2. Männermannschaft des CM-Veritas Wittenberge

Gegen Breese soll der Dreier her!

19:13, 10-May-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Das vorletzte Heimspiel der Kreisliga steht an und wieder kommt es zu einem attraktiven duell, war es letzte Woche noch das Spiel gegen Einheit, so kommt es jetzt zum "Fast-Orts-Duell" gegen die SG Breese.

Hier trifft die CMV-Reserve auf einige ehemalige Mitspieler, wie Haase, Rösler oder Poppe.

In der Tabelle trennt die beiden Teams nur eine Winzigkeit und so kann man davon ausgehen, dass die Breeser alles daran setzen werden, an den Wittenbergern vorbeizuziehen. dies würde ihnen mit einem Sieg gelingen.

Dies aber wird die junge Wittenberger Truppe versuchen zu verhindern.

Handicap an diesem Spieltag ist, dass die "Erste" ebenfalls am Sonntag in Neuruppin antritt, so fehlen neben dem Coach Sporleder, auch einige Spieler, wie z.b. Artlich, Starck oder eine weitere Unterstützung aus dem Kader der Landesligamannschaft.

Aber dies sollte die CMV- Kicker nicht daran hindern auf Sieg zu spielen.

Anpfiff ist um 14 uhr im thälmann Stadion



Entäuschende Nullnummer in Perleberg

18:41, 7-May-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Dieses torlose Remis stand  nicht auf dem Wunschzettel der CMV-Reserve. Aber auch so ein Spiel gegen die Abstiegsbedrohte Zweite von Einheit Perleberg ist kein Selbstläufer.

Als Begründung aber keinesfalls als Entschuldigung, können hier die schwierigen Platzverhältnisse genannt werden, denn was sich den Kickern auf dem Nebenplatz des Jahnsportplatzes bot, war äußerst schlecht. Aber hiermit müssen beide Teams zurecht kommen,nur konnte man davon ausgehen, dass die zuletzt spielerisch starken Wittenberger sicher mehr Probleme mit dem "Acker" bekommen  würden.

Von Beginn an wurde es ein Spiel welches von Fehlern auf beiden Seiten geprägt war. Einheit fand etwas besser in die Partie. Doch die Einheit Stürmer Bauersfeld und Bawol waren weitestgehend bei Ploigt und Schlewitt in guten Händen, vor allem der junge Ploigt machte ein sehr gutes Spiel an diesem Tag.

Nach ca 20 Minuten kam Veritas dann besser ins Spiel und hatte durch Sporleder und Prieß beste Möglichkeiten, die sie jedoch recht überhastet vergaben.

Als Schlewitt per Kopf nach Eckball und Jendretzke noch weitere gute Chancen hatten, wäre eine Führung verdient gewesen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel weitestgehend. Perleberg kam nur noch sporadisch zu vielversprechenden Angriffen und der CMV agierte meist zu kopflos im Mittelfeld um die schnellen Stürmer Starck und Amling gut in Szene zu setzen.

So hatten noch Starck nach Prieß-Flanke und Scherling mit einem Weitschuß,welcher glänzend von Path im Einheit-Tor pariert wurde, die besten Chancen im Spiel.

Die Heimmannschaft hätte in der letzten Minute den überraschenden Siegtreffer erzielen können, Bawol vergab aber knapp.

Insgesamt war es ein niveauarmes Kreisligaspiel welches aus den oben genannten Gründen aber auch unter keinen guten Vorzeichen stand.

Der Punkt brachte keinem der beiden Teams etwas. Dem CMV steht nun das schwere Ortsderby gegen Breese bevor. Einheit muss weiter Punkte sammeln um dem ihnen nicht zu wünschenden Abstieg zu entkommen.

Aufstellung: Küster, Dittmann, Ploigt, Schlewitt, Barsewitz, Gehrke, Prieß, Jendretzke (Scherling), Pelen (Ihl), Sporleder (Starck), Amling



Auf zum nächsten Streich

20:42, 2-May-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Am Sonntag gehts für die CMV- Reserve nach Perleberg zu der dortigen Zweiten von Einheit.

Einheit steckt zusätzlich noch mitten im Abstiegskampf, wollen sie doch sicherlich nicht nach nur einem Jahr wieder den Gang in die Kreisklasse antreten! Also zählt hier nur ein Sieg, diesen aber will der CMV sicherlich auch einfahren, denn auch nach oben zum Platz 5 sind es nur lausige 5 Punkte, diese gilt es zu tilgen.

Zusätzlich sind die Spiele gegen Perleberg immer was besonderes und stellen einen gewissen Derbycharakter dar.

Wenn die Wittenberger in halbwegs guter Besetzung antreten und an die Leistung der vergangenen Spiele angeknüpft werden kann,  dann wäre alles andere als ein Sieg der Elbestädter eine Überraschung, aber hiervon gibt es bekanntlich im Fußball ja eine Menge.

Anstoß ist Sonntag um 14 Uhr im Jahnstadion in Perleberg.



Debütant Amling mit Dreierpack zum Sieg

20:26, 30-Apr-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Lediglich die notwendigen 15 minuten Halbzeitpause hinderten Gordon Amling daran bei seinem ersten Einsatz im Männerbereich einen Hattrick zu vollziehen.

Trotzdem war er der Mann des Spiels.

Aber wie das ganze Team benötigte auch er einige Minuten Anlaufzeit bis es dann aber so richtig krachte. Der CMV in guter Besetzung auflaufend kam nur schwer in Tritt, man hatte sich vorgenommen den Gegner aus Lenzen sofort unter Druck zu setzen um somit zu zeigen wer Herr im Hause ist.

Aber die Gäste waren es die gefährlicher agierten und über einen schnell vorgetragenen Angriff die Führung herausschossen.

Der CMV war die darauffolgenden Minuten geschockt und fand nicht zu seinem Spiel. Aber als es verstanden wurde den schnellen Amling besser ins Spiel zu bringen, kam Veritas zu den ersten Chancen. Aber zweimal Amling und einmal Sporleder vergaben ihre Chancen noch.

Dann spielte Schlewitt schnell auf Sporleder und dieser direkt in den Lauf seines Sturmpartners, nun ließ dieser es sich nicht nehmen und schoss zum Ausgleich ins lange Eck eiskalt ein.

Kurz vor der Pause machte dann der Gästekeeper auf sich aufmerksam, als er sich in ein Dribbling ausserhalb des Strafraumes verwickelte. Sporleder attackierte den Torhüter und dieser aus dem Konzept gebracht schob den Ball mustergültig in den Lauf von Amling, dieser vollendete zur 2-1 Pausenführung.

Nach der Pause war die Gegenwehr der Lenzener weitestgehend gebrochen und der CMV kam zu weiteren guten Chancen. Eine von diesen nutzte erneut Gordon Amling zur beruhigenden 3-1 Führung.

Der Sturmpartner hatte gewechselt, Dirk Starck nun im Spiel, aber auch dies klappte gut und durch ihn wurden weitere Großchancen vorbereitet, u.a. kam so Trintwedel frei zum Abschluß, aber er vergab diese Möglichkeit recht kläglich. Als auch Prieß zwei "100 %ige" nicht nutzte war es an Raik Wonneberger den 4-1 Endstand zu besorgen.

Aber auchLenzen hätte noch Ergebniskorrektur betreiben können, aber der ansonsten gute Referee übersah ein klares Tor der Lenzener und es blieb beim hochverdienten Sieg der Gastgeber.

Von den anvisierten 13 bis 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen der Saison waren dies die ersten drei und man merkt der jungen Veritas-Reserve ( im Schnitt 23 Jahre) an wie sie von Spiel zu Spiel besser zusammenfindet. Besonders die Defensive um den starken Benjamin Artlich machte neben Amling an diesem Tag einen super Job.

Aufstellung: Küster, Artlich, Ploigt (Barsewitz), Ihl, Wonneberger, Pelen (Gehrke), Schlewitt, Trintwedel, Prieß, Sporleder (Starck), Amling 



Endphase wird eingeleitet

20:00, 25-Apr-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Nun biegt auch die Zweite des CMV aif die Zielgerade der aktuellen Kreisliga-Saison.

Insgesamt gesehen war es sicherlich keine erfolgreiche  Serie die wir Kicker um das Trainergespann Sporleder/Fenske da abgeliefert haben.

Vor allem die Hinrunde war die schlechteste seit Ewigkeiten.

Vier Siege standen hier sechs Niederlagen gegenüber, bei nur drei Remis.

Nach den ersten beiden Niederlagen der Rückrunde, die aber auch noch im Kalenderjahr 2006 ausgetragen wurden kamen zwei weitere Niederlagen hinzu.

Als dann auch noch das Pokalviertelfinale in Weisen verloren wurde war man am Tiefpunkt angekommen. Alle Spieler plus den Verantwortlichen Trainern setzten sich dann zusammen und es wurde sich auf den Rest der Saison eingeschworen, denn es galt die Zeichen richtig zu deuten, diese standen mittlerweile definitiv auf Abstiegskampf.

Seit dem kam es in sechs Spielen nur zu einer Niederlage. Bei Teams aus der oberen Tabellenregion (Weisen und Pankow) wurde überraschend gepunktet oder gar gewonnen (Putlitz).

Mit den auch weiterhin ins Team strebenden A-Junioren ist ein qualitativer Zuwachs zu verzeichnen. Die alten "Haudegen" wie Pelen, Kunst oder Jokisch erleben auf einmal einen x-ten Frühling und mit Spielern wie Bürgel und Prieß im Mittelfeld ist man für jeden Gegner in der Liga nur schwer zu bezwingen.

Für die letzten fünf Saisonspiele heisst es, noch einmal die Kräfte bündeln und in drei Heimspielen (Lenzen, Breese, Garz) und zwei Auswärtsspielen (Perleberg, Karstädt) lautet das optimistische Ziel 13 Punkte. Auch wenn dies schwer zu realisieren sein wird, ist es doch für alle Akteure ein guter Anreiz.

Am kommenden Wochenende kommt es im Thälmann Stadion zum Duell gegen Blau Weiss Lenzen, hier besteht noch eine Rechnung aus der Hinrunde als man (stark ersatzgeschwächt) in Lenzen mit 1-4 unterging.

Es könnte in diesem Spiel zum Debut eines weiteren Jugendspielers kommen, mit Gordon Amling ist der nächste "Jungspund" im richtigen Alter um, neben dem Auftrag Meister und Pokalsieger der A-Jugend, erste Erfahrungen im Männerbereich zu sammeln.

Mit Spielern wie Gehrke, Artlich, Jendretzke, Barsweitz, Amling, Scherling oder auch Bürgel und Münster besteht ein Gros der Mannschaft aus jungen und hoffnungsvollen Spielern des Vereins. Über den mühsamen Weg der Kreisliga wird hier für alle das Ziel sein den Sprung in den Kader der "Ersten" zu absolvieren.

 



16:19, 24-Apr-2007 .. 1 Kommentare .. Link

Klarer Sieg trotz schwacher Leistung

Die Zeichen vor dem Spiel standen eigentlich sehr gut, denn der Gast aus Dallmin trat lediglich mit neun Spielern zur Partie im Thälmann- Stadion an. So war man sich auf Wittenberger Seite recht sicher, dass es zu einem mühelosen und deutlichen Sieg reichen würde. Aber weit gefehlt.

Es wurde am Ende zwar ein vollkommnen verdienter 4-0 Erfolg, aber den Ansprüchen konnte man zu keiner Zeit gerecht werden. Das Mittelfeld konnte kaum spielerische Akzente setzen, der angriff blieb absolut blass und so musste man auch bis zur 20. Minute warten als der Debütant Martin Gehrke nach Vorarbeit von Sporleder, überlegt zur Führung abschließen konnte. Aber auch dies sollte die Spielweise des CMV nicht entkrampfen und man war deutlich überlegen ohne aber diese Überlegenheit in Tore umzumünzen. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Jokisch auf der linken Seite durch und bediente den in der Mitte freistehenden Pelen mustergültig, so dass dieser überlegt zum 2-0 Halbzeitstand vollenden konnte. Das Spiel war entschieden und so konnten die Trainer anfangs der zweiten Halbzeit dreifach wechseln um allen Spielern einen Einsatz zu gönnen. Dennoch taten sich die Gastgeber weiter schwer die kompakte Dallminer Defensive auszuspielen. Mit einem Fernschuss war es erneut Jokisch der den ansonsten guten Gästetorwart überwinden konnte. Danach hatten Sporleder, Fechner oder Prieß beste Möglichkeiten um ein höheres Ergebnis heraus zu schießen, aber es schaffte nur noch Trintwedel den Ball ins Tor zu befördern. So blieb es am Ende bei einem glanzlosen Erfolg der Veritas- Reserve.

In den verbleibenden fünf Spielen kann es nun nur heißen einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erlangen. Bei drei Heimspielen ist die Zielvorgabe insgesamt mindestens noch 11 Punkte zu holen.

ufstellung: Marx, Schlewitt, Scherling (Ihl), Ploigt, Barsewitz (Fechner), Jokisch, Gehrke (Jendretzke), Prieß, Trintwedel, Pelen, Sporleder



[ Letzte Seite ] [ Seite 3 von 3 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  April 2024  »
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde