der kaiser


Fußball fürs Ohr

{ 13:51, 23-Aug-2007 } { 0 Kommentare } { Link }

Es knarzt, scheppert und pfeifft, wenn ich mein altes Radio einschalte. Aus dem überdimensionalen Lautsprecher meldet sich eine blecherne Stimme. „Willkommen zur Bundesliga“, sagt der Moderator und verliest die Ansetzungen des heutigen Spieltages. „Bayern München gegen Bremen – was für ein Spiel!“, erzählt er, hollt tief Luft und schaltet dann live in das voll besetzte Bremer Weserstadion. Ein stimmgewaltiger Fanchor schwappt in mein Wohnzimmer, wo ich es mir pünktlich zum Anstoß mit einer heißen Schokolade gemütlich gemacht habe. „Zieht den Bayern die Lederhosen aus!“, schallt es aus tausend Kehlen. Gänsehaut. „Herzlich willkommen in Bremen“ begrüßt mich eine herbe Damenstimme, die mich durch diesen Nachmittag begleiten wird. Ich schließe die Augen und lasse die Tonkulisse auf mich wirken. So schön kann Fußball sein!


{ Kommentar schreiben }

{ Letzte Seite } { Seite 1 von 5 } { Nächste Seite }

Über mich

Home
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum
RSS Feed

«  July 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31 

Links


Kategorien


Letzte Einträge

Fußball fürs Ohr
Gut Holz!
Alpenkicker in der Großstadt
Feuerwehrmann gesucht!
Weltauswahl oder Mogelpackung?

Freunde