„ Mein nächstes Ziel ist der Horizont, in dunkler Nacht begleitet mich der Mond.
Volle Fahrt, kein Blick zurück, Möwen begleiten mich ein Stück.
Nimm kein Feuer von der Kerze, dann komm ich im nächsten Hafen an.
Die Wellen zeigen mir den Weg, wissen sie wohin der Wind mich trägt? “
VOLXSTURM
Verlustpunktfrei ging es für unsere SG Dynamo am 6ten Spieltag der Landesliga West als Spitzenreiter zum SV Plate. Die Plater hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen einzigen Punkt auf der Habenseite. Das sollte sich ändern. Dynamo konnte zwar noch den Zweitorerückstand der Halbzeitpause ausgleichen. Mehr als einen Punkt ließen sich die Plater aber nicht aus der Hand nehmen.
25 Schweriner nutzen die Gelegenheit und traten die Reise mit dem MS Klönpott an. Nach einem kurzen Abstecher zum Schloss, von wo aus die Bundesgartenschau einmal von der Seeseite aus betrachtet werden konnte, ging es über den Schweriner See, vorbei an Kalkwerder, Zippendorf und der Reppiner Burg in die Stör. An Bord wurde sich bei ordentlicher Seemannsmusik und einigen Chanties sowie dem ein und dem anderen kühlen Getränk auf das Spiel eingestimmt.
Nach den 90 Minuten wurde dann wieder in Richtung Heimat abgelegt. Wie schon auf der Hinfahrt geleiteten uns Neptun und Gambrinus sicher in den heimischen Hafen. Erstgenannter verabschiedete sich wieder. Gambrinus hingegen war uns an diesem Abend noch ein treuer Weggefährte.