der kaiser


Gut Holz!

{ 15:30, 21-Aug-2007 } { 0 Kommentare } { Link }

Manche Menschen erwischt es früher, andere später. Fußballer jedoch, sind wohl die ersten, die die Auswirkungen ihrer Midlife Crisis zu spüren bekommen. Mit Mitte dreißig, wenn nur noch der BVB mit einem Zehnjahresvertrag lockt, denken viele alternde Kicker ans Aufhören. So wie Bayernflitzer Mehmet Scholl, der vor einigen Tagen sein Abschiedspiel in der Allianz-Arena gab. Über Jahre war Scholli das Teenie-Idol schlechthin. Unzählige rostige Bravo-Ottos zieren noch immer seine Schrankwand.

Etliche Fußball-Rentner vor ihm, man denke nur an Steffan Effenberg, fielen nach ihrem Rücktritt in ein tiefes Loch. Andere widmeten sich einem neuen Zeitvertreib (öffentliche Rosenkriege, ungewollten Vaterschaften etc.).

Nicht so Scholl. Der nahm sein Leben fest in beide Hände, um sich schnellstmöglich ein zweites Standbein für die Zukunft zu schaffen. Weil aller Anfang bekanntlich schwer ist, suchte sich Scholl ein Praktikum. Um Erfahrungen zu sammeln, hieß es aus seinem engsten Freundeskreis. Gemeinsam mit der Dame vom BIZ (Berufsinformationszentrum) analysierte er seine Stärkung und Schwächen, um ein geeignetes Betätigungsfeld zu finden. Das Resultat: Musik sollte es sein. Schließlich hatte der 36-jährige mit seiner CD „Vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Mehmet Scholl kompiliert“ (33,29) in seinem Bekanntenkreis für einige Furore gesorgt.

In einer Praktikumsbörse im Internet stieß er dann auf die Ausschreibung der Sportfreunden Stiller. Eine Woche wird er nun den Sportfreunden die kühlen Getränke und das Knabberzeug auf die Bühne reichen – kostenlos versteht sich. Auch fürs Kopieren, Abwaschen und Kaffeekochen ist er zuständig. Ein hartes Brot für einen Ex-Fußballstar.

Wenn aus der geplanten Karriere als Groupie nichts werden sollte, bleibt ihm immer noch die Hoffnung, in der zweiten Kegelmannschaft des FC Bayern München Karriere zu machen. Mehmet Scholl hat sich bereits für den Spielbetrieb angemeldet. Am 21. Januar 2008 findet der erste Spieltag in der Bezirksliga B2 statt. Was man nicht alles tut, um seine Midlife Crisis um ein paar Jahre aufzuschieben.

kaiser


{ Kommentar schreiben }

{ Letzte Seite } { Seite 2 von 5 } { Nächste Seite }

Über mich

Home
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum
RSS Feed

«  May 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 

Links


Kategorien


Letzte Einträge

Fußball fürs Ohr
Gut Holz!
Alpenkicker in der Großstadt
Feuerwehrmann gesucht!
Weltauswahl oder Mogelpackung?

Freunde