gasta SN unterwegs

Rettet ein Maulwurf den Sportpark Paulshöhe?

09:14, 3/15/2009 .. 0 Kommentare .. Link

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Maulwurf? Und wer hat die tschechische Zeichentrickserie damals nicht gerne gesehen? Zurzeit allerdings treibt diese putzige Gestalt ihr Unwesen in Schwerin.
Ich denke, man darf es getrost als Provinzposse bezeichnen, was sich Ende letzter Woche in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns abgespielt hat. Laut Informationen der Schweriner Volkszeitung vom Freitag finden vorerst keine Fußballspiele mehr im Sportpark Paulshöhe statt. Grund hierfür ist nicht etwa eine witterungsbedingte Unbespielbarkeit des Platzes. Die Stadtverwaltung sperrte die von den Vereinen FC Eintracht Schwerin und SG Dynamo Schwerin genutzte Anlage, weil ein Maulwurf am Rande der Spielfläche gebuddelt hat.


Wer ist für solch blödsinnigen Entscheidungen zuständig frage ich mich da? Was will dieser damit bezwecken? Um den Schutz unseres tschechischen Freundes kann es diesem wohl kaum gehen, oder werden künftig alle Dorfplätze gesperrt, in deren Umgebung sich ein Maulwurfshügel auftut?

Vielleicht, so habe ich gedacht, will man aber auch eine geplante Bebauung des Geländes und den damit verbundenen Abriss der altehrwürdigen Paulshöhe verhindern. Denn, wo wegen der Anwesenheit eines Maulwurfs kein Fußballspiel stattfinden kann, dürfen doch wohl erst recht keine Bagger anrollen?! Wenn dem so ist, kann ich mich durchaus mit dieser Entscheidung anfreunden. Bleibt dann aber noch die Frage, wie man sich mit dem neuen Sportparkbewohner über eine Nutzung seiner neuen Heimat für Fußballspiele einigt. Ich kann mir aber vorstellen, dass dieses kein Problem sein wird. Wir nehmen Hartmut an jedem zweiten Wochenende die Tröte am Eingang ab und verbieten an den anderen Wochenenden Dynamo Dresden-Lieder über die Anlage abzuspielen und alle wären glücklich, wirklich alle! Die Stadtverwaltung rettet den Maulwurf, der Maulwurf hat eine neue und der Schweriner Fußball seine alte Heimat wieder.

 

Stadion des SCC - SG Dynamo Schwerin vs. Graal Müritz

 

UNSERE HEIMAT PAULSHÖHE FÜR IMMER!

 

 



Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 23 von 38 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Links

Kategorien

Letzte Einträge

"gasta SN unterwegs"
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank' TEIL 2
SV Plate - SG Dynamo Schwerin 2:2
Rapid Wien - Hamburger S.V. 3:0
Fortuna Düsseldorf - Hamburger S.V. 4:7 n.E.
Randers FC - Hamburger S.V. 0:4
AZ Alkmaar - Hamburger S.V. 0:1
Spielplan Landesliga West 2009/10 Hinrunde SG Dynamo Schwerin
Spielplan Verbandsliga 2009/10 Hinrunde FC Eintracht Schwerin
Landespokal Mecklenburg und Vorpommern 2009/2010
Staffeleinteilungen für die Ligen in MV ab der Spielzeit 2009/2010
FC Eintracht Schwerin hat neuen Vorstand gewählt
SV Werder Bremen - Hamburger S.V. 2:0
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:3
SpVgg Cambs-Leezen - SG Dynamo Schwerin 0:1
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:4 n.E.
Stadion Paulshöhe wieder freigegeben - Der Maulwurf ist weg
Andreas Reinke im Interview mit 11 Freunde
SV Bad Kleinen - SG Dynamo Schwerin 0:2
Galatasaray Istanbul - Hamburger S.V. 2:3
FC Schxnberg - FC Eintracht Schwerin 3:0
MSV Pampow - SG Dynamo Schwerin 1:0
Rettet ein Maulwurf den Sportpark Paulshöhe?
SG Dynamo Schwerin III - SG Dynamo Schwerin II 3:2
Spielabsage SG Dynamo Schwerin II
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank'
SV Burgsee Verein Schwerin - SG Dynamo Schwerin II 1:4
"Graffitis machen graue Wände lebendig..."
"Als die Männer noch nach Schweiß und Kohle stanken..."
Frau Grit Liborius neue Vorstandsvorsitzende
Everton FC - Newcastle United FC 2:2 (05.10.08)
Crewe Alexandra FC - Northampton Town FC 1:3 (04.10.08)
Tranmere FC - Colchester United FC 3:4 (26.09.08)
Chester City FC - Shrewsbury Town FC 1:1 (21.09.08)
Liverpool FC - Stoke City FC 0:0 (20.09.08)
FSV Kühlungsborn - SG Dynamo Schwerin 3:3
TSV Bützow - SG Dynamo Schwerin 0:3
Impressionen aus Wuppertal

Freunde