Stadtroda erreicht Thüringer Hallenzwischenrunde

16:38, 6-Jan-2008 .. 0 Kommentare .. Link
 Der amtierende Ostthüringer Hallenmeister hat sich heute Nachmittag in Ronneburg als erstplatzierter der Vorrunde zur Zwischenrunde um die Thüringer Hallenmeisterschaft qualifiziert. Die mit Philipp Titzmann im Tor stehenden Grün Weißen gewannen ihre ersten beiden Spiele gegen Motor Altenburg (2:0) und gegen den FSV Ronneburg (3:1). Im dritten Spiel gegen Daßlitz gab es überraschend eine 1:0 Niederlage, obwohl man in diesem Spiel ebenfalls die besseren Tormöglichkeiten besaß, die aber ungenutzt blieben. Im letzten Spiel setzten sich die Mannen um Trainer Uwe Michel gegen den Landesklasse-Vertreter 1.FC Gera II deutlich mit 4:0 durch.
Mit diesem Turniererfolg entfällt auch das angesetzte Nachholspiel gegen den FSV Schleiz am 20.01.08, denn die Zwischenrunde zur Thüringer-Hallenmeisterschaft findet am selben Tag in Rudolstadt statt. Kurios, einen Tag vorher machen sich die Grün-Weißen ebenfalls in Rudolstadt in einer Vorrunde an das „Unternehmen“ Titelverteidigung um den Ostthüringer-Hallenmeistertitel.

GWS spielte mit:Sören Engmann (2 Tore), Björn Engmann (2), Marcus Henning (2),Andreas Kittner (1), Kai Helmecke (1), Frank Becher (1), Daniel Böhmel, Philipp Titzmann, Robert Thiele,


Vorbericht: Stadtroda - Triptis

17:07, 9-Nov-2007 .. 0 Kommentare .. Link
 Klare Trainer-Vorgabe: Nur an Triptis denken

 Stadtroda will mit Sieg auf Platz zwei
(piek/OTZ). Mit einem Sieg auf Platz zwei, das ist das Motto für die Stadtrodaer im morgigen Heimspiel. Trainer Uwe Michel verlangt höchste Konzentration, er lebt sie vor.
"Wir brauchen uns nicht über Pokal oder über Hallenfußball unterhalten. Die Jungs sollen bis Sonnabend nur an Triptis denken", sagt er. Natürlich weiß er genau, dass es die Woche drauf zum Gipfelduell in Saalfeld kommt. Der Superlativ hat aber nur Bestand, wenn Grün-Weiß gegen Triptis dreifach punktet. Die Vorzeichen sind nicht die Besten. Frank Becher, die Zuverlässigkeit in Person, fällt nach seinem Nasenbeinbruch aus dem Thüringen Jena-Spiel einige Wochen aus. Dafür rückt Robert Thiele wieder auf die Libero-Position. "Ganz traurig bin ich nicht darüber. Zuletzt habe ich im Angriff sehr unglücklich agiert", sagte Thiele. Ganz vorn ist Björn Engmann gesetzt. Wer spielt aber an seiner Seite? Stefan Diez, der wieder fit ist, wäre ein Kandidat. Genauso wie Björns jüngerer Bruder Sören Engmann. Der trainiert wieder nach seiner überstandenen Oberschenkelverletzung. Michel wird mit zwei Spitzen beginnen. "Wir spielen daheim, da müssen wir Druck machen, müssen gleich vorn drauf gehen."


Stadtroda: Spielberichte vom WE 03.11.-04.11.07

14:40, 8-Nov-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Umstellungen bei Grün-Weiß fruchten
Thiele diesmal Libero und Becher Innenverteidiger - Stadtroda gewinnt 3:1 in Jena
Bezirksliga, Staffel 3 FC Thüringen Jena - Grün-Weiß Stadtroda 1:3 (0:3) (piek/OTZ). Dank einer super ersten Halbzeit hat Grün-Weiß am Sonnabend die Auswärtshürde Thüringen Jena sehr souverän übersprungen. Kapitän Sebastian Sommermann, Björn Engmann und Andreas Kittner machten mit ihren drei Toren vor dem Halbzeitpfiff alles klar.
Thüringen Jena schaffte kurz vor Schluss nur noch den Ehrentreffer durch den Ex-Rothensteiner Mirko Patzer zum 1:3.

Die Stadtrodaer nahmen in der Abwehr und im Angriff einige Änderungen vor - die fruchteten. Als Libero spielte Robert Thiele, dafür rückte Frank Becher in die Innenverteidigung und hatte es dort zumeist mit Jenas Kapitän Danilo Diller zu tun. Becher musste nach 30 Minuten behandelt werden.

"Er hatte sich eine Platzwunde über dem Nasenbein zugezogen", sagt Co-Trainer Jörg Neukirch. Bis zur Pause hielt Becher durch, dann wurden die Schmerzen zu groß. Für ihn kam Michael Bayer in die Mannschaft.

In der Offensive begann der FSV-Coach Uwe Michel nur mit einer etatmäßigen Spitze, mit Björn Engmann. Dahinter lauerten mit Andreas Kittner und Marcus Henning zwei offensiv aufgestellte Mittelfeldspieler.

"Diese Taktik wollten wir schon längere Zeit ausprobieren. In Jena hat´s gepasst", sagte Neukirch. Pechvogel des Tages war Daniel Böhmel. Er kam zehn Minuten vor Schluss für Henning in die Partie. Nach einem Schlag auf sein verletztes Sprunggelenk musste Böhmel nach wenigen Minuten wieder vom Feld. Stadtroda hatte zu diesem Zeitpunkt schon seit Wechselkontingent ausgeschöpft.

Bei Thüringen Jena verpassten Liebermann (22.), Diller mit Lupfer (24.) sowie nach Freistoß und Kopfball (52., 81.) beste Chancen. Jenas Löffler musste vier Minuten vor Schluss noch auf der Linie retten.

GWS: Stiller, Thiele, Becher (46. Bayer), Roß, Schurtzmann, Helmecke, Peukert, Sommermann, Henning (80. Böhmel), Kittner, B. Engmann (85. Diez).
Tore: 0:1 Sommermann (18.),, 0:2 B. Engmann (37.), 0:3 Kittner (45.), 1:3 Patzer (86.).

Kreisoberliga: SV St. Gangloff - Grün-Weiß Stadtroda II 4:2 (0:2)
Debütant Jendrasch nutzte zunächst einen Torwartabpraller zum 1:0, dann war es ein Konter zum 2:0. Kulminationspunkt im Spiel war Mensel Einhaken im Strafraum. Rot für ihn und Elfmeter folgten. Der SVG schloss auf und berannte das Gästetor, worin sich Bindara auszeichnete. Doch der SVG hatte die besseren Kraftreserven und drehte das Sandplatz-Spiel im Schlussgang.
SVG: Schöppe, Bachmann, Leidig, Weise (46. Klein), Kirchner, Peter (GK), Herrmann, Naupold, Wanka, S. Schindelar, Richter (61. Ulrich) - GWS II: Bindara, Krippendorf, Säumel (GK), Borns, Seidemann, Arnold (17. Mensel/58. RK), Krause, Jendrasch (82. F. Knoll), Ertl, Riedl (GK/60. Ratzmann), Chr. Walzog - SR.: Schlegel (Camburg) - Zu.: 53 - Tore: 0:1, 0:2 Jendrasch (23., 51.), 1:2 Peter (58./Foulelfmeter), 2:2 S. Schindelar (79.), 3:2 Ulrich (87.), 4:2 Herrmann (89.).

1.Kreisklasse: GW 3.Männer FV Rodatal Zöllnitz II 3:2(1:2)
Torschütze; je lx Thomas Hebenstreit, Kevin Vogel & MirkoKurth
Nach einer halben Stunde lagen die Platzbesitzer verdient mit 0:2 im Rückstand. Durch einen schmeichelhaften Elfmeter konnten die Grün-weißen noch vor der Pause verkürzen. Mit einer deutlichen Steigerung in der 2.Halbzeit wurde durch zwei späte Treffer das Spiel noch gedreht und ein.sichtlich überraschender Gast geschlagen

Kreisliga: SV 08 Rothenstein - GW A-Junioren 1:5 (O:3)
Torschützen: 3x Ralf Fischer, je lx Sören katz raten & Benjamin Kössier
Ein verdienter-Sieg der Gäste, der bei etwas mehr Glück noch höher hatte ausfallen können.

Kreisliga:  GW C-Junioren - SV Jena/Zwätzen II 12:0(5:0)
Torschützen nicht gemeldet,
Zu Beginn des Spiels taten sich die Platzbesitzer schwer und der Gast aus Jena hatte mehr vorn Spici In der 25.Miuut~ war dann der Knoten bei den Grün-Weißen geplatzt und es folgten einige sehenswerte und schön herausgespielte Tore
Es spielten:  Licht, Wittwer(48.Lehmann). Koch, Hess(23.Neukirch). Grunert, Wollnitzke, Hiller. Möller,

Bezirksliga: GW D-junioren - FV Gera-Süd 2:2(0:1)
Torschützen Florian Wiegner & Simon Fuchs,
Für die Grün-Weißen begann alles wieder sehr unglücklich, denn nach einem ungenauen Abstoß des Torwart konnten die Gäste früh in Führung gehen und waren In der ersten Halbzeit die spielbestimmende und spielerisch bessere Mannschaft. Nach der Pause machten die Platzbesitzer mehr Druck und kamen verdient durch Florian Wiegner mit schönem Linksschuss aus der Drehung zum Ausgleich. Fast aber im Gegenzug gelang. den Geraern nach einen Abpraller wieder die Führung. Der Gastgeber gab aber nie auf; hatte zunächst aber bei Pfosten- und Lattentreffern noch Pech. Aber mit einem schönen Freistoß gelang dem erstmals nach langer Krankheit in einem Punktspiel aufgebotenen Simon Euch der hochverdiente Ausgleich.
Es spielten  Lehrnann. Burkhardt, Staps, Leck, Asmatolaew, Fuchs Wiegner, Mardini,

Kreisliga:Fc Thüringen Jena - GW E2-Junioren 2:1(1:0)
Torschütze:  Robert Häcker
Es spielten:  Possögel, Hecker, Wally, Sextro, lirbte, Häcker, Schmitz (35.Nentwich). Burkhard

Kreisliga: GW FI-Junioren - sv Hermsdorf 3:1(1:1)
Torschützen: lx Patrick Hädrich, Kevin Gebhardt & Louis Blaube.
Es spielten.'  Seliger, Kreibich(22.Zug, 25.Blaube), Mitschke, Gebhardt., Mardini, Müller, Wolle (20.Fischer), Hädrisch,

Phantom schlägt zweimal zu
Fußball: Eisenberg gewinnt Derby gegen Stadtroda mit 2:1 - Maike Krömer trifft zweimal
Frauen, Landesliga Spgm Eisenberg/Hermsdorf - Grün-Weiß Stadtroda 2:1 (1:0) (piek/OTZ). Durch ein spätes Tor von Maike Krömer kam die favorisierte SG Eisenberg/Hermsdorf zum Dreier im Derby gegen Stadtroda.
Therese Jaroch hatte den Ball diagonal geschlagen. Krömer schoss den Ball mit dem linken Bein in die kurze Torwartecke. Susanne Lohmann im Stadtrodaer Tor wollte noch retten, kam aber zu spät. Auch der anschließende Rettungsversuch von der Libero-Frau der Gäste, von Nora Kroska, war vergebens. Die SG hatte durch dieses Tor in der 86. Minute noch einen Sieg geholt. Es war kein gutklassiges, ein eher zerfahrenes Spiel. Beide Teams neutralisierten sich.

Spielerin des Tages war die Torschützin. Denn die 17 Jahre alte Krömer, die sonst nicht für die Tore bei der SG zuständig ist und in den 90 Derby-Minuten kaum auffiel, war auch schon fürs 1:0 verantwortlich.

Wieder war Jaroch die Vorbereiterin. Lohmann konnte ihren Schuss nur abklatschen, Krömer stand Gold richtig und staubte ab zum 1:0. Da waren schon 43 Minuten gespielt. Mit dem 1:0 ging´s in die Kabine.

Stadtroda, das mit Frances Jäger, Tina Rühling und der Ex-USV-Spielern Silke Hartmann gegenüber den anderen Partien gleich drei neue Spielerinnen im Kader hatte, kam kurz nach Wiederbeginn zum Ausgleich. Es war eher eine ungefährliche Szene: Der Ball wurde immer länger. Frances Jäger (Stadtroda) und die beiden SG-Spielerinnen Stefanie Thielemann und Keeperin Andrea Schreiber gingen zum Ball. Der Befreiungsschlag von Thielemann wurde zu einer Kerze. Den herunter fallenden Ball nickte die schlaksige Gabriele Allies ins Tor ein. Das war´s - dachte man.

Die SG hatte in den letzten 20 Minuten mehr vom Spiel. Es war aber kaum was Zwingendes. Die Stadtrodaer standen sicher, Nancy Rühlings Direktablagen fanden nur selten die Mitspielerin. Doch dann stand wieder Krömer richtig. Ihre Mitspielerin Anne Brandl verlieh ihr nach dem Abpfiff den Spitznamen Phantom. "Das hat einfach gespasst zu ihrer Spielweise. Man sieht sie das ganze Spiel nicht, und plötzlich ist sie da und schießt die beiden Tore", sagte Brandl.

GWS: Lohmann, Kroska, Unger, Karnstedt, Tänzer, Große, Jäger, T. Rühling (55. Hartert), Allies, Lippmann, Hartmann. - SR: Torsten Hadasch (St. Gangloff) - Zu: 50 - Tore: 1:0 Krömer (43.), 1:1 Allies (50.), 2:1 Krömer (86


Drei Tore in der Verlängerung

12:30, 2-Nov-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Fußball: Stadtrodaer gewinnen 3:0
OTFB-Pokal, Viertelfinale FSV Grün-Weiß Stadtroda - TSV 1905 Daßlitz 3:0 (0:0) n.V.
(piek/OTZ). So wollen die Stadtrodaer Fans ihren Marcus Henning immer sehen. Am Sonnabend beim 2:1 gegen Oettersdorf verdiente sich Henning beide Hilfspunkte als Vorlagengeber, am Mittwoch beim 3:0 gegen Daßlitz traf Henning doppelt. 3:0 hieß es am Ende im Pokal-Viertelfinale gegen eine gute Daßlitzer Mannschaft.
Die Grün-Weißen brauchten zum Weiterkommen die Verlängerung. Dem 1:0 durch Henning ging eine Traum-Kombination über Björn Engmann und Sebastian Sommermann voraus. Henning krätschte im Liegen zum 1:0 ein. Beim 2:0 passte Engmann die Kugel butterweich durch zwei Daßlitzer hindurch. Kapitän Sebastian Sommermann erlief sich den Ball, umkurvte noch den Torwart, bevor er einschob.
Beim dritten Treffer, wieder durch Henning - fünf Minuten vor Schluss -, leistete Andreas Kittner die Vorarbeit. "Der Sieg geht schon in Ordnung. Aber Daßlitz hat uns das Leben recht schwer gemacht", sagte FSV-Trainer Uwe Michel. Vor allem im Umkehrspiel zeigten die Daßlitzer mit ihren kleinen, wendigen und dribbelstarken Spielern Klasse-Fußball. Die Grün-Weißen wurden mit dieser Spielweise einige Male mächtig überrumpelt, wussten sich nur mit taktischen Fouls zu helfen. Für die Grün-Weißen war es unter Coach Uwe Michel das 16. Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage.

FSV: Stiller, Becher, Roß (GK), Peukert, Bayer (79. Böhmel), Schurtzmann, Helmecke (67. Kittner), Henning (GK), Sommermann (GK/108. Diez), Thiele (GK), B. Engmann (GK). - SR: Steffen Läsker (Pößneck) - Zu: 135 - Tore: 1:0 Henning (96.), 2:0 Sommermann (101.), 3:0 Henning (115.).

+++ Spielbericht aus Gegnersicht+++
TSV unterliegt Stadtroda in der Verlängerung
(Schädlich). Im Viertelfinale des OTFB-Pokals wurden die Daßlitzer vom FSV Grün-Weiß Stadtroda gestoppt. Am Ende konnten die Gastgeber drei Treffer in der Verlängerung erzielen und sich über den Einzug ins Halbfinale freuen.
In einem gutklassigen Spiel wurden den zahlreichen Anhängern beider Teams gute Tormöglichkeiten geboten und es zeichnete sich ab, dass die Mannschaft, der das erste Tor gelingt, den Platz als Sieger verlassen wird. Die TSV-Angriffsbemühungen trugen nach einer Viertelstunde Früchte, als Andy Neiß mit einem perfekten Rückpass Christian Schädlich bediente, der jedoch aus aussichtsreicher Position an Andre Stiller scheiterte.
Dann drückte der FSV nach vorn und hatte gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, so wurde Sebastian Sommermann geschickt in Szene gesetzt und somit konnte er für Gefahr vor dem TSV-Tor sorgen. Die Daßlitzer Verteidigung und Torhüter Christian Degner hatten alle Hände voll zu tun, um einen Gegentreffer zu verhindern.
Nach der Pause blieb es spannend, es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 54. Spielminute verfehlt Sebastian Michael eine Eingabe nur um Zentimeter.
Nach 65. Minuten wirbelten Daniel Neiß und Ramón Czerwenka die Hintermannschaft der Gastgeber durcheinander. Aber beiden fehlte es an Selbstvertrauen den Abschluss zu suchen, so dass diese Chance vertan wurde.
Nun wurde die Partie hektischer, beide Mannschaften zeigten sich mit Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns nicht einverstanden, dadurch wurde der Spielfluss durch viele Unterbrechungen gehemmt.
Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit drückte der FSV auf die Entscheidung, doch die Abwehr des TSV hielt dem Stand. Den Daßlitzern gelangen in dieser Phase des Spiels kaum noch Entlastungsangriffe. Da kein Treffer fiel, ging es in die Verlängerung.
Nun zeigte die Heimmannschaft, dass sie die größeren Kraftreserven hatte und nach neun Minuten gelang Marcus Henning nach Vorarbeit von Sebastian Sommermann der umjubelte Führungstreffer. Nur zwei Minuten später wurden die Daßlitzer ausgekontert.
In der zweiten Hälfte der Verlängerung nutzte Marcus Henning einen Stellungsfehler von Christian Schädlich und erzielte seinen zweiten Treffer. In der letzten Spielminute gab es noch einmal Foulstrafstoß für den TSV, nachdem Marcus Bauch im Strafraum zu Fall kam. Der Gefoulte trat an, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen.
Somit jubelten nach dem Schlusspfiff die Stadtrodaer über den am Ende deutlichen Sieg. Mit etwas mehr Glück und Selbstvertrauen wäre auch für den TSV der Einzug ins Halbfinale machbar gewesen.
Nun gilt es jedoch den Blick auf die kommenden Partien zu richten, den bereits am Sonnabend empfängt man mit dem SV Eintracht Eisenberg einen starken Gegner in Daßlitz.


Vorbericht: GWS - Daßlitz: OTFB- Viertelfinale

13:46, 30-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Für den FSV Grün-Weiß Stadtroda geht es am Mittwoch 14:00 Uhr um den Einzug ins Halbfinale im Ostthüringenpokal. Die Mannen um Kapitän Sebastian Sommermann erwarten im heimischen Rodastadion den Fünftplatzierten der Bezirksliga-Staffel 4 , den TSV 1905 Daßlitz, der in dieser Spielserie 25:19 Tore und wie die Grün-Weißen 18 Punkte(allerdings aus 9 Spielen) auf der Habenseite nachweisen kann.
Die Möhreamsel möchte natürlich unter die besten vier in diesem Pokalwettbewerb aufrücken, dies wird man nur mit einer kämpferischen Einstellung und unbedingtem Siegeswillen erreichen.

...die weiteren Paarungen
TSV Gera-Westvororte   -   SV Elstertal Silbitz-Crossen  
LSV 49 Oettersdorf   -   SV 1879 Ehrenhain  
SV Hermsdorf   -   SV Eintracht Eisenberg  


Die 2. Mannschaft tritt zur selben Zeit im Kreispokal beim SV Kickers Maua an.


Stadtroda:Spielberichte vom WE 27.10. -28.10.07

14:14, 29-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link

 Wende gelingt gerade noch
Thomas Schurtzmann und Björn Engmann drehen 0:1 in ein 2:1

Bezirksliga, Staffel 3: FSV Grün-Weiß Stadtroda - LSV 49 Oettersdorf 2:1 (0:1)                           (piek/OTZ). Stadtroda hat mit zwei späten Toren seine erste Heimniederlage abgewendet. Erst hämmerte Thomas Schurtzmann einen langen Ball von Marcus Henning volley unter die Latte zum 1:1. Dann traf Björn Engmann zum 2:1. Auch hier verdiente sich Henning einen weiteren Punkt als Vorlagengeber, auch hier war es ein Diagonal-Pass über die gegnerische Abwehr hinweg.Engmann nahm den Ball an, kontrollierte ihn und schon ihn am Oettersdorfer Torwart vorbei in die Maschen. Da waren 82 Minuten gespielt. Beim 2:1 blieb"s. Zur Halbzeit sah es nicht danach aus. Den gut spielenden Oettersdorfern gelang nach 21 Minuten durch den Ex-Pößnecker Robby Wieduwilt der Führungstreffer. In der Folgezeit waren die Gäste sogar drauf und dran, auf 2:0 zu erhöhen. Die Grün-Weißen waren dreimal gefährlich, zweimal durch Schüsse von Björn Engmann, die beide einen halben Meter rechts am Pfosten vorbei gingen und durch Kai Helmecke, der den Ball aus drei Metern über den herausstürzenden LSV-Torwart geben wollte, aber scheiterte.Zum Glück kam für Stadtroda wieder mal der Halbzeitpfiff. Zum wiederholten Male muss Trainer Uwe Michel die richtigen Worte gefunden haben. Denn sein Team kam wie verwandelt aus der Kabine. "Man hat gesehen, was mit Leidenschaft und Kampf möglich ist. Da kann man einen 0:1-Rückstand noch drehen. Wir haben alle an einen Strang gezogen und letztlich nicht unverdient gewonnen. Auch wenn es nur ein Kampf- und Arbeitssieg war , sagte FSV-Kapitän Sebastian Sommermann (25). Mit dem Heimsieg bleibt Stadtroda weiter am Tabellenführer Saalfeld dran. Der VfL siegte 4:0 bei Frankendorf. Am Sechs-Punkte-Abstand zwischen Saalfeld (24) und Stadtroda (18) hat sich nicht verändert.FSV: Stiller, Becher, Claus (35. Kittner), Roß, Helmecke, Sommermann, Henning, Peukert, Schurtzmann, Thiele (88. Diez/GK), B. Engmann (90. Findeisen). - SR: Sven Porschart (Gera) - Zu: 145 - Tore: 0:1 Wieduwilt (21.), 1:1 Schurtzmann (74.), 2:1 B. Engmann (82.)

Frauen-Pokalspiel: ZFC Meuselwitz – Stadtroda 1:4 (1:2)
Für die 2. Runde im Thüringen Pokal wurde uns der ZFC Meuselwitz zugelost, die zurzeit auf den 3. Platz in der Landesklasse Ost stehen. Es war für uns hoffentlich das letzte Spiel mit Personalproben, denn auch diesmal standen bis kurz vor Abfahrt gerade mal 10 Frauen vor dem Sportlerheim in Stadtroda. In Meuselwitz angekommen und nun auch mit 12 spielberechtigten Damen wollten wir das Wetter und das schöne Stadion nutzen um endlich mal wieder einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Den besseren Start erwischten aber unsere Gegnerinnen, die nach einer super getretenen Ecke durch ein Kopfballtor zunächst in Führung gingen. Dieses frühe Gegentor steckten wir problemlos weg und schon fünf Minuten später traf Anne Hartert zum Ausgleich. Wir spielten nun offensiv unser Spiel weiter und Meuselwitz versuchte über ihre schnellen Außenspieler zu unserem Tor zu gelangen. Meist scheiterte es aber an ihrem Abschluss. Wir hingegen konnten Mitte der ersten Halbzeit den verdienten Führungstreffer schießen. Anne Hartert brachte einen Einwurf auf Luisa Coriand, die nicht lange zögerte und einfach mal auf’s Tor schoss. Schon im ersten Durchgang hätten wir mit weiteren Toren das Spiel frühzeitig entscheiden können. Allein das Abseits oder die gegnerische Torfrau, die eine 1:1 Situation gegen Juliane Lippmann gewann, hatten da etwas dagegen. Somit dauerte es noch bis zur 50’ eh Carmen Tänzer nach Vorarbeit von Chantal Duba zum 3:1 erhöhte. Das letzte Tor des Spiels schoss Anne Hartert.
Es gilt nun den Schwung in den Punktspielalltag mitzunehmen um eventuell nächste Woche einen Punkt in Hermsdorf/Eisenberg zu ergattern.
Aufstellung: Susanne "Pinky" Lohmann; Nora Kroska, Gabriele Allies, Anne Unger; Carmen Tänzer, Frances Roitzsch (83’ Conny), Juliane Lippmann, Annett Karnstedt, Luisa Coriand; Chantal Duba, Anne Hartert.
Tore: 1:0 (4’); 1:1 Anne Hartert (9’); 1:2 Luisa Coriand (23’); 1:3 Carmen Tänzer (50’); 1:4 Anne Hartert (65’)

Kreisliga: Bad Klosterlausnitz – GW F2 Junioren  1:5 (0:3)
Nach zweiwöchiger Punktspielpause erwartete uns heute auf der schmucken Sportanlage in Bad Klosterlausnitz unsere nächste Auswärtsaufgabe. Obwohl wir den Gegner gar nicht kannten und auch das Spielen auf diesem Kunstrasenplatz für uns eine neue Erfahrung war, wollten wir diese Spiel unbedingt gewinnen. So versuchten wir sofort vor dem gegnerischen Tor die Bälle zu erobern und wurden schon in der 6. Minute belohnt, als Leam energisch nachsetzte und den ball über die Linie schob. Nach einem Eckball von Jonas konnte Paul kurze Zeit später zum 0:2 erhöhen. Klosterlausnitz versuchte nun verstärkt unser Tor zu bedrängen, doch Marcus und Lukas konnten in der Abwehr durch ihre aufmerksame Spielweise das Schlimmste verhindern.
Kurz vor der Halbzeit kam John frei zum Schuss und der Ball rutschte unter dem Tormann zum 0:3 Halbzeitstand ins Tor.
Zur Halbzeit beschlossen wir noch mehr über die Außen zu spielen. Wir wechselten 4x aus und unsere ausgeruhten Spieler gaben noch mal richtig Gas. Trotzdem gelang Bad Klosterlausnitz durch ihren Mannschaftskapitän das 1:3.
Wir ließen uns nicht verunsichern, erkämpften uns wieder viele Bälle, spielten über die Außenseiten, so dass Lukas und Niklas die viel umjubelten Tore zum 1:4 und 1:5 schießen konnten.
Nach dem Schlusspfiff lachte nicht nur die Sonne über unseren Sieg.
Es spielten: Best,Lukas;Kössler,Jannik; Liebold,Lukas; Peisker,Max;
Scheibe,John; Schwarz,Niklas; Stracke,Tizian; Teske, Liam; Weise,Paul; Wötzel,Tizian; Wunderlich,Jonas; Wunderlich,Marcus

Kreisliga: SV Frauenprisnitz - GW C-Junioren 1:8 (1:2)
Torschützen: 5x Felix Möller, 2x Enrico Koch, 1x Alexander Wittwer
Es spielten: Licht, Wittwer, Grunert, Koch, Wollnitzke, Hess, Möller


Bezirksliga: SG ZFC Meuselwitz – GW D-Junioren 12:0 (4:0)
Gegen den Spitzenreiter hatten die Grün-Weißen im gesamten Spielverlauf nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen. In allen Belangen waren sie dem Gastgeber unterlegen und besaßen im Spiel nur eine Torchance durch einen Lattentreffer von Jan Lehmann. Wenn sich das krankheitsbedingte Fehlen von drei Stammspielern nicht bald ändern, wird es sehr schwer, den Abstieg zu verhindern.
Es spielten: Erbse, Burkhardt, Staps, Leck, Asmatolaew, Lehmann, Wiegner, Becker



Vorbericht: Stadtroda- Oettersdorf

01:33, 26-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Fußball: Mit Heimspiel gegen Oettersdorf
Für Grün-Weiß beginnt am Wochenende der Ernst des Lebens: Mit der Überraschungself aus Oettersdorf kommt ein potenzieller Anwärter für einen Platz unter den Top 6 ins Roda-Stadion. "Nach diesem Spiel wissen wir, wo wir wirklich stehen, ob die Ansprüche in Sachen Aufstieg realistisch sind oder nicht", sagt FSV-Trainer Uwe Michel. Personell hat er den gleichen Kader zur Verfügung wie in der Vorwoche beim 2:2 gegen Pößneck II. "Ich dachte, dass die letzte SMS, die ich vorigen Sonnabend bekommen hatte, das Endergebnis von 2:1 bestätigt würde. Schade, es war das 2:2", sagte Michel. Der wurde von seinem Co-Trainer Jörg Neukirch übers Handy live aus Pößneck über jeden neuen Spielstand informiert. Michel war beruflich unterwegs.
Am Sonnabend steht der Chef wieder an der Außenlinie. Der sieht den auf sechs Punkte angewachsenen Abstand auf Saalfeld nicht so dramatisch. "Das Schlimmste, was uns jetzt passieren kann, ist, wenn wir uns davon verrückt machen lassen. Ich erinnere ans Vorjahr, da lagen die Schleizer mit 12 Punkten vor uns. Und wer war am Ende aufgestiegen? Teichel!" Entwarnung konnte Michel bei Daniel Böhmel geben. Die Fraktur hat sich nicht bestätigt, es ist nur eine starke Prellung.


Stadtroda: Spielberichte vom WE 19.10.-20-10.07

01:23, 22-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link
 Ausgleich in letzter Minute
Stadtroda kehrt mit 2:2 von VfB-Reserve zurück - Ex-Bundesliga-Profi Nemec trifft
Bezirksliga, Staffel 3 VfB 09 Pößneck II - Grün-Weiß Stadtroda 2:2 (1:1) (piek/OTZ). Stadtroda hat am Sonnabend im Kampf um die Meisterschaft einen Dämpfer erlitten. Nach dem 1:1 gegen Tanna daheim reichte es auch bei Pößneck II nur zu einem 2:2.
Da der VfL Saalfeld parallel wiederum sein eigenes Spiel mit 1:0 gegen Tanna gewann, beträgt der Rückstand der Stadtrodaer auf den Tabellenführer im Moment sechs Punkte.

Dass Pößneck II, mit dem Ex-Stadtrodaer Trainer Frank Lenhart, keine schlechte Mannschaft ist, bekam auch schon Saalfeld zu spüren. Doch der VfL gewann in der Nachspielzeit 1:0, während Stadtroda in der letzten Spielminute den Ausgleich kassierte.

Der Ex-Bundesligaprofi vom FC Rot-Weiß Erfurt, der Tscheche Petr Nemec (35), der sein erstes Spiel für Pößneck II absolvierte, traf aus 18 Metern zum 2:2. Stadtrodas Hintermannschaft bekam das Leder nicht aus der Gefahrenzone. Das späte Tor macht den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen den beiden Titelanwärtern Stadtroda und Saalfeld aus.

Nimmt man die gesamten 90 Minuten, war der Ausgleich für die Oberliga-Reserve absolut verdient. Vor allem nach dem Wechsel hatte der VfB II zwei große Chancen, selbst mit 2:1 oder 3:1 in Führung zu gehen. Andre Stiller parierte großartig. Wer weiß, welchen Verlauf das Spiel dann genommen hätte.

Stadtrodas Co-Trainer Jörg Neukirch war mit der ersten Halbzeit seiner Jungs nicht einverstanden. Die Grün-Weißen verfielen in ihren alten Trott. Es gab kaum gewonnene Zweikämpfe, die Mannschaft bot biedere, enttäuschende Fußballkost.

Mit dem 2:1 durch Sebastian Sommermanns Lupfer nach Diagonalpass von Robert Thiele durften die Verantwortlichen und mitgereisten Fans auf den Auswärtssieg hoffen. Keine drei Minuten später stand Thiele (85.) völlig frei vorm Pößnecker Torwart. Er brachte den Ball nicht im Kasten unter. Und dann kam die 90. Minute...

FSV: Stiller, Becher, Peukert (GK), Sommermann, Claus, Kittner (85. Bayer), Helmecke, Schurtzmann (46. Roß), Henning, B. Engmann, Thiele (GK). - SR: Jens Keller (Unterwellenborn) - Zu: 70 - Tore: 0:1 Henning (18.), 1:1 Ulbrich (33.), 1:2 Sommermann (82.), 2:2 Nemec (90.)

Frauen-Landesliga: Stadtroda – SV Germania Ilmenau 0:2 (0:0)
Nach der bitteren, aber nicht unverdienten Niederlage am letzten Sonntag gegen den Aufsteiger aus Jena, war klar, dass etwas passieren muss. Vor allem im Angriffsspiel! Da aber die beiden „Gerschen“ erst zum nächsten Punktspiel eingreifen können und auch noch zwei (Anne Hartert und Chantal Duba) der wenigen Stürmerinnen diesen Sonntag nicht in Thüringen waren, mussten wir innerhalb der Mannschaft umstellen. So kam es, dass wir ein neues System spielten, wobei die etatmäßige Abwehrspielerin Annett Karnstedt mit Anne-Marie das Sturm-Duo bildeten. Dahinter wurden vom Trainer gleich Carolin Große und Luisa Coriand gestellt. Ziel war demnach den Gegner früh zu stören und eventuell doch mal in Führung zu gehen.
Die erste Halbzeit ging auch viel versprechend los. Annett Karnstedt hatte gleich zu Begin eine riesen Chance. Dabei konnte sie die Torfrau ausspielen, aber ihr Schuss aufs Tor klärte eine Ilmenauerin zur Ecke. Das hätte eigentlich die Führung sein müssen. Es folgte dann von beiden Seiten ein hektisches Spiel, bei dem kaum Kombinationsmöglichkeiten auf dem kleinen Kunstrasen zugelassen wurden. Sowohl die Frauen aus Ilmenau als auch wir hatten noch ein paar weniger gefährliche Fernschüsse aus der zweiten Reihe.
In der zweiten Hälfte kamen wir ungewohnt gut ins Spiel und konnten uns ein leichtes Übergewicht erspielen. Eine der zwei besten Chancen hatte Luisa Coriand, nachdem sich Carolin Große auf der rechten Seite durchkämpfen konnten und den Ball flach vor das gegnerische Tor brachte. Der anschließende Schuss verfehlte knapp das Tor. Die zweite Möglichkeit hatte wieder Annett Karnstedt, die sich nach Eckball den Ball ergatterte und dann auch hier nur knapp das Tor verfehlte. Ilmenau indes beschränkte sich zu dem Zeitpunkt nur aufs Kontern. Der momentane Tabellenführer zeichnet sich aber im Gegensatz zu uns darin aus, dass sie ihre wenigen guten Möglichkeiten nutzen und uns so mit dem 0:1 eiskalt erwischten. Trotzdem versuchten wir weiter dran zu bleiben, gaben aber immer mehr das Spiel aus der Hand. Ilmenau zeigte ihre Klasse und erhöhte auf 0:2.
Am Ende ist zusagen, dass zu den letzten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen war. Trotzdem fehlt noch der letzte Biss vor dem Tor. Zudem muss unbedingt am Zusammenspiel gearbeitet werden sowie an der Zweikampfhärte.

Aufstellung: Susanne "Pinky" Lohmann; Carmen Tänzer, Gabriele Allies, Anne Unger; Nora Kroska, Frances Roitzsch, Juliane Lippmann, Luisa Coriand, Carolin Große; Annett Karnstedt, Anne-Marie Oertel.


Vorbericht: VfB Pößneck II- Stadtroda

15:24, 19-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Am Samstag reist der FSV Grün-Weiß Stadtroda zur zweiten Vertretung des VfB Pößneck.
Der junge Oberliga-Anschlusskader rangiert zur Zeit mit 14:10 Toren und 12 Punkten auf Platz 6 der Bezirksliga. Wenn die Möhreamsel an die bisher beste Saisonleistung in Uhlstädt anknüpfen kann , dürfte man diese Partie erfolgreich bestreiten. Doch die Grün-Weißen sollten gewarnt sein, denn die VfB II. verlor gegen den Spitzenreiter VfL Saalfeld erst in der Nachspielzeit mit 1:0.
Das Spiel wird nach heutigem Kenntnisstand, wie in der Vorsaison im „Sportpark Warte“ angepfiffen. Anstoß 15:00 Uhr

Vorbericht -OTZ Mit Sieg den Spitzenreiter Saalfeld ärgern

Fußball: Hermsdorfer empfangen morgen die abstiegsgefährdete Mannschaft aus Altenburg
Bezirksliga: VfB Pößneck II - FSV Grün-Weiß Stadtroda (Sbd., 15 Uhr, Sportplatz "Warte").

(OTZ/piek). Dass es gegen den Ex-Cheftrainer geht, sieht Stadtrodas Co-Trainer Jörg Neukirch nicht so problematisch. "Wir sind gute Freunde, wir gehen zusammen weg. Nur für die 90 Minuten sind wir sportliche Rivalen", sagt er in Richtung Frank Lenhart. Der ist seit Sommer 2007 verantwortlich für die Oberliga-Reserve.

Die hat in den letzten Wochen mit guten Resultaten aufhorchen lassen. "Na klar will er auch gegen uns gewinnen. Dafür ist er viel zu ehrgeizig und Sportler durch und durch. Für ihn geht es, wie er immer sagt, erst mal um den Klassenerhalt."

Neukirch, der am Sonnabend den beruflich verhinderten Trainer Uwe Michel an der Linie vertritt, verlangt von seiner Mannschaft eine ähnlich starke Leistung wie im Uhlstädt-Spiel. "Das sah läuferisch und kämpferisch richtig gut aus. Wenn wir die Zuspiele in die Spitze noch präzisieren, ist mir auch in Pößneck nicht bange."

Wieder im Kader steht Michael Bayer. Dafür fehlen Jochen Findeisen, Tino Golsch und Sören Engmann. Angeschlagen ist Falko Roß. Mindestens sechs Wochen fällt Daniel Böhmel nach seiner Fußfraktur aus. "Wir wollen Tabellenführer Saalfeld weiter unter Druck setzen. Das geht nur mit einem weiteren Sieg", sagt Neukirch.


 



Stadtroda: Spielberichte vom WE (10.10.-14.10.07)

14:38, 15-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link
der GWS-Mannschaften

 Robert Thiele verlängert ins Netz
Zwei Treffer für den 19-Jährigen - Stadtroda verkürzt Abstand zum VfL 06 Saalfeld
Bezirksliga, Staffel 3 Uhlstädter SV - Grün-Weiß Stadtroda 0:3 (0:2) (piek/OTZ). Stadtrodas Fußballer haben am Sonnabend souverän die Auswärtshürde Uhlstädt genommen. Der 19 Jahre alte Robert Thiele, der zweimal einen Diagonalpass ins Tor verlängerte, und der fünf Jahre ältere Björn Engmann mit einem Volleykracher von der Strafraumgrenze sorgten vor der Kulisse von 60 Zuschauern fürs 3:0.
Für Thiele waren´s die Saisontore vier und fünf, für Engmann der dritte Treffer.
Spielerisch boten die Grün-Weißen die mit Abstand beste Leistung. Dass es am Ende "nur" 3:0 hieß, lag am sehr oft fehlenden finalen Pass. "Sonst wäre auch ein ähnliches Resultat wie gegen Oppurg möglich gewesen", sagte ein zufriedener Co-Trainer Jörg Neukirch. Fast wäre es ein ganz ruhiger Ausflug geworden für die Grün-Weißen, wenn das dritte Tor früher gefallen wäre.
So musste Keeper André Stiller nach der Pause beim Stand von 2:0 für seine Mannschaft zweimal den möglichen Anschluss mit tollen Reflexen verhindern. "Dass war vielleicht der einzige Makel vom Spiel, dass wir 82 Minuten brauchten." Da gelang "Hütchen" Thiele mit seinem zweiten Doppelpack binnen sechs Tagen die endgültige Entscheidung.
Die Gäste gingen mit zwei personellen Veränderungen ins Spiel. Daniel Böhmel brach sich am Donnerstag im Abschlusstraining den Mittelfuß, und dann fehlte Marco Hofmann aus beruflichen Gründen. In die Startelf rückten der wiedergenesene Marcus Henning und Andreas Kittner.
Mit den 14 Pluspunkten haben die Stadtrodaer den Abstand auf den verlustpunktfreien Tabellenführer VfL 06 Saalfeld (18) verkürzt. Nächstes Wochenende geht es zur Überraschungsmannschaft der Liga, zum VfB Pößneck II. Dort arbeitet der Ex-Stadtrodaer Coach Frank Lenhart seit seiner Amtsübernahme im Sommer 2007 mit großem Erfolg.

GWS: Stiller, Becher, Roß (75. Peukert), Claus, Henning, Sommermann, Schurtzmann (85. Bayer), Kittner, Helmecke, B. Engmann, Thiele. - SR: Dirk Läsker (Pößneck) - Zu: 60 - Tore: 0:1 Thiele (19.), 0:2 B. Engmann (30.), 0:3 Thiele (82.).

+++ Spielbericht aus Gegnersicht +++
Keine Chance auf den zweiten Heimsieg
Enttäuschender USV
(OTZ/R.Sch.). Nach den guten Leistungen der letzten Wochen waren die Uhlstädter Erwartungen im Vorfeld dieser Partie entsprechend hoch. Doch nach 90 Minuten blieb lediglich festzustellen, dass man keine Chance auf den zweiten Heimsieg hatte.
Die Begegnung blieb in der Anfangsphase lange ohne Höhepunkte. In der 20. Minute nutzte dann R. Thiele die erste richtig gute Chance des Spiels zum Führungstreffer für die Gäste. Danach blieben die Grün-Weißen überlegen. Nach einer halben Stunde sorgte B. Engmann für das 2:0 und sichtbare Enttäuschung bei den Gastgebern. Der USV fand in der ersten Hälfte nie zu seinem Spiel. Immer wieder störten die Stadtrodaer die Uhlstädter Angriffe früh und hielten sie so von ihrem Strafraum fern. Nur ein Schuss von P. Pfeiffer stand als Chance zu Buche.
Nach dem Seitenwechsel spielte Stadtroda mit der Führung im Rücken beruhigter auf. Mit einem Lattentreffer in der 55. Minute zeigten sie klare Ambitionen, ihre Führung weiter auszubauen. Doch auch die Uhlstädter kamen jetzt etwas besser in Gang und kämpften um den Anschluss. Zwei Treffer wurden wegen Abseits aberkannt und eine Chance von H. Lemser parierte der FSV-Torwart Stiller mit einem guten Reflex. Als T. Schurtzmann in der 83. Minute noch das 3:0 für die Gäste drauf packte, war die Partie entschieden.

FSV Grün-Weiß Stadtroda II - Lobeda 77 Jena 1:2(1:1)
Das schwache Spiel hatte keinen Sieger verdient. So rief es auch Gästetrainer Färber seinen Spielern zu. Glanzvolles blieb Mangelware. Grün-Weiß II verpasste es, den Vorsprung auszubauen. Säumel drang beim 1:0 in den Strafraum und legte mustergültig auf Krause vor. Dann fiel der plötzliche Ausgleich. Bei Zoch brach eine alte Knieverletzung auf, nachdem er Kopf und Kragen riskierte.
GWS II: Zoch (44. Hesselbarth), Füchsel, Ertl, Säumel (GK), Borns, Seidemann (65. I. Neukirch/GK), Murrmann (76. Ratzmann), Mensel, Krause, Arnold, Riedl
Tore: 1:0 Krause (16.), 1:1 Kastner (42.), 1:2 Buschow (84.)

2. Turnierserie U15-Mädchen in Erfurt
Im U15-Mädchenbereich wird die Thüringer Meisterschaft in Turnierform ausgetragen, d.h. es finden gleich mehrere Punktspiele aller Mannschaften an einem Tag bei einer der teilnehmenden Teams statt. Austragungsort der 2. Serie war Erfurt, wobei sich 9 verschiedene Mannschaften gemeldet hatten. Im Vergleich zum ersten Turnier in Eisenberg waren drei neue dabei. Dazu zählt unsere Mädchenmannschaft, die aufgrund dreier 15-jähriger aber mit Sondergenehmigung gespielt hat, die Mädels von Gera 03 und die aus Bad Langensalza. Jedes Team hatte an diesem Wochenende 4 Punktspiele. Unsere Gegner & Ergebnisse waren:

SG Eisenberg/Hermsdorf - Stadtroda 4:0
Stadtroda - FF USV Jena 0:3
Stadtroda - 1. FFV Erfurt 0:4
FC Lok Saalfeld - Stadtroda 6:0

Am Ende des Turniers belegten wir mit 4 Niederlagen aus 4 Spielen den 9. und letzten Platz. Sieger des Turniers war FC Lok Saalfeld, zweiter SG Weimar und dritter SG Hermsdorf/Eisenberg. Für die Spielerinnen und Trainerinnen sollte dieses Ergebnis aber zunächst zweitrangig sein. Es war für alle Beteiligten das erste Turnier bzw. die ersten Spiele gegen andere Mädchen. Im Vergleich zu dem Freundschaftsspiel gegen die E-Junioren des Vereins konnte sowohl das Stellungsspiel in der Abwehr als auch der Anstoß verbessert werden. Auch die Abschläge klappten besser, wobei unbedingt an der Ballannahme von hohen Bällen gearbeitet werden muß. Aber das wichtiste ist, dass die Mannschaft beim nächsten Turnier weniger aufgeregt ist und so in der Vorwärtsbewegung konzentrierter agieren kann. Die Trainerinnen um Juliane Lippmann und Luisa Coriand sind sehr optimistisch, dass schon im nächsten Turnier im November ein Erfolg verbucht werden kann. Sei es nur ein Tor zu schießen und so evtl. die ersten Punkte zu holen.

Für uns spielten: Adriana Karl; Anne-Kathrin Böhm; Anne-Marie Oertel; Carolin Langner; Friederike Schumann; Jessica Weise; Nicole Pesch; Swantje Kranert; Vivien Holzhey

Freundschaftsspiel: GWS-Mädchen- GWS- E-Junioren
Einen großen Dank an die Trainer und Spieler der E-Junioren, die dieses Spiel erst möglich gemacht haben! Das Ergebnis fiel etwas deutlicher als erwartet aus, aber nun wissen wir besser, an was wir noch arbeiten müssen. Es sei aber auch gesagt, dass nach wenigen Monaten gemeinsamen Training schon gute Ansätze zu sehen waren. Wenn weiter so eifrig trainiert wird, dann freuen wir uns schon auf ein evtl. Rückspiel im Frühling, bei dem das Ergebnis hoffentlich zu unseren Gunsten ausfällt ;-) Aber das ist eh nur Zweitrangig! Zumal wir im anschließenden Elfmeterschießen gut mithalten konnten. Das erste Spiel der Mädchen war also ein gelungener Test für das Turnier am Samstag. In Erfurt geht es dann gegen gleichaltrige Mädchen.

Kreisliga: GW- F2-Junioren Eisenberg I 0:3 (0:3)
Bei herrlichem Fußballwetter wollten wir am Sonnabend auch gegen Eisenberg unsere Siegesserie fortsetzen. Von Beginn an versuchten wir Eisenberg unter Druck zu setzen, hatten mehr Ballkontakte und erspielten uns eine optische Überlegenheit.
Leider wurde unser Offensivdrang nicht belohnt und Eisenberg konterte uns drei mal eiskalt aus.
Dabei war Jannik im Tor völlig machtlos, weil der feuchte, schnelle Rasen die eigentlich harmlosen Torschüsse zu scharfen Geschossen machte.
Großes Pech hatten wir in der ersten Halbzeit bei einem Torschuss von Tizian, der den Pfosten traf und in der zweiten Halbzeit, als Lukas den Ball an die Torlatte jagte. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir an diesem Tag unserem Eisenberger Gegner ein paar Punkte abknöpfen können.
Na, ja......dafür haben wir das 9-Meterschießen klar mit 4:2 gewonnen und wir fühlten uns auch ein wenig wie die Sieger.
Jetzt sind erst mal Ferien und wir spielen wieder am 28.10.2007 in Bad Klosterlausnitz.

Kreisliga: GW C-Junioren – TSV 1885 Sckölen  12:0(7:0)
Torschützen::5x Fabian Grunert, je 2x Felix Möller & Jacob Hiller, je lx Oliver Hess, Alexander Wittwer, Markus Wollnitzke.
Mit der besten Leistung der Saison wurde der Gast klar geschlagen Die Schkölener wurden von den Grün-Weißen vom Beginn an klar beherrscht und einige schöne Tore herausgespielt. Hervorzuheben sind Markus Wollnitzke, der sechs Tore vorbereitete, sowie der fünffache Torschütze Fabian Grunert
Es spielten  Licht, Wittwer, Held(25.Hiller). Grunert, Wollnitzke, Hess, Neukirch, Möller


Bezirksliga GW D-Junioren - OTG 1902 Gera  1:5(1:2)
Torschütze:  Robert Staps.
Das Spiel begann für die Grün-Weißen recht unglücklich. denn mit dem ersten Angriff der (laste konnten diese nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Gastgeber in Führung gehen. Die Stadtrodaer ließen sich davon aber nicht schocken und kamen durch einen abgefälschten Freistoß von Robert Staps zum Ausgleich. Denkbar ungünstig rast mit dem Halbreitpfiff gingen die Geraer wieder in Führung In der 2~Halbzeit machte sich dann immer deutlicher die körperliche Überlegenheit der Gäste bemerkbar, denn immerhin fünf E-Junioren standen in den Reihen der Grün-Weißen Von diesen konnten trotz der am Ende klaren Niederlage Torwart Sebastian Erbse und Lina Hausicke im Sturm gefallen.
Es spielten:  Erbse, Burkhardt. Stars. Leck(3 1 Mardini), Wiegner (3 l .Adomat).Leupold (31 Becker), Lehmann(50.Asmatolaew), Hausicke,


Kreisliga:  SV 1910 Kahla –GW F1-Junioren 1:5(1:1)
Torschützen 2x Michael Fischer, je lx Djar Mardini, Alexander Zug & Eigentor
In der 1 .Halbzeit zeigten die Grün-Weißen eine schlechte Leistung. Erst nach der Halbzeitansprache zeigten sie ihr wahres Können und gewannen am Ende noch verdient mit 5:1
Es spielten: Seliger, Mitschke, Staps, Mardini, Hädrich, Zug, Wolle(Gebhardt),Fischer,


Vorbericht: Uhlstädter SV - Stadtroda

04:14, 12-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Der FSV Grün-Weiß Stadtroda gastiert am Samstag beim Uhlstädter Sportverein. Der Bezirksliga-Aufsteiger ist zur Zeit mit 8:12 Toren und 4 Punkten auf Rang 12.
Zuletzt erreichten Sie in Pößneck bei der 2.Vertretung des VfB ein achtbares 3:3.
Die Möhreamsel soll trotz des deutlichen 7:0 Sieges gegen das schwache Oppurg nicht übermütig werden, sondern mit voller Konzentration die Partie bestreiten, um auf der schönen Uhlstädter Sportanlage erfolgreich zu sein. Eine Wiederholung des Oppurg-Spiels-besonders in der 2.Halbzeit- würde die GWS-Mannschaft und ein vorderen Tabellenplatz festigen.

+++ Vorbericht OTZ +++
USV ist große Unbekannte für Trainer Michel
Fußball: Aufsteiger lässt aufhorchen
Männer, Bezirksliga Uhlstädter SV - FSV Grün-Weiß Stadtroda (Sbd., 15 Uhr) (piek/OTZ). Achtung, Grün-Weiß! Wer drei Tore bei Pößneck II schießt, ist nicht zu unterschätzen. "Das 3:3 war für mich schon ein bemerkenswertes Resultat", sagt FSV-Trainer Uwe Michel. Das größte Problem für ihn ist, dass er die Uhlstädter noch nie bespielt hat. "Ich weiß lediglich, dass sie eine schöne Anlage haben." Bis auf Sören Engmann, der nach seinem Muskelfaserriss aus dem Tanna-Spiel drei Wochen ausfällt, hat Michel die gesamte Mannschaft vom 7:0 zur Verfügung. Nur hinter Marco Hofmann steht aus dienstlichen Gründen noch ein kleines Fragezeichen. Die Kontrahenten Saalfeld und Lobenstein spielen beide nicht, die Stadtrodaer könnten mit einem Dreier weiter an die Top-Teams der Liga heranrücken. Vor einem Comeback steht Marcus Henning nach überstandener Fußverletzung. "Er hat die Woche gut mittrainiert. Ich gehe davon aus, dass er von Anfang an aufläuft." Ganz andere Sorgen hat Andreas Kittner. Der 23-Jährige ist nicht nur Sport-Student, sondern seit drei Wochen auch Nachwuchstrainer bei den D2-Junioren des FC Carl Zeiss Jena an der Seite von Rainer Stoya. Michel: "Für Kitte ist das natürlich eine Ehre, das spricht für ihn, dass er die Herausforderung sucht. Er muss halt alle Termine unter einen Hut bekommen. Ich gebe ihm die nötige Sicherheit."


Vier Mann Show und sieben Tore

12:43, 11-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link

verspäteter Spielbericht:
GWS fertigt Oppurg ab - Thiele ist Spielverderber - Abgesang mit Möhrelied Bezirksliga: FSV Grün-Weiß Stadtroda- TSV 1898 Oppurg 7:0
Torschützen: 1:0 Schurtzmann, 2:0 Thiele, 3:0 B. Engmann, 4:0 Thiele, 5:0 Sommermann, 6:0 S. Engmann 7:0 Sommermann
(OTZ/piek) So schön kann Fußball sein. Es ist Sonntag, die Sonne scheint, Stadtroda spielt richtig gut und fertigt einen mit zunehmender Spielzeit immer schwächer werdenden Gegner aus Oppurg mit 7:0 ab.
Die 140 Zuschauer im Rodastadion kamen voll auf ihre Kosten – und sie bekamen keine ein Mann Show geliefert, sondern eine Vier Mann Show.
Der Zufall will es, dass im aktuellen Kader der ersten Stadtrodaer Mannschaft gleich fünf Spieler stehen, deren Namen auf die Silbe „mann“ endet.
Den Anfang der Männer-Gala machte Thomas Schurtzmann mit einem Knaller aus 25 Meter.
Nach der Pause durfte sich der sichtlich gut gelaunte Stadionsprecher Dietmar Knorr (54) noch sechsmal bei der Ansage das Wort „Tor“ wunderschön in die Länge ziehen.
Zum Spielverderber wurde Robert Thiele. Er durchbrach mit seinen 2:0 und 4:0 die fast einmalige „Mann-Show“. Perspektivisch sollte er sich über eine Namensänderung ernsthaft Gedanken. Schließlich wird es nicht sein letztes Tor in dieser Saison bleiben. Aus Thiele könnte man auch locker Thielemann machen.
Björn Engmann erhöhte mit einem Solo zwischenzeitlich auf 3:0. Es folgte die Zeit von Kapitän Sebastian Sommermann. Das 5:0 schoss er selbst, die Vorarbeit kam – natürlich vom Laufstarken Marco Hofmann.
Beim 6:0 hielt der gerade eingewechselte und später mit einer Zerrung herumhumpelte Sören Engmann drauf.
Den siebener Pack komplett machte wiederum der Käpt`n. Von der Außenlinie kurvte Sommermann in den Fünf-Meter Strafraum und knallte den Ball hoch ins linke Toreck.
Nach dem Abpfiff lagen sich die Grün-Weißen in den Armen, sie fassten sich an und tanzten im Kreis. Glücklichter Mann im Rodastadion war Trainer Uwe Michel. Er dürfte sich nach dieser Partie und diesem 7:0 in seiner Arbeit bestätigt wissen.
„Die Jungs sind heute viel mehr gelaufen als gegen Tanna. Sie haben von Anfang an die Zweikämpfe angenommen. Dann dann kommt halt so ein Ergebnis raus“, sagte Uwe Michel.
Den Nachmittag abrundend erklang das „Möhre“-Lied über die Lautsprecherboxen, komponiert und getextet von Harald „Mambo“ Grünbeck.
Mann kann Fußball schön sein.
Es spielten: Stiller, Becher, Roß, Claus, Helmecke(62.Kittner), Schurtmann, Sommermann, Hofmann, Böhmel (72.Peukert), Thiele (74. S.Engmann) B.Engmann



Stadtroda: Spielberichte vom WE der GWS-Mannschaften

15:43, 8-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Bezirlsliga: FSV Grün-Weiß Stadtroda- TSV 1898 Oppurg 7:0
Spielbericht folgt in Kürze

1.Kreisklasse. Gw 3.Männer - Post Jena  2:5 (0:3)
Torschützen:  2x Thomas Hebenstreit,
In einem kampfbetonten Spiel brachte sich die 3.Mannsehaft durch individuelle Fehler selbst um ein besseres Ergebnis.
Erst in der 2.Halhzeit wurd9 durch Verwertung von wenigstens zwei der zahlreichen Chancen und durch ein besseres Zweikampfverhalten dem Gast Paroli geboten Dies reichte jedech nicht zur Wende gegen einen spielerisch gutklassigen Gegner Bestnoten konnte sich Torwart Bernd Michaelis mit hervorragenden Paraden verdienen.

Kreisliga.  GW A-Junioren - SV Eintracht Camburg 2:0(1:0)
Torschützen:  Sascha Heinze & Michael Günther,
Eine disziplinierte Spielweise und gute Verwertung der Chancen waren die Grundlage für diesen verdienten Sie~ gegen einen athletisch starken Gast
Es spielten:  Kudrulis Fuchsel. Feuerstein(Ohme), Kössler(R.Geisenhainer),Ratzmann, Fischer, Sänger, Schulz, Möbins, Günther( Bolten), Heinze (b.Oeiscnhainet>,

Kreisliga: SG Steudnitz/Dornburg – GW-C-Junioren 1:5 (1:1)
Torschützen: Alexander Wittwer, Jacob Neukirch, Enrico Koch, Felix Möller & Oliver Hess,
Im schlechtesten Spiel der bisherigen Saison gelang dem Spitzenreiter ein Arbeitssieg, Es spielten: Licht, Wittwer, Grunert, Koch(36.Lehmann, Wollnitzle, Neukirch,
Möller(36.Hess), Held

Bezirksliga : SG Eurotrink Kickers Gera-GW -D-Junioren 3:0(1:0)
So klar unterlegen wie es das Ergebnis ausdrückt waren die Grün-Weißen nicht. Aber durch den längerfristigen Ausfall von Kapitän Simon Fuchs fehlt der Mannschaft der beste Torschütze der vergangenen Jahre Leider musste die Mannschaft wieder ohne Auswechselspieler nach Gern reisen, da die spielfreien E-Junioren es nicht fertig brachten, für die einzige noch im Bezirksmaßstab spielende Grün- Weiß Nachwuchsmannschaft Spieler abzustellen
Es spielten:  Ullrich, Burkhardt, Staps, Leck, Asmatolaew, Lehmann, Wiegner, Mardini

Kreisliga: GW- F1- Junioren – SV Eintracht Eisenberg 10:0
Torschützen 4x Patrick Hädrich, 2x Michael Fischer, je 1x Diar Mardini, Jan Seliger, Nicolaus Mitschke und Louis Blaube
In einem guten Spiel gelang unseren F-Junioren schöne Spielzüge mit vielen daraus resultierenden Toren. Am Ende waren Trainer und Zuschauer sehr zufrieden.
Es spielten , Kreibich, Mardini, Hädrich, Seliger, Mitschke, Müller (Gebhardt) Freitag (Staps), Blaube (Fischer)

Frauen-Landesliga: FC Lok Saalfeld – Stadtroda 1:1 (1:0)
In Saalfeld konnten wir unseren ersten Auswärtspunkt feiern. Eigentlich hatten wir uns schon einen Sieg als Ziel gesetzt, da sich aber die personelle Situation weiter verschärft hatte, war dies kaum noch möglich. Zusätzlich zu den drei Verletzten (Carmen Tänzer, Stephanie Fischer & Stefanie „Bifi“ Neupert) und den zwei Gesperrten (Frances Jäger & Tina Rühling) kamen diesen Samstag noch drei Urlauber (Frances Roitzsch, Juliane Lippmann & Katja Wohlleben) hinzu. Trotzdem konnten wir eine schlagfertige Truppe nach Saalfeld schicken, die gemeinsam über 90 Minuten kämpfte. Aber nun zum Spiel: Unsere Gegnerinnen aus Saalfeld spielten von der ersten Minute an „Kick and Rush“, d.h. sämtliche Spielerinnen bis auf die Stürmerinnen „droschen“ den Ball einfach nach vorne und vertrauten auf ihre schnellen Spitzen. Damit waren die Saalfelderinnen auch schnell und sehr gefährlich vor unserem Tor und wir hatten kaum Chancen unser Spiel auf zubauen. Zudem hatten es unsere beiden Stürmerinnen (Chantal und Anne-Marie) es sehr schwer sich gegen die körperlich starke Abwehr durchzusetzen.
In den ersten 45 Minuten war das Spiel ausgeglichen, nur ein Freistoßtor konnte Saalfeld in Führung bringen. Auf unserer Seite konnte man nur ein paar wenige Fernschüsse verbuchen. Auch im zweiten Durchgang veränderte sich das Spielgeschehen nicht wirklich. Saalfeld schickte weiter ihre Stürmerinnen, wodurch sie immer öfters gefährlich vor unser Tor kamen, und wir drückten auf den Ausgleich. Diesen schaffte Caro, nachdem sie wie letzte Woche durch eine tolle Einzelaktion mehrere Gegnerinnen inkl. Torfrau ausnahm. Danach folgte noch ein Pfostenschuss der Saalfelderinnen und ein paar wenige gefährliche Konter unsererseits.
Nach den 90 Minuten sind wir mit dem einen Punkt sehr zufrieden, auch wenn wir noch (!) nicht an einen direkten Konkurrenten vorbeiziehen konnten. Nächsten Sonntag 14.00 Uhr geht es dann zu Hause gegen den Aufsteiger aus Jena und mindestens alle Jenenser möchten dieses Spiel auch gewinnen.
Aufstellung: Susanne "Pinky" Lohmann; Nora Kroska, Annett Karnstedt, Anne Unger; Anne-Kathrin Böhm (68' Adelheid Krause), Luisa Coriand, Carolin Große, Gabriele Allies; Chantal Duba, Anne Hartert, Anne-Marie Oertel. Tore: 72' Carolin Große

Kreisliga : Camburg- GW F2 Junioren  1:3 (1:1)
Torfolge: 0:1, 1:2 John Scheibe, 1:3 Liam Teske
Unsere F- II muss sich in diesem Spieljahr mit meist älteren Spielern messen und konnte in Camburg nach einer tollen spielerischen und kämpferischen Mannschaftsleistung den ersten Erfolg feiern. Von Beginn an spielten wir mit hohem Tempo und großer Laufbereitschaft. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze und folgendem Freistoß gelang John der Führungstreffer.
Camburg konnte durch eine Unaufmerksamkeit kurz vor der Pause ausgleichen.
Nach der Halbzeit gewannen wir mehr Zweikämpfe als die Camburger und konnten uns zwei große Chancen herausspielen, die der Tormann vereitelte. Dann wurde unser Fleiß belohnt. Wieder war es ein Freistoß den John zur Führung unter die Latte jagte.
Der erste Sieg war jetzt greifbar nah. Zum Glück konnte Jannik den Schuss, eines frei vor unserem Tor stehenden Camburgers, sicher halten. Fast im Gegenzug erzielte Liam, den Paul hervorragend freigespielt hatte, dass erlösende dritte Tor.
Stolz und froh feierten wir nach dem Spiel unseren Sieg- wie immer mit leckerem Kuchen unserer Muttis.
Es spielten: Kösseler, Liebold, Wötzel, Peisker (Teske), Kraft (Stracke), Scheibe, Weise (Koch), Best (Schwarz)


Vorbericht: Stadtroda- Oppurg

05:46, 6-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link
(OTZ/piek)Stadtrodas Trainer Uwe Michel versteht die ganze Aufregung nicht. "Wir sind seit zehn Spielen unbesiegt. Es ist noch nichts passiert." Er erinnerte an die letzte Saison, da hatten die Grün-Weißen zum gleichen Zeitpunkt deutlich weniger Zähler. Dass einige Spieler noch nicht ihr Potenzial abrufen, liegt vielleicht am vorhandenen Druck. "Ich habe acht gleichstarke Mittelfeldspieler, von denen können nur vier spielen. Da herrscht schon eine Anspannung, weil keiner weiß, ob er spielt oder nicht. So ist es mir aber lieber, als wenn nur vier da wären." Gegen Oppurg könnte sich dieser Spielerkreis verkleinern. Marcus Henning hat gegen Altenburg einen Tritt aufs Fußgelenk bekommen. Sein Einsatz steht auf der Kippe. Das Spiel wurde auf Wunsch der Gäste verlegt. Der Trainer der Oppurger heiratet heute. Wie schnelllebig doch die Zeit ist: Der Coach ist seit einigen Tagen nicht mehr im Amt. Die Spielverlegung bleibt - und hoffentlich auch die Hochzeit.


Stadtroda im Viertelfinale

05:43, 6-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link
+++ Spielbericht aus Gegnersicht+++
In der ersten Halbzeit passierte nicht viel. Stadtroda mit dem reiferen Spiel, aber Altenburg,
als Tabellenschlusslicht der Bezirksligastaffel 4 klarer Außenseiter, stand gut in der Defensive und ließ wenig zu, so entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen, ohne viele Torraumszenen.
Dafür ging es zu Beginn der 2. Halbzeit Schlag auf Schlag. Wieder das altbekannter Bild!
Unser Altenburger Team schien noch mit den Gedanken in der Kabine zu sein, als Björn Engmann aus spitzem Winkel zum 1:0 traf (48.). Nur 4 Minuten später konnte wieder Björn Engmann auf 2:0 für Stadtroda erhöhen.
Zu viele Fehler in der Defensive des Gastes führte dazu, das Daniel Böhmel (54.) und Robert Thiele (61.) das Ergebnis auf 4:0 ausbauen konnten. Das Spiel ging somit in nur 13 Minuten für Einheit Altenburg verloren.
Danach nahm der Gastgeber mit der sicheren Führung im Rücken etwas Tempo aus dem Spiel, ohne nochmals ernsthaft in Gefahr zu geraden. Rene Wich verschoss in der Schlussphase einen Hand-Elfmeter für die Altenburger, welche am Ende verdient aber etwas zu hoch verloren.


Vorbericht: Stadtroda - Einheit Altenburg

17:25, 2-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link
2. Runde im Ostthüringenpokal
 Am morgigen Mittwoch wird im Rodastadion um 14.30 Uhr die 2. Runde des Ostthüringenpokal ausgespielt , der FSV Grün-Weiß Stadtroda empfängt den SV Einheit Altenburg, der sich in der 1. Runde gegen die 2. Vertretung des VfB Pößneck durchsetzte. Die Skatstädter sind Aufsteiger in die Bezirksliga Staffel 4, sie sind in dieser Liga aber noch nicht richtig angekommen, denn man holte noch keinen einzigen Zähler. Dies sollte aber kein Grund sein im Möhreamsellager schon über die 3. Runde zu Reden, wie schwer sich die Grün-Weiß Mannschaft gegen vermeintlich schwächere Gegner tut, hat der Möhre-Anhang gegen Tanna gesehen.

Vorbericht: Frankendorf-Stadtroda

01:30, 27-Sep-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Das Spiel gegen Grün-Weiß Tanna wurde von den Trainern sorgfälltig analysiert und ausgewertet, nun muss der FSV Grün-Weiß Stadtroda am Samstag 15:00 Uhr beim Staffelneuling (vorher Staffel 6) SV 58 Fortuna Frankendorf antreten. Die Möhreamsel muss gewinnen um den  Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.  Dies  ist den Jungs um Kapitän Sebastian Sommermann auch bewusst  und wollen nicht noch einmal für eine  kleine „negative Überraschung“ sorgen. Dennoch sollte die Mannschaft um Trainer Uwe Michel auf der Hut sein.

Masterplan nach vier Spielen in Gefahr

01:49, 24-Sep-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Stadtroda  kommt gegen Tanna nicht über ein 1:1 hinaus
Bezirksliga, Staffel 3 FSV Grün-Weiß Stadtroda - SV Grün-Weiß Tanna 1:1 (0:0) Betroffenheit, Entsetzen, Resignation - die Spieler vom FSV Grün-Weiß hatten nach dem Anpfiff erst mal mit sich zu tun.
Etwas Unfassbares war passiert! Die Gäste aus Tanna, die sich auf Anti-Fußball und komplette Defensive beschränkten, nahmen beim 1:1 völlig überraschend einen Punkt mit aus dem Roda-Stadion.

Die FSV-Kicker hatten sich für dieses zweite Heimspiel so viel vorgenommen. Sie wollten nicht nur erfolgreich, sondern sie wollten auch schön spielen.

Weder das eine noch das andere gelang. Die so hoch gelobte Kreativabteilung mit Helmecke, Henning, Kittner & Co. war an diesem Tag nicht präsent, sie war ideenlos. Man fühlte sich an das magere 2:1 gegen Schott II in der Vorbereitung erinnert. "Ich bin richtig enttäuscht, weil uns nichts eingefallen ist", sagte FSV-Trainer Uwe Michel. Dabei schien das planlose Gewürge fast noch zum Dreier zu reichen.

Marcus Henning kam aus Nahdistanz im Nachsetzen zum 1:0. Da waren 71 Minuten gespielt. Keine neun Minuten später stimmte auf der rechten Abwehrseite die Zuordnung nicht. Ein Tannaer konnte unbedrängt auf den zweiten Pfosten flanken. Denny Gräsel köpfte unter Bedrängnis zum 1:1 ein. Da waren immer noch zehn Minuten zu spielen. Wer nun ein Aufbäumen erwartete, wurde bitter enttäuscht.

Da versuchte es Daniel Böhmel aus zentraler Position mit einem unmotivierten Heber, statt den Ball in den Fünf-Meter-Raum zu flanken. Da überließ Robert Thiele seinem Nebenmann Sebastian Sommermann den Ball, obwohl Thiele viel besser zum Tor stand.

Der Aktivste in dieser Zeit war der Trainer. Michel versuchte, von außen seine Jungs anzuschubsen. Seine Weck-Rufe halfen nichts. Die Aktionen seiner Jungs wirkten wie gelähmt. Es fehlte der Antreiber, der Dampf-Macher, der Kopf der Mannschaft. Dann war Schluss. Die Tannaer rissen die Arme nach oben. Mit dem Punkt hätten sie vor dem Spiel nie und nimmer gerechnet. Sie feierten den Punkt wie einen Sieg.

Die Stadtrodaer versanken dagegen auf dem Rasen, sie ließen die Köpfe ganz tief herunter hängen. Sie hatten sich gerade bis auf die Knochen blamiert.

Der Masterplan gerät schon nach vier Spielen in Gefahr. Die Konkurrenz aus Saalfeld gewann parallel 1:0 gegen Kahla. Stadtroda und Saalfeld, mit einem Spiel mehr, trennen jetzt schon acht Punkte. Innerhalb von einer Woche hat der FSV Grün-Weiß vier Zähler verspielt.FSV: Stiller, Thiele, Becher, Roß (74. Diez), Schurtzmann, Sommermann, Kittner (GK/63. Böhmel), Helmecke, Henning, S. Engmann (56. Claus), B. Engmann.


Vorbericht: Stadtroda - Tanna

01:27, 20-Sep-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Am Samstag empfangen die Grün-Weißen aus Stadtroda die Grün-Weißen aus Tanna im Rodastadion. Das Vorjahreshinspiel ist immer noch im Kopf des Trainers Uwe Michel, im Wetterastadion erspielte man sich Torchancen für mindestens 3 Begegnungen, Treffer wurden allerdings nur 2 erzielt. An die 90 Spielminute erinnert sich aber nicht nur Uwe Michel, was war passiert ?
Beim Stande von 2:1 gewann ein Stadtrodaer einen fairen Zweikampf deutlich vor dem 16 Meterraum, der Unparteiische sah dies allerdings anders und zeigte auf den Punkt, selbst das Tannaer Publikum und Spieler konnten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, nahmen aber das „Geschenk“ zum Ausgleich gerne an.
In den letzten beiden Begegnungen der neuen Spielzeit spielte die Möhreamsel zuerst eine überragende 1. Halbzeit in Moßbach und in Lobenstein spielte man in der 2. Halbzeit sehr gut, nun müssen die Mannen um Kapitän Sebastian Sommermann die überragenden 2 Halbzeiten auch mal in einem Spiel unter Beweis stellen – am besten schon gegen Tanna. www.gruenweiss-stadtroda.de


Stadtroda macht aus 0:3 ein 3:3 - Starker Torwart Philipp Titzmann

01:14, 17-Sep-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Fußball: Bezirksliga, Staffel 3 VfR Lobenstein - Grün-Weiß Stadtroda 3:3 (3:0) (piek/OTZ). Vor dem Spiel wäre Stadtrodas Trainer Uwe Michel sicher mit einem Unentschieden nicht zufrieden gewesen, danach war er´s.
Er bekam 90 turbulente Minuten von seinen Jungs geboten. Nach 45 Minuten ging es mit einem 0:3-Rückstand in die Halbzeitpause. "Da musste ich schon mal kurz durchpusten. Ich dachte, was geht denn hier ab!", schilderte der Trainer seine Eindrücke. Verkehrte Welt! Die Gäste spielten nicht schlecht. Sie leisteten sich aber im Spiel nach vorn katastrophale Fehlpässe. Der Spitzenreiter aus Lobenstein konnte sich sonnen - 3:0 gegen die selbst ernannten Aufstiegskandidaten.

Doch der aktuelle 2007er Jahrgang von Grün-Weiß ist offenbar ein richtig guter. Nur Spitzenmannschaften finden wieder ins Spiel zurück. Dabei fing der zweite Durchgang gar nicht so gut an für die Rodschen. Marcus Henning scheiterte vom Elfmeterpunkt. Seinen gar nicht mal so unplatziert getretenen Ball kratzte der Lobensteiner Keeper aus der linken Ecke (49.). Geht denn hier nichts? Doch! Neun Minuten später klingelte es das erste Mal im VfR-Kasten. Frank Becher zirkelte mit seinem linken Bein den Ball genau in den Winkel. Als Björn Engmann kurz darauf auf 2:3 verkürzte, war alles wieder offen.

Thomas Schurtzmann schaffte vier Minuten vor Schluss das verdiente 3:3. Den Punkt hielt Keeper Philipp Titzmann in der Schlussphase zweimal fest, als er spektakulär klärte und die etatmäßige Nummer eins André Stiller toll vertrat. "Wir haben zwei völlig verschiedene Halbzeiten gesehen. Am Ende hätten wir sogar noch gewinnen können. Das wäre aber des Guten zu viel gewesen", musste Michel eingestehen.

FSV: Titzmann, Thiele, Becher, Schurtzmann (GK), Böhmel (74. Diez), Kittner, Helmecke, Sommermann (GK), Henning, Roß (25. B. Engmann), S. Engmann. - SR: Andreas Goretzky - Zu: 130 - Tore: 1:0 Linke (9.), 2:0 Hölzel (18.), 3:0 Linke (45.), 3:1 Becher (58.), 3:2 B. Engmann (60.), 3:3 Schurtzmann (86.).

www.gruenweiss-stadtroda.de



Letzte Seite | Seite 1 von 2 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung