gasta SN unterwegs

Chester City FC - Shrewsbury Town FC 1:1 (21.09.08)

07:02, 9/21/2008 .. Geschrieben in Fussball allgemein .. 0 Kommentare .. Link

Ein Spiel der „Coca-Cola League Two“ stand für diesen Sonntag auf dem Plan. Dafür führte mich der Weg von Liverpool ins etwa eine dreiviertel Stunde mit der Bahn entfernte Chester. Der heimische Chester City Football Club empfing bei bestem Fußballwetter (ähnlich wie schon den Tag zuvor) um 12Uhr zum Derby den Shrewsbury Town Football Club.



Die goldberger Reisegruppe zog das Beatlesmuseum diesem Spiel vor. Also musste ich mir andere Reisebegleitung suchen. Auf dem Weg lernte ich einen Vater mit seinem etwa 12 Jahre alten Sohn kennen. Sehr nette Leute. Diese erzählten, dass sie am Morgen den Videotext nach einem passenden Spiel durchforstet hatten und so auf Chester gestoßen sind. Beide hielten Liverpool die Daumen. Auf die Frage, welches Team ich denn in Deutschland unterstützen würde, antwortete ich: Meine Heimatstadt Schwerin, mein Verein Dynamo Schwerin (welchen sie wiedererwartend nicht kannten), 7te Liga. Daraufhin erntete ich Kopfschütteln und ein: „You must be very proud.“ Yes, I am!



Für 15 Pfund erhielt ich Eintritt in das kleine Stadion, welches hinter einem der Tore sogar eine Stehtribüne besitzt. Es war mit etwa 2500 Zuschauern knapp zu einem Drittel gefüllt. Davon waren die Hälfte Anhänger der Gäste. Diese legten auf dem Feld dann ein ordentliches Tempo vor, sodass es den Gastgebern schwer fiel ins Spiel zu kommen. Folgerichtig ging Shrewsbury nach etwa 20 Minuten (durch einen Elfmeter) mit 1zu0 in Front. Erst danach wachte Chester, immer wieder von der Haupttribüne durch ein langgezogenes „Come on City!“ angepeitscht, auf und übernahm die Kontrolle auf dem Rasen. Kurz vor der Halbzeit gelang der verdiente und umjubelte Ausgleich.
Das Spiel war nicht zuletzt durch die Schiedsrichterleistung sehr gut anzusehen. In einem sehr kampfbetonten und äußerst ruppig geführten, aber dennoch zu jeder Zeit fairen Match, ließ der Mann an der Pfeife viel durchgehen. Unterbrechungen wegen Foulspiel waren selten.
Somit war die zweite Halbzeit, trotzdem keine weiteren Tore fielen, sehr nett anzusehen. Es blieb beim gerechten Unentschieden.



Auch beide Fangruppen zeigten ein wenig, dass es sich um ein Derby handelte. Zwar gab es wenig an Gesängen zu hören, dafür bepöbelten beide Seiten ununterbrochen abwechselnd die gegnerischen Spieler und den gegnerischen Block. Nach dem Spiel allerdings blieb alles ruhig. Die Staatsmacht machte Aufnahmen vom Gästeausgang und ließ die Busse Richtung Bahnhof solange warten, bis kein Einheimischer mehr zu sehen war. Keinerlei aggressive Stimmung mehr.

Ich verabschiedete mich von meinen Begleitern und machte mich mit dem Gästeanhang auf den Weg zum Bahnhof und von da zurück nach Liverpool. Alles in Allem ein gelungner Ausflug.









Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 34 von 38 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Links

Kategorien

Letzte Einträge

"gasta SN unterwegs"
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank' TEIL 2
SV Plate - SG Dynamo Schwerin 2:2
Rapid Wien - Hamburger S.V. 3:0
Fortuna Düsseldorf - Hamburger S.V. 4:7 n.E.
Randers FC - Hamburger S.V. 0:4
AZ Alkmaar - Hamburger S.V. 0:1
Spielplan Landesliga West 2009/10 Hinrunde SG Dynamo Schwerin
Spielplan Verbandsliga 2009/10 Hinrunde FC Eintracht Schwerin
Landespokal Mecklenburg und Vorpommern 2009/2010
Staffeleinteilungen für die Ligen in MV ab der Spielzeit 2009/2010
FC Eintracht Schwerin hat neuen Vorstand gewählt
SV Werder Bremen - Hamburger S.V. 2:0
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:3
SpVgg Cambs-Leezen - SG Dynamo Schwerin 0:1
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:4 n.E.
Stadion Paulshöhe wieder freigegeben - Der Maulwurf ist weg
Andreas Reinke im Interview mit 11 Freunde
SV Bad Kleinen - SG Dynamo Schwerin 0:2
Galatasaray Istanbul - Hamburger S.V. 2:3
FC Schxnberg - FC Eintracht Schwerin 3:0
MSV Pampow - SG Dynamo Schwerin 1:0
Rettet ein Maulwurf den Sportpark Paulshöhe?
SG Dynamo Schwerin III - SG Dynamo Schwerin II 3:2
Spielabsage SG Dynamo Schwerin II
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank'
SV Burgsee Verein Schwerin - SG Dynamo Schwerin II 1:4
"Graffitis machen graue Wände lebendig..."
"Als die Männer noch nach Schweiß und Kohle stanken..."
Frau Grit Liborius neue Vorstandsvorsitzende
Everton FC - Newcastle United FC 2:2 (05.10.08)
Crewe Alexandra FC - Northampton Town FC 1:3 (04.10.08)
Tranmere FC - Colchester United FC 3:4 (26.09.08)
Chester City FC - Shrewsbury Town FC 1:1 (21.09.08)
Liverpool FC - Stoke City FC 0:0 (20.09.08)
FSV Kühlungsborn - SG Dynamo Schwerin 3:3
TSV Bützow - SG Dynamo Schwerin 0:3
Impressionen aus Wuppertal

Freunde