Stadtroda: Spielberichte vom WE 03.11.-04.11.07

14:40, 8-Nov-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Umstellungen bei Grün-Weiß fruchten
Thiele diesmal Libero und Becher Innenverteidiger - Stadtroda gewinnt 3:1 in Jena
Bezirksliga, Staffel 3 FC Thüringen Jena - Grün-Weiß Stadtroda 1:3 (0:3) (piek/OTZ). Dank einer super ersten Halbzeit hat Grün-Weiß am Sonnabend die Auswärtshürde Thüringen Jena sehr souverän übersprungen. Kapitän Sebastian Sommermann, Björn Engmann und Andreas Kittner machten mit ihren drei Toren vor dem Halbzeitpfiff alles klar.
Thüringen Jena schaffte kurz vor Schluss nur noch den Ehrentreffer durch den Ex-Rothensteiner Mirko Patzer zum 1:3.

Die Stadtrodaer nahmen in der Abwehr und im Angriff einige Änderungen vor - die fruchteten. Als Libero spielte Robert Thiele, dafür rückte Frank Becher in die Innenverteidigung und hatte es dort zumeist mit Jenas Kapitän Danilo Diller zu tun. Becher musste nach 30 Minuten behandelt werden.

"Er hatte sich eine Platzwunde über dem Nasenbein zugezogen", sagt Co-Trainer Jörg Neukirch. Bis zur Pause hielt Becher durch, dann wurden die Schmerzen zu groß. Für ihn kam Michael Bayer in die Mannschaft.

In der Offensive begann der FSV-Coach Uwe Michel nur mit einer etatmäßigen Spitze, mit Björn Engmann. Dahinter lauerten mit Andreas Kittner und Marcus Henning zwei offensiv aufgestellte Mittelfeldspieler.

"Diese Taktik wollten wir schon längere Zeit ausprobieren. In Jena hat´s gepasst", sagte Neukirch. Pechvogel des Tages war Daniel Böhmel. Er kam zehn Minuten vor Schluss für Henning in die Partie. Nach einem Schlag auf sein verletztes Sprunggelenk musste Böhmel nach wenigen Minuten wieder vom Feld. Stadtroda hatte zu diesem Zeitpunkt schon seit Wechselkontingent ausgeschöpft.

Bei Thüringen Jena verpassten Liebermann (22.), Diller mit Lupfer (24.) sowie nach Freistoß und Kopfball (52., 81.) beste Chancen. Jenas Löffler musste vier Minuten vor Schluss noch auf der Linie retten.

GWS: Stiller, Thiele, Becher (46. Bayer), Roß, Schurtzmann, Helmecke, Peukert, Sommermann, Henning (80. Böhmel), Kittner, B. Engmann (85. Diez).
Tore: 0:1 Sommermann (18.),, 0:2 B. Engmann (37.), 0:3 Kittner (45.), 1:3 Patzer (86.).

Kreisoberliga: SV St. Gangloff - Grün-Weiß Stadtroda II 4:2 (0:2)
Debütant Jendrasch nutzte zunächst einen Torwartabpraller zum 1:0, dann war es ein Konter zum 2:0. Kulminationspunkt im Spiel war Mensel Einhaken im Strafraum. Rot für ihn und Elfmeter folgten. Der SVG schloss auf und berannte das Gästetor, worin sich Bindara auszeichnete. Doch der SVG hatte die besseren Kraftreserven und drehte das Sandplatz-Spiel im Schlussgang.
SVG: Schöppe, Bachmann, Leidig, Weise (46. Klein), Kirchner, Peter (GK), Herrmann, Naupold, Wanka, S. Schindelar, Richter (61. Ulrich) - GWS II: Bindara, Krippendorf, Säumel (GK), Borns, Seidemann, Arnold (17. Mensel/58. RK), Krause, Jendrasch (82. F. Knoll), Ertl, Riedl (GK/60. Ratzmann), Chr. Walzog - SR.: Schlegel (Camburg) - Zu.: 53 - Tore: 0:1, 0:2 Jendrasch (23., 51.), 1:2 Peter (58./Foulelfmeter), 2:2 S. Schindelar (79.), 3:2 Ulrich (87.), 4:2 Herrmann (89.).

1.Kreisklasse: GW 3.Männer FV Rodatal Zöllnitz II 3:2(1:2)
Torschütze; je lx Thomas Hebenstreit, Kevin Vogel & MirkoKurth
Nach einer halben Stunde lagen die Platzbesitzer verdient mit 0:2 im Rückstand. Durch einen schmeichelhaften Elfmeter konnten die Grün-weißen noch vor der Pause verkürzen. Mit einer deutlichen Steigerung in der 2.Halbzeit wurde durch zwei späte Treffer das Spiel noch gedreht und ein.sichtlich überraschender Gast geschlagen

Kreisliga: SV 08 Rothenstein - GW A-Junioren 1:5 (O:3)
Torschützen: 3x Ralf Fischer, je lx Sören katz raten & Benjamin Kössier
Ein verdienter-Sieg der Gäste, der bei etwas mehr Glück noch höher hatte ausfallen können.

Kreisliga:  GW C-Junioren - SV Jena/Zwätzen II 12:0(5:0)
Torschützen nicht gemeldet,
Zu Beginn des Spiels taten sich die Platzbesitzer schwer und der Gast aus Jena hatte mehr vorn Spici In der 25.Miuut~ war dann der Knoten bei den Grün-Weißen geplatzt und es folgten einige sehenswerte und schön herausgespielte Tore
Es spielten:  Licht, Wittwer(48.Lehmann). Koch, Hess(23.Neukirch). Grunert, Wollnitzke, Hiller. Möller,

Bezirksliga: GW D-junioren - FV Gera-Süd 2:2(0:1)
Torschützen Florian Wiegner & Simon Fuchs,
Für die Grün-Weißen begann alles wieder sehr unglücklich, denn nach einem ungenauen Abstoß des Torwart konnten die Gäste früh in Führung gehen und waren In der ersten Halbzeit die spielbestimmende und spielerisch bessere Mannschaft. Nach der Pause machten die Platzbesitzer mehr Druck und kamen verdient durch Florian Wiegner mit schönem Linksschuss aus der Drehung zum Ausgleich. Fast aber im Gegenzug gelang. den Geraern nach einen Abpraller wieder die Führung. Der Gastgeber gab aber nie auf; hatte zunächst aber bei Pfosten- und Lattentreffern noch Pech. Aber mit einem schönen Freistoß gelang dem erstmals nach langer Krankheit in einem Punktspiel aufgebotenen Simon Euch der hochverdiente Ausgleich.
Es spielten  Lehrnann. Burkhardt, Staps, Leck, Asmatolaew, Fuchs Wiegner, Mardini,

Kreisliga:Fc Thüringen Jena - GW E2-Junioren 2:1(1:0)
Torschütze:  Robert Häcker
Es spielten:  Possögel, Hecker, Wally, Sextro, lirbte, Häcker, Schmitz (35.Nentwich). Burkhard

Kreisliga: GW FI-Junioren - sv Hermsdorf 3:1(1:1)
Torschützen: lx Patrick Hädrich, Kevin Gebhardt & Louis Blaube.
Es spielten.'  Seliger, Kreibich(22.Zug, 25.Blaube), Mitschke, Gebhardt., Mardini, Müller, Wolle (20.Fischer), Hädrisch,

Phantom schlägt zweimal zu
Fußball: Eisenberg gewinnt Derby gegen Stadtroda mit 2:1 - Maike Krömer trifft zweimal
Frauen, Landesliga Spgm Eisenberg/Hermsdorf - Grün-Weiß Stadtroda 2:1 (1:0) (piek/OTZ). Durch ein spätes Tor von Maike Krömer kam die favorisierte SG Eisenberg/Hermsdorf zum Dreier im Derby gegen Stadtroda.
Therese Jaroch hatte den Ball diagonal geschlagen. Krömer schoss den Ball mit dem linken Bein in die kurze Torwartecke. Susanne Lohmann im Stadtrodaer Tor wollte noch retten, kam aber zu spät. Auch der anschließende Rettungsversuch von der Libero-Frau der Gäste, von Nora Kroska, war vergebens. Die SG hatte durch dieses Tor in der 86. Minute noch einen Sieg geholt. Es war kein gutklassiges, ein eher zerfahrenes Spiel. Beide Teams neutralisierten sich.

Spielerin des Tages war die Torschützin. Denn die 17 Jahre alte Krömer, die sonst nicht für die Tore bei der SG zuständig ist und in den 90 Derby-Minuten kaum auffiel, war auch schon fürs 1:0 verantwortlich.

Wieder war Jaroch die Vorbereiterin. Lohmann konnte ihren Schuss nur abklatschen, Krömer stand Gold richtig und staubte ab zum 1:0. Da waren schon 43 Minuten gespielt. Mit dem 1:0 ging´s in die Kabine.

Stadtroda, das mit Frances Jäger, Tina Rühling und der Ex-USV-Spielern Silke Hartmann gegenüber den anderen Partien gleich drei neue Spielerinnen im Kader hatte, kam kurz nach Wiederbeginn zum Ausgleich. Es war eher eine ungefährliche Szene: Der Ball wurde immer länger. Frances Jäger (Stadtroda) und die beiden SG-Spielerinnen Stefanie Thielemann und Keeperin Andrea Schreiber gingen zum Ball. Der Befreiungsschlag von Thielemann wurde zu einer Kerze. Den herunter fallenden Ball nickte die schlaksige Gabriele Allies ins Tor ein. Das war´s - dachte man.

Die SG hatte in den letzten 20 Minuten mehr vom Spiel. Es war aber kaum was Zwingendes. Die Stadtrodaer standen sicher, Nancy Rühlings Direktablagen fanden nur selten die Mitspielerin. Doch dann stand wieder Krömer richtig. Ihre Mitspielerin Anne Brandl verlieh ihr nach dem Abpfiff den Spitznamen Phantom. "Das hat einfach gespasst zu ihrer Spielweise. Man sieht sie das ganze Spiel nicht, und plötzlich ist sie da und schießt die beiden Tore", sagte Brandl.

GWS: Lohmann, Kroska, Unger, Karnstedt, Tänzer, Große, Jäger, T. Rühling (55. Hartert), Allies, Lippmann, Hartmann. - SR: Torsten Hadasch (St. Gangloff) - Zu: 50 - Tore: 1:0 Krömer (43.), 1:1 Allies (50.), 2:1 Krömer (86

Beitrag kommentieren

Letzte Seite | Seite 3 von 34 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung