Locher on tour

VfL Oldenburg - VfV Hildesheim 2:0

19:52, 4/19/2009 .. Geschrieben in Fussball Niedersachsen .. 3 Kommentare .. Link

Es ist Sonntag und das Wetter ist schön...

Was gibt es da schöneres als zum Fussball zu fahren... Da ich dieses We leider nicht in der Heimat war verpasste ich die Spiele der Kogge und der SGD, also dachte ich mir das ein Spiel der Niedersachsenliga West wenigstens ein bisschen Ausgleich bringen würde...

Schnell entschied ich mich, mit meiner kleinen, zum Spiel des VfLOldenburg zu fahren, da das Stadion an der Alexanderstraße von unserem derzeitigen Lebensmittelpunkt nur 2km entfernt ist und man bequem mit dem Rad hinfahren kann... Wie es kam fuhren wir dann doch mit dem Auto da wir vom Grundsatz Faul sind...

Kurz nach dem wir das Stadion ereicht hatten gab es auch gleich die erste Positive Überraschung: Kinder, Rentner, Arbeitslose, Behinderte, Wehrdienstleistende und Frauen!!! bekommen ermäßigten Eintritt... So kam es das Ich als Wehrdienstleistender??? und meine kleine als Frau!!! für 8 statt für 12Euro reinkamen... So war die Halbzeitbrause gesichert...

Da wir noch eine halbe Stunde zeit hatten bis zum Anpfiff beschlossen wir uns den Stadion eigenen Fanshop einen Besuch abzustatten, dieser befand sich in einer kleinen Holz Gartenlaube... Das war vielleicht nicht der bestgewählteste Ort für einen Fanshop, da er schon alleine durch meine Anwesenheit restlos Überfüllt war...  Vom Trikot über Schal bis hin zur Tasse gab es da aber wirklich alles was das grün-weiße Herz des VfL Fans begehrt... Vielleicht begründet sich darin der Platzmangel...

Nun zum Spiel: 1HZ

Die ersten 20min begannen sehr hektisch... Das Spiel war geprägt von fehlpässen beider Seiten und spielte sich nur um den Mittelkreis ab... Nach 20min begann der VfV Hildesheim langsam ein bisschen Ruhe ins Spiel zubringen und seinen Spielaufbau besser zugestallten, was auch ganz gut aussah, aber so bald einer der VfV Spieler den 16er der Oldenburger ereicht war auch schon Schluss... Da stand der einzige Schwarze auf dem Spielfeld (Name unbekannt / wurde aber von seinen Mitspielern liebevoll "SCHOKO" genannt)  irgendwie immer Goldrichtig... So Quälte sich das spiel dann langsam hin und her, bis überraschend in der 44min das 1 zu 0 für Oldenburg viel... Das tor wurde durch eine Ecke eingeleitet und im getümmel konnte Ansgar Schnabel dann glücklich den Ball einschieben... Direkt danach unterbrach der Schirie das Spiel zur Halbzeitpause...

Die 2te HZ begann wie die erste sehr hektisch und man merkte das beide Manschaften unbedingt gewinnen wollten... Das Spiel wurde zunehmend ruppiger, so das man zwischenzeitlich schon dachte das man ein Kreisklasse Spiel guckte... Der Schirie verteilte aber schnell ein paar gelbe um die Situation wieder in den Griff zubekommen, was ihm auch ganz gut gelang (er hätte sie auch 2 bis 3 mal öfter ziehen können/müssen)... In der 65min fiehl wiederum sehr glücklich das 2 zu 0 für den VfL, diesmal hieß der Torschütze Cüneyt Özkan... Danach probierte der VfV nochmal ein bisschen druck aufzubauen aber bis auf 2-3 kleine Chancen kam nix mehr bei rum... So endete das Spiel nach 90min mit einem 2 zu 0 für den VfL Oldenburg...

Ob verdient oder nicht, kann man sich drum streiten, aus meiner sicht wäre ein Unentschieden gerecht gewesen... Aber wie sagt man so schön: wer die Tore macht gewinnt auch das Spiel...

in diesem Sinne, Sport frei



Kommentar schreiben

Unbenannter Kommentar

17:50, 4/20/2009 .. Geschrieben von vfl
da geb ich dir vollkommen recht, spiel war echt nicht berauschend
klasse bericht, war witzig

Unbenannter Kommentar

17:46, 4/25/2009 .. Geschrieben von Anonymous
schöner beitrag. und heute hast ja dann auch ein unentschieden gesehen ;)

Unbenannter Kommentar

17:47, 4/25/2009 .. Geschrieben von sgdmicha
der kommentar war übrigens von mir :)

[ Letzte Seite ] [ Seite 184 von 185 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  March 2024  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde