Locher on tour

SV Sandhausen - FC Hansa Rostock 1:2

23:47, 11/5/2010 .. Geschrieben in FC Hansa Rostock .. 0 Kommentare .. Link
Ein lang geplantes Wochenende stand vor der Tür... Da die Spieltagterminierung auch sehr gut mit spielte konnte das Wochenende auch mit einem Hansa Freitagsspiel beginnen... Rechtzeitig wurde sich Urlaub genommen und die Vorfreude auf dieses We stieg... Leider gab es nach dem Dresden Spiel ein Auswärts Verbot für Hansafans in Sandhausen was die Sache nun doch etwas erschwerte... Die vorher erworbenen Gästekarten mussten zurück gegeben werden und neue gab es nur wenn man aus dem Bereich um Sandhausen kommt... Dies machte es jetzt echt schwierig ins Stadion zukommen... Micha machte dann aber das fast unmögliche klar und besorgte uns 4 Dauerkarten von Sandhausen... Dreist aber verdammt geil...

Micha und ich holten also am Freitag morgen ganz entspannt erstmal unseren Mietwagen, dass dieser einige Nummern besser ausfiel als der im Internet reservierte war natürlich klasse, schließlich wollten wir eine Nacht im Auto pennen um etwas Geld zu sparen... Danach wurde Mausi eingesammelt und es ging auf Richtung Cloppenburg, wo Berny eingesammelt wurde... Für ihn war es als "neu Hopper" die erste größere Tour mit uns... Es dauerte auch nicht lange und ich war mal wieder der einzige der im Auto noch wach war... Scheiß Fahrerjob... Pünktlich 16 Uhr erreichten wir dann auch Sandhausen und dank des Wiesbaden Kennzeichens kamen wir auch ohne Probleme in die Innenstadt, wo wir dann auch parkten um nicht weiter aufzufallen... Schnell wurde das nächste Eiscafe besetzt und auf Nina gewartet die uns die Dauerkarten überreichte... Jetzt hieß es nur noch ins Stadion kommen...

Am Stadion waren wir natürlich erstmal sehr nervös... Aber im besten Outfit und mit Dauerkarte bewaffnet kann doch eigentlich nix schief gehen... Die Frage nach dem Perso stellte der Ordner trotzdem... Scheiße das wars... Denkste... Der Ordner bekam noch die Kurve bevor man mit doofen Ausreden wie "hab ich vergessen" kam... Schnell fiel ihm auf das ne Dauerkarte ja aus der Region kommen muss und lies uns rein... Drinne... Sauber... Nun hatten wir uns vorgenommen bis zum Spielende nicht aufzufallen und nach Abpfiff + Hansa Sieg die Zäune zu entern... Dieses Vorhaben war aber schnell wieder verflogen, denn es dauerte nur 4 Minuten bis Hansa in Führung gehen konnte... Ca. 150 Leute auf unserer großen Tribüne sprangen auf und fingen an zu feiern... Schnell platzierten wir uns alle hinter dem Tor um den FCH zu Supporten... Schließlich waren wir ja nun eh aufgefallen... Im Wald hinter dem eigentlichen Gästeblock standen nochmal gute 150 Hansafans die jetzt auch ordentlich in die Gesänge mit einstiegen... Auf einmal hallte uns ein kräftiges Hansa entgegen... Was war das...? Der Hammer jetzt hatten sich auf der anderen Seite auch gut 150 zusammen gefunden und sich hinter dem Tor plaziert... Ab jetzt war der Bann ganz gebrochen und es wurde von 3 Seiten ordentlich gefeiert...

Hansa stand zwar nach dem 0 zu 1 ziemlich unter Druck konnte aber die Führung in die Pause retten... Nach der Halbzeit brannte es auch weiter im Rostocker Strafraum und der Ausgleich für Sandhausen wäre gerecht gewesen... Da Fussball aber nicht gerecht ist ging Hansa in der 55min mit 2 zu 0 in Führung... Danke Ziege... Sandhausen gelang zwar in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer aber es reichte nicht für mehr... Nach dem Spiel hieß es dann auf zum Bus, wo alle 3 Unterstützungsgruppen zusammen kamen... Nach kurzem feiern und austausch wie die anderen rein gekommen sind, ging es dann für viel nach Hause... Unser Ziel sollte Aachen sein...

Wie auch so oft auf langen Touren, schliefen mal wieder alle... Nachdem wir dann den letzen Rastplatz vor Aachen erreicht hatten, begann auch für mich die Nacht... So kam es dann das wir 8 Stunden im sitzen im Auto verbrachten...

in diesem Sinne, Sport frei...

Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 34 von 185 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  August 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde