Aus dem Abseits :-)

Tätlichkeit

{ 01:52, 4-Feb-2007 } { Geschrieben in Was ist eigentlich... } { 3 Kommentare } { 0 trackbacks } { Link }

Was ist eigentlich eine Tätlichkeit?

Jemand hat mir erklärt, das sei eine Regelwidrigkeit - eine Gewaltanwendung abseits des Spielgeschehens.

Man findet aber auch andere Deutungen im Netz. Zum Beispiel diese: "Unter den Begriff der Tätlichkeit fällt nach der Regel jede Handlungsweise, durch die sich ein Spieler, ohne im Kampf um den Ball zu sein, an einem anderen Spieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichterassistenten oder einem Zuschauer vergeht." (Quelle) Also, dass eine Tätlichkeit ein Vergehen ist, das ist sicher nachvollziehbar, aber ob der Täter sich dabei an irgend jemandem "vergeht", wage ich doch zu bezweifeln. Manche meinen ja, eine Tätlichkeit sei auch kein Vergehen sondern ein Verbrechen. Aber das halte ich doch für übertrieben - obwohl die Folgen einer Tätlichkeit nicht unterschätzt werden sollten. Der Spiegel berichtete (Frauenfußball) über einen Fall, da musste eine Spielerin nach einem Tritt ihrer Gegenspielerin wiederbelebt werden.

Fortsetzung folgt : Was passiert denn eigentlich, wenn ein Spieler tätlich geworden ist? (Damit sind natürlich nicht etwaige Wiederbelebungsversuche durch das anwesende medizinische Personal gemeint...)


{ Kommentar schreiben } { Trackback }

;-)

{ 01:42, 4-Feb-2007 } { Geschrieben von Karl }
>>>..., aber ob der Täter sich dabei an irgend jemandem "vergeht", wage ich doch zu bezweifeln.<<<
Ich kann mich an die ein oder andere Szene erinnern, in der ein Abwehrspieler seinen Gegenspieler in den Schritt und das Hinterteil gepackt hat. Das würde ich mal als sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz bezeichnen.

Der war gut :-)

{ 02:00, 4-Feb-2007 } { Geschrieben von Maja }
Karl, der war gut. Bloggst du schon - oder Lust hier mitzumachen?

Mal sehen...

{ 11:55, 6-Feb-2007 } { Geschrieben von Karl }
Ich schau mir das erstmal an, vielleicht werde ich ja noch zum Blogger.

{ Letzte Seite } { Seite 9 von 14 } { Nächste Seite }

Über mich

Home
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum
RSS Feed

«  December 2016  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Links

Jetzt erst recht!
Fotoseite der Fans des BFC Dynamo

Kategorien

Allgemein
Gelesen
Gesehen
Geärgert
Was ist eigentlich...

Letzte Einträge

44 Beine wollen nur das eine...
Mal zwischendurch
Fallrückzieher
Rassistische Bemerkung?
Fußball: Die besten Tricks und Tore

Freunde