A-Jugend des CM Veritas Wittenberge

Statistik

17:15, 12-Jun-2007 .. 0 Kommentare .. Link
                            Meisterschaft    Kreispokal     Landespokal

Amling                   20                           3                      -

Münster                 17                           3                      -

Gehrke                  13                           6                      1    

Dieckhoff              10                           3                      1

Bürgel                     5                           5                      2

Artlich                      5                           4                      -

Jendretzke             4                           2                      -

Oeser                      4                           1                      -

Skortz                      3                           -                       -

Jochinke                 3               

Harth                       3                           2                      -

Barsewitz                2                           3                      2

Neumann               2                           1                        -

Scherling                1                           -                          -

Kalowsky                1                           -                          -

Faehling                 1                          -                          -

Kramke                   1                           -                          -


geschossene Tore der A-Junioren: 102

Beachtenswert ist noch das Münster Bürgel und Gehrke weit aus weniger Spiele haben wie der Rest der Mannschaft.

,,GOLDENE GENERATION" holt vierten Titel in dieser Saison!!!!!!!!!!!!

17:55, 10-Jun-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Schon um 8.00Uhr ging es heute zum Pokalfinale nach Alt Ruppin um dort den Pokal gegen Eintracht Alt Ruppin zu holen. Das Spiel begann sehr gut für die Veritaskicker,  jedoch einige gute Chancen wurden vergeben und ein Tor wurde als Abseits gewertet. So kam wie es kommen musste. Alt Ruppin ging 1:0 in Führung, das war gleichzeitig Halbzeitstand. In der Halbzeitpause wurde umgestellt. So kam Tham für Barsewitz und Jendretzke für Amling. So kamen die Spieler mit neuem Mut aus der Halbzeit und Gehrke verwertete eine Flanke von Dieckhoff per Kopf zum 1:1. Doch durch einen Fehler in der Abwehr ging Alt Ruppin erneut in Führung(2:1). Doch dann kam der  unbedingte Wille zu gewinnen und alle fingen an zu kämpfen.  Nach einer Ecke von Jendretzke machte Bürgel das 2:2 per Kopf. 10 Minuten später erneut Ecke und wieder war der Ball im Tor, diesmal jedoch durch Artlich (2:3). Durch einen Abwehrfehler bei Alt Ruppin lief Gehrke frei aufs Tor zu und erzielte das 2:4 durch einen Tunnel am Torwart. Kurz vor Schluss erzielte noch Oeser das 2:5 für Veritas. Dieser Sieg war durch eine sehr kämpferische starke zweite Halbzeit möglich. Dieser Sieg zeigte wieder einmal die Stärke und den Charakter der Mannschaft. So konnte nach dem Spiel noch ordentlich mit den Fans gefeiert werden .

Küster, Scherling, Artlich, Kalowsky, Barsewitz(46.Tham), Dieckhoff, Gehrke, Skorz, Bürgel, Münster(75. Oeser), Amling(46. Jendretzke)



Ein Ingo Lahno, es gibt nur einen Ingo Lahno......

16:24, 4-Jun-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Dieses Lied schallte im ganzen Bus auf der Rückfahrt aus Alt Ruppin. Denn dem Meistertrainer gelang noch am letzten Spielttag ein Meisterstück. Die A-Junioren reisten mit einer guten Truppe nach Alt Ruppin. Doch die Stammkräfte Gehrke, Bürgel und Artlich blieben zum Anfang unten, da sie am Samstag ein Spiel bei der,,Ersten" hatten. Das Spiel begann sehr schleppend kaum Torchancen auf beiden Seiten. So wurden die Seiten mit 0:0 gewechselt. Dann wechselte der Trainer mit einem glücken Händchen die Joker ein. Er brachte Gehrke für Oeser, Bürgel für Jochinke und Artlich für Schott. Doch die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für die Gastgeber, ein Freistoß wurde unhaltbar abgefälscht 1:0. Doch mit diesem Tor drehten die Veritaskicker auf, durch eine sehr starke Mannschaftsleistung. Eine Flanke von Jendretzke wurde von Gehrke per Kopf zu Bürgel gespielt und dieser spielte sauber den Torwart aus und schob zum 1:1 ein. 5 Minuten später zog Bürgel aus gut 25 Metern ab, der Torwart konnte nur abklatschen lassen und Gehrke nutze den Abpraller zum 2:1. Kurz vor Schluss sorgte Andre Bürgel noch für das 3:1.
Nach dem Abpfiff wurde noch der Meisterpokal überreicht und es war eine ausgelassene Stimmung im Bus, da dieser Sieg wieder einaml die mannschaftliche Geschlossenheit des Teams zeigte.
Küster, Scherling(70.Bork), Barsewitz, Kalowsky, Tham, Schott(46.Artlich), Dieckhoff, Jochinke(46.Bürgel), Jendrtezke, Amling, Oeser(46.Gehrke)



Am kommenden Sonntag gilt es für die Veritaskicker noch den vierten Titel in dieser Saison zu gewinnen. Mit einem Sieg über alt Ruppin im Pokalfinale würde dieses verwirklicht werden.
Anpfiff ist um 11.00 Uhr in Alt Ruppin. Abfahrt für alles Fans und Spieler ist um 8.00Uhr am Busbahnhof.


Vorschau

17:06, 29-May-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Am Freitag treffen unsere Meister auf den SV Alt Ruppin. Das Spiel wurde vorverlegt, weil unsere ,,Zwote" am Sonntag gegen Garz/Hoppenrade spielt. Dieses Spiel ist das letzte in dieser Saison und sollte trotzdem nicht zu lasch angegangen werden um einen schönen Saisonausklang zu finden.
Abfahrt ist um 16.30 am Busbahnhof...

Meister!!!!!!!!!!!!!!!!

16:25, 21-May-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Geschafft!!!!!
Am Samstag haben die A-Junioren des CM Veritas Wittenberge den Kreismeistertitel am vorletzen Spieltag sicher. Mit einem 5:0 über den BSV Zaatzke haben die Jungs es aus eigener Kraft geschafft, hinzu kommt noch das Neustadt in Gühlen nur 0:0 spielte.
Zum Spiel:
Veritas begann stark und ging schon früh in Führung durch Martin Gehrke, dieses sollte nicht das letzte Tor von ihm bleiben, denn kurz vor der Halbzeit erhöhte Gehrke auf 2:0.
Kurz nach der Pause wurde eine Eck kurz auf Skorz gespielt, dieser passte zu Gehrke und dieser zock aus 16 Metern ab und es hieß 3:0. Dann langer Ball auf Amling er konnte nur durch ein Foul im Starfraum gestoppt werden. Es trat Gehrke an den Ball und verwandelte sicher zum 4:0. Als Schlusspunkt nutzte dieser noch einen langen Abschlag von Küster und setzte sich durch und lochte zum 5:0 Endstand ein.
Durch diesen Sieg haben die A-Junioren souverän die Meisterschaft gewonnen.

Ein riesen Dank an Herrn INGO LAHNO vom ganzen Team, denn ohne sie hätten wir das niemals geschafft.

DANKE INGO
Aber auch ALEX und ANIKA gebührt ein riesen DANK!!

Als nächstes Ziel ist nun noch den Kreispokal am 10.62007 in alt Ruppin gegen Alt Ruppin zu gewinnen. Der Bus ist groß und wir hoffen auf reichlich Unterstützung.



Meister?

13:12, 18-May-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Am morgigen Samsatg treffen die A-Junioren auf den BSV Zaatzke im Ernst Thälmann Satdion.
Mit einem Sieg aus diesem Spiel wären unsere Junioren Kreismeister des Kreises Ostprignitz/ Ruppin.
Das Spiel beginnt um 17.00 Uhr in und wir hoffen es bleiben noch viele Zuschauer im Stadion nach dem Spiel der Herren.

An alle Spieler!!!!!!!!

15:24, 14-May-2007 .. 3 Kommentare .. Link
Also für unsere geplanten T-Shirts bitte zum nächsten Training oder Spiel 15€ mitbringen.
Danke....
PS: ....und schonmal Gedanken wegen Abschlussfeier machen und auch vielleicht auch schon für Samstag für die kleine Meisterfeier
wenns Ideen gibt bitte an mich wenden(maddin)

Bericht

19:40, 13-May-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Das Spiel der A-Junioren ist am Samstag ausgefallen, da der Gegner Fehrbellin nicht angetreten ist.
Deshalb geht das Spiel vors Sportgericht und Veritas erhält 3 Punkte und 3:0 Tore und macht so einen rießen großen Schritt in Richtung Titel.

Vorschau

13:08, 11-May-2007 .. 1 Kommentare .. Link
Am morgigen Samsatg trifft die A.Jugend der SpG Wittenberge Coumlosen(1.) auf die SpG Fehrbellin/Karwesee(6.). Fehrbellin, die in der Hinrunde noch mit Neustadt bester Verfolger unsere A-Jugend war, hatte eine ganz schlechte Hinrunde. Also sollte das Ziel morgen sein ein Sieg zu erzielen.
Verstärkt werden die A-Junioren von den Spielern Bürgel und Münster, verzichten muss man leider auf Benjamin Artlich der sich eine Zehprellung zugezogen hat. Mit einem Sieg aus diesem Spiel und einer erneuten Niederlage Neustadts in Alt Ruppin, würde die A schon morgen Meister werden.

Finale ruft!!

13:34, 6-May-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Durch einen 5:1 Sieg gegen den erneuten Gegner TSV Wustrau stehen die A-Junioren des CMV im Pokalfinale des Kreises Ostprignitz/Ruppin.
Die A- Junioren, die auf ihren Libero Artlich und den 6-fachen Torschützen Münster verzichten mussten, begannen stark. So fiel schnell das 1:0 durch  Martin Gehrke. Die Junioren blieben am Ball und Gehrke schickte  mit einem wunderschönen Pass Gordon Amling auf die Reise, dieser makierte das 2:0. Das 3:0 von Patrick Jendretze fiel durch eine schöne direkte Kombination von Amling und Gehrke, der Ball landete dann bei Jendretzke, dieser schoss dirkekt in den Winkel. Beim 4:0 für Veritas landete der Abschlag von Torwart Küster bei Kapitän Gehrke.  Dieser profitierte von einem Abwehrfehler und schoss mit links ein, dass war gleichzeitig der Halbzeitstand. In der 2.Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Gehrke erziehlte noch das 5:0. Ab da an überließen die Spieler von Coach Ingo Lahno den Wustrauern das Spiel. Diese erziehlten noch das 5:1, was aber keine Wirkung hatte.
Im Finale am 10.6.2007 in Alt Ruppin, treffen die A-Junioren auf  Alt Ruppin.
Diese besiegten im anderen Halbfinale Neustadt(Dosse) mit 3:2.


kurze Berichte

10:13, 2-May-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Am Samstag gewannen die A-Junioren mit 3:0 in Wusterhausen.
Torschützen waren Martin Gehrke, Benjamin Artlich und Patrick Jendretzke.
Veritas begann stark und ging auch schnell in Führung durch ein schönes Freistoßtor von Pantrick Jendretzke. In Folge wurden gute Möglichkeiten vergeben. Doch durch eine schöne Kombination von Oeser und Gehrke konnte  Gehrke auch auf 2:0 erhöhen. Ab diesem Spielstand ließen die Kräfte nach und das Spiel verflachte immer mehr. Dann in der 2.Halbzeit schickte Gehrke Artlich auf die Reise mit einem schönen Pass , dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte zum 3:0 ein. Dieses war dann auch der Endstand.
Am Tag der Arbeit gelang mit viel Arbeit ein Kantersieg beim TSV Wustrau.
Nach 90 Minuten hieß das Endergebnis 9:1. Dabei fiel Christian Münster besonders auf, denn er erziehlte gleich 6 Tore. Doch ein lupenreiner Hattrick blieb ihm verwehrt, da die Wustrauer zum zwischenzeitlichen 1:1 ausglichen.Die weiteren Tore erzielten Pascal Jochinke(2) und Oliver Oeser. Es wurden aber wiedermal beste Möglichkeiten nicht genuzt um noch höher zu gewinnen. Trotzdem ist nicht nur Christian Münster zu nennen sonder auch die ganze Mannnschaft, denn diese zeigte eine sehr gute Leistung und auch Andy Witte der den Lienienrichter für Veritas stellte.

Berichte folgen.

18:10, 29-Apr-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Mannschaftsfoto

Vorschau

16:15, 26-Apr-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Am kommenden Samstag müssen unsere A-Junioren zum FC Wusterhausen(11.) reisen.
Abfahrt ist um 12.30 am Busbahnhof.
Schon am 1.Mai muss die A zum nächsten Auswärtsspiel nach Wustrau(10.).
Mit zwei Siegen aus diesen Partien, würden unsere A-Junioren einen riesen Schritt in Richtung Titel machen.

18. Spieltag

16:12, 25-Apr-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Sieg im Spitzenspiel der Kreisliga Ostprignitz/ Ruppin


Mit einem 2:1-Sieg gegen Schwarz-Rot Neustadt im Spitzenspiel der Kreisliga Ostprignitz/ Ruppin haben die A-Junioren der SpG VeritasWittenberge/Cumlosen einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft gemacht.
Eine Woche nach der 4:6-Niederlage bei Grün-Weiß Lindow, die übrigens die ersten Punktverluste der Saison bedeutet hatten, zeigten sich die Schützlinge des Trainergespanns Ingo Lahno und Alexander Wendler sichtlich gestärkt. Die beiden Übungsleiter konnten dieses Mal aus dem Vollen schöpfen. Aus Martin Gehrke und Christian Münster konnte Lahno und Co seine Wunschelf bringen und hatte durch Chris Kramke zusätzlich Verstärkung erhalten.
Die neunzig Minuten gegen den Tabellenzweiten aus Neustadt entwickelten sich zu einem Geduldspiel. Immerhin stellen die Neustädter als ärgster Verfolger der SpG mit über neunzig geschossenen Toren den besten Sturm der Liga und  mit nur neun Gegentoren die beste Abwehr. Entsprechend war auch beim Trainerduo die Anspannung groß.
Als dann noch die Gäste nach drei Minuten durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung gingen, schwanden die Meisterschaftsträume auf der Trainerbank sichtlich. Doch die SpG hatte die richtige Antwort parat. Sechs Minuten nach dem Rückstand fiel der Ausgleich. Benjamin Artlich bediente Chris Kramke mit einem langen Freistoß, der den Ball über den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper lupfte – 1:1 (9.). Und die Elbestädter blieben am Drücker. André Bürgel bediente Patrick Jendretzke, dessen Schuss der Neustadt-Keeper per Fuß abwehrte (17.). Danach verfehlte Gordon Amling das Tor ((26.), erneut nach Vorlage Bürgels. Drei Minuten später fiel das spielendscheidende Tor. Bürgels Flanke köpfte Amling herrlich zum 2:1 ein (29.).
Nach dem Führungstreffer verflachte die Partie. Die SpG blieb aber nicht nur optisch überlegen, sondern hatte durch einen Kramke-Kopfball die nächste Großchance. Wiederum war Bürgel der Flankengeber (42.). Kurz vor der Pause meldeten sich noch einmal die Gäste wieder. Doch Stefan Küster im SpG-Tor parierte glänzend (44.). Fast mit dem Pausenpfiff erzielte Amling das 3:1, allerdings entschied der ansonsten gute Schieri dieses Mal zu unrecht auf Abseits (45.).
Die zweite Halbzeit spielte sich weitestgehend in der Neustädter Hälfte ab. Allerdings agierten die Wittenberger nun zu umständlich. Die  wenigen guten Chancen von Bürgel (54.), Patrick Dieckhoff (58.) und Normen Skortz wurden Beute des gut aufgelegten Neustädter Keepers. Auf der Gegenseite versuchte die Gäste immer wieder zu kontern. Aber Libero Artlich und die Defensivleute Scherling, Tham und Kalowsky  ließen keine nennenswerte Chancen zu.

 SpG: Küster – Artlich, Scherling, Kalowsky, Tham, Jendretzke, Dieckhoff (Barsewitz), Bürgel, Skortz, Kramke, Amling



Über mich

Home
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum
RSS Feed

Links

Nächste Begegnungen
Tabelle
Staffelspielplan

Kategorien


Letzte Einträge

Statistik
,,GOLDENE GENERATION" holt vierten Titel in dieser Saison!!!!!!!!!!!!
Ein Ingo Lahno, es gibt nur einen Ingo Lahno......
Vorschau
Meister!!!!!!!!!!!!!!!!

Freunde