Vorbericht: Stadtroda - Triptis

17:07, 9-Nov-2007 .. 0 Kommentare .. Link
 Klare Trainer-Vorgabe: Nur an Triptis denken

 Stadtroda will mit Sieg auf Platz zwei
(piek/OTZ). Mit einem Sieg auf Platz zwei, das ist das Motto für die Stadtrodaer im morgigen Heimspiel. Trainer Uwe Michel verlangt höchste Konzentration, er lebt sie vor.
"Wir brauchen uns nicht über Pokal oder über Hallenfußball unterhalten. Die Jungs sollen bis Sonnabend nur an Triptis denken", sagt er. Natürlich weiß er genau, dass es die Woche drauf zum Gipfelduell in Saalfeld kommt. Der Superlativ hat aber nur Bestand, wenn Grün-Weiß gegen Triptis dreifach punktet. Die Vorzeichen sind nicht die Besten. Frank Becher, die Zuverlässigkeit in Person, fällt nach seinem Nasenbeinbruch aus dem Thüringen Jena-Spiel einige Wochen aus. Dafür rückt Robert Thiele wieder auf die Libero-Position. "Ganz traurig bin ich nicht darüber. Zuletzt habe ich im Angriff sehr unglücklich agiert", sagte Thiele. Ganz vorn ist Björn Engmann gesetzt. Wer spielt aber an seiner Seite? Stefan Diez, der wieder fit ist, wäre ein Kandidat. Genauso wie Björns jüngerer Bruder Sören Engmann. Der trainiert wieder nach seiner überstandenen Oberschenkelverletzung. Michel wird mit zwei Spitzen beginnen. "Wir spielen daheim, da müssen wir Druck machen, müssen gleich vorn drauf gehen."

Beitrag kommentieren

Letzte Seite | Seite 2 von 34 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung