Stadtroda: Spielberichte vom WE der GWS-Mannschaften

15:43, 8-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Bezirlsliga: FSV Grün-Weiß Stadtroda- TSV 1898 Oppurg 7:0
Spielbericht folgt in Kürze

1.Kreisklasse. Gw 3.Männer - Post Jena  2:5 (0:3)
Torschützen:  2x Thomas Hebenstreit,
In einem kampfbetonten Spiel brachte sich die 3.Mannsehaft durch individuelle Fehler selbst um ein besseres Ergebnis.
Erst in der 2.Halhzeit wurd9 durch Verwertung von wenigstens zwei der zahlreichen Chancen und durch ein besseres Zweikampfverhalten dem Gast Paroli geboten Dies reichte jedech nicht zur Wende gegen einen spielerisch gutklassigen Gegner Bestnoten konnte sich Torwart Bernd Michaelis mit hervorragenden Paraden verdienen.

Kreisliga.  GW A-Junioren - SV Eintracht Camburg 2:0(1:0)
Torschützen:  Sascha Heinze & Michael Günther,
Eine disziplinierte Spielweise und gute Verwertung der Chancen waren die Grundlage für diesen verdienten Sie~ gegen einen athletisch starken Gast
Es spielten:  Kudrulis Fuchsel. Feuerstein(Ohme), Kössler(R.Geisenhainer),Ratzmann, Fischer, Sänger, Schulz, Möbins, Günther( Bolten), Heinze (b.Oeiscnhainet>,

Kreisliga: SG Steudnitz/Dornburg – GW-C-Junioren 1:5 (1:1)
Torschützen: Alexander Wittwer, Jacob Neukirch, Enrico Koch, Felix Möller & Oliver Hess,
Im schlechtesten Spiel der bisherigen Saison gelang dem Spitzenreiter ein Arbeitssieg, Es spielten: Licht, Wittwer, Grunert, Koch(36.Lehmann, Wollnitzle, Neukirch,
Möller(36.Hess), Held

Bezirksliga : SG Eurotrink Kickers Gera-GW -D-Junioren 3:0(1:0)
So klar unterlegen wie es das Ergebnis ausdrückt waren die Grün-Weißen nicht. Aber durch den längerfristigen Ausfall von Kapitän Simon Fuchs fehlt der Mannschaft der beste Torschütze der vergangenen Jahre Leider musste die Mannschaft wieder ohne Auswechselspieler nach Gern reisen, da die spielfreien E-Junioren es nicht fertig brachten, für die einzige noch im Bezirksmaßstab spielende Grün- Weiß Nachwuchsmannschaft Spieler abzustellen
Es spielten:  Ullrich, Burkhardt, Staps, Leck, Asmatolaew, Lehmann, Wiegner, Mardini

Kreisliga: GW- F1- Junioren – SV Eintracht Eisenberg 10:0
Torschützen 4x Patrick Hädrich, 2x Michael Fischer, je 1x Diar Mardini, Jan Seliger, Nicolaus Mitschke und Louis Blaube
In einem guten Spiel gelang unseren F-Junioren schöne Spielzüge mit vielen daraus resultierenden Toren. Am Ende waren Trainer und Zuschauer sehr zufrieden.
Es spielten , Kreibich, Mardini, Hädrich, Seliger, Mitschke, Müller (Gebhardt) Freitag (Staps), Blaube (Fischer)

Frauen-Landesliga: FC Lok Saalfeld – Stadtroda 1:1 (1:0)
In Saalfeld konnten wir unseren ersten Auswärtspunkt feiern. Eigentlich hatten wir uns schon einen Sieg als Ziel gesetzt, da sich aber die personelle Situation weiter verschärft hatte, war dies kaum noch möglich. Zusätzlich zu den drei Verletzten (Carmen Tänzer, Stephanie Fischer & Stefanie „Bifi“ Neupert) und den zwei Gesperrten (Frances Jäger & Tina Rühling) kamen diesen Samstag noch drei Urlauber (Frances Roitzsch, Juliane Lippmann & Katja Wohlleben) hinzu. Trotzdem konnten wir eine schlagfertige Truppe nach Saalfeld schicken, die gemeinsam über 90 Minuten kämpfte. Aber nun zum Spiel: Unsere Gegnerinnen aus Saalfeld spielten von der ersten Minute an „Kick and Rush“, d.h. sämtliche Spielerinnen bis auf die Stürmerinnen „droschen“ den Ball einfach nach vorne und vertrauten auf ihre schnellen Spitzen. Damit waren die Saalfelderinnen auch schnell und sehr gefährlich vor unserem Tor und wir hatten kaum Chancen unser Spiel auf zubauen. Zudem hatten es unsere beiden Stürmerinnen (Chantal und Anne-Marie) es sehr schwer sich gegen die körperlich starke Abwehr durchzusetzen.
In den ersten 45 Minuten war das Spiel ausgeglichen, nur ein Freistoßtor konnte Saalfeld in Führung bringen. Auf unserer Seite konnte man nur ein paar wenige Fernschüsse verbuchen. Auch im zweiten Durchgang veränderte sich das Spielgeschehen nicht wirklich. Saalfeld schickte weiter ihre Stürmerinnen, wodurch sie immer öfters gefährlich vor unser Tor kamen, und wir drückten auf den Ausgleich. Diesen schaffte Caro, nachdem sie wie letzte Woche durch eine tolle Einzelaktion mehrere Gegnerinnen inkl. Torfrau ausnahm. Danach folgte noch ein Pfostenschuss der Saalfelderinnen und ein paar wenige gefährliche Konter unsererseits.
Nach den 90 Minuten sind wir mit dem einen Punkt sehr zufrieden, auch wenn wir noch (!) nicht an einen direkten Konkurrenten vorbeiziehen konnten. Nächsten Sonntag 14.00 Uhr geht es dann zu Hause gegen den Aufsteiger aus Jena und mindestens alle Jenenser möchten dieses Spiel auch gewinnen.
Aufstellung: Susanne "Pinky" Lohmann; Nora Kroska, Annett Karnstedt, Anne Unger; Anne-Kathrin Böhm (68' Adelheid Krause), Luisa Coriand, Carolin Große, Gabriele Allies; Chantal Duba, Anne Hartert, Anne-Marie Oertel. Tore: 72' Carolin Große

Kreisliga : Camburg- GW F2 Junioren  1:3 (1:1)
Torfolge: 0:1, 1:2 John Scheibe, 1:3 Liam Teske
Unsere F- II muss sich in diesem Spieljahr mit meist älteren Spielern messen und konnte in Camburg nach einer tollen spielerischen und kämpferischen Mannschaftsleistung den ersten Erfolg feiern. Von Beginn an spielten wir mit hohem Tempo und großer Laufbereitschaft. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze und folgendem Freistoß gelang John der Führungstreffer.
Camburg konnte durch eine Unaufmerksamkeit kurz vor der Pause ausgleichen.
Nach der Halbzeit gewannen wir mehr Zweikämpfe als die Camburger und konnten uns zwei große Chancen herausspielen, die der Tormann vereitelte. Dann wurde unser Fleiß belohnt. Wieder war es ein Freistoß den John zur Führung unter die Latte jagte.
Der erste Sieg war jetzt greifbar nah. Zum Glück konnte Jannik den Schuss, eines frei vor unserem Tor stehenden Camburgers, sicher halten. Fast im Gegenzug erzielte Liam, den Paul hervorragend freigespielt hatte, dass erlösende dritte Tor.
Stolz und froh feierten wir nach dem Spiel unseren Sieg- wie immer mit leckerem Kuchen unserer Muttis.
Es spielten: Kösseler, Liebold, Wötzel, Peisker (Teske), Kraft (Stracke), Scheibe, Weise (Koch), Best (Schwarz)

Beitrag kommentieren

Letzte Seite | Seite 13 von 34 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung