der kaiser


Weltauswahl oder Mogelpackung?

{ 12:33, 10-Aug-2007 } { 3 Kommentare } { Link }

Vor dem Start der neuen Bundesligasaison gleicht der FC Bayern München einer Wundertüte: mal Top, mal Flop.


An diesem Wochenende beginnt die Bundesligasaison 2007/08. Mit Spannung erwarten Fußballfans und Sportjournalisten, wie sich die aggressive Einkaufspolitik vieler Mannschaften auf das Niveau der erste Liga auswirken wird. Am tiefsten hat wieder einmal der FC Bayern München in die Tasche gegriffen und gleich 70 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Manager Uli Hoeneß tauschte nahezu die gesamte Bayern-Offensive aus. Neben Mittelfeld-Ass Ribery kamen WM-Torschützenkönig Klose und der Weltmeister Luca Toni an die Isar.

Für elf von achtzehn Bundesligatrainer steht einer Umfrage zufolge schon jetzt fest: Der FC Bayern wird deutscher Fußballmeister 2008. Grund zu diesem Optimismus gab bereits der Gewinn des Ligapokals, bei dem die Münchner nicht nur Werder Bremen und Schalke 04, sondern auch den deutschen Meister aus Stuttgart aus dem Wettbewerb kegelten. Die Fußballplattform die-fans.de sah den deutschen Rekordmeister schon Wochen vor dem offiziellen Saisonstart auf „dem besten Weg zur Übermannschaft“. Der Sieg beim VfB Stuttgart sei für die Bayern nicht mehr, als „ein lockerer Spaziergang“ gewesen.

Hier klicken f�r weitere Infos...
Erste Dämpfer für das Starensemble

Bei so viel Euphorie war es Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld wohl ganz recht, dass sich seine Spieler in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Wacker Burghausen äußerst schwer taten. „Es wird alles kein Selbstläufer, das wird heute auch der letzte gesehen haben“, kommentierte Hitzfeld den gewonnenen Elfmeterkrimi gegen den Regionalligisten aus Burghausen.

Einen Tag später hatten die Bayern-Fans eine weitere bittere Pille zu schlucken. Beim RCD Mallorca kam der mit einer B-Elf spielende FC Bayern mit 0:3 unter die Räder. So hatten sich Manager Uli Hoeneß und Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge die Saisonvorbereitung ihrer Mannschaft sicher nicht vorgestellt. Die Saisonziele wurden dennoch hoch gesteckt: Neben der Meisterschale und dem DFB-Pokal, soll in Zukunft auch der UEFA-Pokal im Trophäenschrank an der Säbener Straße funkeln.

Die Fans sind gespalten

Seit langem werden die Ziele des deutschen Rekordmeisters in diversen Internetforen heiß diskutiert. Während „Rasefreund“ auf die-fans.de erste Risse in der Millionentruppe zu erkennen glaubte, mochte „Zico“ von solcher Schwarzmalerei nichts wissen. „Die Bayern werden auf dem Weg zu Meisterschaft und UEFA-Pokal nicht zu stoppen sein“, so sein selbstbewusster Tipp.

„Wenn wir gesund bleiben und fit sind, wird es nicht viele geben, die uns aufhalten können“, äußerte sich auch Angreifer Miroslav Klose kämpferisch. Bayern gehöre an die Spitze in Deutschland, sagte Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld dem Bayerischen Rundfunk. Bevor es jedoch soweit sein wird, muss sich das teure Starensemble am ersten Spieltag mit dem Aufsteiger aus Rostock messen. Weltauswahl oder Mogelpackung? Wir dürfen gespannt sein,

euer Kaiser

{ Kommentar schreiben }

Geld gleich Tore?

{ 16:04, 10-Aug-2007 } { Geschrieben von Bayern-Gegner }
Wer ist Bayern München? Die werden untergehen und die 70 Millionewn sind futsch!!

!!!

{ 23:38, 10-Aug-2007 } { Geschrieben von Wissender }
Mit Geld kann man sich alles kaufen, auch Meisterschaften. Der FC Bayern wird durch die Liga marschieren.

Meisterschaft schoon entschieden

{ 08:27, 11-Aug-2007 } { Geschrieben von Gastredner }
Wozu die Saison überhaupt begonnen wurde. Wir hätten uns alle viel Zeit sparen können, in dem wir gleich den Bayern die Schale überreichen. Cottbus, Rostock und Karlsruhe legen wir als Absteiger fest, fertig ist eine "spannende" Saison.

{ Letzte Seite } { Seite 5 von 5 } { Nächste Seite }

Über mich

Home
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum
RSS Feed

«  April 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Links


Kategorien


Letzte Einträge

Fußball fürs Ohr
Gut Holz!
Alpenkicker in der Großstadt
Feuerwehrmann gesucht!
Weltauswahl oder Mogelpackung?

Freunde