Zwei Tore im Auftaktviertel

01:38, 27-Aug-2007 .. 0 Kommentare .. Link

Stadtroda gewinnt zum Auftakt 2:0 - Erster Punktspielsieg gegen die Kahlaer
Von Jens Henning Bezirksliga. Die Stadtrodaer haben doch kein Kahla-Syndrom. Nach den beiden Enttäuschungen in der Vorsaison (0:2, 0:1) drehten die Grün-Weißen am Sonnabend en Spieß um und siegten völlig verdient 2:0. Daniel Böhmel erzielte bereits nach drei Minuten das 1:0. Der Mittelfeldspieler drang in den Strafraum der Kahlaer aus. Von draußen monierte man schon, warum der Spieler nicht aufs Tor schießt. Denn: Böhmel vernaschte erst einen, dann einen zweiten Kahlaer im Dribbling, bevor er den Ball aufs Tor schoss. Böhmel hatte etwas Glück. Das Leder knallte an den Innenpfosten, prallte an den Hinterkopf des Kahlaer Keepers Mike Keilwerth und von dort sprang er über die Torlinie - 1:0. Elf Minuten später jubelte Stadtroda ein zweites Mal. Robert Thiele erfasste als einziger im Kahlaer Strafraum die Situation und spitzelte den Ball an Keilwerth vorbei zum 2:0 ein. Bis dahin waren das die einzigen zwei brenzligen Torraumsituationen. Effektiver, als Grün-Weiß an diesem Tag, kann man nicht spielen.
Danach verwalteten die Grün-Weißen, die wieder ganz in Schwarz spielten, das Ergebnis. Thiele hätte mit seinem Heber nach einer schönen Kombination fast das 3:0 erzielt. Da waren gerade 32 Minuten gespielt. Kahla spielte bis dahin sehr defensiv. Nach dem 0:2 und mit dem Doppelwechsel verstärkte Gäste-Trainer Henri Rode etwas die Offensiv-Bemühungen. "Wir müssen jetzt nach vorn was machen", schrie er wiederholt aufs Spielfeld.

Wirklich gefährlich wurde es nur noch einmal - kurz vor Schluss. Am Sieg für den Gastgeber hätte ein Gegentor nichts mehr geändert. "Es war ein Start nach Maß. Ich wusste, das es kein schönes Spiel wird. Dafür hat Kahla eine zu starke, zu kompakte Abwehr", sagte FSV-Coach Uwe Michel nach dem Abpfiff. Der zeigte sich über die vielen versteckten Fouls des Gegners sehr enttäuscht. "Zwei, drei Kahlaer haben das einfach übertrieben. Das hat nichts mit Zweikampfverhalten zu tun, das waren einfach hässliche Fouls, die im Interesse der Gesundheit viel härter bestraft werden müssen."

Stadtroda hat den ersten Schritt in Richtung Meistertitel genommen. Jetzt folgen zwei Auswärtsspiele, erst beim Neuling Moßbach und dann 14 Tage später in Lobenstein. Dazwischen hat Grün-Weiß spielfrei nach dem Rückzug von Lobeda. Michel: "Ich möchte mit sechs Punkten in die Spielpause gehen."Grün-Weiß Stadtroda - SV 1910 Kahla 2:0 (2:0) FSV: Stiller, Golsch, Claus, Becher, Schurtzmann (GK/85. Peukert), Sommermann, Helmecke, Hofmann, Henning, Böhmel (82. S. Engmann), Thiele (GK/71. Diez). Zu: 100 - Tore: 1:0 Böhmel (3.), 2:0 Thiele (14.)

Kreisoberliga: :Klengel-Serba 09 - Grün-Weiß Stadtroda II 3:1 (2:0) Die erste Halbzeit gestaltete Klengel sehr sicher und konzentriert. Zwei frühe Treffer ebneten den Weg zum Sieg. Stadtroda II versuchte dennoch gegenzuhalten. Chancen gab es beiderseits, auch stand der Pfosten im Weg.
Nach der Pause ließ beim Gastgeber die Konzentration nach, das auch dank dreier Tore Vorsprung. Eddy Krause belohnte die nie aufsteckenden Gäste aber noch mit dem Ehrentor.

GWS II: Bindara, Füchsel, Ertel, Säumel, Krippendorf (GK), Seidemann (46. Chr. Walzog), Murrmann, Mensel (65. Aydemir), Krause (GK), Buchda (75. R. Fischer), Bayer - SR.: Dieter Bauer (Jena) - Zu.: 70 - Tore: 1:0, 2:0, 3:0 R. Oertel (10., 15., 60.), 3:1 Krause (83.)

www.gruenweiss-stadtroda.de/


Beitrag kommentieren

Letzte Seite | Seite 24 von 34 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung