2. Männermannschaft des CM-Veritas Wittenberge

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

11:19, 29-Oct-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Mit einem tollen 1-0 Auswärtssieg kehrte die CMV-Reserve am Sonntag aus Lenzen zurück.

Lenzen war super in die Saison gestartet und hatte sich schnell in der Spitzengruppe festgesetzt.

Beim CMV standen die Vorzeichen vor dem Spiel nicht grade gut, zum einen ist Lenzen seit Jahren ein schier unlösbare Aufgabe (es wurde in den letzten zehn Jahren nur einmal dort gewonnen) und zum anderen fehlten mit Prieß, Schlewitt und anderen Spielern der „Ersten“ wie Münster, Bürgel oder Wonneberger weitere Stammkräfte der letzten Wochen.

Aber durch die Routiniers Lars Pelen und Dirk Starck war die Defensive sehr gefestigt und ließ in den ersten Minuten kaum eine Torchance zu. Veritas war die bessere Mannschaft, sicher hinten stehend wurde schnell nach vorne gespielt. Nur im Abschluss hatten die agilen Amling und Fechner wenig Glück. Die besten Chancen hatten Jendretzke und Artlich, die frei vor dem Lenzener Torwart auftauchten und den Ball aber am Tor vorbei schoben.

Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild. Die Konter wurden wunderschön, zumeist durch Fechner eingeleitet und in der 60. Minute war es dann Sporleder, der einen Fechner pass aus 18 Metern beherzt direkt nahm und der Ball im oberen Eck unhaltbar einschlug.

Danach eine Schrecksekunde im fairen Spiel. Starck und der Lenzener Kabs stoßen bei einem Pressschlag zusammen. Hierbei verletzte sich der Lenzener schwer, so dass er mit Verdacht auf Beinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden müsste. Auf diesem Weg gute Besserung an den Lenzener Spieler.

Lenzen bestimmte nun das Spiel kam aber kaum zu klaren Chancen. Anders die Wittenberger, die ein ums andere mal gefährlich vor dem Lenzener Tor auftauchten. Amling, Blumenthal und zuletzt Ploigt hatten das 2-0 auf dem Fuß. So blieb es bei einer Zitterpartie welche die Wittenberger aber verdient gewannen.

Die Freude nach dem Spiel war groß und sollte nun auch Aufschwung für die anstehenden Partien gegen Uenze und in Groß Pankow geben.

 Aufstellung: Küster, Pelen L., Pelen B., Starck, Sporleder, Blumenthal, Jendretzke, Fechner (Scherling), Bandke (Ploigt), Amling


Kommentar schreiben

[ Letzte Seite ] [ Seite 27 von 46 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  May 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde