gasta SN unterwegs

Randers FC - Hamburger S.V. 0:4

15:58, 8/6/2009 .. Geschrieben in Fussball allgemein .. 0 Kommentare .. Link

Europapokal Teil 1 für diese Saison beziehungsweise das (jetzt aber wirklich?!) letzte Testspiel vor der Saison des H.S.V. führte uns nach Dänemark. Bis eine Woche vor dem Spiel war es nur 350 Hamburgern vergönnt dieses zu besuchen. Die Karten wurden an Auswärtsdauerkarteninhaber und Allesfahrer vergeben. Tickets über Randers FC zu bestellen scheiterten zuerst an meinen fehlenden Dänischkenntnissen, dann an einer fehlenden Kreditkarte. Die Dänen schien der Besuch des ruhmreichen Heiligen S.V. aber nicht ins Stadion zu locken (bei Eintrittspreisen ab 37 Euro durchaus verständlich!), sodass man sich wenige Tage vor dem Aufeinandertreffen dazu entschied doch noch einmal Tickets in ausreichender Zahl nach Hamburg zu geben, sodass schätzungsweise 1500 bis 2000 Hanseaten über die Grenze reisten.

 


Unsere Autobesatzung wurde heute durch Tino komplettiert. Auf der Rücksitzbank wurde das ein und das andere Schnitzel vernichtet und wir erreichten ohne nennenswerte Vorkommnisse die dänische Hafenstadt, wo wir es uns bis zum Anpfiff in einer hübschen Kneipe gemütlich machten. Dort trafen wir auch einen alten Bekannten, der uns glaubwürdig von der Kneipenvielfalt der Stadt berichten konnte.

Der Essex Randers Park ist ein gemütliches kleines Stadion mit drei überdachten Tribünen. Bei internationalen Spielen bietet es ca. 8.000 Zuschauern Platz. Zu dieser Begegnung fanden sich nicht einmal 6.000 auf den Rängen ein. Auf der unüberdachten Hintertortribüne ohne Sitzplätze waren heute zahlreiche Auswärtsbanner ausgelegt. Der Hamburger Anhang wurde auf der gegenüberliegenden Tribüne untergebracht.

 


Völlig entspannte, teilweise schlafende Ordner, die (nicht vorhandene) Stimmung von Seiten der Einheimischen und die Leistung ihres Teams auf dem Rasen unterstrichen den Testspielcharakter der heutigen Begegnung. Die Hamburger Mannschaft war in allen Phasen der Begegnung haushoch überlegen und konnte durch einen ungefährdeten 4:0 Sieg die Weichen für das Erreichen der Qualifikation zur Gruppenphase (was für ein Quatsch!) stellen. Die Tore für die Hamburger erzielten der Reihe nach Guerrero nach zehn Minuten, Boateng (etwa 25. Minute), Petric (etwa 50. Minute) und Trochowski per Foulelfmeter rund zehn Minuten vor Abpfiff. Alle Treffer, sowie das Einlaufen der Mannschaften wurden durch sehenswerten Einsatz pyrotechnischer Erzeugnisse begleitet. Nicht nur deswegen darf die Stimmung auf Hamburger Seite als durchaus gut bezeichnet werden.

 


Auf dem Rückweg beteiligte ich mich dann an der Schnitzelverköstigung und Tino brachte uns wiederum ohne nennenswerte Vorkommnisse wieder nach Hamburg.

 

 

 

 

 

 

 

 



Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 6 von 38 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Links

Kategorien

Letzte Einträge

"gasta SN unterwegs"
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank' TEIL 2
SV Plate - SG Dynamo Schwerin 2:2
Rapid Wien - Hamburger S.V. 3:0
Fortuna Düsseldorf - Hamburger S.V. 4:7 n.E.
Randers FC - Hamburger S.V. 0:4
AZ Alkmaar - Hamburger S.V. 0:1
Spielplan Landesliga West 2009/10 Hinrunde SG Dynamo Schwerin
Spielplan Verbandsliga 2009/10 Hinrunde FC Eintracht Schwerin
Landespokal Mecklenburg und Vorpommern 2009/2010
Staffeleinteilungen für die Ligen in MV ab der Spielzeit 2009/2010
FC Eintracht Schwerin hat neuen Vorstand gewählt
SV Werder Bremen - Hamburger S.V. 2:0
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:3
SpVgg Cambs-Leezen - SG Dynamo Schwerin 0:1
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:4 n.E.
Stadion Paulshöhe wieder freigegeben - Der Maulwurf ist weg
Andreas Reinke im Interview mit 11 Freunde
SV Bad Kleinen - SG Dynamo Schwerin 0:2
Galatasaray Istanbul - Hamburger S.V. 2:3
FC Schxnberg - FC Eintracht Schwerin 3:0
MSV Pampow - SG Dynamo Schwerin 1:0
Rettet ein Maulwurf den Sportpark Paulshöhe?
SG Dynamo Schwerin III - SG Dynamo Schwerin II 3:2
Spielabsage SG Dynamo Schwerin II
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank'
SV Burgsee Verein Schwerin - SG Dynamo Schwerin II 1:4
"Graffitis machen graue Wände lebendig..."
"Als die Männer noch nach Schweiß und Kohle stanken..."
Frau Grit Liborius neue Vorstandsvorsitzende
Everton FC - Newcastle United FC 2:2 (05.10.08)
Crewe Alexandra FC - Northampton Town FC 1:3 (04.10.08)
Tranmere FC - Colchester United FC 3:4 (26.09.08)
Chester City FC - Shrewsbury Town FC 1:1 (21.09.08)
Liverpool FC - Stoke City FC 0:0 (20.09.08)
FSV Kühlungsborn - SG Dynamo Schwerin 3:3
TSV Bützow - SG Dynamo Schwerin 0:3
Impressionen aus Wuppertal

Freunde