Locher on tour

Sportfreunde Lotte - Fortuna Düsseldorf II 2:1

21:18, 10/30/2010 .. Geschrieben in Fussball NRW .. 1 Kommentare .. Link

Die kurze Anreise aus Osnabrück ins benachbarte Lotte war schnell über die Bühne gebracht und so hatten wir noch gut eine Stunde bis zum Anpfiff... Der Parkplatz direkt vorm Stadion für 2 € war recht erschwinglich und so wurde dann auch gleich vor der SolarTechnics Arena geparkt... Schließlich war heute so ein Tag wo die Faulheit überlegen war... Zuerst wurde dann erstmal das recht ansehnliche Stadiongelände begutachtet... Das einzige was immer wieder das Gesamtbild störte war der Stadionname... An jeder Ecke Stand SolarTechnics... Die Dame an der Kasse war auch super freundlich und so brauchten wir nicht mal große Anstrengungen um ermäßigten Eintritt zu erhalten... Für 6 € wurden dann Karten für den J Block auf der Südtribüne gekauft... Die Süd befand sich ausnahmsweise mal nicht hinter dem Tor sondern auf der Gegengeraden... Jetzt hofften wir nur das wir nicht im Heimischen Fanblock stehen...

Nach einigen hin und her um den Block zu finden, es war irgendwie verwirrend ausgeschildert, stellten wir fest das wir uns doch im heimischen Fanblock befanden... Mmmmh... Na gut, Augen zu und durch... In einer kleinen Szene wie in Lotte kennt natürlich jeder jeden und da fallen wir natürlich gleich auf... Einige Blicke kreuzten dann auch unsere Richtung und es wurde viel über uns gesprochen... Nach den ersten Fotos kam dann auch einer an und fragte uns was wir hier machen... Fussball gucken war die Antwort... Es sei erwähnt das wir freundlich gefragt wurden und nicht wie in vielen ander Regionen gleich vollgepöbelt wurden... Nach einer kurzen Gesprächsrunde waren wir dann als Groundhopper entlarvt... Nicht so schwer, aber was jetzt kam war einzigartig und unvergesslich... Wir wurden super aufgenommen, dieses lag auch bestimmt auch daran das sich in den Reihen der Lotteraner auch einige Groundhopper befanden...

Zum Spiel möchte ich gar nicht so viele Worte verlieren... Lotte hat 2 zu 1 gewonnen... Was natürlich super war... Aber in einer Liga mit 10 Amateurteams ist es verdammt schwer überhaupt zu bestehen... Auch mit der ab 2012 in kraft tretenden Regionalliga Reform  verbessert sich die Lage nicht wirklich... Auch dann können immer noch 7 Amateurteams in der Regionalliga spielen... Auch die Abgabe der Regionalligen an dei Landesverbände ist keine sonderliche Verbesserung... So rennt der DFB nur vor den Problemen weg... Warum keine 2 + 1 Regelung...? In England funktioniert es doch auch... Außerdem würde der Fussball interessanter werden... Fazit: Amateurteams raus aus Liga 3 und 4... Der Heimanhang sang auch fast über 90 min durch... Auch Fahnenbewegung war ständig im Block... Leider klangen die melodisch guten Lieder in einem kleinen Mob immer etwas verloren...

Nach dem Spiel wurden wir dann noch in die "Heiligen Hallen" der Blue Barets eingeladen, wo noch etwas über Fussball und den Sieg der Hardplatzhelden philosophiert wurde... Auch das ein oder andere Bier wurde dabei geleert... Als kleines Boni gab es dann noch ne Stadionführung und so wurde das Vereinsheim, der Pressebereich und der Vip Bereich etwas genauer unter die Lupe genommen... Als ich dann noch den Schal des ersten Vorsitzenden der Sportfreunde Lotte bekam, um meine Sammelleidenschaft zu befriedigen, war der Tag perfekt...

Wenn die jungen Wilden und die mit Herzblut agierenden Älteren mit soviel Leidenschaft weiter machen, wie sie es an diesem Tag zeigten, kann eine kleine gute Fanszene entstehen... Leider ist auch diese kleine Szene durch viele verhältnismäßige Stadionverbote gezeichnet aber alles in allem ist es eine super freundlich, aufgeschlossene Truppe... Dies war heute eine der schönsten Touren die wir je gemacht haben und wer weiß, vielleicht führt uns der Weg noch mal über Lotte... Ich denke das da eine gute Freundschaft entstehen kann und man die ein oder andere Tour noch mal zusammen fährt...

in diesem Sinne, Sport frei...

 


Kommentar schreiben

Unbenannter Kommentar

07:53, 11/4/2010 .. Geschrieben von lotter
hi und schöne grüsse aus lotte. schöner netter bericht und schön das es dir gefallen hat. denke mal wir sehen uns wieder. pass schön auf deinen schal auf. gruss auch an deine freundin und haltet die ohren steif. bin übrigens der von dem du deinen schal bekommen hattest. in diesem sinne SPORT FREI.

[ Letzte Seite ] [ Seite 38 von 185 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  November 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde