Die 2te Halbzeit war genauso schön anzusehen... In der 54min und 79min schoss Dzeko dann noch die Tore 4 und 5 für die Wölfe... Nach 90min und ohne Verlängerung Pfiff der Schirie dann auch ab... Schade eigentlich, es hätte wohl gerne nochmal 90min so weiter gehen können... Lob nochmal an die Wolfsburger Anhänger die 90 Minuten Stimmung machten und jedes Tor mit einer kleinen Raucheinlage feierten... Auch an die Fans von H96 sei nochmal Gesagt das die Choreo gegen die Stadionpreise echt Klasse war...

Neben bei einen schönen Gruß an die Jungs von Blau Weiß Polz die zu diesem Spiel ihre Mannschafts Kasse versoffen hatten... Hoffe ihr seit alle Gesund und Nüchtern nach Hause gekommen...

in diesem Sinne, Sport frei



SV Brake - BW Papenburg 3:2

11:09, 5/3/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link

Unser heutiges Spiel führte uns nach Brake in die Bezirksoberliga Niedersachsen... In Brake ist zu gleich der erste Kunstrasenplatz für Fußball in Deutschland... Dieser Entstand anfang der 70er Jahre... Der Eintritt kostete 4€ und Frauen kamen kostenlos in Stadion...

Das Spiel begann, von Anfang an recht offen... Beide Manschaften schenkten sich nichts und erarbeiteten sich etliche Chancen... Leider trübte das Wetter das Spiel ein bisschen, bei strömenden Regen waren wir froh einen kleinen Unterstand zu bekommen... Nach ende der ersten 45min hätte es gut und gerne 5:5 stehen können... Aber beide Manschaften gingen mit einem 0 zu 0 in die Pause...

Die 2te HZ machte beim zuschauen genau so viel Spaß... In der 58min viel dann auch endlich ein Tor für Brake... Beide Manschaften spielten sehr offensiv weiter so kam es das Papenburg durch einen Konter in der 75min ausglich... Dann ging es Schlag auf Schlag... In der 82min das 2:1 für Brake, nur 4min das 2:2 und mit dem Schlusspfiff das 3:2 für Brake...

Das war ein Spiel wie man es gerne öfter sehen würde, offensiv und schnelles, direktes Spiel...

in diesem Sinne, Sport frei



GVO Oldenburg III - Post SV Oldenburg 0:4

21:24, 5/2/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 4 Kommentare .. Link

Das 2te Spiel am heutigen Tag führte uns in die 1.Kreisklasse... Rechtzeitig zum Anpfiff ereichten wir den Platz des GVO... Der Tabellenerste Post SV übernahm gleich vom Beginn an das Spiel, kam aber zunächst nicht zu vielen Chancen... In einem sehr Rupiggen Spiel mit einem völlig überfordertem Schirie gab es schnell einige Gelbe und in der 34min dann auch eine Gelb-Rote Karte für einen Spieler des Tabellenvorletzten des GVO´s... In der 35min viel dann auch das 1 zu 0 für Post...

In der 2ten Halbzeit ging es genauso Ruppig weiter... Ob der Ball aus war oder ob es ein Foul war wurde von draußen herein gerufen und darauf hin entschied dann der Schirie ob er pfiff oder nicht... Ein Spiel ohne Linienrichter war mal wieder eine tolle Sache... In der 64min und 67min vielen dann auch die tore 2 und 3 für Post... Damit war das Spiel gelaufen... In der 74min erhöhte Post dann noch auf den 4 zu 0 Entstand...

Alles in allem ein sehr witziges Spiel zum Abschluss des Tages...

in diesem Sinne, Sport frei



BSV Kickers Emden - SV Wacker Burghausen 1:1

21:05, 5/2/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 0 Kommentare .. Link

Auf unserem Saisonabschlussplan, unter dem Motto "Kreisklasse bis Europacup", stand heut zunächst die 3. Bundesliga...  Wir machten uns also auf den Weg nach Emden... Kaum dort angekommen wurden wir auch gleich herzlich von der Ortsansässigen Supporters Gruppierung begrüßt... Diese nannte sich "Blue Shark´s Supporters"... Der erste Eindruck meinerseits war durchaus Positiv... Nach einger Fachsimpelei hat man uns auch gleich in das Fanprojekt eingeladen wo uns dann ältere Choreos gezeigt wurden... Auch für das heutige Spiel war eine Choreo Geplannt... Man wollte zum Einlaufen den Block in Blau-Weiß-Blau teilen und Luftballons in die Luft halten... Dies klappte auch ganz gut...

Zum Spielbeginn war die Stimmung hervorragend... Legte sich aber nach 10min schnell wieder... Die Blue Sharks in Stärke von ca. 30 Mann wurden dann vom Rest des Blockes im Stich gelassen... Lag vielleicht daran das die restlichen Leute im Block entweder nicht älter als 12jahre oder aber über 60jahre waren...

Zum Spiel gibt es eigentlich nicht so viel zusagen... Da der BSV diese Saison eh den Aufstiegsplatz verpasst hat ließen es die Kickers demensprechend ruhig angehen... Wacker, als abstiegsbedrohter Verein, hätte eigentlich das Spiel machen müssen ließ es aber genau so ruhig angehen... Ohne zählbare Chancen ging es dann auch in die Halbzeit... Die 2te Hälfte begann wie die 1HZ aufgehört hatte... In der 63min dann die erste Richtige Chance für die Kickers, die der gerade eingewechselte Unger zum 1 zu 0 nutzte... Wacker kam besser ins Spiel und machte Druck... Nach 70min dann die Chance für Wacker und zack, schon stehts 1 zu 1 durch Galuschka... Das Spiel viel wieder in den alten Trott und blieb auch bis zum Ende ohne nennenswerte Szenen...

Zu erwähnen sich auch noch mal die 20 mitgereisten Wackerfans, die zwar in der Kulisse von 3000 Emdenern untergingen, aber 90min party machten...

in diesem Sinne, Sport frei



[ Letzte Seite ] [ Seite 2 von 3 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  August 2019  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde