Locher on tour

TSV Melchiorshausen III - KSV Vatan Sport II 1:3

22:53, 3/12/2011 .. Geschrieben in Fussball Bremen .. 5 Kommentare .. Link

Wer ist Melchiorshausen…? Das war meine Frage an Mausi als wir zum 2ten Spiel von heute fuhren… Ja auch dieser Verein spielt in der Bremen Liga… Gut da Bremen nun nicht zu meinen Lieblingsligen zählt und die Stadt mich sonst eigentlich auch Null interessiert konnte ich das auch nicht wissen… Wenn Mausi nicht wäre hätte ich bis heute auch nur die 2 Werder Stadion und alles andere wäre irgendwie an mir vorbei gegangen… Wobei ich heute sagen muss dass ich meinen Lieblingsground in Bremen gefunden habe…


Nach nur 3km fahrt waren wir dann auch an der Sportanlage an der B6, so ist der normale Name der Anlage… Als uns dann auf der Straße vorher schon zum Estadio de la B6 führte war ich vom Einfallsreichtum echt begeistert… Wie auch beim ersten Spiel mussten wir keinen Eintritt löhnen… Lag sicher auch daran das es die dritte Mannschaft von Melchiorshausen war… Im Stadion dann der nächste Hammer… 2 kleine Überdachte „Tribünen“ mit je 9 Plätzen zierten die Gegengerade und hinter dem Tor stand ein Wind geschützter Holzverschlag mit Sitzbank… Oberlässig… Der Holzverschlag war dann auch unser Sitzplatz… So mussten sich die anderen 2 Zuschauer die Tribüne teilen… Das Spiel war natürlich ein echter Kracher… Von 20 Feldspielern konnte keiner so Richtig mit dem Ball um… Ob Pässe mit der Picke oder Kopfbälle mit der Schulter, es war echt alles vorhanden… Jeder Angriff, egal von welcher Mannschaft wurde entweder zur Großchance oder zur kleinen Schlägerei… Grätsche oder Torschuss beschreibt das Spiel ganz gut… Melchiorshausen hat im Spiel 3mal daneben gegrätscht und Vatan Spor nur einmal, oder anders gesagt Vatan hatte drei Chancen und Melchiorshausen nur eine… Es gab zwar noch mehr Vorstöße beider Mannschaften aber ein Torversuch wo der Ball, ohne Einwirkung vom Gegner im Seitenaus landet zähle ich da mal nicht mit rein… Der Gewinner des Spiels stand aber erst mit dem Abpfiff fest, schließlich hätte Vatan auch noch mal daneben grätschen können…


In diesem Sinne, Sport frei…



SC Weyhe - Eintracht Braunschweig (U17) 1:2

22:50, 3/12/2011 .. Geschrieben in Fussball Bremen .. 0 Kommentare .. Link

Nach einer harten Arbeitswoche wollte ich dieses Wochenende nicht soweit reisen und auch mal meine Couch genießen… So ganz auf Fussball wollte ich aber auch nicht verzichten… Da in der Gegend aber leider nicht mehr so viel ist blieb uns eigentlich nix anderes übrig als Grounds der Bremenliga zu machen…


Das erste Spiel am heutigen Tag fand in der Zentralsportanlage Weyhe statt… Wo die B-Jugend von Weyhe heute in der Regionalliga Nord auf die Braunschweiger Eintracht traf… Die Anlage ist recht ansehnlich und verfügt über mehrere Plätze… Auf 3 der 5 Plätze fanden auch Spiele statt, was natürlich super war… Diagonal vom Hauptplatz spielte nämlich auch noch die C-Jugend und so konnte man während des sehr öden Spieles der B-Jugend noch das ein oder andere Tor der C-Jugend sehen… Ein paar mal hätte ich mir das Spiel lieber auf dem Hauptplatz gewünscht, da es deutlich ansehnlicher war… Eintracht gewann in einem schlechten Spiel aber trotzdem verdient…


In diesem Sinne, Sport frei…



Über mich

Kalender

«  March 2011  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde