SRT

Relaunch steht bevor

16:55, 30. January 2007 .. Geschrieben in Webseite .. 5 Kommentare .. Link
Derzeit steht jeden Tag dasselbe an. Aufstehen, Kaffee vernichten und danach Dateien anpassen und verschieben. Doch so langsam ist Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Immer mehr Bereiche werden fertig und in die neue Startseite sind fast alle Neuerungen integriert. So werden die letzten beiden Beiträge aus den „Fan-Blogs“ nun immer bei jedem Aufschlag der Startseite erkennbar sein, was für die Blogger zusätzlich Werbung sein dürfte.

Und auch der Shop ist fast fertig. Es müssen zwar noch einige Buttons und Icons angepasst werden, aber die Technik steht soweit. Natürlich wurde die komplette Datenbank übernommen, so dass sich kein Kunde erneut anmelden muss. Unten habe ich mal einen Link zum Shop eingefügt.

Und ich werde jetzt mal weitermachen und die Ergebnisse und Tabellen auf der neuen Seite verlinken…

Zum neuen Shop

Stress, Stress, Stress, …

14:29, 26. January 2007 .. Geschrieben in Webseite .. 18 Kommentare .. Link
Langsam wird in Sachen „Update“ die vorläufige Zielgerade erreicht. Die einzelnen Teile der neuen Seite werden fertig und einige Dinge funktionieren sogar so, wie es einst geplant war. Wirklich wichtig wird die Einbindung der Videoplattform, die derzeit noch etwas in der Luft hängt und den Programmierer wohl an seine Leistungsgrenze bringt. Aber ich denke mal, dass sich auch dieses in den nächsten Tagen positiv entwickeln sollte.

Bleiben die ganzen Stadien, die nun ebenfalls eine Datenbank erhalten. Sollte es eine Möglichkeit geben, die alten Dateien auszulesen, müssten nur Kleinigkeiten angepasst, die Fotos verschoben und alles neu verlinkt werden. Das dürfte an zwei Tagen machbar sein.

Der neue Server hat ebenfalls den Betrieb aufgenommen und summt leise vor sich hin. Wirklich belastet wird der erst, wenn die neuen Teile der Seite freigegeben werden. Bis dahin hat er noch ein paar ruhige Tage. Mal sehen wie schnell er danach an seine Grenze kommt und User über Ausfälle klagen.

Über mich

Kalender

«  March 2024  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde