yetis Welt

Magerkost und Pflichterfüllung

16:58, 25-Oct-2007 .. Geschrieben in Unterwegs mit Union .. 5 Kommentare .. Link

Nachdem zuletzt die Zweitvertretungen von Bremen und Cottbus souverän mit 2:0 besiegt werden konnten, stand an einem sonnigen, aber kalten Samstag das Spiel gegen die U 23 vom Hamburger SV auf dem Plan.

Ein Sieg musste her, stand Union doch vor diesem Spieltag nur auf Platz elf, der nicht zur Teilnahme an der neuen dritten Liga berechtigt. Mittelmäßige 4.519 Zuschauer, wovon handgezählte 12 den Gästeblock bevölkerten, sahen eine konzentrierte Unionelf, die ganz gut loslegte und durch Schulz beinahe kurz nach Anpfiff in Führung gegangen wäre.

 In der Folge des Spiels scheiterte Benyamina noch zweimal am starken Hamburger Torwart Höcker, ehe “Publikumsliebling“ Spork  zur verdienten Führung einköpfen konnte. Wer nun dachte Union spielt das Ganze souverän zu Ende, sah sich getäuscht, denn keine fünf Minuten später konnte der einzige Profi im Aufgebot von Hamburgs U 23, Collin Benjamin, nach krassem Abwehrfehler zum Ausgleich einnetzen. Äußerst ärgerlich, denn plötzlich war irgendwie die Luft raus aus dem Spiel, was sich auch auf die eh schon stimmungsarmen Ränge übertrug. So gab es bis zur Halbzeit nichts Zählbares und das einzig Erfreuliche war die gewohnt gute Stadionmusik.

Halbzeit zwei  brachte nach zehn Minuten Tristesse einen Elfmeter für Union, nachdem Patschinski auf wundersame Weise an der Strafraumgrenze zu Fall kam. Gebhardt nahm sich die Kugel und hatte Glück, dass der Hamburger Keeper den Ball nur streifte - 2:1. Nun blieb Union am Ball und hätte durch Patschinski, der freistehend das leere Tor nicht trifft, alles klar machen müssen, aber so hieß es Zittern. Allerdings nicht, weil Hamburg so gefährlich angriff, sondern weil man bei Union nie sicher sein kann. Zu oft gab es kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Das blieb uns heute zum Glück erspart und so kann man auf eine grandiose Bilanz gegen die Zweitvertretungen der Bundesligaklubs schauen: 5 Spiele, 5 Siege, 12:2 Tore. So kann es gerne weiter gehen, vielleicht ja schon am kommenden Wochenende, wenn es zum Hochsicherheitsspiel ins Elbflorenz Dresden geht.


Kommentar schreiben

iUIYhaCxD

11:03, 3-Dec-2011 .. Geschrieben von Johnelle
If you're reading this, you're all set, padrenr!

lOLhmeIHYSPTkC

09:48, 4-Dec-2011 .. Geschrieben von ftocatf
L1v2J1 <a href="http://ejgqcmxbuvme.com/">ejgqcmxbuvme</a>

HtrsRQhgYmuLyqHvY

15:00, 4-Dec-2011 .. Geschrieben von fhrznxn
5UI4gH , [url=http://lyjtyiiwfigm.com/]lyjtyiiwfigm[/url], [link=http://anqrqntxycpp.com/]anqrqntxycpp[/link], http://kheabqyxtinb.com/

JsatOVPKXyt

18:15, 5-Dec-2011 .. Geschrieben von emwwrdnguoo
r9Clg8 <a href="http://xnfangfkvidn.com/">xnfangfkvidn</a>

DdVfmTwpDRRHKaAGHEg

13:36, 9-Dec-2011 .. Geschrieben von gvejuouymx
T6OVyJ , [url=http://xzmbuaowfsao.com/]xzmbuaowfsao[/url], [link=http://nmmaeiwxvlkv.com/]nmmaeiwxvlkv[/link], http://fuwxgszcpuek.com/

[ Letzte Seite ] [ Seite 10 von 15 ] [ Nächste Seite ]

Über mich

Kalender

«  June 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 

Letzte Einträge

Links

Kategorien

Freunde