Vier Mann Show und sieben Tore

12:43, 11-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link

verspäteter Spielbericht:
GWS fertigt Oppurg ab - Thiele ist Spielverderber - Abgesang mit Möhrelied Bezirksliga: FSV Grün-Weiß Stadtroda- TSV 1898 Oppurg 7:0
Torschützen: 1:0 Schurtzmann, 2:0 Thiele, 3:0 B. Engmann, 4:0 Thiele, 5:0 Sommermann, 6:0 S. Engmann 7:0 Sommermann
(OTZ/piek) So schön kann Fußball sein. Es ist Sonntag, die Sonne scheint, Stadtroda spielt richtig gut und fertigt einen mit zunehmender Spielzeit immer schwächer werdenden Gegner aus Oppurg mit 7:0 ab.
Die 140 Zuschauer im Rodastadion kamen voll auf ihre Kosten – und sie bekamen keine ein Mann Show geliefert, sondern eine Vier Mann Show.
Der Zufall will es, dass im aktuellen Kader der ersten Stadtrodaer Mannschaft gleich fünf Spieler stehen, deren Namen auf die Silbe „mann“ endet.
Den Anfang der Männer-Gala machte Thomas Schurtzmann mit einem Knaller aus 25 Meter.
Nach der Pause durfte sich der sichtlich gut gelaunte Stadionsprecher Dietmar Knorr (54) noch sechsmal bei der Ansage das Wort „Tor“ wunderschön in die Länge ziehen.
Zum Spielverderber wurde Robert Thiele. Er durchbrach mit seinen 2:0 und 4:0 die fast einmalige „Mann-Show“. Perspektivisch sollte er sich über eine Namensänderung ernsthaft Gedanken. Schließlich wird es nicht sein letztes Tor in dieser Saison bleiben. Aus Thiele könnte man auch locker Thielemann machen.
Björn Engmann erhöhte mit einem Solo zwischenzeitlich auf 3:0. Es folgte die Zeit von Kapitän Sebastian Sommermann. Das 5:0 schoss er selbst, die Vorarbeit kam – natürlich vom Laufstarken Marco Hofmann.
Beim 6:0 hielt der gerade eingewechselte und später mit einer Zerrung herumhumpelte Sören Engmann drauf.
Den siebener Pack komplett machte wiederum der Käpt`n. Von der Außenlinie kurvte Sommermann in den Fünf-Meter Strafraum und knallte den Ball hoch ins linke Toreck.
Nach dem Abpfiff lagen sich die Grün-Weißen in den Armen, sie fassten sich an und tanzten im Kreis. Glücklichter Mann im Rodastadion war Trainer Uwe Michel. Er dürfte sich nach dieser Partie und diesem 7:0 in seiner Arbeit bestätigt wissen.
„Die Jungs sind heute viel mehr gelaufen als gegen Tanna. Sie haben von Anfang an die Zweikämpfe angenommen. Dann dann kommt halt so ein Ergebnis raus“, sagte Uwe Michel.
Den Nachmittag abrundend erklang das „Möhre“-Lied über die Lautsprecherboxen, komponiert und getextet von Harald „Mambo“ Grünbeck.
Mann kann Fußball schön sein.
Es spielten: Stiller, Becher, Roß, Claus, Helmecke(62.Kittner), Schurtmann, Sommermann, Hofmann, Böhmel (72.Peukert), Thiele (74. S.Engmann) B.Engmann


Beitrag kommentieren

Letzte Seite | Seite 12 von 34 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung