gasta SN unterwegs

SV Werder Bremen - Hamburger S.V. 2:0

16:48, 5/15/2009 .. Geschrieben in Fussball allgemein .. 0 Kommentare .. Link

„Lethargie macht sich breit, man das wäre ich auch gern, wenn die Vorräte nicht schon alle aufgebraucht wären…“ So oder so ähnlich lässt sich wohl die Stimmung in Halbzeit zwei im Gästeblock beschreiben. Unvorstellbar, dass die Söldner auf dem Rasen, welche man in das Trikot mit der wohlgeformten Raute steckte, in nicht einmal zwanzig Tagen eine ganze Saison verspielten. Aus im DFB-Pokal – gegen Bremen. Aus im Europa-Pokal – gegen Bremen. Keine Chance mehr auf die Meisterschaft – wegen Bremen?! Und das schlimmste daran: Alles hoch verdient! In Hamburg will in absehbarer Zeit niemand mehr gegen den Verein von der Weser antreten müssen. Das waren vier Derbys und drei Demütigungen, welche bei diesem letzten Aufeinandertreffen ihren Höhepunkt fand.



Nach dem 2:3 unter der Woche, hatte ich arg mit mir gerungen, ob ich mir das ganze noch einmal antun soll. Nach langem Hin und Her nahm ich schließlich den letzten möglichen Zug nach Bremen. Da keine HSVer mehr in diesem reisten, war meine Reisebegleitung eine Rentnergang aus der Nähe von Meppen, welche zwei Tage auf dem Hafengeburtstag verbrachte. Alle mit Bier am Hals und noch bzw. schon wieder einen an der Lampe, so wurde die Hinfahrt doch recht angenehm. In Bremen angekommen ging es per Straßenbahn zum Weserstadion. Pünktlich zum Anpfiff war der Gästeblock in Sichtweite. Zu meinem Erstaunen erblickte ich aber ebenso das Ende des Trosses an HSVern. Es stellte sich heraus, dass der Marsch vom Bahnhof durch diverse Unterbrechungen und Schikanen von Polizeiseite über zwei Stunden dauerte und somit niemand der Bahnreisenden pünktlich das Stadion betreten konnte. Ich hatte also für meinen Teil mit der Anreise alles richtig gemacht und war ebenso wie (fast) alle anderen zu spät im Block. Bei der Leistung der Rothosen auf dem Rasen war das allerdings auch nicht weiter schlimm. Mitte der zweiten Hälfte war der Gästeblock dann schon beinahe zur Hälfte leer.

 


Nun folgen die Highlights: Auf dem Rückweg zum Bahnhof wurde geklärt, in welcher der beiden Städte (Hamburg und Bremen) es eigentlich Skinheads gibt – In Bremen gibt es keine. Auf der Fahrt, kurz vor Hamburg übergab sich eine in grün gekleidete Beamtin in ihren Helm. Zusätzlich kam ich zu der Erkenntnis, dass selbst Udo Lindenberg noch Fahrradfahren kann. (Nimm dir mal ein Beispiel Marko!).

 

 



Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 13 von 38 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Links

Kategorien

Letzte Einträge

"gasta SN unterwegs"
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank' TEIL 2
SV Plate - SG Dynamo Schwerin 2:2
Rapid Wien - Hamburger S.V. 3:0
Fortuna Düsseldorf - Hamburger S.V. 4:7 n.E.
Randers FC - Hamburger S.V. 0:4
AZ Alkmaar - Hamburger S.V. 0:1
Spielplan Landesliga West 2009/10 Hinrunde SG Dynamo Schwerin
Spielplan Verbandsliga 2009/10 Hinrunde FC Eintracht Schwerin
Landespokal Mecklenburg und Vorpommern 2009/2010
Staffeleinteilungen für die Ligen in MV ab der Spielzeit 2009/2010
FC Eintracht Schwerin hat neuen Vorstand gewählt
SV Werder Bremen - Hamburger S.V. 2:0
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:3
SpVgg Cambs-Leezen - SG Dynamo Schwerin 0:1
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:4 n.E.
Stadion Paulshöhe wieder freigegeben - Der Maulwurf ist weg
Andreas Reinke im Interview mit 11 Freunde
SV Bad Kleinen - SG Dynamo Schwerin 0:2
Galatasaray Istanbul - Hamburger S.V. 2:3
FC Schxnberg - FC Eintracht Schwerin 3:0
MSV Pampow - SG Dynamo Schwerin 1:0
Rettet ein Maulwurf den Sportpark Paulshöhe?
SG Dynamo Schwerin III - SG Dynamo Schwerin II 3:2
Spielabsage SG Dynamo Schwerin II
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank'
SV Burgsee Verein Schwerin - SG Dynamo Schwerin II 1:4
"Graffitis machen graue Wände lebendig..."
"Als die Männer noch nach Schweiß und Kohle stanken..."
Frau Grit Liborius neue Vorstandsvorsitzende
Everton FC - Newcastle United FC 2:2 (05.10.08)
Crewe Alexandra FC - Northampton Town FC 1:3 (04.10.08)
Tranmere FC - Colchester United FC 3:4 (26.09.08)
Chester City FC - Shrewsbury Town FC 1:1 (21.09.08)
Liverpool FC - Stoke City FC 0:0 (20.09.08)
FSV Kühlungsborn - SG Dynamo Schwerin 3:3
TSV Bützow - SG Dynamo Schwerin 0:3
Impressionen aus Wuppertal

Freunde