gasta SN unterwegs

Everton FC - Newcastle United FC 2:2 (05.10.08)

07:22, 10/5/2008 .. Geschrieben in Fussball allgemein .. 0 Kommentare .. Link

An meinem letzten Tag in Liverpool besuchte ich den Goodison Park, welcher nur wenige Blocks von der Anfield Road entfernt liegt und den Everton Football Club beheimatet. Everton, welches in der Woche in Belgien gegen Standard Lüttich aus dem UEFA-Pokal ausgeschieden ist, empfing an diesem Premier League Spieltag Newcastle United. Die Karte für 30 Pfund besorgte mir ein Arbeitskollege aus Liverpool, welcher selber Evertonanhänger und Dauerkarteninhaber ist. Mein Platz war etwa zehnte Reihe im Heimblock hinter dem Tor an der Eckfahne. Die tief stehende Sonne störte in der ersten Halbzeit ein wenig beim Blick auf das Spielfeld, aber so bekam ich noch ein wenig Farbe.



Den Gästeblock konnte ich nicht genau einsehen, aber gut 2000 Anhänger Newcastles werden da gewesen sein. Viele von ihnen sangen sich vor dem Anpfiff in den umliegenden Pubs ein, einige wirkten sehr angeschlagen. Auch im Stadion war der Gästemob durchweg zu vernehmen.



Everton war bemüht, sich für das Ausscheiden aus dem internationalen Wettbewerb zu rehabilitieren. Dies schien zu gelingen. In den ersten 45 Minuten bestimmte man das Geschehen auf dem Grün und ging mit zwei Toren (das 1zu0 durch einen Elfmeter) in Führung. Den Vorsprung konnten sie allerdings nicht mit in die Kabine nehmen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel noch der Anschluss für die Gäste.



In Halbzeit zwei durfte ich mich dann des Öfteren sportlich betätigen. Aufstehen hieß es bei jedem Angriff der Hausherren, welche nun auf ‚mein’ Tor spielten. Aber zuvor sorgte Newcastle noch mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff für den Ausgleich. (Der Trainer Newcastles war übrigens beim Anschlusstreffer auf dem Weg von der Tribüne in die Kabine. Den zweiten Treffer seiner Elf bekam er ebenfalls nicht zu sehen, da er sich zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Weg zurück auf die Tribüne befand.) Everton war jetzt ein wenig geschockt und tat sich schwerer als noch in Halbzeit eins gegen die gut stehenden und gefährlich konternden Gäste. Die Torchancen auf beiden Seiten brachten keinen weiteren Treffer ein und somit konnten die Gästeanhänger ihren Auswärtspunkt feiern. Von den Tribünen dagegen gab es nach dem Spielschluss Pfiffe und Buhrufe.












Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 31 von 38 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Links

Kategorien

Letzte Einträge

"gasta SN unterwegs"
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank' TEIL 2
SV Plate - SG Dynamo Schwerin 2:2
Rapid Wien - Hamburger S.V. 3:0
Fortuna Düsseldorf - Hamburger S.V. 4:7 n.E.
Randers FC - Hamburger S.V. 0:4
AZ Alkmaar - Hamburger S.V. 0:1
Spielplan Landesliga West 2009/10 Hinrunde SG Dynamo Schwerin
Spielplan Verbandsliga 2009/10 Hinrunde FC Eintracht Schwerin
Landespokal Mecklenburg und Vorpommern 2009/2010
Staffeleinteilungen für die Ligen in MV ab der Spielzeit 2009/2010
FC Eintracht Schwerin hat neuen Vorstand gewählt
SV Werder Bremen - Hamburger S.V. 2:0
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:3
SpVgg Cambs-Leezen - SG Dynamo Schwerin 0:1
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:4 n.E.
Stadion Paulshöhe wieder freigegeben - Der Maulwurf ist weg
Andreas Reinke im Interview mit 11 Freunde
SV Bad Kleinen - SG Dynamo Schwerin 0:2
Galatasaray Istanbul - Hamburger S.V. 2:3
FC Schxnberg - FC Eintracht Schwerin 3:0
MSV Pampow - SG Dynamo Schwerin 1:0
Rettet ein Maulwurf den Sportpark Paulshöhe?
SG Dynamo Schwerin III - SG Dynamo Schwerin II 3:2
Spielabsage SG Dynamo Schwerin II
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank'
SV Burgsee Verein Schwerin - SG Dynamo Schwerin II 1:4
"Graffitis machen graue Wände lebendig..."
"Als die Männer noch nach Schweiß und Kohle stanken..."
Frau Grit Liborius neue Vorstandsvorsitzende
Everton FC - Newcastle United FC 2:2 (05.10.08)
Crewe Alexandra FC - Northampton Town FC 1:3 (04.10.08)
Tranmere FC - Colchester United FC 3:4 (26.09.08)
Chester City FC - Shrewsbury Town FC 1:1 (21.09.08)
Liverpool FC - Stoke City FC 0:0 (20.09.08)
FSV Kühlungsborn - SG Dynamo Schwerin 3:3
TSV Bützow - SG Dynamo Schwerin 0:3
Impressionen aus Wuppertal

Freunde