Stiller im Stile eines Grapenthin

01:54, 20-Aug-2007 .. 0 Kommentare .. Link
Fußball: Knapper 1:0-Sieg für Stadtroda - Hofmann köpft Grün-Weiß in Runde zwei
OTFB-Pokal, 1. Runde FSV Grün-Weiß Stadtroda - Eurotrink Kickers Gera 1:0 (1:0) (piek/OTZ). Den Höhepunkt haben sich die Fußballer aus Stadtroda und von Eurotrink ganz zum Schluss aufgehoben. Die Spielzeit war fast abgelaufen, da zeigte der Schiri auf den Punkt. Stadtrodas Kapitän Robert Thiele soll Eurotrinks Stürmer Jörg Fleischer gefoult haben.
"Es hat vor mir gekreuzt, da muss er wohl an meinem Fuß gekommen sein", beschrieb Thiele die Szene. Stiller gegen Kevin Leucht, hieß das Duell. Doch bevor der Geraer anlief, brüllte von draußen Sven Eulenstein dreimal hintereinander "Stille, die Legende lebt!" Der Keeper schaute kurz nach rechts, wartete den Anlauf des Schützen ab, bewegte sich keinen Zentimeter auf der Linie und krallte sich dann den Ball. "Der war Rechtsbeiner, da habe ich spekuliert", strahlte Stiller. Er hatte den knappen 1:0-Sieg seiner Jung festgehalten. Keine fünf Sekunden später pfiff Höfer die müde und alles in allem enttäuschende Partie ab.

Euphorie löste der Kick nicht aus. "Wir müssen uns auf solche Gegner einstellen. Das werden noch mehr Mannschaften machen, die nach Stadtroda kommen", meinte Kai Helmecke. Der Mittelfeldmann wirkte aber wenig geknickt. "Was soll´s! Wenn wir am Ende die Spiele alle mit 1:0 gewinnen, reicht´s ja auch."

FSV-Trainer Uwe Michel sprach auch von einem planlosen Spiel. "Wir haben uns schwer getan. Aber das geht wohl jeder Mannschaft. Der Gegner steht tief, lässt uns bis zur Mittellinie kommen und wird zehn Meter dahinter aktiv." Glücklichster Mann war der erst 19-jährige Marco Hofmann, der per Kopf traf. "Die Flanke war aber auch perfekt vom Danny Claus geschlagen wurden, da brauchte ich nur den Kopf hinzuhalten."

Und dann musste Andre Stiller noch die Geschichte mit der "Legende" aufklären. Ganz einfach: Vor einiger Zeit schauten sich Stiller, Eulenstein & Co. die alten FCC-Europapokalspiele an. Darunter war das unvergessene 1:0 bei Newport County. Ein Mann ragte heraus: Legende Hans-Ulrich Grapenthin. "Seitdem ist das unser Spruch." Gehaltene Elfer sind nichts Ungewöhnliches für Stiller. 2007 war´s der dritte.

FSV: Stiller, Thiele, Claus (78. GK), Roß, Henning (GK), Sommermann, Schutzmann (75. M. Bayer), Helmecke (GK), Hofmann, S. Engmann (84. Mensel), Diez (70. B. Engmann). - SR: Silvio Höfer (Greiz) - Zu: 120 - T.: M. Hofmann (31.)

Kreisoberliga: FSV Grün-Weiß Stadtroda II - Eintracht Camburg 2:6
Camburgs Willen war ungebrochen. Trotz Rückstand - Mensel platzte in die Anstoßzeremonie hinein und schnappte sich das Leder - legte der Favorit los wie die Feuerwehr und vermeldet mit Andreas Lütz den ersten Hattrick-Schützen. Eintracht meldet ernste Aufstiegsambitionen an. Für Stadtroda II geht es einzig um den Klassenerhalt.
GWS II: Bindara, Krippendorf (GK), Bayer (GK/85. Fischer), Buchda, Säumel, Ertel, Seidemann, Murrmann, Borns, Krause, Mensel -
Sven Frank (rot)   www.gruenweiss-stadtroda.de

Beitrag kommentieren

Letzte Seite | Seite 26 von 34 | Nächste Seite

Rubriken


Werbung