Beide „Reservemannschaften“ der SG Dynamo Schwerin spielen bekanntlich in der Kreisliga Schwerin um den Aufstieg mit. Die dritte Vertretung patzte an diesem Wochenende und kam am Samstag gegen SV Stralendorf II nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Besser machte es dagegen am Sonntag die Zweite. Sie gewann das Spitzenspiel gegen TSV Schwerin mit 4:1. SV Post Schwerin und MSV Lübstorf II trennten sich 1:1.
Das ergibt folgendes Bild an der Tabellenspitze, welches allerdings durch noch ausstehende Nachholespiele zurechtgerückt werden muss:
SG Dynamo Schwerin III (20 Spiele / 47 Punkte)
TSV Schwerin (17 Spiele / 43 Punkte)
SG Dynamo Schwerin II (16 Spiele / 37 Punkte)
SV Post Schwerin (17 Spiele / 37 Punkte)
In der Landesliga konnte endlich wieder auf der heimischen Paulshöhe gespielt werden. Bei bestem Fussballwetter verirrten sich am Samstag aber erschreckend wenig Zuschauer in den Sportpark. Gegen den Grevesmühlener FC konnten diese einen glücklichen 2:1 Sieg feiern. Vor dem Spiel zeigten etwa 30 Fans am Rathaus und auf dem Alten Garten wo der Schweriner Fussballl seine Heimat hat.
Dynamo kletterte durch den Sieg auf Rang 5. Spitzenreiter bleibt nach einem 2:1 Auswärtserfolg am Sonntag beim FC Eintracht Schwerin II (ebenfalls auf Paulshöhe) der TSV Graal-Müritz.