gasta SN unterwegs

MSV Pampow - SG Dynamo Schwerin 1:0

10:01, 3/16/2009 .. Geschrieben in Fussball SGD Schwerin .. 0 Kommentare .. Link

Für Sasch und mich ging es Samstag von Gasta aus mit der Straßenbahn (auch nicht alltäglich) in den 19ten Stadtteil Schwerins. Die SG Dynamo war zu Gast beim Aufsteiger aus Pampow. Insgesamt fanden sich 350 bis 400 Zuschauer am Sportplatz an der Umgehungsstraße ein. Wiedererwartend saß auf der Schweriner Bank kein neuer Trainer.

Was ist los bei Dynamo? Die erste Mannschaft macht soweit ich weiß kein einziges Testspiel in der Winterpause. Stattdessen wird beim wichtigen Aufeinandertreffen der zweiten und dritten Vertretungen am letzten Wochenende die Hälfte des Teams eingesetzt. Ein neuer Trainer wird geholt und ist nach ein paar Wochen wieder weg. Von den Dynamospielern, die dann am Samstag auf dem Platz stehen möchte ich einigen keine Landesligatauglichkeit aussprechen, auf der Bank wenig bis keine Alternativen. Informationen von Vereinsseite gibt es nicht. Für einen Verein, wie die SG Dynamo Schwerin sollte ein Internetauftritt Aushängeschild und Informationsplattform zu gleich sein. Dort geschieht jedoch nichts.

 

Auf dem Rasen war in den ersten 45 Minuten wenig von den weinroten zu sehen. Ein Mittelfeld gab es nicht. Der Spielaufbau bestand aus langen Bällen, die zumeist niemand zu verwerten wusste. Pampow machte das Spiel und ging nach etwa 20 Minuten durch einen sehenswerten Freistoß verdient in Führung. Weitere Chancen blieben ungenutzt.

Nach der Halbzeit kämpft sich Dynamo in das Spiel und gestaltet dieses nun ausgeglichener, ohne jedoch ernsthaft gefährlich zu werden. Die Gastgeber verwalten die Führung clever, hätten am Ende gar noch höher gewinnen können und behalten die drei Punkte.

 

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:


SG Dynamo Schwerin II - SV Dalberg II 6:4

TSV Schwerin - SG Dynamo Schwerin III 1:5

 

 




Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 22 von 38 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Links

Kategorien

Letzte Einträge

"gasta SN unterwegs"
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank' TEIL 2
SV Plate - SG Dynamo Schwerin 2:2
Rapid Wien - Hamburger S.V. 3:0
Fortuna Düsseldorf - Hamburger S.V. 4:7 n.E.
Randers FC - Hamburger S.V. 0:4
AZ Alkmaar - Hamburger S.V. 0:1
Spielplan Landesliga West 2009/10 Hinrunde SG Dynamo Schwerin
Spielplan Verbandsliga 2009/10 Hinrunde FC Eintracht Schwerin
Landespokal Mecklenburg und Vorpommern 2009/2010
Staffeleinteilungen für die Ligen in MV ab der Spielzeit 2009/2010
FC Eintracht Schwerin hat neuen Vorstand gewählt
SV Werder Bremen - Hamburger S.V. 2:0
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:3
SpVgg Cambs-Leezen - SG Dynamo Schwerin 0:1
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:4 n.E.
Stadion Paulshöhe wieder freigegeben - Der Maulwurf ist weg
Andreas Reinke im Interview mit 11 Freunde
SV Bad Kleinen - SG Dynamo Schwerin 0:2
Galatasaray Istanbul - Hamburger S.V. 2:3
FC Schxnberg - FC Eintracht Schwerin 3:0
MSV Pampow - SG Dynamo Schwerin 1:0
Rettet ein Maulwurf den Sportpark Paulshöhe?
SG Dynamo Schwerin III - SG Dynamo Schwerin II 3:2
Spielabsage SG Dynamo Schwerin II
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank'
SV Burgsee Verein Schwerin - SG Dynamo Schwerin II 1:4
"Graffitis machen graue Wände lebendig..."
"Als die Männer noch nach Schweiß und Kohle stanken..."
Frau Grit Liborius neue Vorstandsvorsitzende
Everton FC - Newcastle United FC 2:2 (05.10.08)
Crewe Alexandra FC - Northampton Town FC 1:3 (04.10.08)
Tranmere FC - Colchester United FC 3:4 (26.09.08)
Chester City FC - Shrewsbury Town FC 1:1 (21.09.08)
Liverpool FC - Stoke City FC 0:0 (20.09.08)
FSV Kühlungsborn - SG Dynamo Schwerin 3:3
TSV Bützow - SG Dynamo Schwerin 0:3
Impressionen aus Wuppertal

Freunde