der kaiser

Feuerwehrmann gesucht!

{ 16:11, 13-Aug-2007 } { 1 Kommentare } { Link }

Samstag, 15.30 Uhr. Gerade als ich meinen alten Fersehapparat angeknips hatte, klingelte es an meiner Tür. "Feuerwehr, aufmachen!", ertönte eine Stimme vom Flur. "Was gibts denn?", fragte ich den älteren Herrn, der mit einer langen Lanze mitten in meinem Wohnzimmer stand. "Von ihrer Hauswand bröckelt der Putz", nickte er mir zu und öffnete das Fenster. Während er sich am Äußeren meiner Wohnung zu schaffen machte, begann das Spiel der Hertha. "Wie stehts für uns?", wollte der Feuerwehrmann von mir wissen. "Liegen zurück", antwortete ich kurz und deutete wie zum Beweis auf den flimmernden Bildschirm. "Wenn die so weitermachen, steigen 'se ab", schüttelte er den Kopf. "So wirt dit nüscht! Ick muss denn mal wieder."
"Schauen Sie doch mal bei der Hertha vorbei!", spöttelte ich. "Die können einen Feuerwehrmann gut gebrauchen!"

euer Kaiser


Über mich

Home
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum
RSS Feed

«  August 2007  »
MonTueWedThuFriSatSun
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 

Links


Kategorien


Letzte Einträge

Fußball fürs Ohr
Gut Holz!
Alpenkicker in der Großstadt
Feuerwehrmann gesucht!
Weltauswahl oder Mogelpackung?

Freunde