gasta SN unterwegs

Fortuna Düsseldorf - Hamburger S.V. 4:7 n.E.

15:12, 8/8/2009 .. Geschrieben in Fussball allgemein .. 0 Kommentare .. Link

„So ist Pokal… So lebt Pokal…!


Definitiv kein Testspiel hatte der H.S.V. in der ersten Runde des diesjährigen DFB-Pokalwettbewerbes zu bestreiten. Erst im Elfmeterschießen konnten sich die Angestellten des Hamburger Sport Vereins das Weiterkommen sichern und eine Blamage gegen den Zweitligaaufsteiger abwenden.

Sasch und mich führte der Weg am Nachmittag von Krefeld (Danke noch mal Herr M.!) in die Düsseldorfer Altstadt, zu einer bekannten Lokalität. Das Publikum des beliebten "Frankenheimer" an Spieltagen war mir unbekannt, aber nicht unbedingt unsympathisch: DüsseldorfA: „Setz dich doch!“ - DüsseldorfB: „Nicht nötig, ich hab grad zwei Jahre gesessen.“. Kurz vor Aufbruch zur grandiosen LTEUSPRIToderwasauchimmer Arena und nach einem Deckel Alt gesellten sich dann noch Teile unserer Reisegruppe vom Wochenende dazu (Fotos und Berichte vom Wochenende in Rotterdam gibt es auf brigadegolcze.de).

 


Der Gästebereich war angeblich ausverkauft, zumindest der Unterrang recht gut gefüllt. Ich hatte eigentlich mit mehr Hamburgern gerechnet. Dies war aber an einem Montagabend wohl nicht zu realisieren. Über 30.000 Düsseldorfer feuerten ihr Team über die gesamte Spielzeit teilweise von allen Tribünen und recht lautstark an. Von den Gästen kam erstaunlich wenig. Der Hamburger Anhang bot eine unterirdische Leistung. Selbst in der Anfangsphase (Petric brachte den H.S.V. schon nach fünf Minuten in Führung) brachte man nichts Gescheites zu Stande. Nach weiteren zehn Minuten führte allerdings der Gastgeber und es zeigte sich, dass dies heute Abend eine ganz schwere Nummer für die Hanseaten werden wird. Trochowski konnte durch einen sehenswerten Treffer in Halbzeit zwei (55. Minute) noch einmal ausgleichen und in der Verlängerung gar den Führungstreffer (Strafstoß in der 95. Minute nach einem Foul an Pitroipa) erzielen. Düsseldorf, noch immer lautstark von den Rängen unterstützt, erzielte mit dem Abpfiff den verdienten Ausgleich. Auf dem Rasen war 120 Minuten lang kein Klassenunterschied zu erkennen und so ging es konsequenterweise ins Elfmeterschießen. Zu meiner und der allgemeinen Beruhigung verbrachte Herr Pitroipa dieses sitzenderweise im Mittelkreis.

Das 1:0 für Hamburg durch Zé Roberto konnte Düsseldorf noch ausgleichen. Dann brachte Trochowski den H.S.V. wieder in Führung. In der Folge hält Rost, Mathijsen erhöht auf 3:1 und ich erinnere Sasch an unseren Umweg auf der Rückreise von Alkmaar: „Den Helder!“. Rost pariert erneut!, Jansen verwandelt zum 4:1 und sichert somit den Einzug in die nächste Runde.


Der Pokal dem H.S.V.!

 

 

 

 

 

 

 

 



Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 5 von 38 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Links

Kategorien

Letzte Einträge

"gasta SN unterwegs"
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank' TEIL 2
SV Plate - SG Dynamo Schwerin 2:2
Rapid Wien - Hamburger S.V. 3:0
Fortuna Düsseldorf - Hamburger S.V. 4:7 n.E.
Randers FC - Hamburger S.V. 0:4
AZ Alkmaar - Hamburger S.V. 0:1
Spielplan Landesliga West 2009/10 Hinrunde SG Dynamo Schwerin
Spielplan Verbandsliga 2009/10 Hinrunde FC Eintracht Schwerin
Landespokal Mecklenburg und Vorpommern 2009/2010
Staffeleinteilungen für die Ligen in MV ab der Spielzeit 2009/2010
FC Eintracht Schwerin hat neuen Vorstand gewählt
SV Werder Bremen - Hamburger S.V. 2:0
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:3
SpVgg Cambs-Leezen - SG Dynamo Schwerin 0:1
Hamburger S.V. - SV Werder Bremen 2:4 n.E.
Stadion Paulshöhe wieder freigegeben - Der Maulwurf ist weg
Andreas Reinke im Interview mit 11 Freunde
SV Bad Kleinen - SG Dynamo Schwerin 0:2
Galatasaray Istanbul - Hamburger S.V. 2:3
FC Schxnberg - FC Eintracht Schwerin 3:0
MSV Pampow - SG Dynamo Schwerin 1:0
Rettet ein Maulwurf den Sportpark Paulshöhe?
SG Dynamo Schwerin III - SG Dynamo Schwerin II 3:2
Spielabsage SG Dynamo Schwerin II
Bandvorstellung LARRIKINS oder 'durchgeknallt und fussballkrank'
SV Burgsee Verein Schwerin - SG Dynamo Schwerin II 1:4
"Graffitis machen graue Wände lebendig..."
"Als die Männer noch nach Schweiß und Kohle stanken..."
Frau Grit Liborius neue Vorstandsvorsitzende
Everton FC - Newcastle United FC 2:2 (05.10.08)
Crewe Alexandra FC - Northampton Town FC 1:3 (04.10.08)
Tranmere FC - Colchester United FC 3:4 (26.09.08)
Chester City FC - Shrewsbury Town FC 1:1 (21.09.08)
Liverpool FC - Stoke City FC 0:0 (20.09.08)
FSV Kühlungsborn - SG Dynamo Schwerin 3:3
TSV Bützow - SG Dynamo Schwerin 0:3
Impressionen aus Wuppertal

Freunde