Locher on tour

Rot Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock 0:1

13:56, 8/1/2010 .. Geschrieben in FC Hansa Rostock .. 0 Kommentare .. Link
Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind... Und wir werden alles erlegen, bis wir Deutscher Meister sind... Hansa Rostock du sollst strahlen, wie der erste Heiligenschein... Und überall soll es schallen, Hansa Rostock mein Verein...

Es war endlich wieder soweit und ich fieberte schon die ganze Woche dem Spiel in Erfurt entgegen... Nach einer verdammt kurzen Nacht und noch etwas Vodka geschmack im Mund, hieß es dann um 4Uhr auf zum Bremer Hbf... Von dort aus ging es mit WET über Hannover und Göttingen nach Erfurt... Wir entschieden uns für diese Variante da es von Rostock mit Sonderzug zu viel Stress gewesen wäre... Um 10:56 erreichten wir mit nur wenig Verspätung den Hbf in Erfurt... Eine Stunde vor erreichen des Sonderzuges, sowie des Zuges der Schweriner WET Fahrer... So blieb uns auch genug Zeit unsere Sachen einzuschließen und einen Happen zu essen... Neben uns waren noch ca. 20 weitere Hansafans am Bahnhof vertretten... Natürlich kamen auch viele Erfurter zu diesem Zeitpunkt dort an... So kam es das man auch oft angepöbelt wurde oder mit schlägen gedroht wurde... Meistens waren diese Leute aber nur nen Meter groß und nicht gerade kräftig gebaut... Am schönsten war als mir ein mitglied der Ultras Erfut erklärte dass ich ihm meinen Schal geben müsse oder er mich ganz doll verprügelt und er sich den dann nimmt... Das alles passiert unmittelbar neben der Polizei... Mein Reaktion war großes gelächter... Naja, bissl beleidigt zog er dann ab...

Die letzten Minuten bis zur Ankunft der Züge vergingen absolut nicht... Die Vorfreude aufs erste Spiel seit Dezember war riesig und so waren meine Knie echt weich... Direkt nach der Ankunft der Züge begann dann auch schon der Support, man traf Leute wieder die man ewig nicht gesehen hat und man fühlte sich zuhause... Es war als wenn man nie weg war... Mit Gänsehaut wurde dann der weg zum Stadion zurückgelegt...

Am Stadion dann die üblichen Schikanen der Grünen und der Ordner... Obwohl die grünen für ein Ostderby echt ruhig waren... Nach ausgiebiger Kontrolle konnten wir dann auch ins Steigerwald Stadion und nach dem Getränkestand wurde dann auch gleich der Block geentert... So wurde dann noch eine geraucht und dann ging es auch schon los... Vom Spiel direkt kann ich nicht viel sagen... Bis auf 2min der ersten Hz und den Elfer in der zweiten Hz habe ich vom Spiel nichts mitbekommen... Heute stand nach langer Zeit mal wieder der bedingungslose Support an erster Stelle...

Der Support war eigentlich ganz gut... Ab und zu  gab es zwar mal kleine Einbrüche in der Lautstärke, aber das konnte man in der Masse kompensieren... Sicher war es kein perfekter Auftritt für das erste Auswärtspiel, da man aber weder Tapeten noch Fahnen mit in den Block nehmen durfte war es auch nicht anders zu erwarten... Bei einer mitmachquote von guten 90% war aber trotzdem Gänsehautfeeling angesagt... Mit vielen Hüpf- und Armeinlagen gab es dann auch noch einige Optische Höhepunkte... kurz vor dem 1 zu 0 gab es dann auch eine kleine Pyro einlage und so ging ein kleiner Wunsch von mir auch in Erfüllung... Pro Pyro... Direkt nach dem Elfer in der 83min gab es dann nochmal ein bissl Pyro... Danke Leute... Echt geil... An diesem Tag gab es auch viel sinnlos Support wo der Sinn dreht bestand uns selbst zu feiern... Auch das war eine sehr geile Nummer...

Nachdem Spiel ging es auch direkt in begleitung der Grünen zurück zum Bahnhof dort gab es dann nochmal kleinere Reiberein mit der Polizei, die uns mit in den Sonderzug stecken wollte und uns nicht zum Gleiss unseres Zuges ließ... Alles ging aber gut und so konnte die Rückfahrt dann auch ganz entspannt angegangen werden... Gegen 0:30Uhr waren wir dann auch wieder zuhause...

Da diesmal ein Gürteltaschen verbot bestand, konnte ich mein Kamera nicht mitnehmen... So konnte ich diesmal keine Bilder machen... Die Bilder von diesmal von der Seite www.Suptras.de...

in diesem Sinne, Sport frei...

Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 88 von 185 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  August 2019  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde