SRT

„Ich erwarte ein klares 4:0!“

17:14, 22. October 2007 .. Geschrieben in Die Fan-Sicht .. 0 Kommentare .. Link
 
Für den 1. FC Magdeburg läuft es in dieser Saison noch nicht rund. Nach dem knapp verpassten Zweitliga-Aufstieg kann das Heyne-Team bisher noch nicht an die guten Leistungen der vergangenen Spielzeit anknüpfen. Am vergangenen Wochenende erkämpfte sich der FCM einen Punkt in Braunschweig. Unser User ‚alfatier’ war im Stadion und stand uns anschließend Rede und Antwort.

Am Samstag habt Ihr einen Punkt in Braunschweig geholt, war dieser zu wenig oder bist Du damit zufrieden?

Ich bin mit dem erkämpften Punkt zufrieden. Der BTSV war speziell in der ersten Halbzeit stärker als der FCM und führte somit absolut verdient. In der zweiten Hälfte war der ‚Club’ kämpferisch stärker, erzielte Gleichwertigkeit und holte somit verdient den Punkt, auch wenn die Eintracht insgesamt die besseren Chancen hatte.

Wie hast Du das Spiel gesehen, wäre mehr drin gewesen?

Nein, ein Sieg wäre sicher nicht verdient gewesen, auch wenn wir die Punkte sicher dankend angenommen hätten.

Über 23.000 Zuschauer waren gekommen, warst Du mit der Stimmung zufrieden?

Mit der Zuschauerzahl war ich sehr zufrieden, ist halt für beide Seiten ein besonderes Spiel. Die Stimmung war auf beiden Seiten okay, mehr nicht. Leider.

Wie viele Magdeburger waren vor Ort und wie wurde das eigene Team unterstützt?

Meine private Schätzung ergab 6.000. Wurde auch von in meiner Nähe sitzenden Braunschweigern bestätigt. Die ‚Blue Generation’ war das ganze Spiel über am Supporten, andere Blöcke nur spontan. Dann wurde es aber laut. Ein Problem/Phänomen welches uns im Magdeburger Stadion schon seit der Eröffnung beschäftigt.

Auch in dieser Saison geht es in der Regionalliga wieder sehr eng zu und trotz Platz 13 liegt Ihr derzeit nur vier Punkte hinter dem Tabellenvierten aus Erfurt. Was ist da noch für Euch drin?

Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass die Qualifikation zur dritten Bundesliga geschafft wird, auch ohne Vereinsbrille. Platz sechs zum Ende der Saison würde mich voll und ganz zufrieden stellen!

Nächste Woche geht es gegen Babelsberg, was erwartest Du von dieser Partie?

Ich erwarte ein klares 4:0! Alles andere als ein Sieg gegen den Aufsteiger wäre blamabel!

Vielen Dank und viel Erfolg.
 
Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 2 von 16 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  June 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde