Fußnoten zur Fußballgeschichte

Regionalliga-Karte ab 2012

{ 11:30, 22-Oct-2010 } { 3 Kommentare } { Link }

Auf dem DFB-Bundestag wurde heute eine vieldiskutierte Reform der Regioanlliga beschlossen. Die zunächst gestellten Anträge sind ebenso zugänglich wie der angenommene Änderungsantrag:

http://www.dfb.de/uploads/media/Antraege_Bundestag_01.pdf

http://www.dfb.de/uploads/media/Abaenderungsantrag_zu_Antrag_Nr._1.pdf

Ich habe den Zuschnitt der neuen Ligaaufteilung in der folgenden Karte umgesetzt:

Da beim Ligazuschnitt jeweils die Anzahl im Spielbetrieb stehenden Mannschaften als maßgeblich erachtet wird und die konzipierte Süd/Südwest-Liga in etwa in doppelter Größe zu anderen Regionalligen stehen wird, wird neben den Meistern der insgesamt fünf Regionalligen auch der Süd/Südwest-Zweite an einer noch zu bestimmenden Aufstiegsrunde teilnehmen, also diese Liga doppelt gewichtet. Im Folgenden eine Übersicht zur Anzahl der Mannschaften in den betreffenden Gebieten nach der DFB-Mitgliederstatistik 2010. Da auch der "Nachfrageraum", also die Anzahl der Einwohner, nicht uninteressant ist, gebe ich diese in Mio. in Klammern ebenfalls an:

Nordost 22.742 (16,46 Mio.)
Süd/Südwest 55.018 (21,88 Mio.) - theoretisch wegen doppelter Gewichtung 2 x 27.509 (2 x 10,94 Mio.)
Bayern 30.444 (12,52 Mio.)
Nord 31.199 (13,88 Mio.)
West 37.636 (17,93 Mio.)

Fragen kann man alos z.B., wieso man Süd/Südwest (wenn sowieso schon sechs Aufstiegsrundenteilnehmer entstehen) nicht gleich logisch auf zwei Klassen aufteilt, damit die Gefahr des Überhangs von II. Mannschaften und eine einhergehende Abgabe an eine andere Staffel gemildert wird. Das hätte dann so ausgesehen: Hessen-Südwest 27.963 (11,12 Mio.), Baden-Württemberg 27.055 (10,75 Mio.)

Im Hinblick auf den seit vielen Jahren sehr schiefen regionalen Proporz zumindest muss man mit dem gefundenen Kompromiss m.E. zufrieden sein. Siehe zu dieser Schieflage hier:

http://blogs.die-fans.de/Ostfussball/26639/F%FCr+eine+Reform+der+%26quot%3BPro-Regionalliga-Reform-2012%26quot%3B.html


{ Kommentar schreiben }

HHfUkJpOyfrxGWI

{ 18:00, 2-Jul-2012 } { Geschrieben von Justine }
Danke!soeben habe ich das 1. Tutorial mal durchgearbeitet. Vielen Dank ffcr all Deine Mfche. Respekt!Ich trage mich schon seit Oktober mit dem Gedanken, mal ein paar Ideen als App ueuszmtzen. (Ans Geld verdienen denke ich dabei gar nicht, es geht dabei eher um den Spass)1. Projekt: Ich will ein paar Koordinaten (mf6glichst auf einer Karte als aktuelle Position, aber auch als Le4ngen- und Breitengrad als Zahlen) abspeichern und mir dann von einem beliebigen Standort aus die Entfernung (Luftlinie) mf6glichst genau zu den gespeicherten Fixpunkten anzeigen lassen. Die Koordinaten sollen selbstverste4ndlich auch noch frei benannt werden.2. Projekt: Ich habe auf einem Webserver eine MySql-DB. Ich will in einer App Daten auslesen kf6nnen und auch in die Datenbank schreiben. PHP-Seiten existieren bereits, die das auf einer Weboberfle4che machen.Ich habe noch viel mehr Ideen, aber alles nicht unbedingt ffcr den App-Store geeignet. Eher so ffcr mich als Spielerei.Ich habe vor vielen Jahren in C programmiert. Seit 2 Jahren ein wenig PHPUnd jetzt, ua dank dieser Seite hier, traue ich mich an Xcode und Objective-CKennst Du ein Forum, in dem ich meine Anfe4ngerfragen stellen kann, ohne dass man mich gleich aufknfcpft? Oder darf ich die Fragen auch hier stellen?Viele Grfcdfe aus NeussHape42

RBAWFpagQrKyVGkwNH

{ 06:55, 4-Jul-2012 } { Geschrieben von gjuzfaueb }
kQaUK2 , [url=http://tllegrcgdjoj.com/]tllegrcgdjoj[/url], [link=http://kuoqxycritby.com/]kuoqxycritby[/link], http://uiuzksjwbijv.com/

rdzHhyhADPMWQzKqAU

{ 06:13, 5-Jul-2012 } { Geschrieben von aisufgvpfld }
EMUspw , [url=http://mpygcojrtqjh.com/]mpygcojrtqjh[/url], [link=http://qmvecnvqrggp.com/]qmvecnvqrggp[/link], http://mclljvcxysdy.com/

{ Letzte Seite } { Seite 27 von 69 } { Nächste Seite }

Über mich

Home
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum
RSS Feed

«  July 2017  »
MonTueWedThuFriSatSun
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31 

Links

Hannover 96-Fanmagazin
SV Arminia Hannover
Nordfußball
Nordvier
Steilpass (Hannover)
Wappen Hannover
Ostdeutsche Wappen
Fußball in Polen
Polnische Fußballbücher
Fußball in Ostpreußen
Fußball im Sudetenland
Fußballblog Schlesien
Bundesligaradio
11 Freunde
Deutsche Stadien
Nordostfußball
Handballstatistik
Eishockeystatistik
Vereinsnamen
Wappensalon
Hardy-Grüne-Blog
Fupa-Amateurfußball
Amateurfußballforum
DFB-Ergebnisdienst
Fußballdaten
DSFS
Emblemwelt
Sammelbilder
Bundesligagründung
Zwölfjahreswertung
Kicker
Erstligaarchiv Europa
Fußballlandkarten
Stadionfotos
Stadionbaupläne
Deutschland 1902-1945
Fußballkneipensuche
Liveergebnisse
Frauenfußball
Stadionguide
"Sport w Breslau"
Stettin vor 1945
Weltfussball
Groundhoppingseiten
Ostpreußenfotos
Zeitungssuche
Schneidemühl
Hardy Grüne
Weltfussball
Karten Ostgebiete
Prussport
Zwölfjahreswertung
Schneidemühl

Kategorien

Letzte Einträge

Ewige Zuschauertabelle 2012
Karlsruher FV - Phönix Karlsruhe
Wroclawska Archeologia pilkarska: Co pozostalo ze slawy…
Saison 1927/28 SV Waldenburg 09
Logo der SG Leipzig Leutzsch

Freunde