Vorbericht: VfB Pößneck II- Stadtroda

15:24, 19-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Am Samstag reist der FSV Grün-Weiß Stadtroda zur zweiten Vertretung des VfB Pößneck.
Der junge Oberliga-Anschlusskader rangiert zur Zeit mit 14:10 Toren und 12 Punkten auf Platz 6 der Bezirksliga. Wenn die Möhreamsel an die bisher beste Saisonleistung in Uhlstädt anknüpfen kann , dürfte man diese Partie erfolgreich bestreiten. Doch die Grün-Weißen sollten gewarnt sein, denn die VfB II. verlor gegen den Spitzenreiter VfL Saalfeld erst in der Nachspielzeit mit 1:0.
Das Spiel wird nach heutigem Kenntnisstand, wie in der Vorsaison im „Sportpark Warte“ angepfiffen. Anstoß 15:00 Uhr

Vorbericht -OTZ Mit Sieg den Spitzenreiter Saalfeld ärgern

Fußball: Hermsdorfer empfangen morgen die abstiegsgefährdete Mannschaft aus Altenburg
Bezirksliga: VfB Pößneck II - FSV Grün-Weiß Stadtroda (Sbd., 15 Uhr, Sportplatz "Warte").

(OTZ/piek). Dass es gegen den Ex-Cheftrainer geht, sieht Stadtrodas Co-Trainer Jörg Neukirch nicht so problematisch. "Wir sind gute Freunde, wir gehen zusammen weg. Nur für die 90 Minuten sind wir sportliche Rivalen", sagt er in Richtung Frank Lenhart. Der ist seit Sommer 2007 verantwortlich für die Oberliga-Reserve.

Die hat in den letzten Wochen mit guten Resultaten aufhorchen lassen. "Na klar will er auch gegen uns gewinnen. Dafür ist er viel zu ehrgeizig und Sportler durch und durch. Für ihn geht es, wie er immer sagt, erst mal um den Klassenerhalt."

Neukirch, der am Sonnabend den beruflich verhinderten Trainer Uwe Michel an der Linie vertritt, verlangt von seiner Mannschaft eine ähnlich starke Leistung wie im Uhlstädt-Spiel. "Das sah läuferisch und kämpferisch richtig gut aus. Wenn wir die Zuspiele in die Spitze noch präzisieren, ist mir auch in Pößneck nicht bange."

Wieder im Kader steht Michael Bayer. Dafür fehlen Jochen Findeisen, Tino Golsch und Sören Engmann. Angeschlagen ist Falko Roß. Mindestens sechs Wochen fällt Daniel Böhmel nach seiner Fußfraktur aus. "Wir wollen Tabellenführer Saalfeld weiter unter Druck setzen. Das geht nur mit einem weiteren Sieg", sagt Neukirch.


 


Beitrag kommentieren

Letzte Seite | Seite 9 von 34 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung