Stadtroda macht aus 0:3 ein 3:3 - Starker Torwart Philipp Titzmann

01:14, 17-Sep-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Fußball: Bezirksliga, Staffel 3 VfR Lobenstein - Grün-Weiß Stadtroda 3:3 (3:0) (piek/OTZ). Vor dem Spiel wäre Stadtrodas Trainer Uwe Michel sicher mit einem Unentschieden nicht zufrieden gewesen, danach war er´s.
Er bekam 90 turbulente Minuten von seinen Jungs geboten. Nach 45 Minuten ging es mit einem 0:3-Rückstand in die Halbzeitpause. "Da musste ich schon mal kurz durchpusten. Ich dachte, was geht denn hier ab!", schilderte der Trainer seine Eindrücke. Verkehrte Welt! Die Gäste spielten nicht schlecht. Sie leisteten sich aber im Spiel nach vorn katastrophale Fehlpässe. Der Spitzenreiter aus Lobenstein konnte sich sonnen - 3:0 gegen die selbst ernannten Aufstiegskandidaten.

Doch der aktuelle 2007er Jahrgang von Grün-Weiß ist offenbar ein richtig guter. Nur Spitzenmannschaften finden wieder ins Spiel zurück. Dabei fing der zweite Durchgang gar nicht so gut an für die Rodschen. Marcus Henning scheiterte vom Elfmeterpunkt. Seinen gar nicht mal so unplatziert getretenen Ball kratzte der Lobensteiner Keeper aus der linken Ecke (49.). Geht denn hier nichts? Doch! Neun Minuten später klingelte es das erste Mal im VfR-Kasten. Frank Becher zirkelte mit seinem linken Bein den Ball genau in den Winkel. Als Björn Engmann kurz darauf auf 2:3 verkürzte, war alles wieder offen.

Thomas Schurtzmann schaffte vier Minuten vor Schluss das verdiente 3:3. Den Punkt hielt Keeper Philipp Titzmann in der Schlussphase zweimal fest, als er spektakulär klärte und die etatmäßige Nummer eins André Stiller toll vertrat. "Wir haben zwei völlig verschiedene Halbzeiten gesehen. Am Ende hätten wir sogar noch gewinnen können. Das wäre aber des Guten zu viel gewesen", musste Michel eingestehen.

FSV: Titzmann, Thiele, Becher, Schurtzmann (GK), Böhmel (74. Diez), Kittner, Helmecke, Sommermann (GK), Henning, Roß (25. B. Engmann), S. Engmann. - SR: Andreas Goretzky - Zu: 130 - Tore: 1:0 Linke (9.), 2:0 Hölzel (18.), 3:0 Linke (45.), 3:1 Becher (58.), 3:2 B. Engmann (60.), 3:3 Schurtzmann (86.).

www.gruenweiss-stadtroda.de


Beitrag kommentieren

Letzte Seite | Seite 20 von 34 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung