gasta SN unterwegs

TSV Bützow - SG Dynamo Schwerin 0:3

18:00, 6/13/2008 .. Geschrieben in Fussball SGD Schwerin .. 0 Kommentare .. Link




Souverän mit 3:0 gewonnen und doch nicht aufgestiegen. Ein bisschen hatte ich (hatten wir) ja schon noch gehofft, doch Warnemünde gab sich nicht die Blöße und machte mit einem 4:1 Auswärtserfolg bei Kröpelin ihren Aufstieg perfekt. Glückwunsch nach Randrostock. So verflog die gute Stimmung, die sich vom Vormittag bis etwa zur Halbzeit gehalten hat, denn der Schweriner Anhang war über die Zwischenstände vom anderen Platz informiert.

Nicht ganz 100 Zugfahrer trafen sich schon am Nachmittag am Bahnhof, um sich auf das Saisonfinale einzustimmen. Begleitet von allerhand Grünen, aber ohne Probleme und Zwischenfälle erreichte man eine Stunde vor Anpfiff den Platz unweit des Bahnhofes. Das Spiel wurde auf diesen Ausweichplatz verlegt, um uns nicht durch halb Bützow geleiten zu müssen. Hier angekommen die erste schlechte Nachricht. Keinerlei Verpflegung im gesamten Stadion. Erster Unmut machte sich breit. Einige wollten draußen bleiben, aber mit Blick auf die Tatsache, dass es heute nocheinmal um alles ging, betrat man kurz vor Spielbeginn geschlossen den Gästebereich. Die Personenkontrollen wurden von der Staatsmacht durchgeführt. Lediglich der Karteverkauf lag in Bützower Hand. Getränke und Wurst gab es wie gesagt nicht.

700 Zuschauer insgesamt, davon etwa ein Drittel aus der Landeshauptstadt. Uns genau gegenüber auf Höhe der Mittellinie, getrennt durch die "Ordner" in grün, stand der Bützower Anhang. In der ersten Hälfte gab es dann (in Anbetracht der Spielklasse) gute Sangesduelle und einige Pöbeleien wurden ausgetauscht.

Auf dem Platz sorgten Herr Beck und Herr Grube dafür, dass Dynamo ihre Pflichaufgabe erfüllte. Unsere Elf insgesamt mit einem recht guten Auftritt gegen unerwartet schwache Gastgeber. Zum Anfang der zweiten Hälfte gab es noch eine, von beiden Seiten beklatschte, gemeinsame Spruchbandaktion und jetzt trennten zwei Mannschaftswagen beide Fanlager, wodurch die Pöbeleien gestoppt wurden. Auf unserer Seite machte sich angesichts der Zwischenstände aus Kröpelin eh Ernüchterung breit. Die Staatsmacht fiel jetzt durch unnötige Provokationen auf. So wurden einige beispeilsweise minutenlang aus ein paar Meter Entfernung gefilmt. Auch die Stimmung an der Grenze beider Lager heizte sich gegen Ende wieder ein wenig auf.

Auf dem Platz gelang Herrn Haese noch das Tor zum 3:0 Endstand, ehe die ersten Flaschen ihre Besitzer wechselten. Zum Abpfiff wurde dann Richtung Schweriner, welche die Einladung der Bützower annehmen wollten, ordentlich Pfeffer verteilt. Erneut Flaschenpost. Langsam ging es dann Richtung Bahnhof. Hinter der Sporthalle dann nocheinmal kurzer Kontakt beider Lager, die Grünen waren aber schnell dazwischen. Ohne weitere Vorkommnisse erreichten wir den Bahnhof und unseren Zug zurück in die Landeshauptstadt.

Fazit: die Zivis können ihre Steuergeldverschwendung weiter rechtfertigen und die Presse bekam was sie wollte und wird (so denke ich) das Geschehen in den nächsten Tagen ordentlich ausschlachten.

Durchaus positiv bleibt noch der gezeigte Zusammenhalt bei der Ankunft am Schweriner Hauptbahnhof zu erwähnen. So muss es immer sein!

Ich bestelle derweil Acht Cola und Acht Bier und brauche nach der 1:2 Niederlage der Schxnberger gegen LOK auch nicht mehr auf die Relegation gegen Stralsund zu hoffen, welche uns (bei einem Aufstieg der Schxnberger) noch in die Verbandsliga hätte führen können. Nach der Vorbereitung also eine weitere, hoffentlich letzte Saison Landesliga.









Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 37 von 38 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Links

Kategorien

Letzte Einträge

"gasta SN unterwegs"
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank' TEIL 2
SV Plate - SG Dynamo Schwerin 2:2
Rapid Wien - Hamburger S.V. 3:0
Fortuna Düsseldorf - Hamburger S.V. 4:7 n.E.
Randers FC - Hamburger S.V. 0:4
AZ Alkmaar - Hamburger S.V. 0:1
Spielplan Landesliga West 2009/10 Hinrunde SG Dynamo Schwerin
Spielplan Verbandsliga 2009/10 Hinrunde FC Eintracht Schwerin
Landespokal Mecklenburg und Vorpommern 2009/2010
Staffeleinteilungen für die Ligen in MV ab der Spielzeit 2009/2010
FC Eintracht Schwerin hat neuen Vorstand gewählt
SV Werder Bremen - Hamburger S.V. 2:0
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:3
SpVgg Cambs-Leezen - SG Dynamo Schwerin 0:1
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:4 n.E.
Stadion Paulshöhe wieder freigegeben - Der Maulwurf ist weg
Andreas Reinke im Interview mit 11 Freunde
SV Bad Kleinen - SG Dynamo Schwerin 0:2
Galatasaray Istanbul - Hamburger S.V. 2:3
FC Schxnberg - FC Eintracht Schwerin 3:0
MSV Pampow - SG Dynamo Schwerin 1:0
Rettet ein Maulwurf den Sportpark Paulshöhe?
SG Dynamo Schwerin III - SG Dynamo Schwerin II 3:2
Spielabsage SG Dynamo Schwerin II
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank'
SV Burgsee Verein Schwerin - SG Dynamo Schwerin II 1:4
"Graffitis machen graue Wände lebendig..."
"Als die Männer noch nach Schweiß und Kohle stanken..."
Frau Grit Liborius neue Vorstandsvorsitzende
Everton FC - Newcastle United FC 2:2 (05.10.08)
Crewe Alexandra FC - Northampton Town FC 1:3 (04.10.08)
Tranmere FC - Colchester United FC 3:4 (26.09.08)
Chester City FC - Shrewsbury Town FC 1:1 (21.09.08)
Liverpool FC - Stoke City FC 0:0 (20.09.08)
FSV Kühlungsborn - SG Dynamo Schwerin 3:3
TSV Bützow - SG Dynamo Schwerin 0:3
Impressionen aus Wuppertal

Freunde