SRT

Erstes Pflichtspiel für Union im Jahr 2007

21:04, 28. January 2007 .. Geschrieben in Fussball .. 6 Kommentare .. Link
Am Mittwoch pausiert für den 1. FC Union Berlin die Winterpause. Das Pokalspiel gegen den SC Charlottenburg steht an. Da die Vorbereitung bisher sehr ruhig verlief, mit Salvatore Rogoli und Tobias Weber konnte sich der Verein von zwei „nicht so guten“ Spielern trennen und für das eingesparte Geld die zwei von Coach Christian Schreier gewünschten Verstärkungen holen, sollte es eigentlich ein ruhiger Abend werden. Einzig die Platzverhältnisse könnten noch für eine Überraschung sorgen. Schnee und Regen könnten den Boden aufweichen, mal sehen was dann dabei rauskommt. Das erste Regionalligaspiel steht übrigens erst am 16. Februar gegen den SV Wilhelmshaven an.

Viel wichtiger dürften die kommenden Wochen für den Verein aber auf einem anderen Gebiet sein. Präsident Dirk Zingler will den Bauantrag für den Umbau des Stadions einreichen. Jeder, der die Entwicklung im Fußball kennt, weiß, dass wenn der Verein sich in der dritten oder gar in der zweiten Bundesliga etablieren will, ein runderneuerter Tempel dafür die Grundlage bildet. Viele Konkurrenten haben in den vergangen Jahren gebaut oder sind gerade dabei und schaff(t)en sich dadurch neue Einnahmequellen. Die Folge ist, dass selbst einige Zweitligisten mehr als 30.000 Zuschauer zu den Spielen begrüßen können und dadurch Etats von über 20 Millionen Euro erreichen. Will man ernsthaft und dauerhaft mit denen mithalten, brauchen auch wir ein modernes Stadion. Interessant ist dabei, wie es dem Verein mit den Plänen gelungen ist, Kommerz und Tradition miteinander zu verbinden.

Einer modernen Haupttribüne mit Businessseats und VIP-Logen werden 20.000 überdachte Stehplätze gegenüberstehen. Und neben der neuen Videoleinwand wird auch die alte Anzeigetafel zwischen Wald- und Gegenseite weiterhin fester Bestandteil des Stadions bleiben. Auch die Baukosten sind mit 17 Millionen Euro vergleichsweise niedrig, dass aber vor allem auch deshalb, weil man in Köpenick wohl nicht auf die Steuergelder anderer Bauprojekte setzen kann. Sei es drum. Wichtig ist, dass noch in diesem Jahr mit dem Bau begonnen werden kann, damit auch zukünftig drittklassiger Fußball – man ist ja bescheiden geworden – im Stadtbezirk möglich ist.



Kommentar schreiben

Anders geht es ja offensichtlich nicht :-)

21:52, 28. January 2007 .. Geschrieben von Maja
"Schnee und Regen könnten den Boden aufweichen, mal sehen was dann dabei rauskommt.", schreibst du - ich weiß es schon: Matsch!
Lieber Stephan, vielen Dank für Deinen Bericht, aber bei all dem Schreiben, vergiss Deinen Briefkasten nicht! LEEREN!!! Dann könnte man Dir auch etwas anderes schreiben als Kommentare...
Gruß Maja


eLieVIqcpmGvBSvv

03:38, 2. July 2012 .. Geschrieben von Asmat
Hi Quincy, meldest dich gar nicht mehr, ich hoffe es geht dir gut.Bitte brech den Kontakt zu dem Bee ab, hab keenin Frieden bei ihm, er schadet dir geistig. Mudfte ich dir jetzt dringend schreibenGottes Segen und LG Liane

lhSYWPOFTAesxC

13:53, 2. July 2012 .. Geschrieben von vetkallsnd
HCax5t <a href="http://ticwulfuyoxk.com/">ticwulfuyoxk</a>

aogNFxbDwAbuj

15:28, 3. July 2012 .. Geschrieben von lkurfzr
Pn3BmS , [url=http://picpvwspwvbg.com/]picpvwspwvbg[/url], [link=http://otyrrlntwkym.com/]otyrrlntwkym[/link], http://ivgqpcjiukup.com/

vWbEOWfNR

23:58, 4. July 2012 .. Geschrieben von vrihokrx
ugjGhy <a href="http://iyrrudcfuwcn.com/">iyrrudcfuwcn</a>

xZFKQxdeIzf

04:36, 5. July 2012 .. Geschrieben von sdsdquynbwg
800FtA , [url=http://cqxpvlwvgvou.com/]cqxpvlwvgvou[/url], [link=http://hwugpkrhnbfx.com/]hwugpkrhnbfx[/link], http://zsaeocdjerya.com/

[ Letzte Seite ] [ Seite 13 von 16 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  August 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde