gasta SN unterwegs

AZ Alkmaar - Hamburger S.V. 0:1

12:46, 8/6/2009 .. Geschrieben in Fussball allgemein .. 0 Kommentare .. Link


Das letzte Testspiel des Hamburger Sport Vereins vor der Saison 2009/10 bot an, schon einmal ein wenig Europapokalluft zu schnuppern. Was also tun wenn man Urlaub und/oder/bzw. gerade sowieso nichts zu tun hat?! Sasch und ich machten uns auf den Weg zum aktuellen niederländischen Meister.

Das extra ausgeliehene Navy kannte den Weg nicht, mein Straßenatlas brachte uns nur bis Groningen und die Städtenamen auf der ausgedruckten Route stimmten keinesfalls mit der Autobahnbeschilderung überein. Trotzdem erreichten wir Alkmaar ohne größere Umwege. Um nach dem Ortseingang auch zum Stadion zu gelangen boten wir uns dann eine regelrechte Verfolgungsjagd mit einem Holländer. Ein rot-weißer Schal auf der Heckablage verriet ihn als Fan. Unter Missachtung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit, roter Ampeln und Baustellenabsperrungen brachte uns diese Fahrt zu einem Parkplatz vor einem Supermarkt. Der Verfolgte stieg lächelnd aus seinem Gefährt und erklärte uns, dass man hier wunderbar und kostenfrei parken könne und es nur ein kurzer Fußweg zum Stadion sei – top Typ!

 


Das DSB-Stadion ist eine recht moderne (und deswegen wohl langweilige) Arena, welche 17.000 Zuschauern Platz bietet. Dort sahen heute aber nur knapp 7.000 einen mäßigen bis langweiligen Testkick. Die schätzungsweise 150 Hamburger im seltsam gebauten Gästeblock brachten lediglich beim 1:0 Treffer durch Petric nach einer Viertelstunde ein „HaeSVau“ und ab und an ein forderndes, wahlweise lang gezogenes oder kurzes „BIER!“ (dieses gab es für Gäste nicht) über die Lippen. Der Heimanhang gab lediglich ein lang gezogenes „Ouh...“ nach jeder halbwegs guten Chance Ihres Teams von sich, welches vom Gästeanhang wenig erfolgreich kopiert wurde.

 


Die Hamburger Elf der ersten 45 Minuten hatte in einem langsamen Spiel keine großen Probleme gegen die Gastgeber, überzeugte aber auch nicht wirklich. In Halbzeit zwei sorgten dann insgesamt sechs Wechsel auf Hamburger Seite und eine gelb-rote Karte für Demel für Unruhe. Alkmaar wurde etwas stärker im Spiel nach vorne und Rost konnte zeigen, warum er zwischen den Pfosten steht. Es fielen keine weiteren Tore.

Auf dem Rückweg boten sich uns dann die schon bekannten Probleme mit der Straßenbeschilderung, welche uns einen kleinen Umweg über die Stadt Den Helder (ich musste sofort an ein Elfmeterschießen denken) bescherten. Unwetterartige Regenfälle und eine Autobahnsperrung bei Groningen taten ihr Übriges für eine unentspannte Rückfahrt. Dank eines Holländischen Brummifahrers, der nicht davor scheute mitten auf einem Kreisverkehr eine Vollbremsung hinzu- und den Rückwärtsgang einzulegen, um uns dann bei strömendem Regen den Weg zu erklären, hielt sich der Umweg für uns in Grenzen.

 

 

 

 

 

 

 

 



Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 7 von 38 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Links

Kategorien

Letzte Einträge

"gasta SN unterwegs"
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank' TEIL 2
SV Plate - SG Dynamo Schwerin 2:2
Rapid Wien - Hamburger S.V. 3:0
Fortuna Düsseldorf - Hamburger S.V. 4:7 n.E.
Randers FC - Hamburger S.V. 0:4
AZ Alkmaar - Hamburger S.V. 0:1
Spielplan Landesliga West 2009/10 Hinrunde SG Dynamo Schwerin
Spielplan Verbandsliga 2009/10 Hinrunde FC Eintracht Schwerin
Landespokal Mecklenburg und Vorpommern 2009/2010
Staffeleinteilungen für die Ligen in MV ab der Spielzeit 2009/2010
FC Eintracht Schwerin hat neuen Vorstand gewählt
SV Werder Bremen - Hamburger S.V. 2:0
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:3
SpVgg Cambs-Leezen - SG Dynamo Schwerin 0:1
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:4 n.E.
Stadion Paulshöhe wieder freigegeben - Der Maulwurf ist weg
Andreas Reinke im Interview mit 11 Freunde
SV Bad Kleinen - SG Dynamo Schwerin 0:2
Galatasaray Istanbul - Hamburger S.V. 2:3
FC Schxnberg - FC Eintracht Schwerin 3:0
MSV Pampow - SG Dynamo Schwerin 1:0
Rettet ein Maulwurf den Sportpark Paulshöhe?
SG Dynamo Schwerin III - SG Dynamo Schwerin II 3:2
Spielabsage SG Dynamo Schwerin II
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank'
SV Burgsee Verein Schwerin - SG Dynamo Schwerin II 1:4
"Graffitis machen graue Wände lebendig..."
"Als die Männer noch nach Schweiß und Kohle stanken..."
Frau Grit Liborius neue Vorstandsvorsitzende
Everton FC - Newcastle United FC 2:2 (05.10.08)
Crewe Alexandra FC - Northampton Town FC 1:3 (04.10.08)
Tranmere FC - Colchester United FC 3:4 (26.09.08)
Chester City FC - Shrewsbury Town FC 1:1 (21.09.08)
Liverpool FC - Stoke City FC 0:0 (20.09.08)
FSV Kühlungsborn - SG Dynamo Schwerin 3:3
TSV Bützow - SG Dynamo Schwerin 0:3
Impressionen aus Wuppertal

Freunde