Locher on tour

Bayer 04 Leverkusen - Galatasaray Istanbul 1:0

21:59, 7/11/2009 .. Geschrieben in Fussball NRW .. 0 Kommentare .. Link
Nach dem inoffiziellen Spiel um Platz 3 hieß es dann Bayer gegen Galata... Den Türken reichte ein Unentschieden um den Zayton Cup für sich zu Sichern... Das Stadion füllte sich recht schnell nur leider waren die Farben die man sah nur Gelb-Rot... Leverkusen schaffte es lediglich ca. 100 Mann mit zubringen, wo bei aber fast keiner aus der Richtigen Fanszene kam... So wurde es ein Heimspiel für Galatasaray...

Es ist nicht das erste mal das Galata in Deutschland spielt und mehr Fans bei hat als das Ortsansässige Team... Jetzt lässt sich natürlich streiten warum das so ist, da möchte sich aber jeder bitte seine eigene Meinung bilden... Der Stadion sprecher begrüßte dann auch die Türkischen Fans mit den Worten "Willkommen unseren Türkischen Freunden zum Heimspiel von Galatasary im Ali Sami Yen Stadion Bochum"... Hatte ich was verpasst...? Ich dachte ich wäre in der Lohrheide...

Das Spiel begann sehr schnell aber mit klarem Feldvorteil für Bayer 04... Leverkusen kam immer wieder zu Chancen und konnte das dann auch in der 37min nutzen... Nach einer sehr schönen Ecke von Toni Kroos köpfte Manuel Friedrich zum 1 zu 0 ein... Im sonst so Stimmungstarken Türkische Block (ca 7000 waren mitgereist) war plötzlich totenstille... Was den Bayer Anhängern die Chance gab sich auch mal zu äußern... Mit Lieder wie "Ihr werdet nie Deutscher Meister" und "Fenerbahce" rufen wurde auf eine ironische Art und Weise die eigene Mannschaft gefeiert... Die Fenerbahce rufe kamen durch eine kleine Türkische Fener Gruppe die sich in den Bayerblock verlief und Ordentlich mitfeierte...

Das Spiel blieb auch in den 2ten 45min recht schön anzusehen... Schneller und attraktiver Fussball, so macht gucken Spaß... Leider kam es zu keinem Tor mehr in der 2ten Hz... Nach dem Spiel rannten einige Türkische Kinder aufs Spielfeld und der Stadionsprecher sagte durch, es sollen bitte nicht so viele Leute aufs Spielfeld laufen da da noch die Siegerehrung statt finden soll... Nicht so viele heißt dann auf Türkisch wohl alle... Die Polizei war restlos überfordert, sodass sich in kurzer Zeit gute 5000 Galata Anhänger auf dem Rasen waren... Ein paar forderten dann den Bayerblock auf mit rauf zukommen und gemeinsam zu feiern...  Nachdem jemand über den Zaun geklettert war und diesen von außen geöffnet hatte, stürmte auch der Leverkusen Block aufs Feld... Wo aber dann an der mitte des Spielfelds auch die Polizei wartete und die Bayer Fans zurück in den Block trieb... Nach einigen ACAB rufen hatte sich ein Grün-Weißer so beleidigt Gefühlt, das er alle Ausweise haben wollte um eine Anzeige zu erstellen... Hat er sich denn immer noch nicht an diese ACAB rufe gewöhnt...? Dann ist er glaube ich im falschen Job... Aber wie soll es auch anders sein, ein Doofen gibts immer der dann den Ausweis abgibt... Nun ja, selbst schuld...

in diesem Sinne, Sport frei

Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 161 von 185 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  May 2019  »
MonTueWedThuFriSatSun
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde