Locher on tour

Rot Weiß Essen - Sportfreunde Siegen 2:0

09:03, 10/22/2010 .. Geschrieben in Fussball NRW .. 4 Kommentare .. Link
Am heutigen Freitag ging es sehr spontan nach Essen... Schnell wurde sich mit Berny kurz geschlossen und ein weiterer Mitfahrer war gefunden... So ging es um 14:30 gen Cloppenburg wo man Berny Blindmann einsammelte... Der rest der Fahrt war dann ganz schön stressig, da der Freitagsverkehr ja auch mal wieder voll da war... Kurz nach 18 Uhr erreichten wir dann auch den Stadionbereich... Dort wurde dann die Parkplatz suche auch sehr schnell beendet, da wir auf einem privaten Grundstück einer anliegenden Firma parken durften... Super sache...

Am Stadion wie gewohnt ein Bild aus hunderten Polizisten... Ist ja eigentlich auch normal nur das wir heute ein Spiel in der 5ten Liga gucken... Sicherlich haben beide Vereine eine lange Tradion und sind durch sportliche und finanzielle Miseren nach unten gereicht wurden... Aber eine so große Anzahl von Polizei hat man sonst bei nem zweit Liga Derby... Die Grünen hielten sich aber sehr gut im Hintergrund, so dass es zu keinen Provokationen kam... An der Kasse hatten wir dann nach kurzer überzeugungs Arbeit ermäßigten Eintritt...

Nach betreten des Stadions gab es dann auch erstmal ein Kaltgetränk und es wurde das Stadion begutachtet... Da wir noch etwas Zeit hatten konnte man sich alles in Ruhe ansehen... Ein wirklich sehr schönes Stadion, was im nächsten Jahr leider seinen Hut nehmen wird, da man in Essen beschlossen hat ein neues Stadion für die Stadt zu bauen... Echt Schade... Das Spiel und der Support waren dann auch recht anständig... So fanden 7350 Zuschauer den Weg ins Georg-Melches-Stadion, darunter auch ca. 350 Gäste... Beide Seiten machten dann auch über 90min Stimmung... Fahnen bewegung war auch auf beiden Seiten über fast 90min dabei... Nach 32 gespielten Sekunden dachte man aber das der Support im Siegenblock eingestellt wird... Alle Fahnen wurden runter genommen und der Gesang verstummte... Zwei Minuten später ging es dann aber weiter... Grund für die Support einstellung war das 1 zu 0 für Essen... Nach 78min konnte Essen dann auch noch auf 2 zu 0 erhöhen...

Nach dem Spiel war die Polizei sehr nervös und sperrte erst mal die halbe Straße mit Fahrzeugen ab... Aber wie nicht anders zu erwarten blieb ruhig... Für uns hieß es dann auf zum Auto und ab nach Hause...


Über mich

Kalender

«  October 2010  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde