gasta SN unterwegs

Liverpool FC - Stoke City FC 0:0 (20.09.08)

07:42, 9/2/2008 .. Geschrieben in Fussball allgemein .. 0 Kommentare .. Link

Drei Wochen, inklusive drei Wochenenden verbrachte ich in Liverpool. Diese nutzte ich dann auch, um mir Fußball im selbsternannten Mutterland dieses Sportes anzusehen. Hier ein paar wenige Worte zum ersten Spiel:




Am ersten Wochenende stand sogleich ein Besuch an der Anfield Road auf dem Plan. Wie der Zufall es wollte machte sich extra zu diesem Premier League Spiel gegen den Aufsteiger Stoke City auch eine kleine Reisegruppe aus Goldberg auf den Weg. Am Vorabend trafen wir uns in der Innenstadt und steuerten sogleich den ersten Pub an. Nachdem dann deren Gepäck im Hotelzimmer verstaut, für ausreichend Lager gesorgt und englisches Frühstück für den nächsten Morgen geordert wurde, testeten wir ein zwei weitere Lokalitäten nahe der Lime Street. Ich dann natürlich am nächsten Morgen verschlafen, um rechtzeitig auf Arbeit zu erscheinen. Egal! Meine Erkenntnis: Guinness macht die Kacke schwarz.



Am Stadion war ich dann aber pünktlich und es gelang mir sogar, am Ticketschalter regulär Karten für das Match zu erwerben. 37 Pfund. Es war bestes Fußballwetter mit Sonnenschein und an die 20 Grad. Mein Platz war auf einer der Geraden etwa in Höhe der Mittellinie. Besser geht’s nicht. Die Reisegruppe hatte sich schon Vorfeld darum gekümmert gehabt und traf dementsprechend später ein. Ich hatte noch genügend Zeit, um mich rund um das Stadion umzusehen. Die Ankunft beider Mannschaftsbusse sorgte für große Aufregung und die ankommenden Spieler wurden frenetisch begrüßt. Schon hier fiel aber auf, dass viele Fußballtouristen dem heutigen Spiel beiwohnten. Dieses machte sich dann auch anhand der Stimmung während der gesamten 90 Minuten bemerkbar. Sehr enttäuschend, wie ich fand. Einzig das „You´ll never walk alone…“ vor Anpfiff, sorgte für Gänsehaut. Aber alleine dafür hatte es sich schon gelohnt! Die schätzungsweise 4000 aus Stoke angereisten Supporter legten dagegen einen sehr guten Auftritt hin, und waren durchaus zufrieden, einen Punkt bei den Roten entführen zu können.



Nicht eine vernünftige Chance erarbeitete sich die Gastmannschaft auf dem Spielfeld, stand hinten aber hervorragend und hatte bei den wenigen großen Tormöglichkeiten durch die Torreses und Gerrards für Liverpool das nötige Glück auf ihrer Seite, sowie einen stark aufgelegten Torhüter. Ebenso Glück hatten sie in der ersten Halbzeit, als der Schiedsrichter ohne ersichtlichen Grund und somit zum Erstaunen aller einen klaren Treffer für Liverpool aberkannte (Abseits war es nicht?!). Ein durchaus spannendes Spiel, ein wichtiger Punkt im Hinblick auf den Klassenerhalt für Stoke (wobei mir ein Stoke Fan versicherte, dass nicht wirklich jemand daran glaubt) und bei den hohen Erwartungen an die Elf aus Liverpool, zwei verlorene Punkte für selbige.












[ Letzte Seite ] [ Seite 4 von 4 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Links

Kategorien

Letzte Einträge

"gasta SN unterwegs"
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank' TEIL 2
SV Plate - SG Dynamo Schwerin 2:2
Rapid Wien - Hamburger S.V. 3:0
Fortuna Düsseldorf - Hamburger S.V. 4:7 n.E.
Randers FC - Hamburger S.V. 0:4
AZ Alkmaar - Hamburger S.V. 0:1
Spielplan Landesliga West 2009/10 Hinrunde SG Dynamo Schwerin
Spielplan Verbandsliga 2009/10 Hinrunde FC Eintracht Schwerin
Landespokal Mecklenburg und Vorpommern 2009/2010
Staffeleinteilungen für die Ligen in MV ab der Spielzeit 2009/2010
FC Eintracht Schwerin hat neuen Vorstand gewählt
SV Werder Bremen - Hamburger S.V. 2:0
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:3
SpVgg Cambs-Leezen - SG Dynamo Schwerin 0:1
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:4 n.E.
Stadion Paulshöhe wieder freigegeben - Der Maulwurf ist weg
Andreas Reinke im Interview mit 11 Freunde
SV Bad Kleinen - SG Dynamo Schwerin 0:2
Galatasaray Istanbul - Hamburger S.V. 2:3
FC Schxnberg - FC Eintracht Schwerin 3:0
MSV Pampow - SG Dynamo Schwerin 1:0
Rettet ein Maulwurf den Sportpark Paulshöhe?
SG Dynamo Schwerin III - SG Dynamo Schwerin II 3:2
Spielabsage SG Dynamo Schwerin II
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank'
SV Burgsee Verein Schwerin - SG Dynamo Schwerin II 1:4
"Graffitis machen graue Wände lebendig..."
"Als die Männer noch nach Schweiß und Kohle stanken..."
Frau Grit Liborius neue Vorstandsvorsitzende
Everton FC - Newcastle United FC 2:2 (05.10.08)
Crewe Alexandra FC - Northampton Town FC 1:3 (04.10.08)
Tranmere FC - Colchester United FC 3:4 (26.09.08)
Chester City FC - Shrewsbury Town FC 1:1 (21.09.08)
Liverpool FC - Stoke City FC 0:0 (20.09.08)
FSV Kühlungsborn - SG Dynamo Schwerin 3:3
TSV Bützow - SG Dynamo Schwerin 0:3
Impressionen aus Wuppertal

Freunde