Locher on tour

FC Hansa Rostock - Rot Weiß Erfurt 3:0

21:51, 1/22/2011 .. Geschrieben in FC Hansa Rostock .. 0 Kommentare .. Link
Endlich war es soweit und wir konnten endlich wieder zum Fussball... Nachdem die Spiel in Ahlen und Aalen sowie das Heimspiel gegen Erfurt ausgefallen war, sah ich das letzte mal in Sandhausen die geliebte Kogge... Heute gab es auch für mich mal wieder etwas neues... Nach meinen 7 Monaten im Heiligen Land und einem halben Jahr Hopping, war ich nun über ein Jahr nicht mehr im Ostseestadion... So kam es auch das ich heute das erstmal die neue Hintertor Tribüne besuchen durfte... Ab jetzt gibt es auch wieder mehr Spiele in der Heimat... Versprochen...

Der Tag begann ganz entspannt und nach einem kleinen Frühstück holten Marco und Daniel uns aus Heringsdorf ab... Dort befinde ich mich im Moment mit Semmel auf Kur... Sehr erholsam muss ich sagen... Die fahrt verging auch sehr schnell, da man den gemeinsamen Silvesterabend noch mal durch ging und die Vorfreude Hansa uns jetzt schon feiern lies...

In Rostock wurde dann erstmal der FanSzene Raum geentert um ein paar Bier zu leeren und den neuen Schal zu erwerben... Danach sollten die anderen dann auch im Stadionbereich sein... Die Freude war natürlich riesig als ich Mausi dann in den Arm nehmen durfte... Durch die Kur blieb uns ja nur die Zeit bei den Hansa Spielen... Auch auf den heutigen Gegner war man gespannt... Wie Viele werden wohl kommen...? Als der Block sich dann füllte war ich echt überrascht... Gut 800 bis 1000 Erfurter waren mitgekommen... Auch die Südtribüne war heute Ausverkauft und so hofften wir auf guten Support...

Schon in der dritten Minute ging Hansa auch in Führung und der Gästeblock war erstmal verstummt... Dann zündeten die Erfurter auch noch ein Paar Böller... Bengalen oder Rauch wäre besser gewesen... Diese Scheiß Böller sind echt sinnlos... Als Hansa dann auch frühzeitig mit 2 zu 0 in Führung ging, war die Stimmung recht gut... Leider aber auch noch stark ausbaufähig... In der zweiten Hälfte machte der Erfurter Block dann auch ganz gut Stimmung und man konnte sie ab und zu kurz wahrnehmen... Trotz der tatsache das es mittlerweile 3 zu 0 für uns stand feierten sie gut ab...

Ja die neue Süd ist eine gute Sache, aber ist die Zeit schon soweit...? Ist die Fanszene groß genug um diese Tribüne mit Leben zu füllen...? Leider gibt es immer sehr viel die dazu gehören möchten und dann ihr Maul nicht aufbekommen... Schade eigentlich... Gerade in einem Ost Derby hätte man sich mal ordentlich an die Eier packen sollen und alles geben müssen... Was jetzt nicht heißt das man gegen andere Teams weniger geben muss... Es ist ganz einfach: MAUL AUF!!! oder RAUS aus der Kurve!!! So nehmt ihr Support willigen den Platz weg...
(Fotos von Suptras.de / Danke Sebastian das du immer so klasse Fotos machhst)

in diesem Sinne, Sport frei...

Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 22 von 185 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  May 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde