Locher on tour

Ajax Amsterdam - BV Veendam 3:0

20:45, 11/11/2010 .. Geschrieben in Land Holland .. 0 Kommentare .. Link
Komm wir fahren nach Amsterdam, dachte sich Manni wohl als er letzte Woche anrief und fragte ob ich und Mausi nich bock hätten mit Veendam nach Amsterdam zu fahren... Natürlich wurde da nicht lange überlegt und zugesagt... Alles andere, wie Urlaub wurde dann später geklärt... Pünktlich um 11Uhr ging es dann auch los in Richtung Holland... Mit nem kleinen Umweg wurden auch Manni und Marco aufgesammelt...

In Veendam ging es erstmal ins Supporters Heim, wo die reservierten Tickets bezahlt werden mussten... Da M&M seit Jahren eine enge Freundschaft zu den Veendam Fanatics führen, kamen wir auch ohne Probleme an Karten und nen Busplatz... Super Sache... So günstig kommt man wahrscheinlich nie wieder zu einem Ajax Spiel... Die Fahrt nach Amsterdam war dann aber wie ein kleiner Höllentrip... Vor uns saß eine ältere Frau, die dem Tod näher war als dem Leben... Auch der faulige Verwesungsgeruch hatte schon eingesetzt... Sicherlich tat uns die Frau auch etwas leid, aber in diesem Zustand sollte man auch nicht zu Fussball fahren...

15 Minuten vorm Anpfiff erreichte der Bus auch den Stadionbereich... Da wir mit 5 Bussen unterwegs waren dachten wir uns schon das wir das Stadion erst nach Anpfiff von Innen sehen würden... Ein Platzregen brachte uns auf den 400 Metern vom Parkplatz zum Stadion noch etwas Spaß... Völlig durchnässt ging es dann in die strengen Einlasskontrollen... Eine Minute nach Anpfiff waren wir dann aber im Block... Schnell die den Block beflaggen und dann rein in den Support... Dieser war auch für einen kleinen Verein wie Veendam nicht schlecht... Leider wurden Fahnen und Doppelhalter verboten, sonst hätte es auch noch ein gutes Bild gegeben...

Veendam hielt sich als krasser Außenseiter auch verdammt gut... Erst nach 58 Minuten konnte Ajax in Führung gehen... Danach spielte Amsterdam auch nach Lust und Laune nach vorne...  Damit war das Spiel dann auch entschieden... Nach dem Spiel ging es wieder zum Bus und zurück nach Veendam... Diesmal hatten wir auch bessere Plätze und es wurde mit teilen der Fanatics übers Hoppen geplappert...

in diesem Sinne, Sport frei...

Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 28 von 185 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  November 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde